Jump to content


Entwickler-Tagebücher: Amerikanische Yoh-Panzer


  • Please log in to reply
142 replies to this topic

Abrik #101 Posted 16 September 2021 - 01:50 PM

    Forenbot

  • Player
  • 47155 battles
  • 36,418
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-10-2011

View Post_Caesar_Imperator_, on 16 September 2021 - 02:38 PM, said:

 

Das erste ist klar nicht vorhanden :teethhappy:  , und letzteres machen sie doch eh von sich aus :teethhappy:

 

eben nicht...

es wird immer noch zuviel auf meinungen aus der sog. community gehört, is zwar ein wenig besser geworden aber aufgrund der aktionen der letzten jahre ist das thema halt sehr verhunzt...



BernddasBrot99 #102 Posted 16 September 2021 - 02:07 PM

    Corporal

  • Player
  • 30966 battles
  • 122
  • [PANEM] PANEM
  • Member since:
    10-18-2015
Ich will die Ersatzketten für alle Lights , damit es etwas fairer gegen die EBR´s wird.:izmena:

SAILOR_2016 #103 Posted 16 September 2021 - 02:17 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 25544 battles
  • 22,557
  • [T_N_S] T_N_S
  • Member since:
    01-06-2016

View PostAbrik, on 16 September 2021 - 01:31 PM, said:

 

allein diese neue art von content zeigt wie sinnlos es ist die community am prozess teilhaben zu lassen...

 

regt sich über komplette fantasiepanzer auf...

regt sich über komplett real existierende designstudien auf weil die einfach ungewöhnlich aussehen...

 

deswegen sag ichs ja auch schon seit 2012...wenn WG nen rückgrat hätte und ne klar denkende führung würde sie einen [hier wort des aktes einfügen] auf die community geben und einfach das spiel entwickeln...

dann müsste man sich auch nicht vor dem nutzer rechtfertigen...

Ich für meinen Teil rege mich nicht auf sondern bilde mir eine eigene Meinung.

Meine Meinung sagt, das jeder neue Panzer das Spiel für die alten Panzer im Game schlechter macht und somit wieder den Gesamtfust der Spieler schürt.

Die Gesamtanzahl aller vorhandenen Panzer ist doch schon bei weitem ausreichend, hier nur ein paar angleichungen und wir sind zufrieden.

Das einzige was ich mir von WG wünsche, sind alte Karten wieder ins Spiel zu bringen.


Edited by SAILOR_2016, 16 September 2021 - 02:18 PM.


Abrik #104 Posted 16 September 2021 - 02:21 PM

    Forenbot

  • Player
  • 47155 battles
  • 36,418
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-10-2011

View PostSAILOR_2016, on 16 September 2021 - 03:17 PM, said:

Ich für meinen Teil rege mich nicht auf sondern bilde mir eine eigene Meinung.

Meine Meinung sagt, das jeder neue Panzer das Spiel für die alten Panzer im Game schlechter macht und somit wieder den Gesamtfust der Spieler schürt.

Die Gesamtanzahl aller vorhandenen Panzer ist doch schon bei weitem ausreichend, hier nur ein paar angleichungen und wir sind zufrieden.

Das einzige was ich mir von WG wünsche, sind alte Karten wieder ins Spiel zu bringen.

 

spiel doch mal wieder alte panzer...tiger II z.b...

der ist grad echt gut drin in der meta...



frankstrunz #105 Posted 16 September 2021 - 03:19 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 48578 battles
  • 6,536
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

View PostAbrik, on 16 September 2021 - 01:31 PM, said:

 

allein diese neue art von content zeigt wie sinnlos es ist die community am prozess teilhaben zu lassen...

 

regt sich über komplette fantasiepanzer auf...

regt sich über komplett real existierende designstudien auf weil die einfach ungewöhnlich aussehen...

 

deswegen sag ichs ja auch schon seit 2012...wenn WG nen rückgrat hätte und ne klar denkende führung würde sie einen [hier wort des aktes einfügen] auf die community geben und einfach das spiel entwickeln...

dann müsste man sich auch nicht vor dem nutzer rechtfertigen...

Die neuen Amipanzer finde ich super. Wieder was zum Grinden. Warum man sich darüber aufregen kann ist mir nicht ganz klar.

 

Mit der klar denkenden Führung bin ich auch bei dir. Dann allerdings nicht mehr. Denn sie hören mit ihren Entwicklungen ja definitiv nicht auf die Community. 



Schottenmann #106 Posted 16 September 2021 - 03:21 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 29410 battles
  • 625
  • [ELC3K] ELC3K
  • Member since:
    03-10-2013

View Postfrankstrunz, on 16 September 2021 - 02:19 PM, said:

Die neuen Amipanzer finde ich super. Wieder was zum Grinden. Warum man sich darüber aufregen kann ist mir nicht ganz klar.

 

Mit der klar denkenden Führung bin ich auch bei dir. Dann allerdings nicht mehr. Denn sie hören mit ihren Entwicklungen ja definitiv nicht auf die Community. 

 

... doch tuen sie, aber eben auf die anderen 70%, also die, die du wahrscheinlich noch nie gesehen gehört oder sonstwas hast......



Sierra777555 #107 Posted 16 September 2021 - 03:56 PM

    Private

  • Player
  • 32979 battles
  • 4
  • [ROSS-] ROSS-
  • Member since:
    04-24-2012

Bin in der erster Linie dafür, das man Premium Zeit überarbeitet. D.h auch wenn ich nicht online bin, aus verschiedenen Gründen, soll die Premium Zeit nicht weiter laufen, denn man zahlt ja dafür und will es in vollem auskosten und nicht aus verschiedenen Gründen warum man nicht am PC saß es aufs neue erwerbt. Man kann ja nicht 24/7/ 365 sich nur mit dem Spiel beschäftigen.

Als zweites finde ich die ganzen erneuerungen nicht schlecht, doch man verliert langsam wirklich die eigentliche Idee des Spiels, Zweite Weltkrieg Panzer schlachten. Es ist schon ungewönlich wenn man mit dem Panzer aus 50x 60x rumfährt auf der Karte wo noch "Zeppeline auf dem Boden liegen". ich weiß das viele Panzer noch ein Nachkriegs Leben hatten und in vielen Schlächten mitgewirkt haben.

Ich denke, passend wäre dafür eine gewisse Aufteilung, ungefähr wie damals, wo man die Schlachten nachgespielt hatte, wo nur t-34, Pz4 und Co spielen durften. Also wirklich das Szenarium was wirklich statt gefunden hat bzw aus der gleicher Zeit stammen, oder stammen könnte.

Die Reißbrett Panzer sin auch cool, doch die waren nun mal nicht auf dem Feld, und daher ist mein Vorschlag für solche Panzer eigene Schlachten zusammen stellen.



Horny_Hans #108 Posted 16 September 2021 - 04:13 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 21201 battles
  • 10,515
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    05-02-2014

View Postorti6, on 16 September 2021 - 01:02 PM, said:

Wieder so ein Unsinn den das Spiel nicht Braucht, habe meine Paypal einstellungen gelöscht in meinem Account bei WOT, kein Cent mehr !

Schade das ein gutes Spiel an die WAND gefahren wird mit jedem Patch/Downgrade  

Vielleicht sollte WG das Spiel selber mal spielen ?

Habe vor 4 Jahren World of Airplanes, und vor 2 jahren World of Warships gelöscht, hier wirds auch bald soweit sein.

Millionen von Spielern sind WG schon weggelaufen, so wird der RUN aus dem Spiel weitergehen :facepalm:

 

Siehe die Bewertungen von WG der Spieler = Bewertungen zu Wargaming.net | Lesen Sie Kundenbewertungen zu wargaming.com (trustpilot.com)

 

Wieso man auch immer das hinterlegen sollte...

Das hab ich noch nie verstanden.. weil man dann einmal mehr klicken muss?

 

Und trustpilot? Wirklich?

 

In 99% der Fälle gibt man wenn dann nur negatives Feedback.

Positives wird so gut wie nie gemacht..

Oder gehst du da wenn du einen ganzen Abend lang Freude hattest auch hin und sagst wie toll das gerade war und wie genial das Spiel ist?

Eben..

Hat daher mMn. so gut wie keine Aussagekraft!

15:15 Added after 2 minute

View PostSierra777555, on 16 September 2021 - 03:56 PM, said:

Bin in der erster Linie dafür, das man Premium Zeit überarbeitet. D.h auch wenn ich nicht online bin, aus verschiedenen Gründen, soll die Premium Zeit nicht weiter laufen, denn man zahlt ja dafür und will es in vollem auskosten und nicht aus verschiedenen Gründen warum man nicht am PC saß es aufs neue erwerbt. Man kann ja nicht 24/7/ 365 sich nur mit dem Spiel beschäftigen.

 

Jupp

ich zahl jetzt auch nur noch Miete wenn ich wirklich zu Hause bin.

Wieso sollte ich da was abdrücken, wenn ich auf Arbeit oder im Urlaub bin?

(okay.. ich zahl keine.. aber Du erkennst die Kritik auch so denke ich :D )



Zapfhan #109 Posted 16 September 2021 - 05:10 PM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 25454 battles
  • 3,051
  • [BYOND] BYOND
  • Member since:
    04-11-2015

View PostA7V_1917, on 16 September 2021 - 05:58 AM, said:

Der Vollständigkeit halber möchte ich darauf hinweisen, dass auch die BT-Reihe ohne Ketten fahren KONNTE und daher die gleiche Mechanik bekommen MÜSSTE.

 

Ohne Ketten fahren ja, aber nicht in dem Rahmen wie es eine Ersatzkette ermöglichen sollte. 

 

 

View PostAbrik, on 16 September 2021 - 09:00 AM, said:

 

hatten wir ja schon recht funktionabel im halloween event. 

das fehlt mir auch noch und hätte schon vor jahren kommen dürfen.

 

 

Ich erinnere mich auch noch an Franken und Stein (?)

Das System hat im Ramen von Halloween recht gut funktioniert aber ich war mir schon damals nicht sicher, ob das auch im Random so funktionieren wird. 



FL0TT1 #110 Posted 16 September 2021 - 05:38 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 21037 battles
  • 1,514
  • [_DSW-] _DSW-
  • Member since:
    04-01-2012
Warum wird der Tech Tree jetzt eigentlich wieder so kompliziert gemacht?

;)

Ich frage für nen Freund

A7V_1917 #111 Posted 16 September 2021 - 05:38 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 14749 battles
  • 827
  • [FTVB] FTVB
  • Member since:
    12-01-2016

View PostZapfhan, on 16 September 2021 - 05:10 PM, said:

 

Ohne Ketten fahren ja, aber nicht in dem Rahmen wie es eine Ersatzkette ermöglichen sollte. 

 

Auf befestigtem Untergrund kam z.B. der BT-2 auf bis zu 72 km/h - ohne Kette.

Im Gelände ... schwer zu sagen ... die Kiste wog nur 10 t.

 

In sumpfigen Gelände sollte sowohl für den Radantrieb als auch für die Hilfskette sehr schnell der Null-Vortrieb erreicht sein ...

 



Getaro #112 Posted 16 September 2021 - 05:51 PM

    Major

  • Player
  • 89607 battles
  • 2,838
  • [DBDT] DBDT
  • Member since:
    01-28-2012
Ich finde die Teile interessant !

Peter_Pan_ #113 Posted 16 September 2021 - 06:23 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 50716 battles
  • 5,608
  • [FUE_A] FUE_A
  • Member since:
    08-26-2013

View PostAbrik, on 16 September 2021 - 01:50 PM, said:

 

eben nicht...

es wird immer noch zuviel auf meinungen aus der sog. community gehört, is zwar ein wenig besser geworden aber aufgrund der aktionen der letzten jahre ist das thema halt sehr verhunzt...



Du laberst mal wieder nur [hier ein Begriff höchster Verwirrung einfügen].
Da in der Community alle Meinungen vertreten sind hört WG immer irgendwie auf einen Teil der Meinung der Community. Daraus irgendwas abzuleiten zeugt nur von Verblödung.



EFT #114 Posted 16 September 2021 - 06:37 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 42635 battles
  • 1,530
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    10-23-2012

Kommen wirklich die Yoh baby Yoh Baby Yoh Tanks ins Spiel? :trollface:

 


Edited by EFT, 16 September 2021 - 06:39 PM.


EFT #115 Posted 16 September 2021 - 07:08 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 42635 battles
  • 1,530
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    10-23-2012

View PostHorny_Hans, on 16 September 2021 - 05:13 PM, said:

Und trustpilot? Wirklich?

 

In 99% der Fälle gibt man wenn dann nur negatives Feedback.

Positives wird so gut wie nie gemacht..

Oder gehst du da wenn du einen ganzen Abend lang Freude hattest auch hin und sagst wie toll das gerade war und wie genial das Spiel ist?

Eben..

Hat daher mMn. so gut wie keine Aussagekraft!

Ich korrigiere es hat eine Aussagekraft, 70% aller WoT Spieler sind Zombies und wir müssen diese Zombies sofort auslöschen damit die menschliche Rasse weiter überleben kann. :trollface:

 

Man braucht sich nur die ersten 2 Seiten anschauen:


Null Sterne !! MM ist nen fake. -> Zombie, nein kein Fake. Der MM ist so schlecht, dieser kann unmöglich ein Fake sein!
Nur Moneytanks die Gold schiessen. -> Zombie, nein auch die anderen Panzer schießen Premiummunition.
Besseres Equipment für Geld. -> Zombie, nein das Beste Eq. gibt es nur für Anleihen und gewertete Gefechte.
Es steht bereits vor dem 1. Schuss fest, wer gewinnt und wer verliert. -> Zombie, nein in der Regel gewinnt das bessere Team und das schlechtere Team verliert.
Man ist nur noch frustriert -> Könnte ein Zombie sein, könnte ein Mensch sein. Weiß nicht ob Zombies auch Frust kennen.
Das Spiel ist komplett manipuliert. -> Zombie, nein
in der Regel gewinnt das bessere Team und das schlechtere Team verliert.
Das Matchmaking bestimmt ob Sieg oder Niederlage. -> Zombie, nein in der Regel gewinnt das bessere Team und das schlechtere Team verliert.
Hier kommt es nicht auf Können an, sondern einzig und allein auf RNG. -> Zombie, nein in der Regel gewinnt das bessere Team und das schlechtere Team verliert.
Pay einfach genug Geld rein und WG sogt dafür dass du jedes Match gewinnst. -> Zombiekönig, weil die anderen Zombies behaupten sie verlieren u.a. wegen RNG, MM und Manipulation selbst wenn sie sehr viel Geld investiert haben.

 

 


Edited by EFT, 16 September 2021 - 07:13 PM.


A7V_1917 #116 Posted 16 September 2021 - 08:24 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 14749 battles
  • 827
  • [FTVB] FTVB
  • Member since:
    12-01-2016

Na ja, das MM sollte man schon verstanden haben:

 

Selbst die schlechtesten Spieler kommen dauerhaft auf 42% win-rate.

Und selbst die besten Spieler kommen dauerhaft nicht über 65% win-rate.

 

Entsprechend sind (statistisch gesehen) 77% aller Spiele tatsächlich vorbestimmt - bevor sie beginnen.

In den verbleibenden 23% aller Spiele kann jeder zeigen was er (m/w/d) kann.

 

Oder andersherum: Nur jedes 4. Spiel kannst du durch deine eigene Leistung gewinnen. Die anderen 3 Spiele liegen in der Hand des MM.

 

Aber: Der Zufall hat kein Gedächtnis.

D.h. deine Chance in das Looserteam gewürfelt zu werden ist vor dem ersten Spiel genauso hoch wie nach dem 10. verlorenen Spiel.

 

 


Edited by A7V_1917, 16 September 2021 - 08:26 PM.


2Fat2Furious #117 Posted 16 September 2021 - 08:24 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21396 battles
  • 858
  • [KVOR] KVOR
  • Member since:
    01-13-2014
Die Reihe wird dann direkt gegrindet, mir gehen die interessanten Techtrees langsam aus, hab kb auf die Tds und den Type 5.

Hab auch noch ein paar Twitch Kommandanten die bald stiften gehen wenn ich sie nicht bald rekrutiere, den ersten kann ich dann wohl schon mal auf den T1 HT setzen, sehr schön.

SpearHead86 #118 Posted 16 September 2021 - 09:16 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 19956 battles
  • 1,797
  • Member since:
    04-13-2011

Ähm ... nein WG!

Wann kommen endlich deutsche Radpanzer? Die wurden wenigstens hergestellt und im Kampf eingesetzt!



Abrik #119 Posted 17 September 2021 - 08:19 AM

    Forenbot

  • Player
  • 47155 battles
  • 36,418
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-10-2011

View PostSierra777555, on 16 September 2021 - 04:56 PM, said:

Bin in der erster Linie dafür, das man Premium Zeit überarbeitet. D.h auch wenn ich nicht online bin, aus verschiedenen Gründen, soll die Premium Zeit nicht weiter laufen, denn man zahlt ja dafür und will es in vollem auskosten und nicht aus verschiedenen Gründen warum man nicht am PC saß es aufs neue erwerbt. Man kann ja nicht 24/7/ 365 sich nur mit dem Spiel beschäftigen.

 

 

das ist echt witzig.

die idee erzähle ich meinem vermieter, bzw. meiner autoversicherung.

 

nicht in der wohnung: sofort miete nur noch für nen "lagerraum" für meine sachen.

auto abgestellt auf privatgelände (hier greift die hausratversicherung) sofort zahlenunterbrechung für die haftpflicht + vollkasko.

 

eine wundervolle idee.



FakirOutch #120 Posted 17 September 2021 - 08:29 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 44363 battles
  • 1,415
  • Member since:
    12-29-2015

View PostMarioO, on 16 September 2021 - 06:39 AM, said:

Ich glaube nicht, dass das Niveau aufgrund der Anzahl von Panzern abkackt.

Ich sehe das etwas anders. Das Spiel gibt es bereits einige Jahre. Ich bin damals irgendwann 2015 dazugekommen. Es gab damals auf niedrigen Tiers sehr viele Panzer, jedoch war es dort noch nicht so gravierend alle zu kennen, da auf Grund der Panzerung, Pen bis Tier 4 noch nicht so entschiedend (Ausnahmen natürlich gab es und gibt es). Daher war es für Anfänger erst so ab Tier5-6 wichtig die Panzer besser zu kennen. Bis dahin haben sie viele unterschiedliche Panzer ausprobiert und konnten somit einiges an Spielerfahrung sammeln.

Im Hightierbereich gab es nicht so viele Panzer (weder reg.Techtree noch Premiums). Dadurch konnte man sich die Schwächen/Stärken/Reloadzeit usw. vor allem als relativ neuer Spieler viel leichter merken. Dazu noch das Lights nur bis Tier8 gingen, was den Spotingsystem und somit der Entschleunigung des Spiels zu Gute kam (anderes Thema).

Inzwischen ist die Flut an Panzern ab Tier 8 extrem gestiegen, wogegen WG die Techtrees in Lowtierbereich entschlankt hat. In meinen Augen werden Anfänger dadurch zusätzlich ins Hightierbereich geprügelt, da es schlicht nicht viel zu erforschen gibt in Lowtierbereich.

So viele unterschiedliche Panzergrundtypen sind es ja nicht und die meisten sind sich doch alle Recht ähnlich, was Spielweise und Mechaniken angeht.

Bei den klassischen zB. Russen Heavy gebe ich dir Recht, aber sonst kann ich das so nicht unterscheiden.

 

Daher sehr ich neue Reihen oder neue Mechaniken erstmal nicht grundsätzlich als Problem an.

Hier gehe ich mit. Neue Mechaniken können das Spiel bereichern, sofern sie bedacht eingesetzt werden und entsprechend ausbalanciert sind. Dazu fallen mir persönlich Beispiele wie Revolverautoloader, Doppelrohr, Siegemodus bei Schweden TDs ein. Alle haben ein enormes Potenzial, haben aber gleichzeitig auch eine grosse Schwäche. Mir fallen aber auch Beispiele wie die Radpanzer ein. Daher erst mal abwarten und schauen.

 

Bei den meisten Spielern fehlt es an grundsätzlichen Spielverständnis, da könnten wir auch weiterhin nur vier Reihen im Spiel haben, die Probleme wären dir gleichen...

Ja...es gibt genug Spieler, die sich bis ins Tier X hochsterben und nicht mal das Basiswissen besitzen. Sind dann die bekannten Spielverläufe, vor allem wenn man sie als Toptier im Team zugelost bekommt und man selber Lowtier ist. Gab es früher auch. Nur würde es früher denen (gefühlt) viel schwerer gemacht, da man nicht so leicht diese erreichen konnte.

 

Was tatsächlich aber ein Problem ist, ist die Panzer Imbalancen ab Tier VIII.

Bis Tier VII passt das alles sehr gut, ab Tier VIII nimmt die Anzahl an "broken Designs" erheblich zu.

Absolut. Hier gibt es bereits ganze tote Techtreelinien, die man nur als Beginner oder Masochist sich antut. Von den absolut übertrieben Power-Creep-Premiums will ich gar nicht reden.

 

Und da sollte WG Mal den Hebel ansetzen und der VIII bis X endlich wieder vernünftig gegeneinander balancen, die Balance da ist nämlich komplett immA rsch...

 

Einer der Gründe, warum ich endlich für einen Modus wäre, bei dem man Tier VII fahren kann, Tier VII Frontline oder so was, keine Ahnung, endlich mehr liebe für die am besten ausbalancierte Stufe im Spiel wäre schön

Ein Erschaffen eines TierOnly Modus würde ich persönlich sehr begrüssen. Ähnlich dem Ranked, aber für alle Tiers. Zumindest als Probe um zu schauen, wie es bei den Spielern ankommt. Leider glaub ich nicht, dass WG hier ein Interesse daran hat, da dies das Spiel entschleunigen würde und somit auch die Anzahl der Battles pre Spieler reduzieren würde (indirekt dadurch natürlich auch den Geldfluss).

Es ist aber natürlich auch die Frage, ob inzwischen die Mehrheit der Spieler überhaupt längere Spielrunden wollen. Wenn man die ganzen Jodler betrachtet, bin ich mir da nicht so sicher.

 


Edited by FakirOutch, 17 September 2021 - 08:44 AM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users