Jump to content


Amx 12t


  • This topic is locked This topic is locked
178 replies to this topic

CommanderAzrael #41 Posted 06 February 2012 - 07:33 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 8883 battles
  • 943
  • Member since:
    08-15-2011
Mache ich nie, weil man dann noch schlechter trifft weil Autoaim ja nicht die Geschwindigkeit miteinberechnet. Ich schießen mit allen Franzosen eigentlich überhaupt nicht auf grössere Entfernung im fahren, dann lieber ganz nah dran bis der Panzer fast das gesamte Zielkreuz ausfüllt.

Wolf529 #42 Posted 06 February 2012 - 09:38 PM

    Sergeant

  • Player
  • 33404 battles
  • 233
  • Member since:
    04-24-2011
Mein Fehler!

Ich rede von ganz nah dran"" Habe ein Jagdpanzer IV umkreist und von 5 Schuss hat einer getroffen! Der hat noch nicht mal Schaden gemacht!

builder396 #43 Posted 07 February 2012 - 12:47 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10336 battles
  • 749
  • Member since:
    05-18-2011
ich stelle mich so gut es geht hinter oder neben den feind soweit möglich und STEHE auch beim schießen. ich weiß nicht wieso das sonst keiner so macht. man kann in aller ruhe bei den meißten panzer 3 schuss minimum reindrücken bis der feind das rafft, und wenn er sich dreht husche ich wieder in deckung und warte bis die ablenkung wieder ablenkt und hämmer den rest hinterher. funktioniert einwandfrei mit der taktik. selbst wenn man mitten in der gruppe mitfährt und von vorne draufknallt ist die erfolgschance bemerkenswert hoch



Starrays #44 Posted 07 February 2012 - 02:54 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 860 battles
  • 54
  • Member since:
    01-20-2012
habe jetze eine runde mit ihm gemeistert, also süsser panzer dat aaaber was soll das mit dem revolvermagazin? die 6 schuss kommen langsamer raus als bei meinem t-34. ich dachte die hauste fast in dauerfeuer raus und dann warten bis dat magazin wieder voll ist? ansetzer kann man auch keinen einbauen. hm.

aber egal, er is nice und fährt sich super, freue mich schon auf seinen nachvolger.

aber meine frontschweintaktik muss ich bei dem schleunigst ändern ^^

Candarian #45 Posted 08 February 2012 - 02:00 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 35321 battles
  • 639
  • [PAFLO] PAFLO
  • Member since:
    10-06-2011
busch hocken kann man auch vergessen
und der schwenkbereich der kanone ist unterirdisch
davon abgesehen macht der aber durchaus spass

und besser als der amx 40 ist der auf alle fälle

mal sehen wie der nächste ist

builder396 #46 Posted 08 February 2012 - 04:06 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10336 battles
  • 749
  • Member since:
    05-18-2011
ich glaub die Autolader bringen erst ab 90mm wirklich was, ab 100 mm bis 120mm werden die dinger imba.

rumpeli #47 Posted 09 February 2012 - 12:47 AM

    Private

  • Player
  • 5261 battles
  • 31
  • [MUNKY] MUNKY
  • Member since:
    09-08-2011
is ganz nett der kleine allerdings macht er in tier8 bis tier9 gefechten nicht wirklich spaß, da er da als scout etwas zu schwerfällig ist. sollte fürs matchmaking aufjedenfall runtergesetzt werden.

xOlsenx #48 Posted 16 February 2012 - 10:22 AM

    Colonel

  • Player
  • 15649 battles
  • 3,829
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    11-09-2010
Habe ihn mir mit meiner FreeExp während des Aktionswochenendes gegönnt.
Wollte mal sehen wie das mit dem Autoloader so geht  :Smile_great:
Und ich muss sagen das ist schon ne böse Kiste der Kleene. Man muss sich ein wenig reinfinden aber dann machts wirklich Spass mit ihm zu fahren. Also ich werde die AMX Reihe weiter verfolgen.

henry_wilhelm #49 Posted 16 February 2012 - 04:42 PM

    Warrant Officer

  • Beta Tester
  • 39235 battles
  • 763
  • Member since:
    01-10-2011

View Postfrankstrunz, on 23 January 2012 - 12:09 AM, said:

So ich gestehe, ich fahre auch so eine Baguette.

Nach meiner ersten Euphorie, kommt jetzt der Frust.

Hier ein paar Gründe warum der AMX 12t definitiv nicht OP ist:

1) Er ist zwar schnell, aber das dauert ewig, die Beschleunigung ist langsam, das Teil fährt sich sehr zäh, richtig wendig ist er auch nicht.

2) Da die Beschleunigung so mies ist, geht es nicht zu stoppen und dann zu schießen, das ist der sichere Tod. Aus der Fahrt trifft die Kanone (egal welche der drei) nicht die Bohne.

3) Matchmaking in der Regel gegen Tier 7 und 8. Da müsste auf Schwachstellen gezielt werden um Schaden zu machen. Und das mit 50-60 KM/H aus der Fahrt  :blink:

4) Das 6 Schussmagazin ist eigentlich immer dann leer wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

Für mich ist das Teil immer noch sehr schwer einzuordnen. Ich würde sagen er ist in einer Linie mit dem Panzer III/IV. Ist aber doch kein Medium. Ein Scout ist er aber auch nicht, dafür ist er nicht agil genug.

Ich ordne ihn unter dem M4 Sherman, dem T34 und dem Panzer IV als Kampfpanzer ein. Diese Panzer sind zäher und die Kanonen genauer. Wenn ich in einem M4 oder T34 sitze hat der AMX 12 t keine Chance. Da hatte ich gerade mit dem M4 schon mehrere Begegnungen.

Bereits der Leopard und der T50 sind bessere Scouts als der AMX 12t. Beweglicher, schneller, besseres Funkgerät.

Irgendwie bin ich etwas ratlos. Also helft mir mal.

WAS IST DAS DING ?

WIE SPIELT MAN DAS DING ?

Nach ungefähr 40 Gefechten ist mir das immer noch nicht klar. Momentan ist es für mich ein Tier 5 Medium der aber wie ein Tier 7 Medium gematcht wird.

Spass habe ich mit dem zur Zeit keinen. Meine Hoffnung ruht auf dem folgenden AMX 13 75  :huh:

Ich denke mal einfach nicht in ein 1:1 gehen. In der Nähe einer Gruppe bleiben und den bereits unter Feuer stehendem Feinpanzer zusätzliche seine eigenen 6 Hülsen reindrücken. Eine gute Tarnung hat er ebenfalls. Ich sehe gerade auch 420 m Sichtweite ohne Fernglas, daher kann er auch sehr gut als Scout eingesetzt werden. Scout zu sein, heißt doch einfach nur schnell an eine geeignete Stelle zu gelangen, von der aus ich meinen 500m Sichtradius (inkl Fernglas) auspacken kann. Das Ganze natürlich, ohne zu schiessen. Allerdings ist meine Besatzung auf 100% und ich könnte mir vorstellen, wenn man mit einer 85%en oder gar niedrigeren rumfährst, einige genannte Eigenschaften zu wünschen übriglassen.

Edit: Der verkörpert für mich eine Art Hyäne, in Gruppen todgefährlich und aleine den meisten anderen Raubtieren und sogar mancher Wildkuh unterlegen.

KKC_Chris #50 Posted 16 February 2012 - 04:49 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 43037 battles
  • 1,018
  • [E-K-1] E-K-1
  • Member since:
    08-18-2010
da gebe  ich Henry 100% recht so erlebe ich den 12er auch. Er ist ein Rudeltier,kein Einzelgänger. Es sei denn man begnügt sich als stiller Beobachter.

henry_wilhelm #51 Posted 16 February 2012 - 04:56 PM

    Warrant Officer

  • Beta Tester
  • 39235 battles
  • 763
  • Member since:
    01-10-2011

View PostKKC_Chris, on 16 February 2012 - 04:49 PM, said:

da gebe  ich Henry 100% recht so erlebe ich den 12er auch. Er ist ein Rudeltier,kein Einzelgänger. Es sei denn man begnügt sich als stiller Beobachter.

Chris, du verteilst doch nicht wieder bloss +-Punkte

EDIT: .. und etwa während der Arbeit.

KKC_Chris #52 Posted 16 February 2012 - 04:57 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 43037 battles
  • 1,018
  • [E-K-1] E-K-1
  • Member since:
    08-18-2010
^^nur bei all deinen Posts:-)

henry_wilhelm #53 Posted 16 February 2012 - 04:59 PM

    Warrant Officer

  • Beta Tester
  • 39235 battles
  • 763
  • Member since:
    01-10-2011

View PostKKC_Chris, on 16 February 2012 - 04:57 PM, said:

^^nur bei all deinen Posts:-)

lol, du Schelm.

KKC_Chris #54 Posted 16 February 2012 - 05:00 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 43037 battles
  • 1,018
  • [E-K-1] E-K-1
  • Member since:
    08-18-2010
Danke,ich dich auch :Smile_honoring:

Scytale #55 Posted 16 February 2012 - 05:01 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 19216 battles
  • 6,044
  • Member since:
    02-03-2011

View PostWolf529, on 06 February 2012 - 07:24 PM, said:

Habe jetzt 30 Gefechte hintermir und 5 Kills! Aber ich tue mich sehr schwer mit dem Ding! Während der fahrt schiessen geht ja mal gar nicht, oder so gesagt ich treffe da gar nichts! Macht Ihr Autoaim? beim fahren rein um zutreffen?

Nur beim circlen der Arty, sonst trifft man nichts damit zuverlässig. Ich geh auch nicht in den Nahkampf sondern benutze die Schnelligkeit und Wendigkeit, um in den Flanken der Heavies aufzutauchen. Da setzt man dann 3 Schuss oder weniger und macht sich wieder vom Acker. Auf Kills kann man den AMX12t nicht richtig spielen, man muss darauf hin spielen, Schaden zu machen UND zu überleben.

KKH #56 Posted 17 February 2012 - 07:45 PM

    Major

  • Player
  • 19372 battles
  • 2,788
  • Member since:
    04-14-2011
@Scytale
Bekomme ich den 2x Wochen Premium habe den AMX40 und den B1 ohne Freexp durchgespielt :-)

Wobei Leute holt euch den "B1" nen Superpanzer (Würg).

Habe mit dem AMX 12t auch erst ca. 13 Spiele aber scheint ganz nett zu sein erst mal die Manschaft auf 100% bekommen und dann kann man wirklich sagen wie er ist.

_Haudegen_ #57 Posted 19 February 2012 - 02:42 PM

    Captain

  • Player
  • 18309 battles
  • 2,071
  • Member since:
    07-07-2011
Mein Feedback zum AMX 12t. Heute hab ich sein potential entdeckt, jedenfalls auf Malinovka schon mal. Hab ihn bisher auch noch nicht so effektiv viel gespielt. Je nach MM muss man ihn halt auch spielen. Eigentlich fast immer deffensiv.

Malinovka brachte mir heut jedenfalls.
1.410 XP (2.820 XP durch Tagessieg)
62.934 Kredits (Premium).

Die Kredits kamen durch meine Arbeit vom deffensiven Aufklären in nem T9 Match (3 T9). Zu was anderem sollte man den AMX auch nur ernstfall nehmen.

adhadohaohdaouihdawoh #58 Posted 19 February 2012 - 08:27 PM

    Private

  • Player
  • 7465 battles
  • 35
  • Member since:
    11-24-2011
Hoffe ich schaffs morgen bis zum 75er hab noch AMX12T. Die witzigsten aber auch ärgerlichsten dinge passiern einem mit der Mühle an sich ja nich schlecht der kleine aber ich wurde heut DREI mal abgeknallt weil ich beim verpissen dann doch an einem BAUM hängen geblieben bin  :angry: wollten einfach nich umkippen die dinger fahr ins Gebüsch und wunder mich warum ich steh will rückwärts setzen BÄÄÄMMM das wars  <_<:lol: aber gut ist auch ne Erfahrung hat ich mit noch keinem andern Panzer  :D
Ansonsten muss ich sagen ist er in Gruppen ähnlich gefährlich wie diese doofen typs (nur halt in klein)  :lol:  
Bin heut in einem Gefecht gelandet wo wir (5 AMX) als team gearbeitet haben, auf der linken Flanke waren 3 KV die waren schneller im Arsch als man BÄÄÄMM sagen kann  :lol:
Ich glaub die haben keinen einzigen treffer bei uns gelandet  :D
Bei den Nachfolgern ist glaub ich der Vorteil dass man meißtens in Gefechten landet wo fast nur heavies sind (geht mir mit dem KT jedenfalls ständig so) das heißt groß langsam und träge das ist das ideale Jagdrevier für AMX 75/90  :Smile-playing::Smile-izmena:

Schmockrock #59 Posted 26 February 2012 - 04:38 AM

    Sergeant

  • Player
  • 8479 battles
  • 291
  • Member since:
    01-10-2012
wie siehts bei dem kleinen rennfrosch eigentlich mit der credit-ausbeute aus?
stehe ca 3k exp vor dem ding und suche grade nen neuen farmpanzer:
pz4 macht übel laune aber ist auch mal kaputt, viele credits
valentine macht gut credits ist aber fade
kv liegt mir nich sonderlich, zu lahm, zu hohes MM
sherman hab ich noch nicht, lee grinde ich nach dem amx 40, ein frustpanzer gleichzeitig schickt
m7mt verkauft, rottige gun, aber dafür waren die credits okay
t34 hab ich grade erst gekauft, teste ihn morgen
pz3/4 aus optischen gründen gekauft, spiele in auch gerne, allerdings fehlt irgendwas, credits sind so lala für t5
t1ht führe ich mal der vollständigkeit halber mit auf, habe ihn nicht, will ihn nicht, macht auch nich so viel knete oder?
also bleibt mir nurnoch der amx12t
stelel mir das mit dem revolvermagazin ganz lustig vor, also wie schauts mit der kohle?
mit welchem anderen t5-nonprem ist die ausbeute vergleichbar?

Bashter #60 Posted 26 February 2012 - 10:12 PM

    Private

  • Player
  • 9950 battles
  • 8
  • [IDH] IDH
  • Member since:
    09-11-2011
Also ich finde er spuckt ganz ordentlich credits aus.
Aber ich verstehe nicht so ganz was ihr alle gegen den AMX40 habt? Das Dingen ist ein Klasse teil. von anderen Tier 4ern kaum penetrierbar und die wumme macht auch gut schaden. Hab sogar ne Kriegermedaille mit dem Teil, zum glück sind genug Gegner zu mir gefahren. Andersrum klappt das ja nicht




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users