Jump to content


Amx 12t


  • This topic is locked This topic is locked
178 replies to this topic

ancient_divinity #161 Posted 10 March 2013 - 03:03 PM

    Sergeant

  • Player
  • 21428 battles
  • 294
  • [BAYWA] BAYWA
  • Member since:
    02-17-2013
Wer sich selbst Quälen will,
den Spaß am Spiel verlieren will,
den schlechtesten Panzer im ganzen Spiel spielen möchte,
für den is der AMX 12t wärmstens zu empfehlen.

Der Panzer vertritt in allen Punkten das was ein Panzer nicht haben sollte.

Wird zusammengeworfen mit Tier VI - X, sie sind also fast immer größer als man selbst.

selbst bei guten Matchup also, wenn alle VI sein sollten is er einfach nur beschissen.

Agilität is kaum vorhanden jeder Medium is wendiger wie der scheiß Dreck.

Dmg gibts nicht. mit über 2 Magazinen (12 Schuss) kann man einen gegnerischen Panzer töten also man braucht mehr Glück als Verstand machmal schafft man es nicht mal einen AFK Gegner zu verletzen. (AFK Gegner sind auch sau stark einfach zu gut für den scheiß Panzer)

Aushalten tut er überhaupt nix 1 Treffer Kette kauptt und tod.

Tier III Panzer gibts einige die besser sind als dieses scheiß Ding.

Sehr einfach zu Treffen durch seine super Form.

grottige Beschleunigung, man wird as Scout regelmäßig von Teammitgliedern überholt.

Kannonen Winkel is beschränkt bis unglaublich schlecht, macht aber eh nix, weil Dmg macht man eh keinen.

Kurz gesagt der Panzer is wohl das beschissenste was ich jemals bei Wot gespielt habe, nichts ist damit vergleichbar, der Panzer is direkt für die Tonne.

Edited by ancient_divinity, 10 March 2013 - 03:15 PM.


1stF_TreffNix #162 Posted 15 May 2013 - 12:53 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 14138 battles
  • 599
  • Member since:
    11-17-2012
Konnte ihn Heute Stock ein paar Runden testen...  :child:
Stock im ersten Gefecht gleich 4 Kills gemacht.

Ich glaube die Leute die ihn so beschimpfen wissen ihn nicht richtig einzusetzen.
Er ist mobil genug um schnell eine Lücke zu nutzen und sich in Position zu bringen.
Das Heck oder die Seiten sind eure Ziele!
1. Kommt ihr da mit hoher warscheinlichkeit auch ohne Gold durch
2. Seit ihr nicht in der Schusslinie.
Mann sollte ihn mit Tarnung eher im Busch stehen lassen und auf seine Chance warten.
Arty jagen oder in einem 2er Heavy Duell den Untestützer (Abstauber) spielen.

Wenn euch diese Spielart nicht zusagt, dann ist er der falsche Panzer für euch :deer:

Edited by 1stF_TreffNix, 15 May 2013 - 12:53 PM.


RootEvil #163 Posted 19 May 2013 - 02:37 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 50215 battles
  • 7,544
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    07-13-2012
Das Ding ist deswegen so Scheiße weil es wirklich Scheiße ist! Extrem abhängig vom Team! Fährt so träge wie ein Pz II und der kann besser schießen.
Diese "guten" Ratschläge sind alle für die Katz weil du damit 0 erreichen kannst wenns Team mies ist! UND die werden immer schlimmer! Wie soll man denn bitte mit diesem Drecksteil die Schwächen anderer ausgleichen? Du spottest und spottest und nix passiert. ICH BIN FROH WENN ICH DEN AUF DEN MÜLL WERFEN KANN WENN DER ELITE IST!!!

Der 13-75 ist viel besser, mit dem komm ich gut klar! Für den Artyweg muß ich den 12er weiterspielen.

Edited by Panzerbremser, 19 May 2013 - 05:03 AM.


1stF_TreffNix #164 Posted 19 May 2013 - 07:14 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 14138 battles
  • 599
  • Member since:
    11-17-2012
Das ist ein pasiver Panzer, und kein spielentscheidender, damit den Carry zu Spielen würde in nem Tier 3 Funktionieren. :teethhappy:

Wie gesagt, die Spielart hierfür liegt dir einfach nicht.
Nach deinem Profil zu urteilen, spielst du lieber den Brawler, der kann auch spielentscheidend sein.

Mir gefällt das Teil auch nicht, bin froh wenn ich zum nächsten darf.
Pasives Aufklären und Artyjagd sind seine Stärken, ihn anderst zu spielen endet im Frust.

3ven #165 Posted 19 May 2013 - 02:56 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 47913 battles
  • 317
  • Member since:
    08-05-2011
Früher habe ich pauschal angenommen, dass  jeder Panzer Stärken und Schwächen hat. Man muss diese finden, die Kenntnisse im Gefecht umsetzen, und so lässt sich jeder Panzer mehr oder weniger erfolgreich spielen. Mit der Zeit begriff ich, dass das zwar im Ansatz richtig ist, in der Praxis (im Random) aber nicht.

Randomtauglichkeit eines Panzers ist, glaube ich, der einziger Aspekt, an dem man Panzer verschiedener Typen und Stufen und ihre Qualität/Wertigkeit im Spiel vergleichen kann.


Wie bewerte ich die Randomtauglichkeit eines Panzers?

Leider muss man die Tatsache akzeptieren, dass 9 von 10 Zwangsteamkollegen wenig bis Null Ahnung vom Spiel haben, dieses zum reinen Ballervergnügen nutzen und auch nicht lernfähig/lernwillig sind (wenn man nach den Gefechten die Gefechtsstatistiken und Accounts anschaut, versteht man die Welt nicht mehr - nach 15k Battles und mehr machen die Leute mit nem Topheavy 1-2 Schuss-Schaden, kriegen um die 15 Treffer und wandern in die Garage). Man kann sich also auf das Team in den meisten Fällen nicht verlassen.

Und von dieser Tatsache leite ich die Randomtauglichkeit eines Panzers direkt ab.
Je besser/erfolgreicher man einen Panzer ohne Rücksicht auf das Team einsetzen kann, desto randomtauglicher ist dieser. Praktisch bedeutet das vor allem, dass man viel Schaden machen kann ohne gleichzeitig viel Schaden zu nehmen.

Und aus diesem Blickwinkel ist Amx 12t einer der schlechtesten Panzern im ganzen Spiel.

Edited by hasilwasan, 20 May 2013 - 11:13 AM.


RootEvil #166 Posted 20 May 2013 - 02:21 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 50215 battles
  • 7,544
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    07-13-2012
Amen! Du hast den Punkt getroffen! Deshalb sind gerade in niedrigen Leveln die OneShoot Panzer wie T18, Hetzer, KV1S und M4 so beliebt. Damit ist man durchaus spielentscheidend. Zumal die Qualität mancher Mitspieler in der Klasse sehr fragwürdig ist.

Edited by Panzerbremser, 20 May 2013 - 02:26 PM.


Pinnemann #167 Posted 20 May 2013 - 04:09 PM

    Corporal

  • Player
  • 26091 battles
  • 154
  • Member since:
    12-07-2012
Der 12t ist eben ein kleiner und nicht ganz so wendiger Scout. Wenn er aber in seinem Tierlevel fährt, dann kann er schon Spass machen.

http://www.file-uplo....wotreplay.html

1stF_TreffNix #168 Posted 21 May 2013 - 06:49 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 14138 battles
  • 599
  • Member since:
    11-17-2012

View Posthasilwasan, on 19 May 2013 - 02:56 PM, said:


Und aus diesem Blickwinkel ist Amx 12t einer der schlechtesten Panzern im ganzen Spiel.

Da gebe ich dir absolut recht, jedoch bin ich auch davon überzeugt, das der AMX 40 diese Liste anführt.

RootEvil #169 Posted 21 May 2013 - 02:17 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 50215 battles
  • 7,544
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    07-13-2012
So ich hab mal die letzten 13 Spiele bewusst anders gespielt. Eher wie den ELC. Am Anfang bissl spotten und dann die Drecksau spielen. Gegner ablenken, anpirschen von hinten eine oder mehrere rein und verduften. Knapp 70% Winrate bei oft schlechten Teams scheinen dennoch zu helfen. Mindestens dreimal war ich spielentscheidend. Einmal sogar Damage Erster in einem Tier 5-7 Match auf Live Oaks. Sogar ein Lob bekommen, weil ich 4 Panzer aufgehalten bzw abgelenkt habe an den Gleisen. Ich mag das Teil immer noch nicht, aber ich werd mich arrangieren bis der Elite ist  :glasses:

3ven #170 Posted 26 May 2013 - 10:58 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 47913 battles
  • 317
  • Member since:
    08-05-2011
Sieg!
Kloster Sonntag, 26. Mai 2013 23:11:45
AMX 12t
Erfahrung:  3.650  (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte:  39.048
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"


BYE BYE AMX 12t. AUF NIMMERWIEDERSEHEN!! In 201 Gefechten mit dir habe ich genug gelitten und mein Vorhaben - mit jedem Panzer im Spiel die Panzerass-Auszeichnung zu holen - verflucht. Nun kann ich endlich die Mannschaft auf die Lorraine 40t umschulen und Richtung Bat-Mobil steuern. Der wird mich für das Martyrium mit dir bestimmt entschädigen.  

Prost!! :harp:  :bajan: :great:

Edited by hasilwasan, 26 May 2013 - 10:58 PM.


NoNicK56 #171 Posted 04 June 2013 - 07:27 AM

    Corporal

  • Clan Diplomat
  • 37497 battles
  • 187
  • Member since:
    08-16-2012
So, ich spiele den 12t mittlerweile auch schon paar runden und hab den Grind zum 13 75 halb durch.

Zu Anfang war es echt schwer mit dem Panzer zurecht zu kommen, zumal ich einen sehr aggressiven Stil spiele. Nun, mittlerweile hab ich eher ein Gespür dafür wo ich reinfahren kann und wo nicht. Komme mittlerweile ganz gut zurecht, auch wenn der Panzer mir nicht sonderlich gefällt. Er ist einfach viel zu träge. Selbst so mancher Heavy ist schneller auf Touren.

Auch hab ich Probleme mit gegnerischen Scouts. Besonders vor T-50-2 und T21 hab ich mit dem 12t richtig Angst. Die beiden manövrieren einen einfach aus und schießen schneller als ich innerhalb eines Magazins. Selbst wenn ich alle Schuss an den Panzer bringe und vllt ein paar Schuss von denen nicht treffen bin ich halb tot.

Dann kommt noch hinzu dass meine Manschaft noch nicht sonderlich gut ausgebildet ist. Sechster Sinn ist noch am Leveln, aber werde ich auf dem Panzer nicht mehr erreichen. Aber das ist vllt auch gut, so spiel ich nämlich deutlich deffensiver und lebe länger^^

Solang man 2 oder mehr Magazine anbringen kann wird das Gefecht dann auch ganz ok. das Team muss halt ein wenig mithelfen.

Hab jetzt hier im Forum viel gelesen und ich hoffe dass der 13 75 gerade in den Sachen die mich am meisten stören besser ist, besonders die Wendigkeit interressiert mich.

_GLaDOS #172 Posted 04 June 2013 - 09:13 AM

    Captain

  • Player
  • 17528 battles
  • 2,286
  • Member since:
    06-08-2012
Ein wirklich ernst gemeinter Rat: spiele auf dem AMX 12t noch die Arty frei, egal ob du Arty spielst oder nicht, denn diese ~150 Gefecht mehr bringen zum einen deine Mannschaft weiter und außerdem geht dir die Spielweise noch mehr in Fleisch und Blut über. Du profitierst unheimlich von der Erfahrung, denn wenn du den 12t beherrschst, werden die 13er um einiges einfacher zu spielen sein. Der 13-75 ist zwar nicht mehr ganz so zäh in der Bewegung und kann die Kanone etwas besser bewegen, allerdings bis du auf einem Tier höher immer noch genauso miserabel bewaffnet.
Ich bereue es jedenfalls nicht und habe den 12t dann nach 221 Spielen doch etwas wehmütig in die Freiheit entlassen.

NoNicK56 #173 Posted 04 June 2013 - 12:41 PM

    Corporal

  • Clan Diplomat
  • 37497 battles
  • 187
  • Member since:
    08-16-2012
das werde ich nicht machen. Level eigentlich nur durch bis zur BatChat, brauch den für die CW. Will den Grind dahin so schnell wie möglich über die Bühne bringen und ich denk ich komme schon halbwegs zurecht mit dem 12t. Und Arty spielen macht mir keinen Spaß, hab bei den detus

wenn der 13 75 besser in der Bewegung ist ist dass schon ganz gut, dann kann ich wieder mehr passiv scouten. Dafür ist der 12t aber erst viel zu spät in der Position. mit der Kanone vom 12t hab ich eigentlich keine Probleme, selbst gegen Tier 9 Panzern. Man darf halt nur nicht sinnlos sein Magazin verballern wenn man weiß dass man eh nix ausrichten kann.

Robert_F #174 Posted 05 June 2013 - 10:10 AM

    Corporal

  • Player
  • 9706 battles
  • 159
  • Member since:
    11-29-2011
Ich bin schon beim 13 90, am Besten gefiel mir in der Reihe der 13 75. Anscheinend hat der vom Balancing her den Sweet Spot getroffen, obwohl er ein Tier 7 Light ist(der T71 bei den Amis scheint auch in die Kerbe zu schlagen: T21 einfach zu schlecht für Tier 6, Folgepanzer für Tier 7 grenzwertig OP).
Die Arty auf dem 12t hab ich nicht erforscht, weil ich den Panzer eigentlich schon fertig und mir zwecks kostenlosem Stellplatz(und ELC) mit 50%-Crew nochmal gekauft hatte.

BTW: Ich hab bei der deutschen Arty den Quereinsteiger mit der Wespe gegeben und die armen Teams, die meine ersten Gehversuche ertragen mussten hätten mich wohl gerne zur Grundausbildung mit dem Bison geschickt. Mittlerweile hab ich es aufgegeben Artillerie zu spielen, vielleicht fange ich nochmal damit an, wenn ich je 1 Tier 10 Heavy & Medium in der Garage hab(und sollte ich nochmal anfangen wird entweder der französische, oder der amerikanische Zweig von Tier 2 ab regulär gezockt, zum Üben & Crew ausbilden).

Anakin0173 #175 Posted 05 June 2013 - 10:16 AM

    Sergeant

  • Player
  • 34274 battles
  • 249
  • [-RGT-] -RGT-
  • Member since:
    06-20-2011
Ich fine den 12T net so prickelnd. Für mich ist er der schlechteste der AMX Light Reihe. Schwer zu fahren und einen ziemlich hohen Wendekreis.Trotz Geländespezi und Meister am Bremshebel kam ich mit den net klar. Zuerst hatte ich diesen gefahren um auf den 1390 zu kommen,später noch einmal gekauft um die Brücke zu den Franz. Arty zu erspielen.Ich habs sein lassen :)

Da ist der 1375 weitaus besser zu fahren und natürlich der 1390.

ColHomer #176 Posted 10 June 2013 - 03:03 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 20096 battles
  • 615
  • [ANTIK] ANTIK
  • Member since:
    04-29-2011
Weiß schon jemand, wie das mit dem Quereinstieg zur Arty nach dem Patch läuft?
Kann man weiterhin zu der dann T7 Arty wechseln?

_GLaDOS #177 Posted 10 June 2013 - 10:33 PM

    Captain

  • Player
  • 17528 battles
  • 2,286
  • Member since:
    06-08-2012
Nein, du kannst dann zur "neuen" T6-Arty (AMX 13 F3 oder so) wechseln.

Shitting_Bull #178 Posted 11 June 2013 - 09:26 AM

    Private

  • Player
  • 3859 battles
  • 27
  • Member since:
    06-18-2011
Wie gut das die Geschmäcker verschieden sind :D
Ich habe derzeit tierisch viel Spaß am 12t.
Vielleicht kommt das von meiner Spielweise, aber ich versuche mit Optiken Tarnnetz und Fernrohr mich möglichst weit vorne in einem Busch zu postieren, und die Gegner aufzudecken.
Bis die meisten Gegner eliminiert sind, spotte ich nur und gebe keinen Schuss ab. Meistens klappt das sehr gut.
Ärgerlich finde ich nur ,daß der Tank so schlecht in Fahrt kommt, man könnte sich noch viel besser postieren , wenn er eine etwas bessere Beschleunigung hätte .Aber man kann ja nicht alles haben ;)

Myxlmynx #179 Posted 11 June 2013 - 03:24 PM

    Corporal

  • Player
  • 45676 battles
  • 143
  • [-AWF-] -AWF-
  • Member since:
    07-06-2012
Nach ca 260 Kämpfen hab ich endlich den Nachfolger sowie gleich noch die Arty erforscht.
Win ist bei 55% und mein Panzerass hab ich auch mit dem Teil gemacht.
Kam damit eigentlich super klar und es hat Spass gemacht, ich denke aber der Spielstil von dem Teil muss einem liegen.
Mit dem 75er bin ich leider nicht ganz so erfolgreich...

Ich mag die Teile trotzdem^^




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users