Jump to content

Wir stellen vor: Die Weltkarte – Saison 17

• Please log in to reply
34 replies to this topic

Zapfhan #21 Posted 15 September 2021 - 02:01 PM

Community Manager

• WG Staff
  • 25440 battles
  • 3,022
  • [BYOND] BYOND

View PostHorny_Hans, on 15 September 2021 - 12:34 PM, said:

Ansonsten.. Mietpanzer für CW? Ganz tolle Idee WG. 

Meine persönliche Meinung dazu:

Es erlaubt denjenigen, die den Panzer noch nicht haben oder die nur eine sehr kleine Auswahl haben mit ihrem Clan auch daran teilzunehmen (oder einzuspringen).

Es schadet etablierten Clans auf der Karte nicht, da keiner der angebotenen Panzer problematisch ist.

Wenn ein Clan mal in CW reinschnuppern wollte kann dies jetzt unter Umständen leichter.

Oder anders gesagt. 

Für mein Spiel im CW hat es keine wirklichen Auswirkungen 

Für Clans die bereits CW spielen wird es keine Auswirkungen haben (außer, dass sie ggf. öfter mal auf ein E5 treffen)

Für Spieler die es mal ausprobieren wollten gibt es ggf. einen leichtere Einstieg. 

Dazu kommt ja noch, dass es ein Test ist um zu sehen wie es angenommen wird. 

Natürlich kann das jeder für sich anders sehen aber ich denke, dass es alles in allem kein negativer Test ist. 

Geno1isme #22 Posted 15 September 2021 - 02:38 PM

Field Marshal

• Player
  • 51617 battles
  • 13,723

View Postelektroberto, on 15 September 2021 - 12:09 PM, said:

Mietfahrzeuge in CW finde ich grenzwärtig. Dann aber noch eine CW-Krücke wie den E5 anzubieten ist schon hart.

Also da gäbe es definitiv schlimmere Kandidaten als den E5. Der ist zwar auch kein S-Conq/Chieftain/260/277, aber zumindest halbwegs mobil mit ner brauchbaren Kanone und etwas Panzerung (jaja, er hat nen Tumor). Stell dir mal vor da gäbe es E100, 705A oder E3 zur Auswahl.

Horny_Hans #23 Posted 15 September 2021 - 02:58 PM

Field Marshal

• Player
  • 21168 battles
  • 10,288
  • [DEPAC] DEPAC

View PostZapfhan, on 15 September 2021 - 02:01 PM, said:

Es erlaubt denjenigen, die den Panzer noch nicht haben oder die nur eine sehr kleine Auswahl haben mit ihrem Clan auch daran teilzunehmen (oder einzuspringen).

Es schadet etablierten Clans auf der Karte nicht, da keiner der angebotenen Panzer problematisch ist.

Wenn ein Clan mal in CW reinschnuppern wollte kann dies jetzt unter Umständen leichter.

Oder anders gesagt. 

Für mein Spiel im CW hat es keine wirklichen Auswirkungen 

Für Clans die bereits CW spielen wird es keine Auswirkungen haben (außer, dass sie ggf. öfter mal auf ein E5 treffen)

Für Spieler die es mal ausprobieren wollten gibt es ggf. einen leichtere Einstieg. 

Dazu kommt ja noch, dass es ein Test ist um zu sehen wie es angenommen wird. 

Natürlich kann das jeder für sich anders sehen aber ich denke, dass es alles in allem kein negativer Test ist. 

In einer Kampa hätte ich das verstanden.

Da gäbe es wohl tatsächlich Bedarf für 5 Spiele einen Panzer zu mieten, wenn man noch keinen hat, damit man mit bieten kann.

In einer normalen Season, weiß ich nicht, wie da der Bedarf sein wird.

Ich denke auch nicht, dass das für komplett unerfahrene Clans irgendwas bringt. Wenn da noch gar keiner einen 10er hat, dann ist das zu viel Input auf einmal.

Wo ich es mir vorstellen könnte, wenn ein Clan sehr durchmischt ist und der Clan immer nur ein Team stellen konnte, weil der Rest noch keine 10er hatte. Dann könnte ich mir vorstellen, dass das dort angenommen wird.

Ich denke einfach, dass CW echter Endgamecontent ist. Und der muss nicht für jedermann offen sein.

Daher mein etwas hämisches Kommentar.

Wie sieht das denn aus mit den Landings?

Sind die immer noch an die Anzahl der 10er Panzer eines Clans gebunden (einige hatten nur dafür Twinks erstellt, dort einen 10er gegrindet und im Clan platziert, damit man da mehr setzen kann)?

Wenn dem so ist, zählen dann die Miet-10er dazu?

View PostGeno1isme, on 15 September 2021 - 02:38 PM, said:

Also da gäbe es definitiv schlimmere Kandidaten als den E5. Der ist zwar auch kein S-Conq/Chieftain/260/277, aber zumindest halbwegs mobil mit ner brauchbaren Kanone und etwas Panzerung (jaja, er hat nen Tumor). Stell dir mal vor da gäbe es E100, 705A oder E3 zur Auswahl.

Also ein E100 auf Ensk ist jetzt nicht so schlimm, oder? :D

Edited by Horny_Hans, 15 September 2021 - 03:00 PM.

Geno1isme #24 Posted 15 September 2021 - 03:06 PM

Field Marshal

• Player
  • 51617 battles
  • 13,723

View PostHorny_Hans, on 15 September 2021 - 03:58 PM, said:

Also ein E100 auf Ensk ist jetzt nicht so schlimm, oder? :D

Und jetzt denk mal an Küste oder Bergpass ... :hiding:

WOT_SEPP_HECKenbewacher #25 Posted 15 September 2021 - 03:11 PM

General

• Player
  • 44261 battles
  • 8,908
  • [KRW4L] KRW4L

View PostZapfhan, on 15 September 2021 - 02:01 PM, said:

Es gibt eher leichter aufs M@ul für ihn, wenn ihr mit euren Chiefs drüber rollt...

Aber, egal, WG sieht das als sinnvoll also ... müssen wir damit leben.

Horny_Hans #26 Posted 15 September 2021 - 03:14 PM

Field Marshal

• Player
  • 21168 battles
  • 10,288
  • [DEPAC] DEPAC

View PostGeno1isme, on 15 September 2021 - 03:06 PM, said:

Und jetzt denk mal an Küste oder Bergpass ... :hiding:

Ja :D

Aber im CW hast ja wenigstens ein wenig Kontrolle über die Map die man spielen möchte.

Nichts desto trotz, hast Du natürlich recht :D

Ich verteidige meinen E100 nur, weil er mir im CW auf Ensk damals zur Type5 Meta ganz ordentliche Dienste geleistet hatte :)

Geno1isme #27 Posted 15 September 2021 - 04:21 PM

Field Marshal

• Player
  • 51617 battles
  • 13,723

View PostHorny_Hans, on 15 September 2021 - 04:14 PM, said:

Ich verteidige meinen E100 nur, weil er mir im CW auf Ensk damals zur Type5 Meta ganz ordentliche Dienste geleistet hatte :)

Ich kann mich dran erinnern :teethhappy:

Hab ihn glaube ich nur eine Runde gefahren wo wir nur deutsche Heavies am Start hatten, da kamen direkt 5k Schaden raus.

Horny_Hans #28 Posted 15 September 2021 - 04:43 PM

Field Marshal

• Player
  • 21168 battles
  • 10,288
  • [DEPAC] DEPAC

View PostGeno1isme, on 15 September 2021 - 04:21 PM, said:

Ich kann mich dran erinnern :teethhappy:

Hab ihn glaube ich nur eine Runde gefahren wo wir nur deutsche Heavies am Start hatten, da kamen direkt 5k Schaden raus.

Kann mich noch dran erinnern, als einer im TS fragte, ob wir nicht den E100 durch einen Type ersetzen sollten...

Dann kam von Drago nur: "Solange Hans mehr Damage im E100 macht als die meisten Type5, bleibt der E100 drin!"

Fand ich sehr geil.. ich als damals absoluter Anfänger im CW, und dann so eine Ansage :D

Zapfhan #29 Posted 15 September 2021 - 04:59 PM

Community Manager

• WG Staff
  • 25440 battles
  • 3,022
  • [BYOND] BYOND

View PostHorny_Hans, on 15 September 2021 - 01:58 PM, said:

Ich denke auch nicht, dass das für komplett unerfahrene Clans irgendwas bringt. Wenn da noch gar keiner einen 10er hat, dann ist das zu viel Input auf einmal.

Wo ich es mir vorstellen könnte, wenn ein Clan sehr durchmischt ist und der Clan immer nur ein Team stellen konnte, weil der Rest noch keine 10er hatte. Dann könnte ich mir vorstellen, dass das dort angenommen wird.

Ich denke einfach, dass CW echter Endgamecontent ist. Und der muss nicht für jedermann offen sein.

Daher mein etwas hämisches Kommentar.

Wie sieht das denn aus mit den Landings?

Sind die immer noch an die Anzahl der 10er Panzer eines Clans gebunden (einige hatten nur dafür Twinks erstellt, dort einen 10er gegrindet und im Clan platziert, damit man da mehr setzen kann)?

Wenn dem so ist, zählen dann die Miet-10er dazu?

Für Komplett neue Spieler ist das natürlich nicht Primär gedacht sondern eher als Erweiterung der Möglichkeiten für kleinere oder Clans mit durchmischten Mitgliedern 

Wie du schon sagst, wird es für all diejenigen Interessant, die so eher regelmäßig ein Team stellen können.

Soweit mir bekannt zählen die reinen Mietpanzer nicht zu den Landings mit rein. 

View PostWOT_SEPP_HECKenbewacher, on 15 September 2021 - 02:11 PM, said:

Es gibt eher leichter aufs M@ul für ihn, wenn ihr mit euren Chiefs drüber rollt...

Mal unabhängig vom Chief denke ich nicht, dass es wirklich groß einen Unterschied macht. 

Eine halbwegs eingespielte Truppe wird auch so eher gewinnen. 

Die Mietpanzer werden meiner Meinung nach daran auch nichts ändern. 

View PostHorny_Hans, on 15 September 2021 - 02:14 PM, said:

Der E100 tut auf Ensk eigentlich noch immer einigermaßen gut seinen Dienst. 

Horny_Hans #30 Posted 15 September 2021 - 05:06 PM

Field Marshal

• Player
  • 21168 battles
  • 10,288
  • [DEPAC] DEPAC

View PostZapfhan, on 15 September 2021 - 04:59 PM, said:

Für Komplett neue Spieler ist das natürlich nicht Primär gedacht sondern eher als Erweiterung der Möglichkeiten für kleinere oder Clans mit durchmischten Mitgliedern 

Wie du schon sagst, wird es für all diejenigen Interessant, die so eher regelmäßig ein Team stellen können.

Soweit mir bekannt zählen die reinen Mietpanzer nicht zu den Landings mit rein. 

Mal unabhängig vom Chief denke ich nicht, dass es wirklich groß einen Unterschied macht. 

Eine halbwegs eingespielte Truppe wird auch so eher gewinnen. 

Die Mietpanzer werden meiner Meinung nach daran auch nichts ändern. 

Der E100 tut auf Ensk eigentlich noch immer einigermaßen gut seinen Dienst. 

Danke für die Infos!

Und ja.. ich mag meinen E100 auch immer noch :)

Jetzt wo er auch Turm kann sogar noch ein bisschen mehr :D

Da fällt mir ein.. da ist sogar noch die originale CW Reward Pixeltarnung drauf, die man nirgendwo anders mehr anbringen kann, wenn mal angebracht :D

Wollt ihr das mittlerweile nicht mal ändern?

Ich meine mittlerweile brauchts die Einschränkung doch eigentlich nicht mehr oder?

Da ist so viel Zeug an Tarnungen und 3-D Stilen dazu gekommen... da könnte man diese Einschränkung doch auch mal entfernen und die Dinger wieder abnehmbar machen :)

Nicht das sich die von dem runter nehmen wollen würde.. die hat er sich verdient.. ist mir nur gerade eingefallen, dass das doch mal nicht so verkehrt wäre :)

Zapfhan #31 Posted 15 September 2021 - 05:15 PM

Community Manager

• WG Staff
  • 25440 battles
  • 3,022
  • [BYOND] BYOND

View PostHorny_Hans, on 15 September 2021 - 04:06 PM, said:

Da fällt mir ein.. da ist sogar noch die originale CW Reward Pixeltarnung drauf, die man nirgendwo anders mehr anbringen kann, wenn mal angebracht :D

Wollt ihr das mittlerweile nicht mal ändern?

Ich meine mittlerweile brauchts die Einschränkung doch eigentlich nicht mehr oder?

Nun es gab mal eine Zeit lang einen Exploit der es erlaubte diese Tarnung auch wieder zu entfernen. 

Ich weiß auch, dass der Stellenwert dieser Tarnung bei weitem nicht der Gleiche ist wie damals (Habe ich mich damals gefreut es noch in die 2. Tarnung geschafft zu haben welche noch immer meine Maus ziert). 

Pläne die Einschränkung zu entfernen sind mir nicht bekannt. 

elektroberto #32 Posted 15 September 2021 - 06:31 PM

Lieutenant General

• Player
  • 44677 battles
  • 7,852
  • [TRYIT] TRYIT

View PostGeno1isme, on 15 September 2021 - 02:38 PM, said:

Ja ich weiß. Das Problem ist, dass er durch seine Werte einen guten Panzer suggeriert. Am Ende aber nur noch als Farmvieh endet, weil eben ein S.Conq den E5 komplett auszieht (die anderen von Dir aufgezählten ja auch). Vom Chief rede ich nicht mal.

Wie Horny schon sagte, wäre ein WZ5A vlt schöner gewesen. Aber das würde am Grundproblem nichts ändern.

Edit:

View PostHorny_Hans, on 15 September 2021 - 01:34 PM, said:

Hab ich mir auch gedacht.

Warum nicht den WZ 111-5A, der ist Allrounder genug, so wie das 140.

Das wäre dann schon eine vernünftige Techtreeauswahl gewesen.

Ansonsten.. Mietpanzer für CW? Ganz tolle Idee WG. Ihr übertrefft euch echt jeden Tag aufs neue mit noch besseren Ideen!

Klasse! Muss man auch drauf haben. Dafür allerhöchsten Respekt!

So mit Anlauf... das kann echt nicht jeder!

[...]

Das Konzept der Mietpanzer wäre interessant, wenn diese nicht nur für 5 Gefechte zählen würden UND wenn diese nicht von der Panzersperre betroffen wären. Dann können auch ambitionierte Spieler mitspielen, die eben nur ein Paar 10er besitzen und im Falle der Panzersperre einfach nicht mehr spielen könnten.

Edited by elektroberto, 15 September 2021 - 06:50 PM.

elektroberto #33 Posted 15 September 2021 - 06:49 PM

Lieutenant General

• Player
  • 44677 battles
  • 7,852
  • [TRYIT] TRYIT
DP

Edited by elektroberto, 15 September 2021 - 06:50 PM.

morris0ofLy #34 Posted 16 September 2021 - 07:28 AM

Warrant Officer

• Player
  • 45022 battles
  • 662
  • [BYOND] BYOND
Einfach Miet-907 und Miet-Chieftains an alle Clans verteilen, die nur im Season-CW oder im Übungsgefecht fahrbar sind. Ändern tut sich nix, außer dass das Geheule verklingt. Und das wäre ja mal nett.

Geno1isme #35 Posted 16 September 2021 - 08:25 AM

Field Marshal

• Player
  • 51617 battles
  • 13,723

View Postelektroberto, on 15 September 2021 - 07:31 PM, said:

Wie Horny schon sagte, wäre ein WZ5A vlt schöner gewesen. Aber das würde am Grundproblem nichts ändern.

Der Wz ist schneller, aber wenn man was mobiles will gibt es ja das 140. Ansonsten seh ich da eigentlich keinen grossen Vorteil für den Wz. Gerade wenn man bedenkt dass die meisten Mietpanzer wohl nur mit der mitgelieferten Crew (und ohne verbessertes Zubehör, evtl. sogar ganz ohne Zubehör) gefahren werden kommt das deutlich bessere Gun-Handling vom E5 eher zum Tragen.

07:27 Added after 1 minute

View Postelektroberto, on 15 September 2021 - 07:31 PM, said:

Ja ich weiß. Das Problem ist, dass er durch seine Werte einen guten Panzer suggeriert. Am Ende aber nur noch als Farmvieh endet, weil eben ein S.Conq den E5 komplett auszieht (die anderen von Dir aufgezählten ja auch). 

Der Wz oder ein 277 wird da genauso gefarmt. Nur früher da sie schneller in Position sind.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users