Jump to content


AMX 13 75


  • Please log in to reply
257 replies to this topic

CommanderAzrael #21 Posted 07 February 2012 - 12:07 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 8883 battles
  • 943
  • Member since:
    08-15-2011
Sobald ihr denn 90er Elite habt, wollt ihr gewiss nicht mehr denn 75 spielen, denn der 90 kann alles was der Vorgänger kann, nur besser. Schneller, wendiger, macht deutlich mehr Schaden bei höherem Durchschlag. Und dabei ist er genauso gross und hat damit denselben Tarnwert. Und dann auch noch 370 mehr HP, da sieht der 75 schon sehr alt aus finde ich.

Vectis #22 Posted 07 February 2012 - 06:45 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 35415 battles
  • 489
  • [GFD] GFD
  • Member since:
    11-01-2010
Bis jetzt find ich ihn klasse, er ist Besser als der 12t.  :Smile_honoring:

ps, ist bei euch auch plötzlich kein Benzin mehr kaufbar für ihn ?

frankstrunz #23 Posted 08 February 2012 - 02:39 PM

    Brigadier

  • Player
  • 42747 battles
  • 4,421
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

View PostGeneral_Jack_D_Ripper, on 30 January 2012 - 02:33 AM, said:

Dann sei dir ans Herz gelegt: Versuch mal nen anderen Spielstil. Alle 3 Modelle spielen sich eben nicht wie die mitlerweile etablierten Tier 5 scouts.
Das brauch ich nicht machen. Bin kein "Scoutspieler" und werd wohl auch nie einer werden. Für mich ist der AMX13 75 ein "leichter Kampfpanzer". Wobei die Betonung auf KAMPF liegt. Das verstehen die Mitspieler nur manchmal nicht. Da gibts manchmal lustige Aufforderungen nun endlich zu scouten, die ich immer schön ignoriere.

Ich komm sehr gut mit dem AMX13 75 zurecht. Um Welten besser wie der AMX12t. Vom Fahrverhalten her VIEEEELLL besser. Vor allem auch die Wendigkeit und das Anfahren.

Mit fehlt jetzt noch die große 75er Kanone un die große Funke. Motoren und Kette sind drin. Bin jetzt schon begeistert.

Der Hammer an dem Teil ist der Rückwärtsgang (jetzt bitte keine Franzosenwitze  :Smile_harp:).

Das Teil fährt rückwärts schneller als so mancher Panzer vorwärts in dem Game.  :Smile_great:  

Bedeutet: Mann kann sich schießend vom Feind absetzen  :Smile-playing:. Super!

Saegi #24 Posted 08 February 2012 - 02:52 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 42529 battles
  • 672
  • [WORKS] WORKS
  • Member since:
    07-19-2011
Hab mir vor kurzem mit dem 13 75 die Orlik Medaille erkämpft :) (T44, nen T8 AMX und n Jagdtiger zerlegt)
Ansonstn find ich ihn ganz nett zu fahren, Schade find ichs halt wenn man in Overtier-Gefechten landet, wo man gegen T9 und Co ran  darf, dass ist dann schon zäh. Gleich-Levelige Tanks oder eins höher kann man mit dem Ding gut auseinandern nehmen, und alles in allem ist er ne schöne Abwechslung zu den "normalen" Panzern. Freu mich schon auf den 90´er AMX  :Smile-izmena:

P.S. Gehts euch eigl. auch so, dass iwer immer schreibt, "amx go scout", "you are light tank go scout"? Die haben immer noch nicht erfasst, dass man natürlich scouten kann, aber halt ein Panzer ist, der nicht nur scouten kann,sondern auch richtig gut austeilen...ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen iwie!

frankstrunz #25 Posted 09 February 2012 - 01:11 PM

    Brigadier

  • Player
  • 42747 battles
  • 4,421
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

View PostSaegi, on 08 February 2012 - 02:52 PM, said:

Hab mir vor kurzem mit dem 13 75 die Orlik Medaille erkämpft :) (T44, nen T8 AMX und n Jagdtiger zerlegt)
Ansonstn find ich ihn ganz nett zu fahren, Schade find ichs halt wenn man in Overtier-Gefechten landet, wo man gegen T9 und Co ran  darf, dass ist dann schon zäh. Gleich-Levelige Tanks oder eins höher kann man mit dem Ding gut auseinandern nehmen, und alles in allem ist er ne schöne Abwechslung zu den "normalen" Panzern. Freu mich schon auf den 90´er AMX  :Smile-izmena:

P.S. Gehts euch eigl. auch so, dass iwer immer schreibt, "amx go scout", "you are light tank go scout"? Die haben immer noch nicht erfasst, dass man natürlich scouten kann, aber halt ein Panzer ist, der nicht nur scouten kann,sondern auch richtig gut austeilen...ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen iwie!
Ja leider begreifen es einige immer noch nicht. Hab ich oben auch erst geschrieben.

Beispiel: Hightiermatch mit Tier 6 Arty, die doch tatsächlich von mir verlangt meinen Busch zu verlassen um zu scouten. Ich soll also den Kamikazescout geben, anstatt genau diese Tier 6 Arty vor heranfliegenden T50-2 (2x auf Gegnerseite im Match) zu beschützen?

Verstehe die Mitspieler manchmal wer will  <_<

Verwundert sowieso immer wieder wie manche zu ihren hochtierigen Panzern gekommen sind.

__ADIOS__ #26 Posted 09 February 2012 - 03:46 PM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 39790 battles
  • 80
  • [ORKI] ORKI
  • Member since:
    11-23-2010

View PostSaegi, on 08 February 2012 - 02:52 PM, said:


Ansonstn find ich ihn ganz nett zu fahren, Schade find ichs halt wenn man in Overtier-Gefechten landet, wo man gegen T9 und Co ran  darf, dass ist dann schon zäh. Gleich-Levelige Tanks oder eins höher kann man mit dem Ding gut auseinandern nehmen, und alles in allem ist er ne schöne Abwechslung zu den "normalen" Panzern. Freu mich schon auf den 90´er AMX  :Smile-izmena:
So deplaziert der AMX13-75 in T8-9 Batlles ist nicht. Ist schon schwer genug gegen das Ding im T7, T8-Med zu bestehen und da willst in T6-matches landen? Dann können die anderen Spieler ganz einpacken. Ne lass mal lieber.

Deepblue #27 Posted 09 February 2012 - 10:57 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 22617 battles
  • 96
  • Member since:
    04-27-2011
Heute ka 10 Matches oder so mit der Kiste keins davon unter T9,das suckt schon derbe wenn sie grade neu ist und in den Matches kommt nich so viel rein...

Dachte man käme mit dem Ding nicht in T10,ich war heute in mind 6 T10 Matches,ohne Zug wie geht das bitte?

Lumbeseggel #28 Posted 10 February 2012 - 11:11 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 31518 battles
  • 800
  • [40K] 40K
  • Member since:
    09-20-2011
Wer hat dir erzählt, dass man nicht gegen Tier 10 ran muss?

Natürlich musst/sollst du das. Du bist Tier 6 und ne Kreuzung zwischen Tier 5 Scouts und Tier 6 Mediums.

Wo kämen wir hin wenn du "nur" gegen max. Tier 9 kämpfen müsstest?

LOL

Du hast die 2. Stärkste Kanone auf Tier 6 im Bereich Medium. Höchste ist glaub ich die 100 mm vom T-34-85.

dein Schadensoutput liegt in weniger als 20 sec. bei etwa 810 HP, da kommt nicht mal der T-34-85 oder die deutsche 8.8 mit.

Dazu kannst du auch noch flink abhauen oder Gegner flankieren.

Verstehe einer deinen Post ...

:blink:

Deepblue #29 Posted 10 February 2012 - 03:08 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 22617 battles
  • 96
  • Member since:
    04-27-2011

View Postankhor_firebug, on 10 February 2012 - 11:11 AM, said:

Wer hat dir erzählt, dass man nicht gegen Tier 10 ran muss?

Natürlich musst/sollst du das. Du bist Tier 6 und ne Kreuzung zwischen Tier 5 Scouts und Tier 6 Mediums.

Wo kämen wir hin wenn du "nur" gegen max. Tier 9 kämpfen müsstest?

LOL

Du hast die 2. Stärkste Kanone auf Tier 6 im Bereich Medium. Höchste ist glaub ich die 100 mm vom T-34-85.

dein Schadensoutput liegt in weniger als 20 sec. bei etwa 810 HP, da kommt nicht mal der T-34-85 oder die deutsche 8.8 mit.

Dazu kannst du auch noch flink abhauen oder Gegner flankieren.

Verstehe einer deinen Post ...

:blink:

View Postallufewig, on 26 January 2012 - 04:37 PM, said:

Und das allerbeste: Das Matchmaking bleibt im vergleich zum 12t fast dasselbe!

Das hier habe ich dann wohl falsch gedeutet,im 12t kann ich mich an Maus und Co nicht erinnern.

Ansonsten brauchst mir glaube nicht erzählen wozu das Ding da ist und was es kann,
hab mir grade deine Stats angeschaut und ich denke ich hab da evtl ein bissl mehr Erfahrung.

C64_forever #30 Posted 10 February 2012 - 11:06 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 36257 battles
  • 446
  • Member since:
    09-08-2011
Mit der Stock-Kanone habe ich beim 75er (im Gegensatz zum t12) keinen Stich gelandet, aber mit der zweiten Kanone geht das Spielen erst richtig los. Löwe kann man auch frontal zusetzen und ein 70%-Object704 von hinten klappte mit einem Magazin. Natürlich hatte ich Glück, dass der Pershing in der Nähe zu spät geschaltet hat.

Mein größter Fehler mit dem amx 13-75 ist das zu frühe Kämpfen an der Front. Man greift besser erst ein, wenn der Kampf schon läuft, da muss ich mich sehr beherrschen.
Ich komme im Nahkampf bzw. Umrunden auch noch nicht mit dem schnellen Schießen/Zielen/Fahren zu Recht. Nutzt man dann besser Auto-aim? ;)

frankstrunz #31 Posted 11 February 2012 - 09:17 AM

    Brigadier

  • Player
  • 42747 battles
  • 4,421
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011
Irgendwie ist mir das mit der Panzerung, der Anwinklung und den Abprallern immer noch zu hoch.

Zuerst etwas um die Basis rumgefahren, dann vorgefahren. Einen VK3001 gekillt und zur absoluten Verwunderung einen Löwen mit 2 Schüssen in vordere seitliche Wanne beschädigt. Da kam Freude auf. Dann weitergefahren eine Hummel gespottet und zerlegt. Anschließend die feindliche Basis eingenommen. Gefühl: Ich bin unbesiegbar  :Smile-izmena: Jawollll !!!!

Nachdem ich dort alleine war und der Counter bereits bei 70. Kam ein M6 - mit nur noch 10% HP - den Berg hoch auf mich zu. Gaaanz langsam. Meine HP waren voll - kein Kratzer.

Dachte mir noch, was will der blos von mir? Den geb ich einen Schuss (habe die beste Kanone auf dem AMX) und fertig. Wird mein dritter Kill. Super!  :Smile_great:

Und was passiert? Magazin ist mit 6 Schuss frisch geladen. Erster Schuss von vorne seitlich in die Wanne. <Bounce>. Hm doof. Verwunderung. Na gut kommt vor. M6 schießt und trifft mich. Mist. Egal was solls. Counter setzt sich zurück. Egal. Der zweite Schuss sollte ihm den Rest geben. Was sollte ich jetzt mich noch bemühen und rumfahren. Ziel ich halt wo anders hin. Feuer frei! <Bounce>. Verdammt! Schock! Kotzschwall!   :blink:  Gibts ja net. Na gut dritter Schuss. Ziel ich halt zwischen Wanne und Turm. Feuer frei! <Bounce> Sauerei!  :angry: Zwischenzeitlich drifft mich der zweite Schuss des M6 und setzt den Counter noch weiter zurück. Der Schock bei mir sitzt tief.  :(  Wie gelähmt feuer ich jetzt einen Schuss - den vierten - vorne mitten auf die Wanne. Natürlich bounced auch der.  :o  Ich bin den Tränen nahe als mich die Arty erlöst und den M6 endlich trifft.

Das Spiel wurde gewonnen. Bei uns blieben dann ich ein IS und eine Grille übrig. Beim gegnerischen Team ein KV5 und ein Löwe. Habe auch den Invader bekommen.

Aber das muss mir jetzt mal einer erklären. Den Löwen konnte ich mit 2 Schuss hintereinander seitlich auf die vordere Wanne mit jedem Schuss beschädigen. Der war versteckt hinter einem Felsen und es guckte nur vorne ein Stückchen von der Wanne raus. Wollte fast nicht schiessen, weil ich dachte das es eh nix bringt. Am M6 mit seiner Schuhkartonschachtelpanzerung prall ich 4x hintereinander ab!

V I E R M A L  !!!!!!!

Gibts ja gar net sowas. Fahr selbst auch nen M6 und sowas ist mir noch nie passiert. Bei mir bounced da immer nicht viel.

Candarian #32 Posted 23 February 2012 - 12:24 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 35321 battles
  • 639
  • [PAFLO] PAFLO
  • Member since:
    10-06-2011
der amx 13 75 ist ein sehr anspruchsvoller panzer
man lernt jede deckung auf den karten kennen und hat immer das gefühl jemand hat einen im fadenkreuz
aber wenn die kanone erst mal rattert ...

Unexplained #33 Posted 23 February 2012 - 05:53 PM

    Private

  • Player
  • 4643 battles
  • 45
  • Member since:
    09-04-2011
Also ich mag die kleine Kampfsau :Smile-izmena:

Freu mich schon auf den 90er

Beste Runde bis jetzt... (mit Premium)
Nur der Tischa  hat meinen Höhenflug beendet -> Tank treffer 8(

        

Attached Images



MusicFighter #34 Posted 23 February 2012 - 06:00 PM

    Private

  • Player
  • 6899 battles
  • 12
  • [1UTD] 1UTD
  • Member since:
    07-24-2011

View PostUnexplained, on 23 February 2012 - 05:53 PM, said:

Also ich mag die kleine Kampfsau :Smile-izmena:

Freu mich schon auf den 90er

Beste Runde bis jetzt... (mit Premium)

Attachmentshot_005.jpg

wollt ihr meine meinung hören?

hahaha ich weiss nicht wie dinger fahren aber eins weissich gewiss ich dreh mich als jagdpanzer fahre bestimmt net wenn die um mich herumfahren weil das sind elendige biester udn jeder der kein franzose fährt hat arschkarte weil wir uns garnicht so schnell drehen können wie die um uns herumfahren....

Ich habe es leichter nen IS-3 und nen IS-4 die um mich kreisen abzuschiessen als so sch*** AMX egal welcher klasse vom 12t bis zum 13-90

naja für mich sind das matchdetroyer aber keine panzer

Heerwolf #35 Posted 24 February 2012 - 04:19 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 5744 battles
  • 1,043
  • Member since:
    08-03-2011
Kann das sein das diese 15% Brandwahrscheinlichkeit ab dem zweitem Motor irgendwie nicht hinkommt? Das Teil fackelt grundsätzlich sobald man mich von der Seite auch nur böse anschaut :(

SundayDriver #36 Posted 26 February 2012 - 06:19 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 18279 battles
  • 54
  • [E_S_S] E_S_S
  • Member since:
    11-08-2011

View PostHeerwolf, on 24 February 2012 - 04:19 PM, said:

Kann das sein das diese 15% Brandwahrscheinlichkeit ab dem zweitem Motor irgendwie nicht hinkommt? Das Teil fackelt grundsätzlich sobald man mich von der Seite auch nur böse anschaut :(

Das ist mir auch aufgefallen. Seit etwa drei Tagen fackelt mir regelmäßig der Motor ab.
Und ich habe das Gefühl, dass die Kette schneller rausspringt.

Vielleicht bilde ich es mir nur ein aber wurde da irgendwas verändert?  :blink:

frankstrunz #37 Posted 27 February 2012 - 11:02 AM

    Brigadier

  • Player
  • 42747 battles
  • 4,421
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

View PostSundayDriver, on 26 February 2012 - 06:19 PM, said:

Das ist mir auch aufgefallen. Seit etwa drei Tagen fackelt mir regelmäßig der Motor ab.
Und ich habe das Gefühl, dass die Kette schneller rausspringt.

Vielleicht bilde ich es mir nur ein aber wurde da irgendwas verändert?  :blink:
Das mit dem Brennen ist mir bisher nicht aufgefallen.

Vom Matchmaking werde ich allerdings in letzter Zeit nicht geliebt. Fast nur noch absolute Hightiermatches bei mir (Tier 8/9/10).

Da werde ich in die ungeliebte Rolle des "Kamikazescouts" gezwängt, die ich eigentlich nicht ausfüllen will. Oder ich setz mich in einen Busch und warte 5 Minuten damit ich dann vielleicht irgendeinen - nicht ganz so fetten Brocken - in den Rücken fallen kann.

Das langweilt mich etwas. Zuerst lange Zeit untätig rumsitzen und warten um dann in Kamikazemanier 1-2 Minuten rumzusausen um evtl. einen Kill zu machen. Meistens schaff ich höchstens ein Magazin leer zu machen dann bin ich fertig (gekillt).

Vielleicht hab ich ja auch einfach zur Pech zur Zeit.

Hab es aber dennoch gestern geschafft ohne einen Kill und mit 6 abgefeuerten Schuss 4600 XP zu bekommen in einem Gefecht.

5-fach Aktion sei Dank  :Smile_great:

SundayDriver #38 Posted 27 February 2012 - 05:26 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 18279 battles
  • 54
  • [E_S_S] E_S_S
  • Member since:
    11-08-2011

View Postfrankstrunz, on 27 February 2012 - 11:02 AM, said:

Vom Matchmaking werde ich allerdings in letzter Zeit nicht geliebt. Fast nur noch absolute Hightiermatches bei mir (Tier 8/9/10).

Da werde ich in die ungeliebte Rolle des "Kamikazescouts" gezwängt, die ich eigentlich nicht ausfüllen will. Oder ich setz mich in einen Busch und warte 5 Minuten damit ich dann vielleicht irgendeinen - nicht ganz so fetten Brocken - in den Rücken fallen kann.

Das langweilt mich etwas. Zuerst lange Zeit untätig rumsitzen und warten um dann in Kamikazemanier 1-2 Minuten rumzusausen um evtl. einen Kill zu machen. Meistens schaff ich höchstens ein Magazin leer zu machen dann bin ich fertig (gekillt).

Vielleicht hab ich ja auch einfach zur Pech zur Zeit.

Ja, das kann ich dir gut Nachfühlen mit der Warterei.

Wobei mir solche High-Tier Matches keine Probleme mehr bereiten.

ID_79 #39 Posted 05 March 2012 - 04:58 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 51133 battles
  • 788
  • Member since:
    01-01-2012
Hi,
also ich bin begeistert von der Amx 13 Reihe. Der Amx 13/75 ist eine Killermaschine hoch 3 xD
Nun ja er platzt recht schnell aber das macht relativ wenig, denn man bekommt sehr viele EP da man 6 Schuss innerhabl kürzester Zeit ins Ziel setzen kann. Hat man dann noch den Amx 13/90 in der Garage kann man ganz schnell EP farmen, was einen Heiden Spaß macht, vor allem mit der 90 mm vom Amx 13/90. Die lange Nachladezeit macht sowieso nichts aus, da man entweder nach 6 Schuss tod ist, oder man eben zu schnell ist für die anderen Kanonen. Im 1v1 sind die Amx 13 überlegen und in Rudeln sind sie vernichtend. Also merke : AMX 13 immer im Rudeln fahren ;)


MFG
ID_79

Schlachtigal #40 Posted 06 March 2012 - 10:30 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 13845 battles
  • 87
  • Member since:
    08-26-2011
Der kleine hat durch die Fähigkeit des schnellen Zurücksetzens den Vorteil, den gegnerischen Schüssen ausweichen zu können, ansonsten kann man nen Gegner unerwartet lange beschäftigen, des Weiteren hat er mit über 2200 die höchste max. XP bei mir, wo ich mit Scoutbusch richtig gut stress gemacht hab. Also der hat Potenzial.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users