←  World of Tanks News Letter

Main page

»

Newsletter

Topgun73's Photo Topgun73 02 Feb 2012

Auch von mir Danke für das bisher Geleistete!!!  :Smile_honoring:

Ferchl's Photo Ferchl 04 Feb 2012

hätte aber gerne das Kolaskis Panzer vorstellungen so als neben thread in dein einzelnen unterforen weiter gefürt werden

Kolaski's Photo Kolaski 04 Feb 2012

Ich poste hier noch die Panzervorstellung, die eigentlich für den Newsletter 62 vorgesehen wäre:

Renault FT-17

Geschichte

Der französische Renault FT-17 wurde im ersten Weltkrieg produziert, und war der erste Panzer seiner Bauart. Sein Design war so einzigartig und revolutionär, dass er für die nachfolgenden Panzergenerationen als Vorbild galt.

Er wurde mit einer kurzen 37mm Kanone ausgerüstet, und einem 35PS Motor, spätere Modelle hatten einen stärkeren Motor bekommen. Es wurden über 3177 Stück gefertigt, 2697 im 1. Weltkrieg. Die USA bestellte 1200 Stück, und auch weitere Länder hatten sich mehrere Panzer als Nachbau-Vorbilder bestellt.

Zu Beginn des 2. Weltkrieges waren noch 1580 Stück in der Armee. Sie waren jedoch hoffnunglos veraltet. Die deutschen eroberten eine grosse Menge, und benutzt sie als Sicherungspanzer "Panzerkampfwagen 17R/18R 730(f)", oder verwendete die Türme beim Atlantikwall.

Der MS-1 basiert auf dem FT-17, und auch die Japaner besassen ein Modell, dass auf dem FT-17 basiert

Antrieb
Für die FT-17 stehen 3 Motoren zur Verfügung.
-Franklin mit 100 PS
-Renault    mit  39 PS
-Renault M26/27 mit 45PS
Mit dem Topmotor erreicht man sehr schnell die Höchstgeschwindigkeit von 21km/h.

Besatzung
Die Besatzung besteht aus 2 Mann. Kommandant (der Auch Funker, Ladeschütze und Richtschütze übernimmt) und Fahrer

Bewaffnung

Der FT-17 hat 3 Kanonen zur Auswahl.

-37 mm APX SA18 :Stockkanone, miserrabler Durchschlag und geringe Genauikeit
-13.2 mm Hotchkiss mle. 1930: Vergleichbar mit der Amerikanischen .50 cal, schiesst schnell und viel, jedoch ist ein einzelner Schuss nichts wert
-25 mm Canon Raccourci Mle. 1934 Topkanone, Gute Genauigkeit, guter Durchschlag, akzeptable Genauigkeit, unterdurchschnittlicher Schaden. Verliert auf die Distanz viel Durchschlagkraft

Panzerschutz, Formgebung
Die Panzerung ist ähnlich stark wie beim MS-1, nur die Front hat 2mm weniger Panzerung. Trotzdem prallt gerne Granaten von Kaliber 12,7mm-23mm ab.

Kampfaufgaben/Verhalten
Da der FT-17 nur eine geringe Höchstgeschwindigkeit hat, aber trotzdem agil ist, ist er prima dazu geeignet, seine Teamkameraden zu helfen, oder an der Front aufzuräumen. Mit seiner 25mm kann er effizient Gegnerpanzer auf kurze und mittlere Distanzen zerstören. Auf grosse Distanzen ist jedoch das 25mm Geschütz nutzlos. Ist auch ziemlich erfolgreich gegen Tier 2 Panzer

FT-17:
Posted Image

Querschnitt:
Posted Image

nasareth1981's Photo nasareth1981 05 Feb 2012

Ich danke dir für deine Arbeit!
Schade das sie zu ende ist....

Walther_K_Nehring's Photo Walther_K_Nehring 06 Feb 2012

Schaut mal auf Wiki, da wird berichtet, dass die Amis in Afghanistan noch einen fahrtüchtigen FT-17 in einem Hinterhof gefunden hätten, der als Schlepper und Ladwirtschaftsgerät benutzt wurde. In meinen Augen sagenhaft, dass so ein Gefährt knapp 100 Jahre fahrtüchtig bleibt! Vor allem wäre interessant, welche Geschichten dieser FT-17 zu erzählen hätte.

Aquilibrium's Photo Aquilibrium 06 Feb 2012

@ FT-17

China hatte im 2. WK gegen die Japaner auch diverse FT-17 eingesetzt  :Smile_honoring:

Ansonsten wieder ein sehr guter Bericht  :Smile_great:
Schade das das so aufhört.... <_<

MfG Neosid

xOlsenx's Photo xOlsenx 06 Feb 2012

View PostNeosid, on 06 February 2012 - 03:01 PM, said:

Schade das das so aufhört.... <_<

Bin ja mal gespannt bis wann die HP korrigiert wird, dort gibts ja auch nen Link zum NL  :blink:
Hab ich noch garnicht gewusst  :o

HP mit NL Link

Tesetilaro's Photo Tesetilaro 06 Feb 2012

die haben so einen an der klatsche...  :facepalmic:

was solls, ich schwinge eh grad das lichtschwert...

in diesem Sinne: "Möge die Macht mit Euch sein!"

Nemezki's Photo Nemezki 06 Feb 2012

View PostLdG_Olsen, on 06 February 2012 - 03:12 PM, said:

Bin ja mal gespannt bis wann die HP korrigiert wird

Overlords Blog ist auch noch verlinkt..

xOlsenx's Photo xOlsenx 07 Feb 2012

View PostTesetilaro, on 06 February 2012 - 04:17 PM, said:

was solls, ich schwinge eh grad das lichtschwert...

in diesem Sinne: "Möge die Macht mit Euch sein!"

SWTOR?? Ich auch, allerdings bevorzuge ich die Strahlenkanone  ;)
Ich glaub ich war schon mehr als 2 Wochen nicht mehr im WoT  :Smile-hiding:
Welcher Server denn?

View PostNemezki, on 06 February 2012 - 06:15 PM, said:

Overlords Blog ist auch noch verlinkt..

Stimmt auch wieder....  <_<

Tesetilaro's Photo Tesetilaro 07 Feb 2012

sith triumvirat - agenten der republik oder des imperiums - wobei ich den sharpshooter aktuell kaum anfasse, weil micht der gelehrte ziemlich gepackt hat *g*

siehe auch worldoftankz.de im forum / bzw. ich bin immer im zugehörigen TS ;)

Kolaski's Photo Kolaski 01 Mar 2012

Sollte es jetzt nicht neue Newsletter vom neuen Moderatoren-Team her geben?  :Smile-hiding:

xOlsenx's Photo xOlsenx 01 Mar 2012

Hmm, also ich weiss von nix.
Warten wir die nächsten Tage einfach mal ab und schauen was da so kommt.
Sehr viele Mod Aktivitäten gibts ja nicht mehr wirklich deshalb zweifle ich stark daran das es zukünftig einen NL geben wird.
Ist zwar schade, weil alle relavanten News von der HP zu holen finde ich persönlich etwas zu zeitaufwendig und vor allem zu unübersichtlich und umständlich.

OFw_Kalli's Photo OFw_Kalli 01 Mar 2012

View PostKolaski, on 01 March 2012 - 02:03 PM, said:

Sollte es jetzt nicht neue Newsletter vom neuen Moderatoren-Team her geben?  :Smile-hiding:

Natürlich wird es bald einen professionellen Newsletter geben, denn so etwas hat ja mit Kundenfreudlichkeit und Service zu tun und beides wollen sie uns ja nicht verwähren. Oder glaubst Du sie treten ihre Kunden so mit Füßen und lassen den Newsletter sterben? Wo denkst Du hin!!
Zudem bin ich mir ganz sicher, dass sie es viiiel besser machen als LdG_Olsen, den es sind ja Profis

:Smile-hiding:

Septimus's Photo Septimus 01 Mar 2012

View PostLdG_Olsen, on 01 March 2012 - 03:12 PM, said:

Hmm, also ich weiss von nix.
Warten wir die nächsten Tage einfach mal ab und schauen was da so kommt.
Sehr viele Mod Aktivitäten gibts ja nicht mehr wirklich deshalb zweifle ich stark daran das es zukünftig einen NL geben wird.
Ist zwar schade, weil alle relavanten News von der HP zu holen finde ich persönlich etwas zu zeitaufwendig und vor allem zu unübersichtlich und umständlich.

Ist auch etwas Unpersönlich sich das alles selbst zusammen stückeln zu müssen. Aber ob das alles so Toll wird -wenn es denn Weiter gehen sollte- wie von dir gewohnt, das bezweifel ich jetzt schon mal ganz stark.

Bei 8 Mann Personal ist das ein Unterfangen was einfach nicht geht, ich schreibe hier aus Erfahrung weil ich mich gerade selbst in dieser Position befinde wo ich noch 10 Arme gebrauchen könnte aber nicht habe und vieles vor mir herschieben muß -sehr zum Leidwesen unserer Kundschaft. :huh:

Hey - das sind doch Profis, die machen das mit links

Septimus's Photo Septimus 01 Mar 2012

Joa das sieht man ja schon Ausführlich wie gut sie das machen... :rolleyes:

:-))))))))))

Kolaski's Photo Kolaski 02 Mar 2012

View PostSeptimus, on 01 March 2012 - 08:13 PM, said:

Ist auch etwas Unpersönlich sich das alles selbst zusammen stückeln zu müssen. Aber ob das alles so Toll wird -wenn es denn Weiter gehen sollte- wie von dir gewohnt, das bezweifel ich jetzt schon mal ganz stark.

Bei 8 Mann Personal ist das ein Unterfangen was einfach nicht geht, ich schreibe hier aus Erfahrung weil ich mich gerade selbst in dieser Position befinde wo ich noch 10 Arme gebrauchen könnte aber nicht habe und vieles vor mir herschieben muß -sehr zum Leidwesen unserer Kundschaft. :huh:
Sie haben Olsen genau aus dem Grund "geschmissen", WEIL sie den Newsletter selber weiterführen.  <_<

xOlsenx's Photo xOlsenx 02 Mar 2012

View PostKolaski, on 02 March 2012 - 08:05 AM, said:

Sie haben Olsen genau aus dem Grund "geschmissen", WEIL sie den Newsletter selber weiterführen.  <_<

Naja so wirklich rausgeschmissen ja nicht wirklich.
Es hiess lediglich das Ende Februar den "Freiwilligen" keine von normalen Spielern abweichenden Forenrechte mehr eingeräumt werden können und es keine Bezahlung mehr gibt.
Es gab leider nur nie eine Aussage ob jetzt ein "offizieller" NL kommt oder ob es gewünscht ist das der hier weiter geführt wird. Ich habe nie gesagt das ich nicht weiter machen will sondern lediglich auf eine Ansage warte.
Bisher aber vergeblich....

View PostSeptimus, on 01 March 2012 - 08:13 PM, said:

Ist auch etwas Unpersönlich sich das alles selbst zusammen stückeln zu müssen.

Ja da muss ich dir zustimmen. Auch wenns jetzt den Monatskalender für die Events gibt, den Rest der Infos muss ich mir trotzdem auf der HP zusammen suchen.
Get the IPS Communities App for iPhone now!