Jump to content

Balance / unfaire spielbalance

• Please log in to reply
66 replies to this topic

Fedex1991 #1 Posted 07 April 2021 - 12:26 AM

Private

• Player
  • 7430 battles
  • 3

Servus erstmal,

Ich muss vorabsagen ich bin kein guter Spieler, ich spiele nur paar Stunden am Tag, wenn überhaupt.

Trotzdem bin ich seit 2010 bzw 2011 mit dabei und ich muss sagen egal was für einen Großen panzer ich fahre, 50 meter außerhalb der eigenen Base wird man schon gespotted und abgeschossen mit einer Matchdauer von 20 Sekunden war es ja ne super Runde bravo ! Von den ach so schnellen EBR´s

Batchat´s oder sonstige kleine lästige Panzer, genau TVP und LP gibt es ja auch noch.

Es ist ja seitens Wargaming schön und gut das sie das Spiel mit neuen Ideen aufpeppeln aber dann muss man doch auch die Balance halten.

Die Karten die es damals gab, gibt es heute auch noch. Die Panzer wie E100 Pzkpfw.7 Maus usw. gab es damals ja auch schon und so wurde alles auf diese Matches bis ins kleinste Detail entwickelt.

Nur heute gibt da auch noch die ganzen neuen Panzer wie Progetto, der mal eben schnell wo ist und eine Durchlagskraft wie ein Jagdpanzer hat.

Fakt ist:

Es muss was an den alten Meta Panzer gemacht werden, da das eh nicht geht müssen sich die Maps auchmal verändern.

Es kann nicht angehen das die langsamen Starken Panzer von den Leichten und schnellen direkt aus dem Match genommen werden

Was mal altwar brauch einfach mal wieder eine Auffrischung. Mehr Deckung, Hügel, mal einbisschen mehr für die Dicken Panzer Spielterrain bieten

Beispiel:

Fahrzeug: obj.705a

Ich spawne da wo ich dann rechts langefahre um in die Stadt zu kommen.

Ich fahre 7 Sekunden , 50 Meter außerhalb der Base Richtung Stadt, werde ich schon von einem EBR TVP aus dem Match genommen. Ich kam gerade so an das erste Haus ran.

Die Map von oben betrachtet, gespawn bin ich unten im Süden, fahre mit der Grille 15 60 Meter westlich richtung Strand, aber noch oberhalb auf dem Berg wo der Bunker steht, es sind bis dahin 9 Sekunden vergangen, werde vom EBR gespottet und bekomme schon den ersten kugelhagel rein, fazit. TOT, Matchdauer 15 Sekunden. wie weit bin ich gefahren ? 60 Meter, nichteinmal mich richtig Positionieren konnte ich mich. Wie in jeden Match.

Keine Ahnung es macht einfach kein Spaß wie früher. Zu schnelle Panzer die man nicht trifft, zulangsame geschosse, zu wenig Tarnung mit Jagdpanzer.

Sagt mir einfach ob ich Recht habe ansonsten sag mir was ich Falsch mache, wie soll ich spielen am besten.

Bitte keine anstößigen kommentare !

Edited by Anna_Kalashnikova, 07 April 2021 - 10:51 AM.
Bitte keine rote Schrift

Funzocker12 #2 Posted 07 April 2021 - 02:13 AM

Warrant Officer

• Player
  • 63394 battles
  • 595

Das Grundproblem ist das du einfach katastrophal spielst. Unter 10 000 Gefechten sollte man eigentlich noch gar kein Tier 10 Spielen.

Außerdem spielst du alle möglichen Panzer durcheinander und hast wahrscheinlich schlechte Crews.

Es kommt sicher alle paar 100 Gefechte mal vor das man schon fast an der Base aus dem Gefecht genommen wird, im Grunde sind die Karten aber so gemacht das es einen Weg gibt der relativ Safe ist wenn man weiß wo man lang muss.

Solltest du das ganze wirklich ernst meinen kann man nur die DEPAC oder so etwas empfehlen.

Amdosh #3 Posted 07 April 2021 - 03:32 AM

General

• Community Contributor
  • 13695 battles
  • 8,348
  • [WD40] WD40

Zunächst einmal:

Nur per Textform ist dein Problem schwer zu erfassen. Alleine deine Zeitangaben der Geschehnisse klingen doch etwas unpassend.

Desweiteren ist es ganz normal, dass in einen Spiel mit Patch und Serverbindung sich das Geschehen immer weiter entwickelt - es gehört zum Grundprinzip von Onlinespielen. Dadran muss man sich auch selbst anpassen - auch indem man sich mit den Spielprinzip und den Spielmechaniken beschäftigt.

Wenn du an dir arbeiten willst, dann nutz auch die Chance. Lade ein paar Replays hoch (wo du länger überlebst), nutz die DEPAC und Co.

Und noch ein Hinweis: halte dich auch an die Forenregeln, die Schriftfarbe Rot ist hier den Moderatoren vorbehalten. Und nein, in diesen eingekauften Forum wäre der Aufwand, um dies den normalen Forennutzern wegzunehmen viel zu groß.

oachk0tzlschwoaf #4 Posted 07 April 2021 - 04:16 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 24155 battles
  • 309
  • [DIE-T] DIE-T

View PostFedex1991, on 07 April 2021 - 12:26 AM, said:

--cut--

Beispiel:

Ich fahre 7 Sekunden , 50 Meter außerhalb der Base Richtung Stadt, werde ich schon von einem EBR TVP aus dem Match genommen. Ich kam gerade so an das erste Haus ran.

--cut--

...ich dachte Donnerstag wäre erst morgen?  :confused:

Falls doch Ernst gemeint...hier zwei weiterführende Links --->

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/249771-depac-der-erste-und-aelteste-ausbildungsclan-deutschlands/

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/748206-die-frust-therapie-2/unread/

Gern geschehn!

MarioO #5 Posted 07 April 2021 - 05:45 AM

Lieutenant General

• Player
  • 73435 battles
  • 6,955
  • [ST0RM] ST0RM

Servus erstmal,

Ich muss vorabsagen ich bin kein guter Spieler, ich spiele nur paar Stunden am Tag, wenn überhaupt.

Trotzdem bin ich seit 2010 bzw 2011 mit dabei und ich muss sagen egal was für einen Großen panzer ich fahre, 50 meter außerhalb der eigenen Base wird man schon gespotted und abgeschossen mit einer Matchdauer von 20 Sekunden war es ja ne super Runde bravo ! Von den ach so schnellen EBR´s

Batchat´s oder sonstige kleine lästige Panzer, genau TVP und LP gibt es ja auch noch.

Es ist ja seitens Wargaming schön und gut das sie das Spiel mit neuen Ideen aufpeppeln aber dann muss man doch auch die Balance halten.

Die Karten die es damals gab, gibt es heute auch noch. Die Panzer wie E100 Pzkpfw.7 Maus usw. gab es damals ja auch schon und so wurde alles auf diese Matches bis ins kleinste Detail entwickelt.

Nur heute gibt da auch noch die ganzen neuen Panzer wie Progetto, der mal eben schnell wo ist und eine Durchlagskraft wie ein Jagdpanzer hat.

Fakt ist:

Es muss was an den alten Meta Panzer gemacht werden, da das eh nicht geht müssen sich die Maps auchmal verändern.

Es kann nicht angehen das die langsamen Starken Panzer von den Leichten und schnellen direkt aus dem Match genommen werden

Was mal altwar brauch einfach mal wieder eine Auffrischung. Mehr Deckung, Hügel, mal einbisschen mehr für die Dicken Panzer Spielterrain bieten

Beispiel:

Die Map von oben betrachtet, gespawn bin ich unten im Süden, fahre mit der Grille 15 60 Meter westlich richtung Strand, aber noch oberhalb auf dem Berg wo der Bunker steht, es sind bis dahin 9 Sekunden vergangen, werde vom EBR gespottet und bekomme schon den ersten kugelhagel rein, fazit. TOT, Matchdauer 15 Sekunden. wie weit bin ich gefahren ? 60 Meter, nichteinmal mich richtig Positionieren konnte ich mich. Wie in jeden Match.

Keine Ahnung es macht einfach kein Spaß wie früher. Zu schnelle Panzer die man nicht trifft, zulangsame geschosse, zu wenig Tarnung mit Jagdpanzer.

Sagt mir einfach ob ich Recht habe ansonsten sag mir was ich Falsch mache, wie soll ich spielen am besten.

Bitte keine anstößigen kommentare !

Auf Fischerbucht wurde der Spawn schon zweimal wegen Spieler wie dir verlegt, die es auch nach 10 Jahren nicht lernen, an der Redline in die Stadt zu fahren.

Was soll denn WG deiner Meinung nach tun, wenn du absolut lernressistent bist?

Es ist unmöglich, von einem TVP abgefarrmt zu werden, wenn man vernünftig fährt.

WG ist nicht das Problem, das Problem sitzt vor dem Rechner.

Zum Fall auf Overlord hätte ich gerne ein Replay, die Zeitangaben halte ich für unmöglich

WG hat bereits alles getan, dass Spiel zu vereinfachen, aber ein Mindestmaß an Mitdenken ist halt trotzdem noch immer nötig.

Wenn du das nicht kannst, ist WoT das falsche Spiel für dich und du wirst niemals Freude daran haben.

Edited by MarioO, 07 April 2021 - 05:49 AM.

ProcolHarum #6 Posted 07 April 2021 - 06:41 AM

Major

• Player
  • 24477 battles
  • 2,984
  • [CO-OP] CO-OP

wie soll ich spielen am besten.

Es gibt ja dann für Dich nur zwei Möglichkeiten: (zumindest war dies bei mir so)

Fahr ich meinen Stiefel in den Tanks die mir bequem sind, bspw. Arty, langsame TD oder Heavy, lose ich kpl. ab.

Fahr ich Lights und schnelle Papiermed oder auch PapierTD sprich alles wo Tarnung und Sicht in Verbindung mit Geschwindigkeit helfen, gewinne ich mehr.

Ich bin auch ein schlechter Spieler, trotzdem hab ich mir, die für mich schwierigsten Klassen, Light und Med angewöhnt so gut es ging, weil alles Andere nur noch frustete.

Spiel die Panzer welche Dich als Feind am meisten ärgern und tue es ihnen gleich, so gut Du es halt kannst.

Je länger ich dabei bin stelle ich fest dass das ehemals gemütliche rumbotten immer schwieriger wird,

gerade in Panzern in zweiter oder dritter Reihe oder den speziellen "Supportklassen".

Klingt vielleicht seltsam, aber in den schwierigeren Klassen muss "ich" offensichtlich weniger können als in den leichteren

weil ein schlecht aber aktiv gefahrener Light oder Med "mir" in der Summe mehr (bescheidenen) Erfolg birgt als die statischeren Varianten.

"Gefühlt" (ich spiel erst seit 2017) ist das Spiel im Random deutlich hektischer geworden, damit muss man halt klarkommen.

Bladeworx #7 Posted 07 April 2021 - 07:18 AM

Lieutenant

• Player
  • 9906 battles
  • 1,523
  • [UHS] UHS

Matchdauer 15 Sekunden. wie weit bin ich gefahren ? 60 Meter, nichteinmal mich richtig Positionieren konnte ich mich. Wie in jeden Match.

Tier 9-10 sind nix für dich. Versuch Tier 5-7. Und schau dir ab und zu mal ein Lehr-Video an.

Ich meide Tier 10 auch zur Zeit. Solange EBR und Arty in großer Anzahl die Gefechte heimsuchen, hab ich sogar ne Pause eingelegt.

Villariba_vs_Villabajo #8 Posted 07 April 2021 - 07:39 AM

Lance-corporal

• Player
  • 19380 battles
  • 95
  • [AKO-U] AKO-U
..der letzte macht bitte das Licht hier aus.

tokei3 #9 Posted 07 April 2021 - 07:41 AM

Lieutenant

• Player
  • 38352 battles
  • 1,739

@TE

Noch ein kleiner Ratschlag:

- auf Maps wie z. B. Overlord oder Fischerbucht sind ein Quadrat = 100m

- auf Maps wie z. B. Ensk sind ein Quadrat = 60m

Evtl. hilft dir das bei der Entfernungseinschätzung.

Abrik #10 Posted 07 April 2021 - 08:27 AM

Forenbot

• Player
  • 46398 battles
  • 35,208
  • [C1DFL] C1DFL

View Posttokei3, on 07 April 2021 - 08:41 AM, said:

@TE

Noch ein kleiner Ratschlag:

- auf Maps wie z. B. Overlord oder Fischerbucht sind ein Quadrat = 100m

- auf Maps wie z. B. Ensk sind ein Quadrat = 60m

Evtl. hilft dir das bei der Entfernungseinschätzung.

zusammen mit der entfernungangabe am zielpunkt ist das eine große hilfe...

gfmhaga #11 Posted 07 April 2021 - 08:34 AM

Warrant Officer

• Player
  • 31132 battles
  • 965

Die Zeitangaben sind einfach unrealistisch. Auf Fischerbucht kann es schon mal sein, wenn die Heavys einfach mal aus der Mitte geklatscht werden. Jedoch NUR wenn die Heavys "abkürzen" wollen. Ab und zu muss auch mal ein kleiner Umweg von 30 Sekunden in Kauf genommen werden um ohne HP-Verlust an der gewünschten Position anzukommen. 

20 Sekunden :facepalm:  ich hab schon viele Spiele auf Fischerbucht gespielt und nach 20 Sekunden war noch nie jemand raus, selbst mit den Radjochen nicht. Der macht ja keine 2000 HP Schaden pro Schuss... Ammorack ausgenommen. 

Auch die 15 Sekunden Overloard Geschichte ist etwas "aus der Luft gegriffen". Selbst der EBR dürfte es kaum innerhalb von 9 Sekunden in die Mitte der Karte schaffen und dann in 6 Sekunden wieder ca. 2000 Schaden zu machen. 

Ich hab jetzt 30.000 Gefechte gespielt und bin noch NIE nach 20 bzw. 15 Sekunden aus dem Gefecht geklatscht worden. 

In Anbetracht der Zeugenaussage in Verbindung mit dem eigenen Spielverständnis würde ich sagen, es war anders als beschrieben... 

Edited by gfmhaga, 07 April 2021 - 08:35 AM.

Abrik #12 Posted 07 April 2021 - 08:54 AM

Forenbot

• Player
  • 46398 battles
  • 35,208
  • [C1DFL] C1DFL

View Postgfmhaga, on 07 April 2021 - 09:34 AM, said:

Die Zeitangaben sind einfach unrealistisch. Auf Fischerbucht kann es schon mal sein, wenn die Heavys einfach mal aus der Mitte geklatscht werden. Jedoch NUR wenn die Heavys "abkürzen" wollen. Ab und zu muss auch mal ein kleiner Umweg von 30 Sekunden in Kauf genommen werden um ohne HP-Verlust an der gewünschten Position anzukommen. 

20 Sekunden :facepalm:  ich hab schon viele Spiele auf Fischerbucht gespielt und nach 20 Sekunden war noch nie jemand raus, selbst mit den Radjochen nicht. Der macht ja keine 2000 HP Schaden pro Schuss... Ammorack ausgenommen. 

Auch die 15 Sekunden Overloard Geschichte ist etwas "aus der Luft gegriffen". Selbst der EBR dürfte es kaum innerhalb von 9 Sekunden in die Mitte der Karte schaffen und dann in 6 Sekunden wieder ca. 2000 Schaden zu machen. 

Ich hab jetzt 30.000 Gefechte gespielt und bin noch NIE nach 20 bzw. 15 Sekunden aus dem Gefecht geklatscht worden. 

In Anbetracht der Zeugenaussage in Verbindung mit dem eigenen Spielverständnis würde ich sagen, es war anders als beschrieben... 

die zeitangaben sind natürlich völlig aus der luft gegriffen...

ebenso wie die entfernungsangaben...

das ist halt das zusammenspiel von unerfahrenheit im spiel UND das das spiel nur einen bedingten bezug zu realen größenverhältnissen hat.

die panzer sind im verhältnis tatsächlich größer als die gegenstände in der umgebung.

KanKpl #13 Posted 07 April 2021 - 08:59 AM

Lieutenant General

• Player
  • 28476 battles
  • 6,696
Replays von den Gefechten wäre schön gewesen... 

gfmhaga #14 Posted 07 April 2021 - 09:08 AM

Warrant Officer

• Player
  • 31132 battles
  • 965

View PostAbrik, on 07 April 2021 - 08:54 AM, said:

die zeitangaben sind natürlich völlig aus der luft gegriffen...

ebenso wie die entfernungsangaben...

das ist halt das zusammenspiel von unerfahrenheit im spiel UND das das spiel nur einen bedingten bezug zu realen größenverhältnissen hat.

die panzer sind im verhältnis tatsächlich größer als die gegenstände in der umgebung.

Wir können als sowohl die Zeitangaben als auch die Entfernungsangaben x3 bis x4 nehmen, dann wird nämlich ein Schuh draus :teethhappy: 

Um es abzukürzen. Er/Sie fährt die Positionen zu aggressiv an bzw. die komplett falschen Positionen. 

Fall gelöst und das Ding hier kann zu :hiding:

morris0ofLy #15 Posted 07 April 2021 - 09:10 AM

Warrant Officer

• Player
  • 43710 battles
  • 507
  • [BYOND] BYOND

Nein. Alles. Tier 5.

Puh, grade noch reingegrätscht, bevor das hier zugemacht wird.

Edited by morris0ofLy, 07 April 2021 - 09:10 AM.

schmiechel #16 Posted 07 April 2021 - 01:01 PM

Warrant Officer

• Player
  • 38172 battles
  • 644
  • [DBEKA] DBEKA

Servus erstmal,

....

Also da gibt es tatsächlich viel, was man an deinen Texten kritisieren kann. Ich gehe mal nur auf 3 oberflächliche Dinge ein. Alles das, was Spielmechanik und fahrerisches (Un)vermögen betrifft, wurde bereits erwähnt.

zu Punkt 1. Paar Stunden am Tag?! Guckst du da nur in der Garage rum oder was machst du die paar Stunden? ich spiele ebenfalls paar Stunden am Tag, so von 21.00-23.00Uhr, also 2h, so knappe 10 Gefechte. Und da komme ich in 5 Jahren auf 38k Spiele. Du hast in 10 Jahren 7k Spiele, sind 700 im Jahr, sind 2 Runden am Tag, also eher etwas, was  5-15min entspricht, und somit absolut nicht im Training und mangelnde Erfahrung, da du zu viele maps zu selten spielst.

zu Punkt 2.  Die matches wurden bis aufs kleinste Detail enwickelt?! Woran machst du das fest? War damals alles perfekt? Warum gab es dann damals wie heute Anpassungen/Änderungen am Spiel?! BTW  der E100 wurde  vor paar Monaten erst verstärkt...  scheint dir entgangen zu sein, oder warum kommt der in deiner Aufzählung noch vor. Maus hab ich mir vorgestern gekauft, 4k bounce und 5,5k Schaden, also so außer der Meta kann die nun auch nicht sein...

zu Punkt 3. Hää?

Edited by schmiechel, 07 April 2021 - 01:03 PM.

Abrik #17 Posted 07 April 2021 - 01:15 PM

Forenbot

• Player
  • 46398 battles
  • 35,208
  • [C1DFL] C1DFL

grundsätzlich kann man eigentlich alle texte die mit 

fakt ist:

beginnen oder wo selbiges vorkommt getrost als argumentationslos betrachten....

ich proklamiere hier mit:

sollte ich mal in dem stil schreiben erwarte ich die entsprechend abflammende reaktion.

Huzzemann #18 Posted 07 April 2021 - 01:21 PM

Nachbarschaftswache

• Player
  • 39365 battles
  • 26,913
  • [QUAK] QUAK

View PostAbrik, on 07 April 2021 - 01:15 PM, said:

sollte ich mal in dem stil schreiben erwarte ich die entsprechend abflammende reaktion.

fakt ist:

das mache ich dann gern....kann ich bei bedarf aber auch vollkommen grundlos machen :trollface: 

Geno1isme #19 Posted 07 April 2021 - 01:21 PM

Field Marshal

• Player
  • 51203 battles
  • 12,500

View PostFedex1991, on 07 April 2021 - 01:26 AM, said:

Fakt ist:

Wer so anfängt kann generell nicht ernst genommen werden.

Fedex1991 #20 Posted 07 April 2021 - 01:37 PM

Private

• Player
  • 7430 battles
  • 3

Okay danke an euch alle.

Dann werde ich mich mal an DEPAC wenden.

1 user(s) are reading this topic

1 members, 0 guests, 0 anonymous users

thx_for_nothing