Jump to content


Sandbox: Allgemeines Feedback - Feldausrüstung


  • This topic is locked This topic is locked
222 replies to this topic

Zapfhan #1 Posted 10 June 2021 - 04:01 PM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 25440 battles
  • 3,020
  • [BYOND] BYOND
  • Member since:
    04-11-2015

Hallo Kommandanten,

 

Lasst uns hier bitte euer Feedback zur Sandbox der Feldausrüstung da.

 

Für Feedback und Diskussion nutzt bitte die aufgelisteten Threads:

 



GumpyOM #2 Posted 14 June 2021 - 02:59 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 21584 battles
  • 57
  • [ONLTX] ONLTX
  • Member since:
    10-28-2017

Wow. Da haut WG mal einfach so quasi einen zweiten Techtree mit dazu.

 

Sieht auf jeden Fall extrem interessant aus und fürs Endgame eine gute Motivation. 



H3NR1K2011 #3 Posted 14 June 2021 - 03:05 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 46219 battles
  • 1,131
  • [DKE] DKE
  • Member since:
    08-18-2011
das war überraschend. Und scheint überraschend gut, durchdacht und...non-pay2win :O und dann kann man es auch schon GLEICH testen? Das ist verrückt :D

Red4ox #4 Posted 14 June 2021 - 03:10 PM

    Private

  • Player
  • 17159 battles
  • 29
  • [TR4SH] TR4SH
  • Member since:
    12-30-2018
Das sieht richtig gut aus auf den ersten Blick! Hoffentlich auch auf den Zweiten :)

McNiell #5 Posted 14 June 2021 - 03:10 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 12926 battles
  • 7,754
  • [V__A] V__A
  • Member since:
    12-03-2013

also das was man im video und im artikel liest ist gut. ich freu mich auf morgen :)


Edited by McNiell, 14 June 2021 - 03:15 PM.


HeatMage #6 Posted 14 June 2021 - 03:13 PM

    Mobberator

  • Moderator
  • 47306 battles
  • 12,129
  • [BOB] BOB
  • Member since:
    07-10-2015
Alternative Konfiguratiionen, endlich. Das wird bestimmt sehr gut :great:

Geno1isme #7 Posted 14 June 2021 - 03:17 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 51617 battles
  • 13,631
  • Member since:
    09-03-2013

Also was ich da lese passt nicht wirklich zusammen:

"Mittlerweile möchte jeder Kommandant seine Lieblingsfahrzeuge persönlich anpassen, um die Gefechtsleistung zu maximieren. In einigen Fällen verwenden Spieler Direktiven und verschiedene Sätze an Zubehör. Meistens benötigen sie jedoch präzisere Einstellungsmöglichkeiten."

Hört sich erstmal toll an. Aber wenn man weiterliest bleibt da nicht viel von über:

- Standardmodifikationen sind wenn ich es richtig verstehe fest durch die zugewiesene Rolle vorgegeben.

- Bei Dualmodifikationen darf man abwägen welche Nachteile am wenigsten ins Gewicht fallen, in der Praxis wird das selten eine echte Wahlmöglichkeit sein

- Spezialmodifikationen sind überhaupt keine Verbesserung sondern UI-Elemente die ich eigentlich standardmässig mit der Einführung von Equipment 2.0 erwartet hätte. Abgesehen vom zweiten Bonus-Slot, das ist einfach wieder nur Power-Creep.

 

Ach ja, vollumfänglich natürlich wieder nur für T10 verfügbar.


Edited by Geno1isme, 14 June 2021 - 03:19 PM.


H3NR1K2011 #8 Posted 14 June 2021 - 03:29 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 46219 battles
  • 1,131
  • [DKE] DKE
  • Member since:
    08-18-2011

View PostGeno1isme, on 14 June 2021 - 03:17 PM, said:

Also was ich da lese passt nicht wirklich zusammen:

"Mittlerweile möchte jeder Kommandant seine Lieblingsfahrzeuge persönlich anpassen, um die Gefechtsleistung zu maximieren. In einigen Fällen verwenden Spieler Direktiven und verschiedene Sätze an Zubehör. Meistens benötigen sie jedoch präzisere Einstellungsmöglichkeiten."

Hört sich erstmal toll an. Aber wenn man weiterliest bleibt da nicht viel von über:

- Standardmodifikationen sind wenn ich es richtig verstehe fest durch die zugewiesene Rolle vorgegeben.

- Bei Dualmodifikationen darf man abwägen welche Nachteile am wenigsten ins Gewicht fallen, in der Praxis wird das selten eine echte Wahlmöglichkeit sein

- Spezialmodifikationen sind überhaupt keine Verbesserung sondern UI-Elemente die ich eigentlich standardmässig mit der Einführung von Equipment 2.0 erwartet hätte. Abgesehen vom zweiten Bonus-Slot, das ist einfach wieder nur Power-Creep.

 

Ach ja, vollumfänglich natürlich wieder nur für T10 verfügbar.


äh. das video dazu ist vlt deutlicher, das hab ich gesehen...

joa, es wird an rollen gebunden sein, das ist aber auch sinnig.

die dualen dinger sind optional - man entscheidet sich nicht fürs kleinere übel, sondern wenn man etwas unbedingt möchte und den nachteil in kauf nehmen - kann man das.

Und doch, ist durchaus ne verbesserung.

 

Und wieso vollumfänglich nur tier X? geht ab stufe 6 und EP grinden kann man überall?



Zapfhan #9 Posted 14 June 2021 - 03:32 PM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 25440 battles
  • 3,020
  • [BYOND] BYOND
  • Member since:
    04-11-2015

View PostH3NR1K2011, on 14 June 2021 - 02:29 PM, said:

Und wieso vollumfänglich nur tier X? geht ab stufe 6 und EP grinden kann man überall?

 

Für die Stufen VI-IX sind nicht alle 8 Stufen der Feldausrüstung verfügbar. Erst für die Panzer der Stufe X. 



elektroberto #10 Posted 14 June 2021 - 03:33 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 44516 battles
  • 7,836
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

"Nehmt am Test teil und lasst uns gemeinsam entscheiden, wie die Feldaufrüstung in World of Tanks umgesetzt wird!"

 

You fool me once.

 

Ich schaue mir das an sobald es live geht. Davor ist es mir egal. WG macht das schon so wie es passt.

 

 

Ich sehe hier eine weiter Möglichkeit für Spieler Credits und Bonds auszugeben. Davon hat WG eine ganze Weile zu viel an die Spieler verteilt. Hier wieder eine Möglichkeit das rückgängig zu machen.

 

Ansich finde ich es gut, verschiedene Sets auf den Panzern wählbar zu machen. Die Änderungen der Fahrzeugeigenschaften gefällt mir nicht aber was solls. 

Edit: Das sollte auch für CW ein schöner Aspekt sein, wenn man seine Panzer unkompliziert ändern kann, ohne draufzuzahlen (also nur einmal drauf zahlen).

14:34 Added after 0 minute

View PostZapfhan, on 14 June 2021 - 03:32 PM, said:

 

Für die Stufen VI-IX sind nicht alle 8 Stufen der Feldausrüstung verfügbar. Erst für die Panzer der Stufe X. 

 

Wie läuft das dann mit dem MM? Dann haben Tier10 Panzer einen höheren Vorteil im Random?!


Edited by elektroberto, 14 June 2021 - 03:36 PM.


GeneralPfeiffendeckel #11 Posted 14 June 2021 - 03:34 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 72344 battles
  • 314
  • Member since:
    07-26-2011

*edit*

 

War ich zu böse?


Edited by GeneralPfeiffendeckel, 16 June 2021 - 03:38 PM.
OT und Frust entfernt


H3NR1K2011 #12 Posted 14 June 2021 - 03:41 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 46219 battles
  • 1,131
  • [DKE] DKE
  • Member since:
    08-18-2011

View PostZapfhan, on 14 June 2021 - 03:32 PM, said:

 

Für die Stufen VI-IX sind nicht alle 8 Stufen der Feldausrüstung verfügbar. Erst für die Panzer der Stufe X. 


hm, das ja irgendwie dann wirklich doof. Kam im video nicht rüber oder ich habs verdrängt. macht aber vermutlich das balancing leichter (also wenn überhaupt noch gebelanced wird xD)



Dexatroph #13 Posted 14 June 2021 - 03:44 PM

    Major General

  • Player
  • 53310 battles
  • 5,261
  • Member since:
    02-09-2013

Der "komplizierte Tech-Tree" sitzt in der Ecke und weint. :hiding:

 

Ich gehe davon aus, dass es 99% der Spieler überfordern wird wo bereits jetzt in jedem Stream gefühlt hundert mal die Frage kommt "Welches Equip für X,Y und Z?". Und nun sollen sie noch Modifikationen wählen und entscheiden welche Schwächen sie in Kauf nehmen sollen?

 

Einerseits finde ich es interessant, dass ich am Anfang des Gefechts unterschiedliches Equipment auswählen kann, aber es bereitet mir auch sehr große Sorgen. Weil es nichts anderes ist als ein weiterer Powercreep. Gleichzeitig stellt es ein Credit Sink dar wenn man verschiedene Setups vorbereitet um auf die jeweiligen Maps besser eingestellt zu sein. Und genau aus dem Grund muss man da auch "mitmachen" wenn man sich nicht limitieren wollen würde.

 

 

 

 


Edited by Dexatroph, 14 June 2021 - 03:46 PM.


Geno1isme #14 Posted 14 June 2021 - 03:46 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 51617 battles
  • 13,631
  • Member since:
    09-03-2013

View PostH3NR1K2011, on 14 June 2021 - 04:29 PM, said:

äh. das video dazu ist vlt deutlicher, das hab ich gesehen...

Ich hasse Erklärvideos. Keine Suchfunktion, miserable Navigation, kaum zu zitieren, ...

View PostH3NR1K2011, on 14 June 2021 - 04:29 PM, said:

joa, es wird an rollen gebunden sein, das ist aber auch sinnig.

Widerspricht aber der Behauptung dass man den Panzer an die eigenen Vorlieben anpassen kann wenn fast alles durch WG vorgegeben wird.

View PostH3NR1K2011, on 14 June 2021 - 04:29 PM, said:

die dualen dinger sind optional - man entscheidet sich nicht fürs kleinere übel, sondern wenn man etwas unbedingt möchte und den nachteil in kauf nehmen - kann man das.

Richtig. Aber schau dir doch mal an was für Module WG einem da anbietet bzw. welche Stats wie beeinflusst werden. 

View PostH3NR1K2011, on 14 June 2021 - 04:29 PM, said:

Und wieso vollumfänglich nur tier X? geht ab stufe 6 und EP grinden kann man überall?

Nur T10 bekommen alle Optionen. T9 muss auf eine Dual-Option verzichten, T8 auf zwei Optionen, T6 und T7 auf zwei Optionen und den Bonus-Slot. Und je nach Stufe fällt der maximale Standard-Bonus auch geringer aus (T6 gehen bis Stufe 5, T10 bis Stufe 8).

Kernfrage ist wie teuer der Kram wird, da man z.B. die Dual-Optionen bei jeder Änderung neu kaufen darf wenn ich den Text richtig verstehe.



Klausinger #15 Posted 14 June 2021 - 03:48 PM

    Sergeant

  • Player
  • 14360 battles
  • 259
  • [SKIL4] SKIL4
  • Member since:
    05-09-2011
Die Möglichkeit, sich den Spezialitätsslot beim Equipment aussuchen zu können, ist schon lange überfällig. Bei den anderen Modifikationen ist es quatsch, dass mehr Slots freigeschaltet werden, je höher die Tierstufe ist. Das gibt den Toptiers im ständigen +2 MM nur noch mehr Vorteile.

Im Prinzip eine ganz nette Idee, WG wirds mit 120% Wahrscheinlichkeit nur wieder in der Umsetzung versauen.

Zapfhan #16 Posted 14 June 2021 - 03:49 PM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 25440 battles
  • 3,020
  • [BYOND] BYOND
  • Member since:
    04-11-2015

View Postelektroberto, on 14 June 2021 - 02:33 PM, said:

 

 

 

Block Quote

 Ich sehe hier eine weiter Möglichkeit für Spieler Credits und Bonds auszugeben. Davon hat WG eine ganze Weile zu viel an die Spieler verteilt. Hier wieder eine Möglichkeit das rückgängig zu machen.

 

Bisher habe sind die jeweiligen Stufen nur für Credits und XP verfügbar. Auch das verwendete Zubehör "teil" man sich. Man muss also nicht nochmal einen Ansetzer kaufen, wenn man diesen bereits verwendet. 

 

Block Quote

 Wie läuft das dann mit dem MM? Dann haben Tier10 Panzer einen höheren Vorteil im Random?!

 

Sie haben dann eine weitere Option, die sie wählen könnten. 



Geno1isme #17 Posted 14 June 2021 - 03:55 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 51617 battles
  • 13,631
  • Member since:
    09-03-2013

View PostKlausinger, on 14 June 2021 - 04:48 PM, said:

Die Möglichkeit, sich den Spezialitätsslot beim Equipment aussuchen zu können, ist schon lange überfällig. 

Andersrum, der Quatsch hatte gar nicht eingeführt werden sollen.



Huzzemann #18 Posted 14 June 2021 - 03:57 PM

    Nachbarschaftswache

  • Player
  • 40735 battles
  • 27,328
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    05-21-2011

also hat dann der spieler auf tier VI noch mehr nachteile gegenüber dem spieler auf tier VIII im selben gefecht?

 

großartig!!!!!!


Edited by Huzzemann, 14 June 2021 - 04:23 PM.


Geno1isme #19 Posted 14 June 2021 - 03:58 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 51617 battles
  • 13,631
  • Member since:
    09-03-2013

View PostZapfhan, on 14 June 2021 - 04:49 PM, said:

Bisher habe sind die jeweiligen Stufen nur für Credits und XP verfügbar. Auch das verwendete Zubehör "teil" man sich. Man muss also nicht nochmal einen Ansetzer kaufen, wenn man diesen bereits in der Primärkonfiguration desselben Panzers verwendet. 

Oder korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber die einzigen Zubehörteile die man nicht extra bezahlen muss sind diejenigen die in beiden Konfigurationen vorhanden sind. Ich hoffe mal dass zumindest die Reihenfolge egal ist in der sie verbaut sind (gerade was die Bonusslots angeht).

14:58 Added after 0 minute

View PostHuzzemann, on 14 June 2021 - 04:57 PM, said:

also hat dann der spieler auf tier VI noch mehr nachteile gegenüber dem spieler auf tier VIII im selber gefecht?

 

großartig!!!!!!

Potentiell ja. Man muss halt mal schauen wie teuer der ganze Spass wird.



elektroberto #20 Posted 14 June 2021 - 03:59 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 44516 battles
  • 7,836
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

View PostZapfhan, on 14 June 2021 - 03:49 PM, said:

 

 

1. Bisher habe sind die jeweiligen Stufen nur für Credits und XP verfügbar. Auch das verwendete Zubehör "teil" man sich. Man muss also nicht nochmal einen Ansetzer kaufen, wenn man diesen bereits verwendet. 

 

 

2. Sie haben dann eine weitere Option, die sie wählen könnten. 

 

 

1. Ich dachte man bereitet sich einen zweiten Satz an Equipment vor und wählt diesen dann in der Schlacht aus. Beide müssen aber für den jeweiligen Panzer vergehalten werden. Also muss ich einen zweiten Satz Equipment kaufen. Richtig?

 

2. Ja, schon klar. Aber ist das dann nicht ein Vorteil, den nur Tier10 Panzer genießen, in einem Matchmaking, welches diese mit nicht T10 Panzern zusammenwirft. Und diese nicht T10-Panzer haben diese Möglichkeit des Vorteils nicht?

15:00 Added after 1 minute

View PostGeno1isme, on 14 June 2021 - 03:58 PM, said:

 

Potentiell ja. Man muss halt mal schauen wie teuer der ganze Spass wird.

 

Mit einem schönen Gruß an die Free2Play-Abteilung...






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users