Jump to content


AMX 13 75


  • Please log in to reply
257 replies to this topic

Robert_F #81 Posted 09 February 2013 - 02:40 PM

    Corporal

  • Player
  • 9706 battles
  • 159
  • Member since:
    11-29-2011
Da gibt es unterschiedliche Meinungen zu, angeblich bemerkt man die 20PS in der Beschleunigung trotz des Zusatzgewichts.
Ich konnte keinen großartigen Unterschied feststellen, aber da man den Motor auf dem 13 90 sowieso erforschen müsste :Smile_sceptic:
(Voraussetzung für den Top Motor und glaub mir: 70 zusätzliche PS & 3% weniger Feuer im Panzer bemerkt man auf dem 13 90 ganz schnell!)

IIRC hab ich folgendes erforscht: Motor, Ketten, Wumme, Motor, Funke, Folgepanzer

CritticalError #82 Posted 24 February 2013 - 11:09 AM

    Sergeant

  • Player
  • 8125 battles
  • 235
  • Member since:
    02-20-2012
Uff....ich habe den Panzer mal erforscht und nie gespielt (genau da, als er auf T7 hochgerückt ist....hatte dann irgendwie keine Lust mehr drauf). Jetzt im Rahmen des x5 XP Events mal gedacht: Warum eigentlich nicht? Gestern, komplett ohne Upgrades mit 50% Besatzung gespielt, gewonnen. Schaden am Gegner in Punkten eher wenig, aber ich habe inssgesammt 6 mal IS-Serienpanzern Ketten abgenommen. Heute der selbe Versuch, das Spiel lief ähnlich, nur haben wir verloren.
Ich habe den Verdacht, dass der Panzer eigentlich eine professionelle Nervensäge ist. Zu Schwach um richtig zu kämpfen, aber immer genau da, wo der Gegner ihn nicht ignorieren kann und perfekt um Ketten abzuziehen, damit die anderen Teammitglieder ihn vernichten können.
Nachteil an der Spielweise? Niederlagen machen extrem wenige Credits=großes Minus im Geldbeutel.

zuru1996 #83 Posted 24 February 2013 - 11:17 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 22807 battles
  • 3,202
  • [ZURU] ZURU
  • Member since:
    07-19-2011
Ganz ehrlich: hol dir ne 75%-Crew! Ab T3 keine 75% Crew zu haben finde ich das grösste Vergehen in WoT!

Procerus #84 Posted 25 February 2013 - 10:19 AM

    Private

  • Player
  • 10403 battles
  • 11
  • Member since:
    10-15-2012
also ich bin inzwischen deprimiert von dem Panzer...
Komme mir meistens recht sinnlos vor ständig gegen 9er und 10er.
Ausser bissl aufdecken geht meistens nichts.
Die Waffe ist ein Witz, hatte mich so auf die AMX Reihe gefreut.
Momentan spiele ich fast nur den Tagessieg.
Bin wohl zu blöd für den Panzer

zuru1996 #85 Posted 25 February 2013 - 11:39 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 22807 battles
  • 3,202
  • [ZURU] ZURU
  • Member since:
    07-19-2011
Ich würde eher sagen noch zu unerfahren. Die AMXe sind eher Anti-Scouts, wenn beim Gegner keine Scouts dabei sind kann man sie als Buschscout einsetzten und gegen Gefechtsmitte kann man losfahren und die grossen flankieren, Magazin raus und verdrücken. Danach auf Arty-Jagd oder immer weiter ins Heck vom Gegner, man kommt schnell mal auf 2-3000 Schaden in nem guten Gefecht. Nicht entmutigen lassen, der 13 90er mit der grossen Gun ist besser und macht noch mehr Spass, die Lorry nicht mehr so aber der BatChat ist dann wieder super (wie ich gehöhrt hab). Man muss aber auch mit keiner Panzerung umgehen können, man muss sich drann gewöhnen.

Grüsse zuru

CritticalError #86 Posted 10 March 2013 - 10:26 AM

    Sergeant

  • Player
  • 8125 battles
  • 235
  • Member since:
    02-20-2012

View Postzuru1996, on 24 February 2013 - 11:17 AM, said:

Ganz ehrlich: hol dir ne 75%-Crew! Ab T3 keine 75% Crew zu haben finde ich das grösste Vergehen in WoT!

Ganz ehrlich? Du hast recht und das ist auch das nächste was ich machen werde: Den geschenkten AMX Elc verkaufen (den fand ich immer skuriel) 100% Crew umschulen, Kanone (die wie ich danach bemerkt habe erforscht war) einbauen, usw. Zum einen ging das nicht, weil ich in dem Moment kaum Credits hatte und zum anderen wollte ich den Panzer, der Jahre in der Garage stand einfach mal ausprobieren. Der Witz war ja aber gerade eben, dass ich auf die Art trotzdem relativen Erfolg hatte und durch das dauernde Abziehen von Ketten vermutlich mehr für das Team geschafft hatte, als wenn ich stattdessen "nur" Struckturschäden gemacht hätte, ich wage sogar zu sagen, dass der dreifache Struckturschaden für das Team weniger wertvoll gewesen wäre! (Naja, der Panzer wird auf jeden Fall wieder ausgeführt, wenn ich wieder spielen kann....Muss spätestens in WoWps dann aufpassen, dass ich mich mal auf ein Projekt konzentriere und nicht an 100 baustellen gleichzeitig forsche!)

Tarnwiesel #87 Posted 22 March 2013 - 09:38 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 12045 battles
  • 354
  • Member since:
    08-25-2011
Also im direkten Vergleich mit dem T71 der Amis ist dieser Panzer der Gipfel der Unverschämtheit.

Bis auf die Nachladegeschwindigkeit kann der AMX nichts besser. GAR NICHTS.
Vor allem weine ich, dass ich mit 144 mm Penetration durch die Gegend sterbe und der T71 ganze 175 mm bekommt.

Diesen Panzer tut man sich auch nur an um an AMX 13 90 und Batchat, die durchaus gut sein sollen, ranzukommen.

paul_ts #88 Posted 26 March 2013 - 12:19 AM

    Sergeant

  • Player
  • 26415 battles
  • 267
  • [205TH] 205TH
  • Member since:
    09-06-2011
Kann ich bestätigen. gegen den t71 ist der 13 75 auf dem Tier einfach nur Opfer und Witz zugleich.

Lacostt #89 Posted 26 March 2013 - 12:36 AM

    Captain

  • Player
  • 14454 battles
  • 2,097
  • [P-B-] P-B-
  • Member since:
    09-08-2011
Bei den Scouts ist es jetzt sehr schnell gegangen, darum ist der AMX 13 75 eigentlich schon ein Relikt aus vergangenen Tagen. Damals waren die Franzosen eben die einzigen, welche wirklich High-Tier Scouts liefern konnten. Der AMX 13 75 hatte nur seinen Nachfolger den 13 90 als Konkurrenten. Die Tier V Scouts waren den Franzosen nicht wirklich gewachsen.

Jetzt ist der AMX 13 75 der klassische Durchzugspanzer. Kann eigentlich nix, bietet aber einen würdigen Nachfolger. Wenn man das Relikt jetzt den neuen Scouts anpassen will, dann müssen aber auch die angestaubten deutschen Heavys alias VK4502 B oder der Löwe gebufft werden.

cutesheep #90 Posted 27 March 2013 - 05:11 PM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 11107 battles
  • 93
  • [HEBL] HEBL
  • Member since:
    10-14-2010

View PostProcerus, on 25 February 2013 - 10:19 AM, said:

also ich bin inzwischen deprimiert von dem Panzer...
Komme mir meistens recht sinnlos vor ständig gegen 9er und 10er.
Ausser bissl aufdecken geht meistens nichts.
Die Waffe ist ein Witz, hatte mich so auf die AMX Reihe gefreut.
Momentan spiele ich fast nur den Tagessieg.
Bin wohl zu blöd für den Panzer

Geht mir leider auch so. Habe schon überlegt, den T71-Ast stattdessen anzufangen, aber wenn ich da ankomme, ist der bestimmt auch schon wieder generft  :sleep:   Muss ich wohl doch langsam mal die Kohle für den 13 90 zusammensparen *seufz*

MechMac #91 Posted 30 March 2013 - 11:06 AM

    Corporal

  • Player
  • 23641 battles
  • 145
  • Member since:
    07-17-2012
Auch wenn ich den T71 nicht mochte, war (ist) er ganz klar besser.
Hatte schon mehrmals die Situation wo ich zusammen mit nem T71 nen IS-3 verhauen wollte.
Ohne den T71 wäre es schief gegangen, denn der AMX 13 75 kommt an keiner Stelle durch.
Artys jagen klappt bei mir überhaupt nicht. Bevor ich die Arty erreiche hat die mich erwischt.
Selbst im Nahkampf habe ich bisher immer den kürzeren gezogen.
Die Karre zieht einfach nicht an.

Auch die Wumme ist auf dem Tier nicht der Bringer.
Statistisch schon interessant:

AMX12t=0,57 Kills/Match;  450 DMG/Match;  49%Wins
T71=0,34 Kills/Match;  384 DMG/Match;  42%Wins
AMX 13 75=0,30 Kills/Match;  344 DMG/Match;  37%Wins


Was mich selbst überrascht: Mit dem AMX12t bin ich sogar besser als mit dem T71.
Der AMX 13 75 bildet das Schlußlicht.

Die miese Winrate beim 13 75 kommt aber auch ein wenig davon, das ich oft im oberen Drittel des Matches angesiedelt bin.
Klar denkt man sich das dann besonders viel geht, aber das ist nicht so.
Im Gegenteil, das sind die übelsten Matches wo ich meist mit 0 DMG rausgehe.

Auch aufklärungstechnisch läuft fast nix. Ich habe ganz selten Schaden durch Aufklärung.
Bin froh wenn es mal 100-200 sind. Meist aber 0.


Wird noch ein harter Weg zum 13 90.

stuka90 #92 Posted 11 April 2013 - 09:23 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 12617 battles
  • 318
  • Member since:
    01-29-2011
Einer der grottigsten Panzer die ich je hatte.

Im Stockzustand ist das Ding ein Witz.

Genau die selbe Wumme wie der AMX12t
Schlechtere Panzerung als sein Vorgänger !
Fast ausschliesslich Tier8/9 Gefechte.


In Tier9 Gefechten mit einer Tier5 Wumme die nichtmal nen KV durschlagen kann, total sinnlos.
Scouten kann man im Stockzustand auch nicht, viel zu lahm und schlechte Drehung.

Das Ding hat mir in den letzen Tagen total meine Stats versaut.


Naja bin mal gespannt ob es mit der 2ten Kanone besser wird, kanns mir aber nicht vorstellen.

Edited by stuka90, 11 April 2013 - 09:23 AM.


Silric #93 Posted 29 April 2013 - 09:13 PM

    Private

  • Player
  • 22284 battles
  • 33
  • Member since:
    12-25-2012
Hab heute nach den gefühlt grauenvollen 200K EXP mit dem AMX 12 t mir auch den 13 75 gekauft. Nun jetzt habe ich bemerkt das der schreckliche Amx 12t(mit dem ich mich mit der zeit dann dochnoch arraniert hatte) wohl doch sehr angenehm im verhältnis zu diesem 13 75 war. Kann mir irgendwer tipps geben wie ich mit dem Ding wenigstens ein paar Exp bekommen kann damit ich zum 13 90 und vorallem in ferner zukunft mal das Batchat erreichen kann?? Soll ich die Module erforschen oder dochlieber sparen um den grauenhaften Grind etwas zu verkürzen?(und wenn ja welche?) Kann vieleicht etwas zubehör die Sache erleichtern(dann müsste ich aber die ketten erforschen).

Bin wirklich nach den ersten spielen gleich am verzweifeln. Achja ich hab meine 190% crew vom Amx 12 t drinne.

McClane78 #94 Posted 30 April 2013 - 11:20 AM

    Corporal

  • Player
  • 37524 battles
  • 100
  • Member since:
    06-09-2012

View PostSilric, on 29 April 2013 - 09:13 PM, said:

Hab heute nach den gefühlt grauenvollen 200K EXP mit dem AMX 12 t mir auch den 13 75 gekauft. Nun jetzt habe ich bemerkt das der schreckliche Amx 12t(mit dem ich mich mit der zeit dann dochnoch arraniert hatte) wohl doch sehr angenehm im verhältnis zu diesem 13 75 war. Kann mir irgendwer tipps geben wie ich mit dem Ding wenigstens ein paar Exp bekommen kann damit ich zum 13 90 und vorallem in ferner zukunft mal das Batchat erreichen kann?? Soll ich die Module erforschen oder dochlieber sparen um den grauenhaften Grind etwas zu verkürzen?(und wenn ja welche?) Kann vieleicht etwas zubehör die Sache erleichtern(dann müsste ich aber die ketten erforschen).

Bin wirklich nach den ersten spielen gleich am verzweifeln. Achja ich hab meine 190% crew vom Amx 12 t drinne.

Durch den Panzer musst du dich durchbeissen. Er kann wirklich nichts richtig.
Wenn möglich versteckt scouten oder falls du einelne "lahme" Gegner hast, dann kannst du auch offensiv vorgehen.
Eingebaut habe ich Optik, Waffenrichtantrieb und Lüftung gehabt.
Aber mit dem 13 90 wird es wieder besser.  :smile:

Sensei_XD #95 Posted 30 April 2013 - 02:00 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 26909 battles
  • 931
  • [R1SE] R1SE
  • Member since:
    02-25-2012
@ Silric

Für mich war der 1375 auch ein Rückschritt. Hauptgrund die Sub-Bewaffnung. Mittlerweile hat er aber eine 99% Camo Crew.
Das erhöht den Aktionsradius, ohne entdeckt zu werden, ungemein.
Versuche in High-Tier Gefechten mal die Rolle als Passiv-Scout. Da kommen nicht selten über 1000xp (Non-Premium) raus, und man muss nur still da stehen. Ansonsten muss man eben oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Glück und Gewöhnungssache / Erfahrung.
Ich brauch noch 10k xp und dann bin ich mit ihm durch.

Gruß

Edited by Famo_Ruebezahl, 30 April 2013 - 02:00 PM.


Silric #96 Posted 01 May 2013 - 04:03 PM

    Private

  • Player
  • 22284 battles
  • 33
  • Member since:
    12-25-2012
Danke für eure Tipps werde dann mal versuchen das ein wenig umzusetzten vielleicht wird es ja mit etwas übung zu erfolg führen.

Canko #97 Posted 17 May 2013 - 10:17 PM

    Brigadier

  • Player
  • 60125 battles
  • 4,552
  • [TUM] TUM
  • Member since:
    03-25-2012
habe ihn seit heute auch. bin gespannt was geht. habe die WZ reihe schon gespielt, aber in meiner garage sind nur die amis geblieben, Chaffee und T71.
hatte beim AMX40 hier angefangen, frechheit das teil. :lol der 12t war auch nicht der burner, und nun panzer nummer 3 zum durch sterben??? :unsures:

Silric #98 Posted 18 May 2013 - 11:13 AM

    Private

  • Player
  • 22284 battles
  • 33
  • Member since:
    12-25-2012
Habe ihn heute wieder verkauft muss aber noch ein bischen farmen für den Amx 13 90.
Ich war wirklich überrascht wie schnell die Erfahrung für den vollausbau und den Nachfolgepanzer zusammen waren, es ging wirklich sehr zügig.(im verähltnis zum 12 t waren das schon Welten).
Zum Panzer selbst, ist er natürlich nicht gerade besonders vorallem durch das Schlechte MM, aber wenn man sich etwas anstrengt kann man eigentlich Meistens einen positiven Beitrag zum gefecht bringen. Man sollte sich aber nicht von schlechten Spielen enmutigen lassen, das man gerne mal mit einem Schuss eines gegners zerstört ist ist natürlich nicht selten, aber man kann trotzdem andere leichte panzer  und Arty(wenn sie nicht gerade 7 oder 8 als Stufe sind) sehr effektiv bekämpfen als auch für das Team  gegneraufdecken, wenn diese dann mitziehen und schaden machen giebt es ordentlich exp und credit verluste macht man damit normal nicht eher ein gewisses PLus.

Canko #99 Posted 21 May 2013 - 04:37 PM

    Brigadier

  • Player
  • 60125 battles
  • 4,552
  • [TUM] TUM
  • Member since:
    03-25-2012
uiii, panzerass geschafft. :smiles:


Quote

ieg!
Gefecht: Murowanka Dienstag, 21. Mai 2013 17:28:38
Fahrzeug: AMX 13 75
Erfahrung: 1.833
Kreditpunkte: 46.560
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"


das war bisher auch das erste gute spiel mit der kiste.^^

goirad #100 Posted 23 May 2013 - 05:32 PM

    Corporal

  • Player
  • 51810 battles
  • 148
  • [WH3RE] WH3RE
  • Member since:
    07-17-2012
Mal ganz ehrlich, wie spielt ihr den Panzer dass ihr eine so niedrige Winrate mit dem habt?
Ich empfehle euch zuerst buschscout zu spielen wofür ihr nen Scherenfernrohr und nen Tarnnetz draufhaben solltet (470m Sichtweite o so) und wenn sich wo ne Lücke aufmacht ( so nach 3-4 min loszieht und killt.
Große Panzer könnt ihr in der Not einfach dauertracken und eure arty oder collegen wirken lassen.
Goirad




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users