Jump to content

Wir stellen vor: Die Weltkarte – Saison 17

• Please log in to reply
34 replies to this topic

Community #1 Posted 13 September 2021 - 04:11 PM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 38,733
Eine neue Saison auf der Weltkarte rückt näher!

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

witti1300 #2 Posted 13 September 2021 - 06:23 PM

Corporal

• Player
  • 95701 battles
  • 168
  • [IPUSH] IPUSH

Servus

Erster :-)

Mietpanzer T10 wenn man in einem Clan ist, und 1000 Gefechte gemacht hat. Wow,.... Robben zahlen nun sogar an WG um geklatscht zu werden. Nice Joke WG

Schu1981 #3 Posted 13 September 2021 - 06:28 PM

Warrant Officer

• Player
  • 9629 battles
  • 871
  • [ERR] ERR
Puh, gut dass ich in keinem Clan bin.

BoroKida #4 Posted 13 September 2021 - 07:53 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 26569 battles
  • 330
  • [-XGN-] -XGN-

Ich finde dies ist keine gute Idee dass es Mietfahrzeuge der Tierstufe X für "Fahranfänger" gibt... die haben ja noch KEINE AHNUNG bezüglich der Mehanik...

Ich würde diese Fahrzeuge nur unter einer Bedienung erlauben, man muss selbst mindestens 1000 Gefechte mit Tier X Fahrzeugen (Artys ausgenommen) bestritten haben!

Aber gut, schließlich braucht man auch Kanonefutter, wenns ihnen Spaß mach, solls mir recht sein...

Edited by BoroKida, 13 September 2021 - 08:04 PM.

WW_Andy #5 Posted 13 September 2021 - 09:23 PM

Sergeant

• Player
  • 3910 battles
  • 233

View PostBoroKida, on 13 September 2021 - 06:53 PM, said:

Ich finde dies ist keine gute Idee dass es Mietfahrzeuge der Tierstufe X für "Fahranfänger" gibt... die haben ja noch KEINE AHNUNG bezüglich der Mehanik...

Kann dir doch egal sein, wenn dann ziehen sie ja nur den eigenen Clan runter ...

vauban1 #6 Posted 13 September 2021 - 09:59 PM

Lieutenant General

• Player
  • 59255 battles
  • 6,591
  • [PDV-A] PDV-A
wir fahren kein cw mehr, da die gold ausschüttung einfach zu gering ist!!

WOT_SEPP_HECKenbewacher #7 Posted 14 September 2021 - 07:58 AM

General

• Player
  • 44288 battles
  • 8,908
  • [KRW4L] KRW4L

Gäbe es die CW Reward Panzer als Mietpanzer, um Chancengleichheit herzustellen, hätte ich die Idee begrüßt.

So ist es einfach nur peinlich, das Anfänger mit 100% Crews auf der Weltkarte mitspielen können.

Ansonsten ... viel Spaß allen.

Geno1isme #8 Posted 14 September 2021 - 08:52 AM

Field Marshal

• Player
  • 51617 battles
  • 13,723

"Fahrzeuge werden beim ersten Kauf mit einer zu 100 % ausgebildeten Besatzung geliefert."

Langsam könntet ihr echt 100% Besatzungen generell kostenlos machen. Ist doch ein schlechter Witz dass man da normal immer noch 200 Gold pro Person für ausgeben soll, aber jeder Miet- oder Eventpanzer die kostenlos mitbringt.

AsNr1 #9 Posted 14 September 2021 - 11:08 AM

Warrant Officer

• Player
  • 43022 battles
  • 683
  • [T-17B] T-17B

View Postwitti1300, on 13 September 2021 - 06:23 PM, said:

Servus

Erster :-)

Mietpanzer T10 wenn man in einem Clan ist, und 1000 Gefechte gemacht hat. Wow,.... Robben zahlen nun sogar an WG um geklatscht zu werden. Nice Joke WG

Naja, so kann jeder mal reinschauen, ein FK mit Ambitionen wird die eh nicht mitnehmen. 

Djija #10 Posted 14 September 2021 - 11:41 AM

Brigadier

• Player
  • 30460 battles
  • 4,198
  • [CRWZ] CRWZ
Die Tarnungen sehen geil aus, muss ich zugeben.

Schottenmann #11 Posted 14 September 2021 - 02:01 PM

Warrant Officer

• Player
  • 29271 battles
  • 548
  • [ELC3K] ELC3K

Im Artikel steht: "Werden alle Gefechte , die in für Kreditpunkte gekauften Fahrzeugen nicht gespielt wurden, vergütet."

Kann mir das bitte einmal einer erklären? - ich kanns nicht glauben.... WG gibt was zurück, was nicht verbraucht wurde? Echt? - Ich will alle Premiumtage zurück an Tagen an denen ich nicht spielen konnte....

Und in dem Zusammenhang eine Frage mit einem Beispiel:

Ich miete einen Panzer (E5) und kaufe 5 Gefechte,

1. wenn ich nur 3 Gefechte bestreite bekomme ich 2 rückerstattet (ergo ca. 2*15.000)?

2. muss bei 1. der Tank in der Garage repariert sein, oder werden Reperaturkosten abgezogen (man kann ja schließlich keinen kaputten Mietgegenstand zurückgeben)?

3. Wie ist die letzte Spalte zu verstehen, die "Anzahl der Käufe" bezeichnet ist? Heißt das ich kann die Panzer nur zweimal Mieten, also 10 Gefechte + der 2 Kostenfreien?

Frage für einen Freund ;)

heIIvis #12 Posted 14 September 2021 - 02:15 PM

Lieutenant

• Player
  • 33171 battles
  • 1,998
  • [KALSA] KALSA

View PostBoroKida, on 13 September 2021 - 07:53 PM, said:

Ich würde diese Fahrzeuge nur unter einer Bedienung erlauben

Bedingung. Wobei es für viele ein Vorteil wäre, wenn sie eine Bedienung dazu mieten könnten....

StuffzRoedl #13 Posted 14 September 2021 - 02:24 PM

Captain

• Clan Diplomat
  • 92989 battles
  • 2,343
  • [WHO] WHO

Nach "Gewittersturm" erst mal die Schnauze voll. Nie so viele Chieftains 279 und EBR´s gesehen. Des weiteren langweilt mich ehrlich das man gegen Cheater antritt die dann wieder NACH dem Event gesperrt werden aber einem das Game bzw. das Gefecht versaut haben!

Ich hab jetzt der Sache genug Chancen gegeben aber irgendwann ist genug. Saison? Für was, für eine Tarnung und ein Abzeichen? Hab ich genug, kann ich mir auch nichts von kaufen...

Schaut mal wie viele "Spieler" jedes mal danach gebannt werden sei es in Ranked oder CW oder auch FL, die Auswirkungen für die anderen fairen Clans werden und können nicht kompensiert werden.

Gefi**t sind sie aber trotzdem.

Nee im Moment erstmal wirklich nicht und das obwohl ich 1544 Gefechte auf den CW-Maps habe und CW mal RICHTIG gerne gefahren bin. Aber so wie es jetzt ist, ist es eine Qual wofür die Preise nicht stehen.

Meine 50 Cent.

JagGgy_DaHippo #14 Posted 14 September 2021 - 03:13 PM

Sergeant

• Player
  • 25221 battles
  • 227
  • [T1LT] T1LT

View Postvauban1, on 13 September 2021 - 08:59 PM, said:

wir fahren kein cw mehr, da die gold ausschüttung einfach zu gering ist!!

Das liegt aber nicht an der Ausschüttung an sich, sondern an deinem Clan :hiding:

Horny_Hans #15 Posted 14 September 2021 - 03:52 PM

Field Marshal

• Player
  • 21168 battles
  • 10,288
  • [DEPAC] DEPAC

Ist das eigentlich immer noch so, dass die Anzahl der Clanmember mit 10er in der Garage für die Anzahl der zu setzenden Landings als Basis genutzt wird?

Wenn ja, zählen da dann die Mietpanzer auch mit rein?

Zapfhan #16 Posted 14 September 2021 - 05:19 PM

Community Manager

• WG Staff
  • 25440 battles
  • 3,022
  • [BYOND] BYOND

View PostSchottenmann, on 14 September 2021 - 01:01 PM, said:

Und in dem Zusammenhang eine Frage mit einem Beispiel:

Ich miete einen Panzer (E5) und kaufe 5 Gefechte,

1. wenn ich nur 3 Gefechte bestreite bekomme ich 2 rückerstattet (ergo ca. 2*15.000)?

2. muss bei 1. der Tank in der Garage repariert sein, oder werden Reperaturkosten abgezogen (man kann ja schließlich keinen kaputten Mietgegenstand zurückgeben)?

3. Wie ist die letzte Spalte zu verstehen, die "Anzahl der Käufe" bezeichnet ist? Heißt das ich kann die Panzer nur zweimal Mieten, also 10 Gefechte + der 2 Kostenfreien?

Frage für einen Freund ;)

1) So soll es sein ja

2) Gute Frage, wurde weitergeleitet

3) Korrekt, die Mietfahrzeuge können nicht "unendlich" gemietet werden sondern stehen nebst dem Kostenlosen teil, nur zwei weitere male zur Verfügung (für jeweils die 5 Gefechte). 

Red4ox #17 Posted 14 September 2021 - 08:07 PM

Private

• Player
  • 17273 battles
  • 30
  • [TR4SH] TR4SH

View PostStuffzRoedl, on 14 September 2021 - 02:24 PM, said:

Nach "Gewittersturm" erst mal die Schnauze voll. Nie so viele Chieftains 279 und EBR´s gesehen. Des weiteren langweilt mich ehrlich das man gegen Cheater antritt die dann wieder NACH dem Event gesperrt werden aber einem das Game bzw. das Gefecht versaut haben!

Ich glaube die meisten wurden gesperrt weil sie sich in gute Clan eingekauft haben/von mehreren Standorten gespielt haben. Selbst wenn sagen wir mal 10% Cheater sein sollten ist die statistische Relevanz für dich so gut wie 0. Ein einzelner Chief oder 279 das die Cupola des Gegner Chiefs besser sniped ist eher selten spielentscheidend. Kompensation bekommst du in dem Sinne, dass du einige Plätze auf der Liste hochrutschst. Was willst du sonst machen? Den ganzen Clan bannen? Die Spiele die der besagte Spieler mitgespielt hat auf 0 setzten? Halte ich nicht für gerecht, wäre eine reine Kollektivstrafe....

Wieso beschwerst du dich über EBRs und 279? Die sind für jeden Spieler erfahrbar.... und nun wirklich nicht so schwer zu pennen/treffen.

View PostStuffzRoedl, on 14 September 2021 - 02:24 PM, said:

Ich hab jetzt der Sache genug Chancen gegeben aber irgendwann ist genug. Saison? Für was, für eine Tarnung und ein Abzeichen? Hab ich genug, kann ich mir auch nichts von kaufen...

Schaut mal wie viele "Spieler" jedes mal danach gebannt werden sei es in Ranked oder CW oder auch FL, die Auswirkungen für die anderen fairen Clans werden und können nicht kompensiert werden.

Gefi**t sind sie aber trotzdem.

Season wirft eigentlich ganz gut Gold für aktive/gute Clans ab. Die beiden Tarnungen für Top 10% sind echt hübsch und ich fahre lieber CW als Advance am Abend. Ich sehe es eher als netten Bonus dafür, dass ich mit netten Leuten entspannt Clanmodi fahren kann :).

Mir wäre neu, dass es bei FL größere Bannwellen gibt. "faire Clans" impliziert eine Mitschuld des Clans am Verhalten einzelner Spieler.... Keine Ahnung... Finde solche Unterstellungen irgendwie nicht so pralle.

Meine 1.50 €.

anarchie999_ger #18 Posted 14 September 2021 - 09:00 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 46209 battles
  • 404
  • [TRYIT] TRYIT

View PostRed4ox, on 14 September 2021 - 07:07 PM, said:

Ich glaube die meisten wurden gesperrt weil sie sich in gute Clan eingekauft haben/von mehreren Standorten gespielt haben. Selbst wenn sagen wir mal 10% Cheater sein sollten ist die statistische Relevanz für dich so gut wie 0. Ein einzelner Chief oder 279 das die Cupola des Gegner Chiefs besser sniped ist eher selten spielentscheidend. Kompensation bekommst du in dem Sinne, dass du einige Plätze auf der Liste hochrutschst. Was willst du sonst machen? Den ganzen Clan bannen? Die Spiele die der besagte Spieler mitgespielt hat auf 0 setzten? Halte ich nicht für gerecht, wäre eine reine Kollektivstrafe....

Wieso beschwerst du dich über EBRs und 279? Die sind für jeden Spieler erfahrbar.... und nun wirklich nicht so schwer zu pennen/treffen.

Season wirft eigentlich ganz gut Gold für aktive/gute Clans ab. Die beiden Tarnungen für Top 10% sind echt hübsch und ich fahre lieber CW als Advance am Abend. Ich sehe es eher als netten Bonus dafür, dass ich mit netten Leuten entspannt Clanmodi fahren kann :).

Mir wäre neu, dass es bei FL größere Bannwellen gibt. "faire Clans" impliziert eine Mitschuld des Clans am Verhalten einzelner Spieler.... Keine Ahnung... Finde solche Unterstellungen irgendwie nicht so pralle.

Meine 1.50 €.

Naja der Goldertrag ist nur für die wirklich guten Clans den Aufwand wert.

Und es gab bereits genug Fälle wo ganze Clans bzw. fast die ganzen Clans gebannt wurden.

KUGEL ist mir da noch im Gedächtnis.

Aber es gibt auch andere Clans, welche die Kampaplätze verkauft haben und wo (Super) Unikums gefahren sind, wo es bekannt war und die nicht sanktioniert wurden.

Ist dann für die fairen Spieler, die ganz knapp dran vorbei sind, halt echt [edited].

Leider sind wir in ner Chief-Meta, wovon ja selbst viele sehr gute Spieler inzwischen die Schnauze voll haben.

Sollen bei dem Teil endlich eins der beiden anderen Modelle als Ersatz reinmachen, welche in den Gamefiles sind und gut.

elektroberto #19 Posted 15 September 2021 - 11:09 AM

Lieutenant General

• Player
  • 44686 battles
  • 7,852
  • [TRYIT] TRYIT

View PostBoroKida, on 13 September 2021 - 07:53 PM, said:

Ich würde diese Fahrzeuge nur unter einer Bedienung erlauben, man muss selbst mindestens 1000 Gefechte mit Tier X Fahrzeugen (Artys ausgenommen) bestritten haben!

Aber gut, schließlich braucht man auch Kanonefutter, wenns ihnen Spaß mach, solls mir recht sein...

Ich sehe da keinen Anfänger für 5 Gefechte 75k Credits raushauen...

Mietfahrzeuge in CW finde ich grenzwärtig. Dann aber noch eine CW-Krücke wie den E5 anzubieten ist schon hart.

Ganz ehrlich. Vermietet die CW-Rewards für die Dauer der Season und natürlich nur für das CW.

Oder denkt  Euch was aus um die kaum zu ertragende Situation mit den Chieftains zu lösen!

Horny_Hans #20 Posted 15 September 2021 - 01:34 PM

Field Marshal

• Player
  • 21168 battles
  • 10,288
  • [DEPAC] DEPAC

View Postelektroberto, on 15 September 2021 - 11:09 AM, said:

Ich sehe da keinen Anfänger für 5 Gefechte 75k Credits raushauen...

Mietfahrzeuge in CW finde ich grenzwärtig. Dann aber noch eine CW-Krücke wie den E5 anzubieten ist schon hart.

Ganz ehrlich. Vermietet die CW-Rewards für die Dauer der Season und natürlich nur für das CW.

Oder denkt  Euch was aus um die kaum zu ertragende Situation mit den Chieftains zu lösen!

Hab ich mir auch gedacht.

Warum nicht den WZ 111-5A, der ist Allrounder genug, so wie das 140.

Das wäre dann schon eine vernünftige Techtreeauswahl gewesen.

Ansonsten.. Mietpanzer für CW? Ganz tolle Idee WG. Ihr übertrefft euch echt jeden Tag aufs neue mit noch besseren Ideen!

Klasse! Muss man auch drauf haben. Dafür allerhöchsten Respekt!

So mit Anlauf... das kann echt nicht jeder!

Hab mir gestern von Cinema Strikes Back einen netten Beitrag angeschaut, warum sie die Staffel 8 von GoT so schei.sse finden.

Ich habe mich so dermaßen an WG und WoT erinnert gefühlt.

Vor allem als er dann am Ende meint, dass sie eben GoT lieben und daher so hart angenervt von dem Bullsh1t sind.

Das ist genau das was ich hier auch immer sage.

Ich liebe dieses Spiel und es wird einfach so an die Wand gefahren, weil ein paar geldgeile W...er einfach nicht genug in den gierigen Rachen geworfen bekommen.

Zum kotzen!

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users