Jump to content


Amx13/90


  • This topic is locked This topic is locked
8 replies to this topic

Marschall_Rommel #1 Posted 18 January 2012 - 01:19 AM

    Private

  • Player
  • 5735 battles
  • 7
  • Member since:
    11-08-2011
Bin stolzer Besitzer eines T7 tanks,mit Revolvermagazin,170mm durchschlag,240 schaden.
Leider wird der Tank zu 90% in T10 gefechte geschmissen,was ich soweit okay finde,da ich es vom T50-2 auch so kenne.Mit dem freue ich mich sogar,da ich dort max Profit bekomme.der Amx verleitet allerdings mehr zu ballern,als der T50-2.
zuerst nutze ich ihn auch als passiven scout,danach fahre ich aber auch offensiv wenn sich die möglichkeit bietet.
Meine frage nun dabei ist,wie es sein kann das ich mit der 170mm durchschlag kanone nicht durch die ketten eines is-7 komme,und an denen bounce
.Oder am is turm mit 90mm panzerung 5x.Selbstverständlich ist der Panzer soweit elite,Besatzung bei 100%.Wie kommen 5 Bounce an ner kette zustande im optimalen winkel?Seitlich komme ich nicht durch,von vorne nie versucht,ist ja auch nicht anzuraten mit light tank.Wenn ich mit 170mm nicht durch die seite eines is,is7,kv3,kv,kv1s komme,ist irgend etwas an der kanone net in ordnung.selbst wenn ich warte bis schuss max ist nach 2.5 sek,1-2-3 schuss bounce,danach fuhr ich mal weiter da es ja scheinbar nix nützt

Phobos86 #2 Posted 18 January 2012 - 07:47 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 23209 battles
  • 698
  • Member since:
    02-06-2011
Naja, der Turm vom IS-7 hat aber nicht nur 90mm Panzerung... der hat 240mm!!! Aber vielleicht wars n großer Zufall, dass du so oft gebounct bist, ich bounce mitm IS-3 auch schon mal an nem PanzerIV Turm :Smile_harp:

FetterFettsack #3 Posted 19 January 2012 - 02:23 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 40745 battles
  • 471
  • Member since:
    05-05-2011
Ich komme am IS7 an den passenden seitlichen Stellen ebenso gut durch wie am Heck. Insofern passt das schon, würde ich meinen. Ich mache mir eher bei den IS4 Sorgen, da komme ich momentan fast nur am Heck durch.

Marschall_Rommel #4 Posted 19 January 2012 - 04:29 PM

    Private

  • Player
  • 5735 battles
  • 7
  • Member since:
    11-08-2011
Egal bei welchem panzer,es darf im optimalen winkel aus 50m Entfernung kein bouncer an ner kette geben,total unrealistisch.Da die is reihe öfter mal unerklärliche bouncer produziert,nehme ich gerne die Kette als ziel,da sich darüber jede Arty freut.Deshalb für mich unerklärlich wie dieses bouncingverhalten der Kanone zustandekommt.Gilt die schottpanzerung seid neuestem auch für die Kette?Wenn ich mit meiner su155 treffer mit der  trollkanone aus  400m entfernung lande,erwarte ich das auch von 177mm  0,33 aus 100 meter entfernung,ohne 4-5 bouncer.

aktype #5 Posted 20 January 2012 - 06:39 PM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 31957 battles
  • 198
  • [BZLP1] BZLP1
  • Member since:
    12-03-2010
Diese Abpraller gibt es aber nicht nur bei deinem Franzmann.
Diese "unmöglichen" Bouncer treten recht häufig auf. Mich stören sie eigendlich nur bei einer 3er(o.mehr)Serie.
Das ist halt die noch nicht immer gut funktionierende Mechanik. Die Granaten machen da im Groben keinen Unterschied ob sie aus 5 oder 500 Meter verschossen wurden.
Nur die Geschwindigkeit spielt da noch ne Rolle was aber zu dem Tema unerheblich ist.

Und Realismus brauchst du hier leider nicht erwarten.
Ist halt kein Panzer Elite...

KnallfroschX #6 Posted 09 March 2012 - 01:26 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 12702 battles
  • 498
  • Member since:
    09-11-2011
Kann ich so aber überhaupt nicht bestätigen, mich hat neulich ein AMX 1390 im KT über ein Drittel der Karte in Bewegung (also nichts mit in Fahrerlucke zielen) 4 Mal frontal penetriert, bei 150 mm abgeflachter Panzerung und 185mm Turm wäre das rechnerisch kaum möglich. Ich glaube die Penewerte des AMX 1390 sind schon gut genug.

Flakmech #7 Posted 13 March 2012 - 01:19 PM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 14297 battles
  • 181
  • [SSK] SSK
  • Member since:
    09-28-2010
habs grad bei nem t-44 frontal probiert auf 60 meter. egal ob auf kette, wanne oder zwischen beide, turmdrehkranz... 5 schuß, 5x bounce o.O
meine crew ist bei 99%, waffenrichtantrieb ist drauf und immer schön auf kleinsten zielkreis gewartet. da ging einfach nix. und der t-44 hat ja angeblich nur 90mm wannenpanzerung...

Ramsen #8 Posted 13 March 2012 - 03:28 PM

    Sergeant

  • Player
  • 7663 battles
  • 266
  • Member since:
    05-23-2011
also ich verstehe die ganze teorie dhinter nicht ganz wie ein AMX einen T2 schrotten kann und das ohne zu Zielen auf den Arsch oder irgendwelche guglöcher tut mir lei das müsste dann doch schon einmal geklärt werden befor die Panzer alt sint. Der verursacht als späher seehr viel schaden ok.

Solange es aber nicht genügend Karten (Maps) gibt um die abzufarmen lohnt es sich kaum einen solchen Panzer voll auszubauen

Unexplained #9 Posted 13 March 2012 - 04:02 PM

    Private

  • Player
  • 4648 battles
  • 45
  • Member since:
    09-04-2011
Ramsen kauf dir n Duden...




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users