Jump to content

Oben an der Spitze: UDES 15/16

• Please log in to reply
21 replies to this topic

Community #1 Posted 05 March 2021 - 06:01 AM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 38,718
Werfen wir einen genaueren auf die Reihe außergewöhnlicher schwedischer mittlerer Panzer, die mit einer starken Panzerung, niedrigen Profilen und einer einzigartigen Fahrwerksfunktion ausgestattet sind.

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

GORUSS #2 Posted 05 March 2021 - 06:56 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 54338 battles
  • 466
  • [PZR4] PZR4
Kann mir bitte mal jemand erklären wie ich die Schweden im Tectree finden kann um einen zu kaufen? Das ist alles soo kompliziert...

GumpyOM #3 Posted 05 March 2021 - 08:06 AM

Lance-corporal

• Player
  • 21714 battles
  • 57
  • [ONLTX] ONLTX

View PostGORUSS, on 05 March 2021 - 06:56 AM, said:

Kann mir bitte mal jemand erklären wie ich die Schweden im Tectree finden kann um einen zu kaufen? Das ist alles soo kompliziert...

Das ist mittlerweile völlig ausgelutscht und ich persönlich finde, dass die Forschungsbäume nun deutlich besser sind. 

Denn wir wollen doch alle eher ab Tier V spielen, weil dort die interessanten Panzer anfangen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich nicht bei jedem Grind durch Tier 2-5 wühlen muss. Das war einfach sehr spaßarm teilweise. Oder mochte jemand so Gefechte ala D.W. 2 vs. KV-1/2?

Edited by GumpyOM, 05 March 2021 - 08:07 AM.

Sheriff_McKitty #4 Posted 05 March 2021 - 09:40 AM

Lance-corporal

• Player
  • 9525 battles
  • 89
  • [CAHU] CAHU

Kann denn jemand zusammenfassend etwas zu den Schweden sagen? Lohnt sich eine Tierstufe besonders? Wie hoch ist die Anforderung an den Spieler für diese Panzerlinie?

Ich danke schon mal.

Schwerthelm #5 Posted 05 March 2021 - 09:41 AM

Sergeant

• Player
  • 56912 battles
  • 283
  • [ATD] ATD

View PostGumpyOM, on 05 March 2021 - 08:06 AM, said:

Das ist mittlerweile völlig ausgelutscht und ich persönlich finde, dass die Forschungsbäume nun deutlich besser sind. 

Denn wir wollen doch alle eher ab Tier V spielen, weil dort die interessanten Panzer anfangen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich nicht bei jedem Grind durch Tier 2-5 wühlen muss. Das war einfach sehr spaßarm teilweise. Oder mochte jemand so Gefechte ala D.W. 2 vs. KV-1/2?

Ich finde, dass das aktueller ist denn je! Deutlicher kann man WGs Unverschämtheit niemals besser darstellen: Forschungsbaum zu kompliziert aber Besatzung 2.0 soll kommen.

Und bitte schließe nicht von dir auf alle anderen. Dass du den Forschungsbaum besser findest als zuvor hat mit dem Forschungsbaum und der Einführung der Sammlerpanzer eher wenig zu tun, da es immer schon Änderungen am Forschungsbaum gab und vermutlich geben wird, solange neue Panzer ins Spiel kommen. Es geht um die Argumentation warum dies gemacht werden musste und die ist wie gesagt unverschämt dreist dass es ärger nimmer geht!

Und ich zB spiele lieber mit einem Tier 4 gegen Tier 6 als mit einem Tier 8 gegen Tier 10, und letztere Möglichkeit ist viel häufiger Realität als erstere!

08:45 Added after 3 minute

View PostSheriff_McKitty, on 05 March 2021 - 09:40 AM, said:

Kann denn jemand zusammenfassend etwas zu den Schweden sagen? Lohnt sich eine Tierstufe besonders? Wie hoch ist die Anforderung an den Spieler für diese Panzerlinie?

Ich danke schon mal.

Ich habe sie bis 7 (Leo) und kann soweit ich mich erinnern kann sagen, dass sie ganz gut waren. Leo ist überhaupt ein Keeper.

Den 8er werde ich mir jetzt holen.

GumpyOM #6 Posted 05 March 2021 - 10:10 AM

Lance-corporal

• Player
  • 21714 battles
  • 57
  • [ONLTX] ONLTX

View PostSchwerthelm, on 05 March 2021 - 09:41 AM, said:

Ich finde, dass das aktueller ist denn je! Deutlicher kann man WGs Unverschämtheit niemals besser darstellen: Forschungsbaum zu kompliziert aber Besatzung 2.0 soll kommen.

Und bitte schließe nicht von dir auf alle anderen. Dass du den Forschungsbaum besser findest als zuvor hat mit dem Forschungsbaum und der Einführung der Sammlerpanzer eher wenig zu tun, da es immer schon Änderungen am Forschungsbaum gab und vermutlich geben wird, solange neue Panzer ins Spiel kommen. Es geht um die Argumentation warum dies gemacht werden musste und die ist wie gesagt unverschämt dreist dass es ärger nimmer geht!

Und ich zB spiele lieber mit einem Tier 4 gegen Tier 6 als mit einem Tier 8 gegen Tier 10, und letztere Möglichkeit ist viel häufiger Realität als erstere!

08:45 Added after 3 minute

Ich habe sie bis 7 (Leo) und kann soweit ich mich erinnern kann sagen, dass sie ganz gut waren. Leo ist überhaupt ein Keeper.

Den 8er werde ich mir jetzt holen.

Doch, ich schließe hier von mir auf andere, weil das die Intention von WG war. Eine Vereinfachung, die für alle Spieler gewollt war. Und genau diesen Erfolg kann ich selbst wahrnehmen. 

Crew 2.0 ist ein eigenes Kapitel aber eben auch nur eine Sandbox! 

Und wenn du Tier 4 gegen 6 besser findest als 8 gegen 10 - sorry! Aber dann ist das wahrscheinlich auch der Grund weshalb du trotz so vieler Gefechte eine so schlechte Winrate und Wertung hast. Weil du Hightier nicht verstehst und nicht wegen das Gaps 8-10.

Das +/-2 MM ist nicht gut. Aber 8-10 ist da noch der "angenehmste" Fall. Mit Tier 4 gg. Tier 6 oder Tier 7 gg. Tier 9 ist da die weitaus schlimmere Kombination. 

09:15 Added after 4 minute

View PostSheriff_McKitty, on 05 March 2021 - 09:40 AM, said:

Ich danke schon mal.

Eher eine Spezialistenreihe, keine Allrounder. Wenn man sich richtig positioniert, dann sind 9er und 10er sehr stark. Da die Panzerung aber ausschließlich vom Winkel zum Gegner abhängt braucht man sehr gute Mapkenntnisse für diese. Außerdem sind sie wirklich EXTREM artyanfällig. 

Bis einschließlich Tier 8 sind es mal starke Papierkanonen (Tier 7+8) oder haben eine enorme Gundepression (Tier 6). 

DRUNK3N_DRIV3R #7 Posted 05 March 2021 - 10:25 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 74154 battles
  • 1,190
  • [RADAU] RADAU

View PostGORUSS, on 05 March 2021 - 06:56 AM, said:

Folge auf keinen Fall den Lichtern Pfeilen. Diese sind böse und ihre Bedeutung ist geheimnisumwoben.

Mein persönlicher Tipp an dich: Rechts anfangen und dann rückwärts denken, wenigstens versuchen. Das Betrachten von Pfeilen entgegen ihres Richtungssinns ist harmlos.

Nemii29 #8 Posted 05 March 2021 - 10:25 AM

Major General

• Player
  • 71243 battles
  • 5,287
  • [KRAWL] KRAWL

Solide Linie. Hab ab Tier 6 angefangen und es gibt eigentlich keinen Panzer in der Linie, der schlecht ist.

bavbar #9 Posted 05 March 2021 - 11:19 AM

Sergeant

• Player
  • 56587 battles
  • 246
  • [KACE] KACE
Der Siege Mode ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man damit umgehen kann ist der 10er echt spaßig!

Darqspeaker #10 Posted 05 March 2021 - 11:35 AM

Captain

• Player
  • 13941 battles
  • 2,259
  • [ESHRO] ESHRO

View PostSchwerthelm, on 05 March 2021 - 09:41 AM, said:

Ach, du glaubst noch an das Meme? Die Vereinfachung wurde doch nicht eingeführt, weil den Spieler das zu kompliziert ist, sondern weil zu unübersichtlich für komplett neue Spieler ist. Eigentlich wird sich mit dem Meme drüber lustig gemacht, was für ein Bullenmist WG im Video erzählt hat und nichts mehr mit der Umsetzung zu tun hatte (die Pfeile sind immer noch da).

Edited by Darqspeaker, 05 March 2021 - 11:37 AM.

Sternencolonel #11 Posted 05 March 2021 - 06:36 PM

Corporal

• Player
  • 28021 battles
  • 161

Der Tier 8 ist in Endausbaustufe ganz nett, die Kanone ist derpy trifft aber hart, Problem von dem ist das völlige Fehlen jeglicher Panzerung.

Den Tier 9 habe ich mir heute geholt, der Turm bekommt etwas Panzerung aber mein Gott ist das Gunhandling grottig, selbst voll eingezielt triff der nix, da muss man dank der ~10sekunden Ladezeit ne hohe Frusttoleranz haben

Edited by Sternencolonel, 05 March 2021 - 06:40 PM.

pillemann11 #12 Posted 05 March 2021 - 06:50 PM

Warrant Officer

• Player
  • 16550 battles
  • 576
  • [KALSA] KALSA

Finde es affig das wieder die Statskeule geschwungen wird, zudem zu einem Off-topic.

Mich würden da eher mehr Erfahrungsberichte zu der Schwedenlinie interessieren.

Vielen Dank

_Caesar_Imperator_ #13 Posted 05 March 2021 - 07:49 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 33855 battles
  • 1,262
  • [PBSJF] PBSJF

View PostGumpyOM, on 05 March 2021 - 10:10 AM, said:

Und wenn du Tier 4 gegen 6 besser findest als 8 gegen 10 - sorry!

Du mußt dich nicht dafür entschuldigen , was andere besser finden. Jeder fährt das was er gerne mag.

Die Kleintier Shitter sind durchaus putzig. Werde ich jetzt mal wieder entstauben.

Tier II,III,V,VI haben alle 15° Gundepression , die beiden L's (Lago und Leo) nur 10° , Tier V hat mit 150 den höchsten (??) Alpha der Tier V 75/76mm Guns , Mobilität ist bis Tier VI so lala bis mittelmäßig , den Tier VII Leo werde ich mir unter Umständen wieder holen , hatte den mal frustriert verkauft. Mal schauen.

Tier VIII bis X sind dann wieder ne eigene Sparte , da soll aber jemand anders Auskunft geben , der Siegemode ist ,wie schon anders geschrieben, gewöhnungs Sache. Den 10'er werde ich mir aber jetzt gönnen.

Edited by _Caesar_Imperator_, 05 March 2021 - 07:51 PM.

Igor_der_Metzger #14 Posted 05 March 2021 - 08:25 PM

Brigadier

• Player
  • 35317 battles
  • 4,047
  • [IKBNL] IKBNL

Der 10er ist schon cool. Der hat nen abartigen Tarnwert (um die 36-37). Hab auf Proko mit dem Ding Mal 5k Spot geholt, als die Scouts tot waren...

Gewöhnen muss man sich die niedrige V0 der Standard „APCR“ und den recht niedrigen Penwert auf der HEAT.

Reload / DPM sind auf 430U Niveau, haut gerne Mal 500er Kellen raus.

TarlvonGor #15 Posted 05 March 2021 - 08:43 PM

Corporal

• Player
  • 21122 battles
  • 184
  • [1FP] 1FP

Habe heute mit dem VIIIer angefangen, mag ich gerne. Leider ist das MM heute eine Katastrophe, 3-15 waren die meisten Runden.

Habe mit Binos, Vents und Stabi ausgerüstet,  vielleicht  wäre der Ramer auch ne Option. Wie fahrt ihr ihn?

Sternencolonel #16 Posted 05 March 2021 - 09:45 PM

Corporal

• Player
  • 28021 battles
  • 161

View PostTarlvonGor, on 05 March 2021 - 07:43 PM, said:

Habe heute mit dem VIIIer angefangen, mag ich gerne. Leider ist das MM heute eine Katastrophe, 3-15 waren die meisten Runden.

Habe mit Binos, Vents und Stabi ausgerüstet,  vielleicht  wäre der Ramer auch ne Option. Wie fahrt ihr ihn?

Ich hatte Rammer, Optics & Rotation Device benutzt, hatte besser funktioniert als mit nem Stabi

TarlvonGor #17 Posted 06 March 2021 - 11:27 AM

Corporal

• Player
  • 21122 battles
  • 184
  • [1FP] 1FP
Danke, probiere es mit der gleichen Konfiguration heute mal aus. Hoffe das MM heute mir gnädiger ist.

Peter_Pan_ #18 Posted 06 March 2021 - 07:49 PM

Major General

• Clan Commander
  • 50716 battles
  • 5,586
  • [FUE_A] FUE_A

View PostGumpyOM, on 05 March 2021 - 08:06 AM, said:

Wenn man mit dem D.W. 2 gegen KV-2 spielen muss, dann hat der Zugpartner den falschen Panzer gepickt. Alle Heavies auf Tier IV haben Sondermatchmaking und sehen kein Tier VI, der B2 hat sogar nochmal nen SonderMM und sieht auch kein Tier V. Die Standardmun vom D.W.2 ist halt sehr schwach, die Premiummuni dafür umso besser (genau wie beim Pz. III J). Mit 67 mm Pen auf Tier IV und V holt man nicht viel raus, mit der Premium mit 130mm Pen sieht die Welt dann schon viel freundlicher aus.

18:50 Added after 1 minute

View Post_Caesar_Imperator_, on 05 March 2021 - 07:49 PM, said:

Du mußt dich nicht dafür entschuldigen , was andere besser finden. Jeder fährt das was er gerne mag.

Die Kleintier Shitter sind durchaus putzig. Werde ich jetzt mal wieder entstauben.

Tier II,III,V,VI haben alle 15° Gundepression , die beiden L's (Lago und Leo) nur 10° , Tier V hat mit 150 den höchsten (??) Alpha der Tier V 75/76mm Guns , Mobilität ist bis Tier VI so lala bis mittelmäßig , den Tier VII Leo werde ich mir unter Umständen wieder holen , hatte den mal frustriert verkauft. Mal schauen.

Tier VIII bis X sind dann wieder ne eigene Sparte , da soll aber jemand anders Auskunft geben , der Siegemode ist ,wie schon anders geschrieben, gewöhnungs Sache. Den 10'er werde ich mir aber jetzt gönnen.

Jo, grad die Kleinen haben irgendwie für die Tierstufen ein angenehmes Gunhandling. Hervorzuheben der Tier III mit APCR als Standardmunition.

Edited by Peter_Pan_, 06 March 2021 - 07:50 PM.

Dude_wo_ist_mein_Panzer #19 Posted 08 March 2021 - 11:52 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 24809 battles
  • 1,146

Also mit dem T8 komm ich nicht klar. Die kleine Kanone trifft zwar besser, ist aber PewPew. Die große verschießt zu oft. Auch die nicht existente Turmpanzerung grätscht voll rein in den Siegemodus. Was bringt mir der Neigungswinkel wenn eh allesdurch geht. Ob ich nun viel oder wenig  Panzer zeige ist dann auch egal. 

Der T9 ist genau das Gegenteil. Hier kann man an Hügeln den Panzer super spielen. Mit dem T9 klappt es um Welten besser.

Marienschwepse #20 Posted 28 March 2021 - 06:56 PM

Lance-corporal

• Player
  • 22641 battles
  • 85
  • [SDAS] SDAS

View PostGott_will_das_so, on 08 March 2021 - 10:52 AM, said:

Also mit dem T8 komm ich nicht klar. Die kleine Kanone trifft zwar besser, ist aber PewPew. Die große verschießt zu oft. Auch die nicht existente Turmpanzerung grätscht voll rein in den Siegemodus. Was bringt mir der Neigungswinkel wenn eh allesdurch geht. Ob ich nun viel oder wenig  Panzer zeige ist dann auch egal. 

Der T9 ist genau das Gegenteil. Hier kann man an Hügeln den Panzer super spielen. Mit dem T9 klappt es um Welten besser.

Empfand ich ebenso. Tier8 war so mähhh aber der Tier9 macht richtig Laune.

Die 390er Kellen sind okay für nen Med und Tier9. Geht hervorragend zum traden.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users