Jump to content

Der K-91-PT und der Kunze Panzer – Neue Panzer für den Abschluss des Battle Pass

• Please log in to reply
35 replies to this topic

Community #1 Posted 17 March 2021 - 02:16 PM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 38,733
Zwei neue Helden erobern World of Tanks im Sturm!

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

FelixTheTank #2 Posted 17 March 2021 - 02:24 PM

Private

• Player
  • 3360 battles
  • 11
  • [D_WR] D_WR

Beide Panzer sind ziemlich schwach.

Der Kunze stinkt meiner Meinung nach im Vergleich mit dem Leo Pta ab.

Also wird es für mich eh der Phase und der Char Futur werden.

Wobei ich auch mit dem Gedanken spiele mir einfach 1800 Anleihen für die Punkte zu holen.  Da habe ich persönlich mehr von.

Terence_Hill_84 #3 Posted 17 March 2021 - 02:27 PM

Lance-corporal

• Player
  • 29619 battles
  • 83
  • [501WB] 501WB
Hab den K-91-PT und muss sagen, ist schon echt Komisch das ich mit dem nur auf Maps komme wo man den zu 95% nicht einsetzen kann. Und mit denn paar Schuss was der mit sich führt, ist echt nicht gerade viel bei der Bockigen Kartoffelkanone. Meiner Meinung nach einer der Schlechtesten Belohnungspanzer die man sich holen kann. Hätte mich besser für den Kunze-Panzer entschieden !

der_hannes #4 Posted 17 March 2021 - 02:27 PM

Lieutenant

• Player
  • 41265 battles
  • 1,611
  • [DWELL] DWELL

View PostFelixTheTank, on 17 March 2021 - 01:24 PM, said:

Wobei ich auch mit dem Gedanken spiele mir einfach 1800 Anleihen für die Punkte zu holen.  Da habe ich persönlich mehr von.

Für 1800 Anleihen bekommst du nicht einmal einen 5er Panzer. Das ist ein schlechtes Geschäft 

13:28 Added after 1 minute

View PostTerence_Hill_84, on 17 March 2021 - 01:27 PM, said:

Hab den K-91-PT und muss sagen, ist schon echt Komisch das ich mit dem nur auf Maps komme wo man den zu 95% nicht einsetzen kann. Und mit denn paar Schuss was der mit sich führt, ist echt nicht gerade viel bei der Bockigen Kartoffelkanone. Meiner Meinung nach einer der Schlechtesten Belohnungspanzer die man sich holen kann. Hätte mich besser für den Kunze-Panzer entschieden !

Spielt der K-91-PT ähnlich wie die Su 101?

McNiell #5 Posted 17 March 2021 - 02:32 PM

Lieutenant General

• Player
  • 12926 battles
  • 7,811
  • [V__A] V__A

View PostFelixTheTank, on 17 March 2021 - 02:24 PM, said:

puh also die aussage von dir mit den leo ist so naja naja. ich denke wenn man den kunze richtig spielt dann kann der gleichgut oder besser sein als der pta aber wer sind wir 2 schon mit unseren Kombinierten 2,2k dmg und 203 gefechten auf dem pta. ich würde mir da eher die anischten von erfahreneren spielern zu gemüte ziehen :)

FelixTheTank #6 Posted 17 March 2021 - 02:34 PM

Private

• Player
  • 3360 battles
  • 11
  • [D_WR] D_WR
Aber mit 1800 Anleihen komme ich schneller an die wichtige Ausrüstung, die meine Panzer brauchen, die ich gern fahre. Hab bei Wow schon alle Fahrzeuge gesammelt. Damit ist schluss. Ich brauche nicht jeden Panzer sonder nur die, die mir Spaß machen. Und die werden mit allem geboostet was geht.
13:37 Added after 2 minute

View PostMcNiell, on 17 March 2021 - 02:32 PM, said:

puh also die aussage von dir mit den leo ist so naja naja. ich denke wenn man den kunze richtig spielt dann kann der gleichgut oder besser sein als der pta aber wer sind wir 2 schon mit unseren Kombinierten 2,2k dmg und 203 gefechten auf dem pta. ich würde mir da eher die anischten von erfahreneren spielern zu gemüte ziehen :)

Ich beziehe mich auf das Video von mausakrobat von gestern. Da hat er schon gesagt, dasa der Kunze im grunde genommen schlechter ist. Man muss schon ein sehr erfahrender Spieler sein, um den fahren zu können. A bin ich das nicht und B will ich mir halt auch sowas nicht aufzwingen zu lernen. Mir geht der Udes schon aufm Sack. Ist einfach nicht mein Spielstil da nen Modus anschalten zu müssen, um Ziele treffen zu können

McNiell #7 Posted 17 March 2021 - 02:51 PM

Lieutenant General

• Player
  • 12926 battles
  • 7,811
  • [V__A] V__A

View PostFelixTheTank, on 17 March 2021 - 02:34 PM, said:

Aber mit 1800 Anleihen komme ich schneller an die wichtige Ausrüstung, die meine Panzer brauchen, die ich gern fahre. Hab bei Wow schon alle Fahrzeuge gesammelt. Damit ist schluss. Ich brauche nicht jeden Panzer sonder nur die, die mir Spaß machen. Und die werden mit allem geboostet was geht.
13:37 Added after 2 minute

Ich beziehe mich auf das Video von mausakrobat von gestern. Da hat er schon gesagt, dasa der Kunze im grunde genommen schlechter ist. Man muss schon ein sehr erfahrender Spieler sein, um den fahren zu können. A bin ich das nicht und B will ich mir halt auch sowas nicht aufzwingen zu lernen. Mir geht der Udes schon aufm Sack. Ist einfach nicht mein Spielstil da nen Modus anschalten zu müssen, um Ziele treffen zu können

hm mouz guck ich nicht, mir wurde grade aber von der stimme meines gewissens :) das mailand video über den kunze zu gespielt, und den schweden prem  td bin ich mal probeweise gefahren da zur mietein der garage war. das umschalten ist gewöhnungsbedürftig, da gefällt mir die mechanik am schweden med und am 10er japaner besser. das panzer mit einer bestimmten mechanik wie die beim kunze ein erhöhtes skill cap haben ist schon richtig da wird auch der char futur etwas höher geahndelt bzw wurde er das wenn ich mich recht erinnere als er von nem jahr ins spiel kam

Army02 #8 Posted 17 March 2021 - 03:57 PM

Warrant Officer

• Beta Tester
  • 41849 battles
  • 502

Seh ich das richtig das man ohne Geld ausgeben den Kunze garnet freischalten kann also zuwenige token erspielt ????

allein schon 7500 Gold für einen Season Pass..

WOT_SEPP_HECKenbewacher #9 Posted 17 March 2021 - 04:02 PM

General

• Player
  • 44261 battles
  • 8,908
  • [KRW4L] KRW4L

View PostFelixTheTank, on 17 March 2021 - 02:34 PM, said:

Der Kunze ist ein schlechter Leo, das ist leider so. Klar bessere Camo, aber ansonsten in allem relevanten kastriert und noch mit einem per Hand umzuschaltenden Modus zusätzlich verschlechtert.

Beim Udes muss man ja "nur" warten / langsam fahren damit er "sieged" - das ist trotzdem nochmal ne ganze Ecke entspannter.

@McNiell - beim Schweden TD ist das Umschalten sehr viel enspannter, weil man sich da im Regelfall einen Busch sucht, X drückt und dann 5 min angespannt abaimt - der Kunde soll aber aktiver spielen, das heißt Verlagern - schiessen - pushen - verlagern - snipen ... tralalalalala. Und das wird durch die Umschaltung und die jeweiligen Kastrierungen künstlich und (gefühlt) grundlos erschwert.

15:03 Added after 0 minute

View PostArmy02, on 17 March 2021 - 03:57 PM, said:

Seh ich das richtig das man ohne Geld ausgeben den Kunze garnet freischalten kann also zuwenige token erspielt ????

Das siehst Du falsch, diese Saison 9 Token , nächste Saison 9 Token und schon hast Du in grob nem halben Jahr Deinen Kunze Panzer :)

Kinnhaken #10 Posted 17 March 2021 - 04:13 PM

Lance-corporal

• Player
  • 23212 battles
  • 60
  • [RO-SR] RO-SR
Wow, so sieht Wargaming also World of Tanks.. Das Video ist einfach nur hart lächerlich wie ich finde :D Eine realistisches Szenario wäre: der Kunze Panzer wird in der Mitte der Karte von drei Arties zerschossen, der K91 PT wird von vier EBRs umrundet, getracked und dann von der Artie ebenfalls zerschossen :D
Ich weiß ja nicht was die rauchen, aber ihr eigenes Spiel haben die noch nie gespielt.

Army02 #11 Posted 17 March 2021 - 04:14 PM

Warrant Officer

• Beta Tester
  • 41849 battles
  • 502

View PostWOT_SEPP_HECKenbewacher, on 17 March 2021 - 04:02 PM, said:

Das siehst Du falsch, diese Saison 9 Token , nächste Saison 9 Token und schon hast Du in grob nem halben Jahr Deinen Kunze Panzer :)

3 Kapitel je 6 Token mit verbesserten Pass sind 18...

also wenn hab ich was übersehn... keine Ahnung

is eh net sop schlimm .. werd mir wahrscheinlich eh des object holn

Edited by Army02, 17 March 2021 - 04:16 PM.

McNiell #12 Posted 17 March 2021 - 04:18 PM

Lieutenant General

• Player
  • 12926 battles
  • 7,811
  • [V__A] V__A

View PostArmy02, on 17 March 2021 - 04:14 PM, said:

du kannst wenn du den f2p pass spielst 9 token bekommen 3 pro kapitel macht 9 token mit dme verbesserten pass sind es noch mal 9 token. willst du kein geld/gold ausgeben mußt du 6 monate warten um den kunze zu

bekommen

auf stufe 20 marke 1, auf stufe 40 marke 2, auf stufe 45 marke 3 ende k1. beginn k2 stufe 70 marke 4, stufe 90 marke 5, stufe 95 marke 6 ende k2. beginn k3 stufe 120 marke 7, stufe 140 marke 8 und stufe 145 marke 9, das sind die marken für den f2p pass

Edited by McNiell, 17 March 2021 - 04:23 PM.

FL0TT1 #13 Posted 17 March 2021 - 05:21 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 20746 battles
  • 1,473
  • [_DSW-] _DSW-

View PostArmy02, on 17 March 2021 - 04:14 PM, said:

Es gibt in der aktuellen Season 4 drei Kapitel 

... danach erwarten wir noch Season 5 und 6 (wahrscheinlich  auch mit je 3 Kapiteln)

Zapfhan #14 Posted 17 March 2021 - 05:31 PM

Community Manager

• WG Staff
  • 25440 battles
  • 3,022
  • [BYOND] BYOND

View Postder_hannes, on 17 March 2021 - 01:27 PM, said:

Spielt der K-91-PT ähnlich wie die Su 101?

Die SU hat die deutlich bessere Wanne. 

Ich habe ihn immer als recht aggressiv gespielt da die Mobilität und der gute Aufbau das ermöglichen. Man muss nur aufpassen, dass die Munition nicht ausgeht und, dass man ihn nicht von der roten Linie spielt, da Kanone recht ungenau ist.

View PostFelixTheTank, on 17 March 2021 - 01:34 PM, said:

Man muss schon ein sehr erfahrender Spieler sein, um den fahren zu können. A bin ich das nicht und B will ich mir halt auch sowas nicht aufzwingen zu lernen. Mir geht der Udes schon aufm Sack. Ist einfach nicht mein Spielstil da nen Modus anschalten zu müssen, um Ziele treffen zu können

Der Kunze ist definitiv etwas für die erfahreneren Spieler und erfordert auch mehr können, da man den Modus immer mit bedacht wechseln sollte. 

View PostArmy02, on 17 March 2021 - 02:57 PM, said:

Du kannst dir auch den Kunze Panzer erspielen, nur nicht in der ausschließlich durch die aktuelle Saison

View PostKinnhaken, on 17 March 2021 - 03:13 PM, said:

Ich weiß ja nicht was die rauchen, aber ihr eigenes Spiel haben die noch nie gespielt.

Komischerweise doch und du kannst auch gerne mal auf unserem Twitch Kanal vorbeischauen da kannst du dir selbst ein Bild von machen :)

Schottenmann #15 Posted 17 March 2021 - 05:41 PM

Warrant Officer

• Player
  • 29271 battles
  • 548
  • [ELC3K] ELC3K

View PostWOT_SEPP_HECKenbewacher, on 17 March 2021 - 03:02 PM, said:

Der Kunze ist ein schlechter Leo, das ist leider so. Klar bessere Camo, aber ansonsten in allem relevanten kastriert und noch mit einem per Hand umzuschaltenden Modus zusätzlich verschlechtert.

Beim Udes muss man ja "nur" warten / langsam fahren damit er "sieged" - das ist trotzdem nochmal ne ganze Ecke entspannter.

@McNiell - beim Schweden TD ist das Umschalten sehr viel enspannter, weil man sich da im Regelfall einen Busch sucht, X drückt und dann 5 min angespannt abaimt - der Kunde soll aber aktiver spielen, das heißt Verlagern - schiessen - pushen - verlagern - snipen ... tralalalalala. Und das wird durch die Umschaltung und die jeweiligen Kastrierungen künstlich und (gefühlt) grundlos erschwert.

Erinnert sich noch jemand daran wie der Bourassque vor erscheinen bewertet wurde? - ich bin zu alt, hab da nur nen grauen Schleier - schlechter BC, miese DPM usw. - oder irre ich mich?

Was will ich eigentlich sagen -- der Kunze wie auch der TD sind speziell --> das heißt Spieler die das Lieben und die das Können werden SPass haben und performen, die anderen Fluchen....

Ob ein Kunze besser als ein PTA ist, werde ich vielleicht rausfinden (falls ich mir den Mist weiter antue um den zu ergrinden - wiederstrebt mir, dieses "Man 'muss' (muss in der Form von - zur Zielerreichung notwendig kein Zwang';) so und soviele Spiele in Zeit X machen, sonst vergiss die Marken... geht mir gehörig auf den ***** -- das steht dem spielen aus Spass an der Freude komplett entgegen) - also falls ich den Kunze mir holen sollte, dann müsste ich den PTA erstmal vernünftig wieder spielen (hab da wohl noch ein paar Jugend-sünden-stats auszubügeln) und dann schau, ACHTUNG: ob MIR der Panzer liegt.....

Auch wenn Mouz oder Mailand oder Skill, Circ, QB sagen x und y ---> sind das alles Unicums, die können sich oft nicht mehr vorstellen, wo ich Normalo Probleme haben könnte.... und haben auch ihre eigenen Vorlieben (sieht man dann an den Stats: so nur 59% WINRate oder so :teethhappy:)...

BTW: Ich infomiere mich aber schon z.B. an Mailands Vid's, da er die Tanks gut erklärt und ich bisher aus den Infos für mich gute Entscheidungen fällen konnte... das sehen andere sicherlich anders.

FAZIT (Konklusion ist schon von einem anderen Herren besetzt :teethhappy:):

Ob der Kunze gut oder schlecht ist, kann wohl jeder erst nach viell. 50-100 Gefechten wirklich für sich selbst definieren.... von daher hätte ich nichts gegen eine Miete für 100 Gold die Woche o. ä. ---> aber das WG nicht wollen, so kauft man nicht mehr blind....

Obwohl WG: wie wäre es mit Leasing? Pro Jahr/Saison? Z.B. 1000 Gold für Chieftain Leasing während Rankend???? :hiding: ---> so jetzt dürft Ihr auf mich einhauen.....

katerRiot #16 Posted 17 March 2021 - 06:41 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 45723 battles
  • 1,053
  • [PR1SM] PR1SM

View PostSchottenmann, on 17 March 2021 - 06:41 PM, said:

Erinnert sich noch jemand daran wie der Bourassque vor erscheinen bewertet wurde? - ich bin zu alt, hab da nur nen grauen Schleier - schlechter BC, miese DPM usw. - oder irre ich mich?

Was will ich eigentlich sagen -- der Kunze wie auch der TD sind speziell --> das heißt Spieler die das Lieben und die das Können werden SPass haben und performen, die anderen Fluchen....

Ob ein Kunze besser als ein PTA ist, werde ich vielleicht rausfinden (falls ich mir den Mist weiter antue um den zu ergrinden - wiederstrebt mir, dieses "Man 'muss' (muss in der Form von - zur Zielerreichung notwendig kein Zwang';) so und soviele Spiele in Zeit X machen, sonst vergiss die Marken... geht mir gehörig auf den ***** -- das steht dem spielen aus Spass an der Freude komplett entgegen) - also falls ich den Kunze mir holen sollte, dann müsste ich den PTA erstmal vernünftig wieder spielen (hab da wohl noch ein paar Jugend-sünden-stats auszubügeln) und dann schau, ACHTUNG: ob MIR der Panzer liegt.....

Auch wenn Mouz oder Mailand oder Skill, Circ, QB sagen x und y ---> sind das alles Unicums, die können sich oft nicht mehr vorstellen, wo ich Normalo Probleme haben könnte.... und haben auch ihre eigenen Vorlieben (sieht man dann an den Stats: so nur 59% WINRate oder so :teethhappy:)...

BTW: Ich infomiere mich aber schon z.B. an Mailands Vid's, da er die Tanks gut erklärt und ich bisher aus den Infos für mich gute Entscheidungen fällen konnte... das sehen andere sicherlich anders.

FAZIT (Konklusion ist schon von einem anderen Herren besetzt :teethhappy:):

Ob der Kunze gut oder schlecht ist, kann wohl jeder erst nach viell. 50-100 Gefechten wirklich für sich selbst definieren.... von daher hätte ich nichts gegen eine Miete für 100 Gold die Woche o. ä. ---> aber das WG nicht wollen, so kauft man nicht mehr blind....

Obwohl WG: wie wäre es mit Leasing? Pro Jahr/Saison? Z.B. 1000 Gold für Chieftain Leasing während Rankend???? :hiding: ---> so jetzt dürft Ihr auf mich einhauen.....

und dann rumheulen wie schlecht der chief ist weil du nicht mit ihm umgehen kannst?

stereoType64 #17 Posted 17 March 2021 - 06:46 PM

Bachelor of Arties

• Player
  • 12940 battles
  • 7,468
  • [DBDT] DBDT

View PostMcNiell, on 17 March 2021 - 02:32 PM, said:

Also in dem Punkt gebe ich dem Kollegen recht, der PTA ist vermutlich für den Average-Spieler der bessere Panzer.

Sagen auch gute Spieler so.

Die Marken für Anleihen tauschen ist natürlich kein guter Deal, ebensowenig wie sich Creditbooster für Marken zu holen.

McNiell #18 Posted 17 March 2021 - 06:54 PM

Lieutenant General

• Player
  • 12926 battles
  • 7,811
  • [V__A] V__A

View PoststereoType64, on 17 March 2021 - 06:46 PM, said:

Also in dem Punkt gebe ich dem Kollegen recht, der PTA ist vermutlich für den Average-Spieler der bessere Panzer.

Sagen auch gute Spieler so.

Die Marken für Anleihen tauschen ist natürlich kein guter Deal, ebensowenig wie sich Creditbooster für Marken zu holen.

mal sehen was sich bis dezember an marken ansammelt, ich sehe im grunde kein sinn im 777 und im k-91-pt, 777 wird von allen zerrissen und man sieht es gefühlt nie im gefecht und turmloser td ist nicht mein ding und da wg den 1951er emil nicht mit in die liste gepackt hat bleibt halt nur der kunze der intressant ist von der mechanik her

stereoType64 #19 Posted 17 March 2021 - 06:57 PM

Bachelor of Arties

• Player
  • 12940 battles
  • 7,468
  • [DBDT] DBDT

View PostMcNiell, on 17 March 2021 - 06:54 PM, said:

mal sehen was sich bis dezember an marken ansammelt, ich sehe im grunde kein sinn im 777 und im k-91-pt, 777 wird von allen zerrissen und man sieht es gefühlt nie im gefecht und turmloser td ist nicht mein ding und da wg den 1951er emil nicht mit in die liste gepackt hat bleibt halt nur der kunze der intressant ist von der mechanik her

Bei mir werden es 777 und Phase 1.

Und danke für die Ingame-Info :medal:

War eben echt schockiert dass alles x5 ist :) 

Edit:

Wollte Dir grad 5-Sterne-Bewertung dalassen, aber hatte ich wohl schon :teethhappy:

Edited by stereoType64, 17 March 2021 - 06:58 PM.

McNiell #20 Posted 17 March 2021 - 07:04 PM

Lieutenant General

• Player
  • 12926 battles
  • 7,811
  • [V__A] V__A

View PoststereoType64, on 17 March 2021 - 06:57 PM, said:

Bei mir werden es 777 und Phase 1.

Und danke für die Ingame-Info :medal:

War eben echt schockiert dass alles x5 ist :) 

Edit:

Wollte Dir grad 5-Sterne-Bewertung dalassen, aber hatte ich wohl schon :teethhappy:

nimm erst den ae nicht das 777, hab den heute mal wieder ausgegraben und 4 runden gespielt waren nicht schlecht :) 

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users