Jump to content


AMX 12t - Matchmaking


  • This topic is locked This topic is locked
32 replies to this topic

Warhead95 #21 Posted 21 January 2012 - 07:45 AM

    Private

  • Player
  • 22441 battles
  • 28
  • [ZERG_] ZERG_
  • Member since:
    11-26-2011
Man kann auch in höheren Games was reißen. Es reicht eigentlich schon einen Gegner von der Seite oder von hinten zu erwischen um ein recht passables Ergebnis zu erzielen. Umso länger man überlebt, desto bessere Chancen ergeben sich. Hier auch mal ein replay. endet leider in einer Niederlage. Aber dennoch ganz guten Schnitt gemacht. Der Capversuch war tatsächlich nicht ernst gemeint. Ging nur darum, der Verteidigung etwas Luft zu verschaffen. Aber ich denke gerade nach solchen Situationen wie mit dem VK DB muss man suchen.


http://www.file-uplo....wotreplay.html

Warhead95 #22 Posted 21 January 2012 - 07:53 AM

    Private

  • Player
  • 22441 battles
  • 28
  • [ZERG_] ZERG_
  • Member since:
    11-26-2011
sry doppelpost. evtl. Moderator bitte löschen.

Enki77 #23 Posted 22 January 2012 - 12:37 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 12644 battles
  • 17
  • Member since:
    10-04-2010
Wenn der vom Matchmaking her reduziert wurde, dann sollte auch seine Struktur deutlich reduziert werden. Die Struktur der T-50-2, VK2801 (und wohl ursprünlgich auch dei vom AMX 12t) ist auf high Tier Gefechte ausgelegt, wo das auch m.E. ganz gut passt.
In Tier 5 Gefechten ist der AMX 12t in der aktuellen Ausführung overpowered. Das Ding wiegt 12 Tonnen und hat nur 30 Strukturpunkte weniger als ein Pz4 (32 Tonnen) und ist ihm damit (auch von der Kanone her) fast ebenbürtig, der Panzerungsunterschied spielt bei dem Durchschlag der Kanonen garkeine Rolle.

Wenn ein Spieler auf einem Fahrrad mit einer 7,5 cm Kanone genausoviel HP hat wie ein Spieler in einem Auto (ebenfalls mit einer 7,5 cm Kanone), dann kommt es nur darauf an wer zuerst schießt.
Der unterschied in der Bewegungsart oder die 3 Milimeter Blech sind eher ein kosmetischer Unterschied.

General_Stolzenberg #24 Posted 22 January 2012 - 07:02 PM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 6205 battles
  • 66
  • Member since:
    09-23-2010
Der 12t is halt eher als Med anzusehen, als ihn mit den anderen "scout" Büchsen zu vergleichen

Panzerfighter_ #25 Posted 26 January 2012 - 07:04 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 65770 battles
  • 6,738
  • [322] 322
  • Member since:
    04-19-2011
Ich glaub ich spinne, 4 Spiele hintereinander trifft es den Motor und ich brenne oder der Motor ist kaputt und ich steh da und werde gegrillt. Das nervt!  :angry:

General_Stolzenberg #26 Posted 01 February 2012 - 02:23 PM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 6205 battles
  • 66
  • Member since:
    09-23-2010
der motor is halt vorne im fahrzeug

JonasTheRoman #27 Posted 02 February 2012 - 06:17 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 6311 battles
  • 407
  • Member since:
    09-09-2011
Also ich wollte ja auch zuerst mal ein Strategiereplay zu dem Panzer haben, aber ich glaube, vorhin hab ich es mir selbst vorgemacht  :rolleyes:

Ich bin immer nur schnell vorgestoßen, hab den Gegner ausgeschaltet und bin wieder verschwunden. Während des Zurückfahrens zu meiner Position habe ich dann immer nachgeladen. Natürlich hat auch die Karte mitgespielt, durch den Hang konnte ich immer schnell auftauchen.

Aber so muss es wirklich sein, glaub ich. Fast perfekt  :Smile-bajan2:
Replay zum Analysieren

MDAX #28 Posted 22 February 2012 - 01:29 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 17722 battles
  • 320
  • Member since:
    08-11-2011

View Postallufewig, on 16 January 2012 - 11:17 AM, said:

12t ist ein Zwischending. 5er Scouts werden bis Tier10 gematcht, 5er Meds bis Tier8. Der 12t bis Tier9. Ist m.E. zu krass für den.
DIe Matchmaking Tabelle zur Version 7.1 verrät: Der AMX 12t wird genauso wie ein Tier 6 Medium eingestuft (Battletier 7-10, s. Ausnahmeliste am Ende). Liegt damit deutlich besser als die leichten Tier 5 Scoutpanzer (8-13).
Der AMX 13/75 legt dann auch schon wieder einen Tacken zu und hat das MM vergleichbar eines Tier 7 Heavys.

View Postfuture_shock, on 17 January 2012 - 07:25 PM, said:

Der 7er AMX 90 wird sogar höher gematcht als der franz. tier 8 Lorraine. Verstehe das wer will, mein AMX 90 steht in der Liste immer über den 8ern und der direkte Kontrahent ist immer ein tier 8. Wenn der franz. tier 8 Lorraine in meinem Team ist dann steht mein tier 7 AMX 90 über ihm...
Auch hier verrät die MM Tabelle:
AMX 13/90 tier 7 light kommt in Battletier 10-13
Lorraine tier 8 Med kommt in Tier 9-12 Gefechte
Beobachtung war also richtig. Auch wenn ich die Einstufung nicht verstehe. Vermutlich wird hier noch nachgepatcht (weitere Ausnahmen).

https://worldoftanks...media/7_1mm.png

PS: Battletier ungleich Panzertier - Battletiers haben eine feinere Abstufung. Abgesehen von Zügen sollten alle Panzer im Match einen gemeinsames Battletier aufweisen.

Beni9999 #29 Posted 10 March 2012 - 02:17 PM

    Corporal

  • Player
  • 13818 battles
  • 178
  • Member since:
    05-22-2011

View PostWarhead95, on 20 January 2012 - 07:45 PM, said:

Dateien werden im replayordner des wotverzeichnisses angelegt.
  

aber wo ist der ???????

Pyrdacor #30 Posted 14 May 2012 - 08:40 AM

    Major General

  • Player
  • 27304 battles
  • 5,500
  • Member since:
    07-09-2011
DAs liest sich ja recht spannend.

Nach einer langen Pause wegen des Russensplits und den notwendigen Forschungen um von diesem zum profitieren bin ich nun auch wieder im Franzosenbaum unterwegs.
In Kürze werde ich wohl (endlich!) aus dem AMX40 rauskommen und endlich einen "richtigen" Panzer im Franzosenbaum fahren können. Ich gestehe, ich bin schon recht neugierig auf das Mehrschuß-Magazin.

Meine große Hoffnung bezüglich des AMX12t ist, daß es schlechter als im AMX40 ja wohl nicht werden kann. ;)

PerleEisenschild #31 Posted 21 May 2012 - 01:07 AM

    Sergeant

  • Player
  • 19795 battles
  • 257
  • [D-R-K] D-R-K
  • Member since:
    09-09-2011
Ich habe mir die Mühe gemacht Free XP anzusammeln und den AMX40 übersprungen.
Anhand der gängigen Meinung hier habe ich anscheinend nix verpasst.
Zum 12t selber, nettes Trommelmagazin, aber eine Einziel-Zeit die gefühlt einer Tier 5 Arty gleicht.
Die Kanone ist vom Durschlag her auch nicht gerad der Bringer zudem auch noch verdammt ungenau, wobei auch sekundär weil ja leichter Panzer.
Naja muss erstmal sehen wie er sicht macht wenn er auf Elite ist, sozusagen mein erster richtiger Scout nach dem 38nA.

br00x #32 Posted 04 June 2012 - 12:36 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13508 battles
  • 753
  • Member since:
    05-03-2011
Ich weiß zwar, wie ich ihn spielen muss, komme damit aber bislang überhaupt nicht klar. Entweder ich finde nicht wirklich gute Stellen, um aus der Deckung zu ballern (ein grund dafür ist die Kanone, die weder nach oben noch nach unten schießen kann...).

Oder ich werde mit dem ersten Schuss zerlegt...

Momentan ist es mehr noch ein krampf als ein spaß, mit dem ding herumzudüsen...

Pyrdacor #33 Posted 08 June 2012 - 06:19 PM

    Major General

  • Player
  • 27304 battles
  • 5,500
  • Member since:
    07-09-2011

View PostPerleEisenschild, on 21 May 2012 - 01:07 AM, said:

.....
Zum 12t selber, nettes Trommelmagazin, aber eine Einziel-Zeit die gefühlt einer Tier 5 Arty gleicht.
Die Kanone ist vom Durschlag her auch nicht gerad der Bringer zudem auch noch verdammt ungenau, wobei auch sekundär weil ja leichter Panzer.
Naja muss erstmal sehen wie er sicht macht wenn er auf Elite ist, sozusagen mein erster richtiger Scout nach dem 38nA.

Das muß ich leider bestätigen. Ich hatte mir nach den ganzen Gesprächen über die "Schnellfeuerfranzosen" da eigentlich etwas anderes erwartet. ;)

Und die Beobachtung "ungenau und keinen Durchschlag" mußte ich leider auch machen, übrigens trotz Topkanone.




2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users