Jump to content


Die Spielweise von Sicherer Hafen


  • Please log in to reply
35 replies to this topic

Community #1 Posted 17 August 2021 - 01:00 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 39,156
  • Member since:
    11-09-2011
Schaut euch den Ratgeber zur Karte „Sicherer Hafen“ an, um alle Tipps und Tricks zu erfahren, die ihr zum Sieg benötigt.

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

elektroberto #2 Posted 17 August 2021 - 01:30 PM

    General

  • Player
  • 45358 battles
  • 8,000
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012
Ist die Karte schon online?

Figg_die_Henne #3 Posted 17 August 2021 - 01:51 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 26395 battles
  • 1,146
  • Member since:
    08-10-2014

View Postelektroberto, on 17 August 2021 - 12:30 PM, said:

Ist die Karte schon online?

Ja, habe sie bisher 1x gehabt. Nach der halben Spielzeit hab ichs geschafft im schnellen Light zu flippen und bin drauf gegangen. Danach nie wieder gesehen. Habe sogar nachgeschaut ob sie nicht im Ignore steht.

Man munkelt aber sie ist noch da. 

 



elektroberto #4 Posted 17 August 2021 - 02:03 PM

    General

  • Player
  • 45358 battles
  • 8,000
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

View PostGott_will_das_so, on 17 August 2021 - 01:51 PM, said:

Ja, habe sie bisher 1x gehabt. Nach der halben Spielzeit hab ichs geschafft im schnellen Light zu flippen und bin drauf gegangen. Danach nie wieder gesehen. Habe sogar nachgeschaut ob sie nicht im Ignore steht.

Man munkelt aber sie ist noch da. 

 

 

In wohl ca. 70 Runden nicht einmal gesehen...

 

Edit: Oder anders gesagt; "Hattet ihr bereits Gelegenheit, die neue Karte „Sicher Hafen“auszuprobieren?"  - Nein.

 

Edit2: Aber mittlerweile weiß man ja, dass WG Maprotation nicht kann...


Edited by elektroberto, 17 August 2021 - 02:05 PM.


Horny_Hans #5 Posted 17 August 2021 - 02:07 PM

    Horny_Bans

  • Player
  • 21248 battles
  • 10,821
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    05-02-2014

wisst ihr wie viel Wert ich auf Tipps zu Spielweisen von WG gebe?

 

:D

 

genau :D

 

Jetzt könnte ja wer sagen, die wissen das schon, sieht man ja auch in der Geländekunde (was übrigens ein hirnverbrannter Name für diesen Modus ist).

Tja.. leider eben nicht. Da sind die Taktiken durch die Meta die sich entwickelt hat entstanden und WG hat das einfach abgekupfert (allerdings frage ich mich hierbei, wie zur Hölle die drauf kommen, auf Lakeville von beiden Seiten mit dem Heavy ins Valley zu fahren.. Harter Alkohol wäre ein Erklärung).

 

Ansonsten schau ich mir das lieber selber an und bilde mir meine eigene Vorgehensweise; und erst wenn die nicht klappt, dann schau ich mir sowas an.

Ist ja jeder Reiz verloren, wenn man vorher schon alles weiß... aber klar.. für unsere Staslover muss das klar vorher geregelt sein... nicht dass man durch sowas seine Stats versaut  :D:D:D (Kindergarten)

 

If you learn to be fluid, to adapt, you'll always be unbeatable!

 

Ich wär ja für randomisierte Karten (komplett niemals sich wiederholende Karten).

Eben darum, weil dann das adaptieren wichtiger wird, als autistisches auswendiglernen.

 

Daher finde ich neue Karten immer richtig geil!

Und meide auch jedes Video im Vorfeld dazu! Ebenso wie solche Erklärungsversuche bzw. Tipps und Tricks zu einer neuen Karte.


Edited by Horny_Hans, 17 August 2021 - 02:28 PM.


Kunze_Panzer #6 Posted 17 August 2021 - 02:09 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 8692 battles
  • 311
  • Member since:
    01-19-2021

Vor ein paar Tagen hatte ich bei den ersten sieben Spielen mit der Artillerie drei Mal diese Karte. Ich habe mir also den "Ratgeber" angesehen um zu erfahren, welche Tipps für die Artillerie enthalten sind. Das magere Ergebnis habe ich erwartet: Diese Klasse wird ganze zwei Mal kurz erwähnt, mit den Worten "Die Fahrzeuge sind vor Artilleriefeuer geschützt" und "Hier kann die Artillerie nicht helfen". Ich meine zudem kein einziges Artilleriefahrzeug im Video gesehen zu haben. (Radfahrzeugen geht es nicht viel besser. Man sieht mal wie eines explodiert ...)    

 

Also, WoT, was soll ich auf dieser Karte mit der Artillerie? Habt Ihr überhaupt einen Gedanken daran verschwendet - von der Einrichtung von jeder Menge Deckung, z.B. steilen Felsen, Bunkern (Kräne und anderes hoch aufragendes Zeug schränken die Schusskanäle weiter ein), vom zentralen Bunker und der riesigen, ebenfalls von Beschuss von oben sicheren, Fabrikhalle mal ganz abgesehen?! Die Artillerie ist nach wie vor ein wesentlicher Teil Eures Spiels, also ignoriert diese Klasse verdammt noch mal nicht!

 

PS: Auch ohne "Ratgeber" ist es mir mittlerweile gelungen Positionen für die Artillerie zu finden, von denen man wenigstens ein bisschen wirken kann um nach dem ersten Schuss, samt Tracer, nicht sofort lokalisiert zu werden und als Kanonenfutter zu dienen.      



A7V_1917 #7 Posted 17 August 2021 - 02:24 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 15186 battles
  • 891
  • [FTVB] FTVB
  • Member since:
    12-01-2016

Ich habe sie einmal spielen dürfen. Wenn ich mich recht erinnere in einem VIer Random und wir haben sogar gewonnen. 

Gespielt habe ich im Süden, bei der Brücke. Das Gelände hat mich an den Süd-Westen von "Perlenfluss" erinnert.

Schöne Karte - hat Spaß gemacht.

 

Würde mich freuen, wenn sie in Zukunft mindestens genauso oft kommt wie Ensk ...

Noch besser: Wenn sie Ensk ersetzt. :D



Horny_Hans #8 Posted 17 August 2021 - 02:32 PM

    Horny_Bans

  • Player
  • 21248 battles
  • 10,821
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    05-02-2014

View PostA7V_1917, on 17 August 2021 - 02:24 PM, said:

Ich habe sie einmal spielen dürfen. Wenn ich mich recht erinnere in einem VIer Random und wir haben sogar gewonnen. 

Gespielt habe ich im Süden, bei der Brücke. Das Gelände hat mich an den Süd-Westen von "Perlenfluss" erinnert.

Schöne Karte - hat Spaß gemacht.

 

Würde mich freuen, wenn sie in Zukunft mindestens genauso oft kommt wie Ensk ...

Noch besser: Wenn sie Ensk ersetzt. :D

 

Ich war jahrelang auch ENSK Hasser :D

Nachdem ich die Karte aber oft im CW gespielt hatte (ist auch schon wieder paar Jahre her), hab ich die im Random richtig lieben gelernt.

 

Also bitte nicht ersetzen :D

Hab auch mittlerweile Berlin wieder von der Bannliste runter genommen und fahr wieder alle Karten ohne Einschränkung.

Hauptsache Abwechslung!



_Caesar_Imperator_ #9 Posted 17 August 2021 - 02:46 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 34114 battles
  • 1,283
  • [PBSJF] PBSJF
  • Member since:
    04-06-2014

View Postelektroberto, on 17 August 2021 - 01:30 PM, said:

Ist die Karte schon online?


Nach dem Update hatte ich im 2. Gefecht das Glück gehabt. Schaut schick aus und das 2 :15 , auf einer Map die keiner vorher kannte !!!!!! , hat sich gar nicht soo niederschmetternd angefühlt :teethhappy:



A7V_1917 #10 Posted 17 August 2021 - 03:31 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 15186 battles
  • 891
  • [FTVB] FTVB
  • Member since:
    12-01-2016

View PostHorny_Hans, on 17 August 2021 - 02:32 PM, said:

 

Ich war jahrelang auch ENSK Hasser :D

Nachdem ich die Karte aber oft im CW gespielt hatte (ist auch schon wieder paar Jahre her), hab ich die im Random richtig lieben gelernt.

 

Also bitte nicht ersetzen :D

Hab auch mittlerweile Berlin wieder von der Bannliste runter genommen und fahr wieder alle Karten ohne Einschränkung.

Hauptsache Abwechslung!

 

Na, von mir aus ... ich fand Ensk auch schon mal blöder als heute.

 

Aber wo wir gerade beim Thema sind: Ich würde gern mal wieder eine der alten Karten befahren ... so was wie Stalingrad, Sümpfe oder Windsturm.

Gern auch in irgend einem Special ... falls die Karten zu wenig gebalanced sind.

Zapfhan, kannst du da was machen?



saviour_machine #11 Posted 17 August 2021 - 03:34 PM

    Corporal

  • Player
  • 4814 battles
  • 193
  • Member since:
    02-18-2017

Wenn ich auf der rechten Seite auf 3 und 5 gehe sehe ich keine Tipps, die ploppen auf sind aber verdeckt . 

 

Habe die Karte 2x gehabt 2x gewonnen,  passt;)



bad_luck_8D #12 Posted 17 August 2021 - 04:38 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 113818 battles
  • 7,205
  • [DIPS] DIPS
  • Member since:
    10-19-2012

ich hatte sie mit dem VIIner CZ n paar Mal.

Aber leider keine Ahnung was man mit diesem Stehzeug so machen soll.

 

Haut mich nicht um, man fährt halt.

Man schießt, wird beschossen, gewinnt oder eben nicht.



PragerU #13 Posted 17 August 2021 - 05:17 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 34538 battles
  • 3,207
  • Member since:
    01-28-2011
Die Karte hat einen fetten Bug: man kann im Hafen hinter den geschlossenen Toren (großes Gebäude an Position 1) entdeckt werden.

Roger_Lauschke #14 Posted 18 August 2021 - 10:42 AM

    Corporal

  • Player
  • 23796 battles
  • 182
  • [H_S_G] H_S_G
  • Member since:
    03-28-2016

Nach einer Woche und 48 Gefechten die Karte immer noch nicht gesehen...

Frage mich schon , ob sie im Mappool von Server 1 nicht vorhanden ist. :harp:



elektroberto #15 Posted 18 August 2021 - 12:58 PM

    General

  • Player
  • 45358 battles
  • 8,000
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

View PostRoger_Lauschke, on 18 August 2021 - 10:42 AM, said:

Nach einer Woche und 48 Gefechten die Karte immer noch nicht gesehen...

Frage mich schon , ob sie im Mappool von Server 1 nicht vorhanden ist. :harp:

 

Ich bin vorrangig auf Server 2 Unterwegs und in über 80 Gefechten noch nicht gesehen...



Horny_Hans #16 Posted 18 August 2021 - 01:06 PM

    Horny_Bans

  • Player
  • 21248 battles
  • 10,821
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    05-02-2014
Spoiler

 

Ich konnte die Karte leider auch noch nicht spielen, liegt aber daran, dass ich noch kein Random gefahren bin seitdem.

Gibt viel zu viel anderes neues in dem Patch, das auch ausprobiert werden will (FL, "Geländekunde" ;)


Edited by Horny_Hans, 18 August 2021 - 01:07 PM.


Schrottabholung #17 Posted 18 August 2021 - 06:37 PM

    Private

  • Player
  • 36357 battles
  • 26
  • [IGELS] IGELS
  • Member since:
    02-26-2015

Viel wichtiger:

 

Wann kommt der 122 TM in den Shop?



Geno1isme #18 Posted 18 August 2021 - 07:12 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 51797 battles
  • 13,897
  • Member since:
    09-03-2013
Hatte sie je einmal von beiden Seiten, allerdings beide Male mit Papiermeds und guten Teams. Sehr camplastig wie üblich bei Neuentwicklungen, aber denke sie bietet für alle Spielstile genug Optionen.

Nefelpitou #19 Posted 18 August 2021 - 08:08 PM

    Corporal

  • Player
  • 14776 battles
  • 110
  • [_ICU_] _ICU_
  • Member since:
    05-25-2011
Hatte sie glaub 2x. Bin entweder aufm Dach oder in der Tiefgarage blöd gewesen. Ist wieder so ne klassische überall hull down Positionen map damit man schön auf die Pixel cupolas mit Gold spammen muss

K_Flynn #20 Posted 18 August 2021 - 11:19 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 71441 battles
  • 1,021
  • [OLBA] OLBA
  • Member since:
    01-22-2012

Schön das es eine Erklärung gibt, ich versuche mir das zu merken falls die Karte irgendwann mal auftaucht... lol

 

72% meiner Spiele finden auf der neuen Karte statt... falls ihr  versteht was ich meine ;)


Edited by K_Flynn, 18 August 2021 - 11:24 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users