←  Stammtisch

Main page

»

Clan Gründung ist das Nötig?

SRB_Power's Photo SRB_Power 31 Jan 2012

Ich schaue mir das hier öfters an.

Immer wieder stelle ich fest das sich Clans Gründen, mit der Selben Werbung!
Freizeit Spieler.
RL geht vor.
CW Spielen.
Zwischen 30 und 50 Spieler.
Wir haben immer Spaß.
Sind ein lustiger Haufen.
Wir haben gute Partner.
Wir nehmen nur 18+ auf.
Wir vollen erfolgreich auf die CM uvm.

Also immer dasselbe, gibt es da einen Vorgefertigten Text?

Und warum muss man so viele Clans Gründen?

Anstatt sich einen Großen anzuschließen werden hier immer neue Gegründet.

Ich Frage mich warum das so ist?

Was ist an denn Vorhandenen Clans Schlecht?

Und wie so gründe ich neue Clans?

Sind es die Namen von den Clans, das die einem nicht Gefallen.
Oder sind es die Führung Personen?

Nur als neue Clans Gründen, ist das der richtige Schritt?
:blink:

Anaxagoras's Photo Anaxagoras 31 Jan 2012

Hab mal Dein Minus ausgeglichen.

Ganz ehrlich: alle Deine Fragen habe ich mir auch schon gestellt.
Ich denke es darum, mal für 10 € (2500 Gold) der Chef sein zu können, dem Ding nen Namen zu geben und eben mit SEINEM Clan durch die Gegend zu ziehen.

Calimeromonster's Photo Calimeromonster 31 Jan 2012

Warum sollte man nicht seinen eigenen Clan gründen? Pro & Contra kann ich mir für beide Optionen vorstellen. Ein gewichtiger Grund ist, meiner Meinung nach, dass manche Spieler nicht anonymes Rädchen in einem ansonsten fremdelnden Umfeld sein wollen.

Coby_Jones's Photo Coby_Jones 31 Jan 2012

So jetzt hat er Plus  :D

Berechtigte Frage finde ich, hab ich mir auch schonmal gedacht....mein Gott wieviel Clans gibt es hier eigentlich und schaut man sich die meisten genauer an sind bestimmt 80% der Member nicht wirklich Aktiv dabei. Also wahrscheinlich Kidie-Kasperkram  :Smile_harp:

Aber 10€ von allen für Wargaming, damit es weitergeht!

Blitzgewitter's Photo Blitzgewitter 31 Jan 2012

ansich find ichs ned schlecht wenn jemand freunde hat und mit denen einen clan gründet! für zügle und so nebenbei passt des doch

nur wenn man schaut, wieviele es schon gab und leider dann auch wieder in der versenkung verschwanden, ist es schon schade

wenn man erfolgreich an cws mitspielen will, brauchts halt minimum 30 aktive members, die jeden tag on sind und da fängts schon an schwierig zu werden.. daran zerbrechen dann oft welche

entweder reiner fun-clan, fun-clan mit ambitionen oder reiner "all-day-cw-und komapnien-clan"

SRB_Power's Photo SRB_Power 31 Jan 2012

@Calimermonster
Darf ich dir eine Frage stellen ohne das du es falsch aufaßt.
Mit deiner Begründung hastet auf einer Seite Recht kein Zweifel.
Aber schau mal stell dir vor, ich komme jetzt zu dir in Clan.
Ich bin doch genau in der Situation die du Beschreibst.
Ein Anonymes Rädchen.
Und wen nur immer Befreundete im Clan sind, wo ist dann der Platz für die Nachzügler?

So muss ich den Anaxagoras und Coby_Jones Recht geben, mit der aussage ich mache das nur weil ich hier Chef sein möchte.
Ich möchte mich nicht Unterordnen.

Aber ist das eine Richtige Einstellung?

Schau wen es ein richtigen Pro Caln gäbe auf der deutschen Seite, so währe doch der Erfolg Größer für alle.
Und wen es ein Großen Fun Clan Gäbe, so währe doch der Spaß im TS und Spiel ein rissen Erlebnis.

Oder wie siehst du sie Sache? :blink:

Calimeromonster's Photo Calimeromonster 31 Jan 2012

View PostSRB_Power, on 31 January 2012 - 03:57 PM, said:

@Calimermonster
Darf ich dir eine Frage stellen ohne das du es falsch aufaßt.
Mit deiner Begründung hastet auf einer Seite Recht kein Zweifel.
Aber schau mal stell dir vor, ich komme jetzt zu dir in Clan.
Ich bin doch genau in der Situation die du Beschreibst.
Ein Anonymes Rädchen.
Und wen nur immer Befreundete im Clan sind, wo ist dann der Platz für die Nachzügler?

So muss ich den Anaxagoras und Coby_Jones Recht geben, mit der aussage ich mache das nur weil ich hier Chef sein möchte.
Ich möchte mich nicht Unterordnen.

Aber ist das eine Richtige Einstellung?

Schau wen es ein richtigen Pro Caln gäbe auf der deutschen Seite, so währe doch der Erfolg Größer für alle.
Und wen es ein Großen Fun Clan Gäbe, so währe doch der Spaß im TS und Spiel ein rissen Erlebnis.

Oder wie siehst du sie Sache? :blink:

Kein Clan entsteht einfach so aus dem Nichts heraus und ist dann voller Pr0s. Jeder Clan fängt mit einem Wunsch der Gründung, einer Idee, ein paar Leuten an. Ohne Werbung wird daraus aber nichts - erst recht nicht, wenn man Pr0-Ambitionen hat. Deine eingangs gestellte Frage war doch, warum man einen Clan gründen sollte, nicht, warum man einem Clan beitreten sollte. Als wir unseren Clan gegründet hatten haben wir ebenfalls Werbung gemacht und Fremde in den Clan aufgenommen. Aber natürlich nicht, um sie anonym bleiben zu lassen; wir haben alle Neulinge, sofern sie sich nicht enthalten haben, integriert.

Komakit's Photo Komakit 02 Feb 2012

Hallo Leute,
ich verstehe die Aufregung über dieses Thema von A-Z gar nicht.
Diese Frage gibt’s in jeder MMO Community aufs neue.
Mir scheint es, das immer Leute sich beschweren bei denen es im Clan läuft, aber besser laufen sollte/müsste.
Gute Clan's werden nie Schwierigkeiten haben Ihre Member zu bekommen UND zu halten!
Soll jeder der mag und das Geld übrig hat doch seinen Clan gründen.
Wargaming freut sich darüber.

Unser Clan wurde z.B. auch aus einer Bierlaune heraus gegründet weil man gemeinsam seit Jahr und Tag (+5Spieler)
unter diesem Namen diverse andere Onlinespielchen getrieben hat.
Wir haben aus zeitlichen Gründen bislang KEINE CW-Ambitionen und werben auch nicht damit.
Mittlerweile sind wir rund 50 Feierabendspieler ü30 die sich gefunden haben und gemeinsam Kompanien an einigen Abenden in der Woche fahren.
Somit sehe ich die Existenz für diesen Clan durchaus berechtigt.

Die Frage ist was jeder Spieler persönlich will der einen Clan beitritt:
Zu 100% steht fest das dieser nicht alleine spielen/fahren will mit den unterschiedlichen Anforderungen Zug/Kompanie/CW zu fahren....
Es gibt  durchaus Spieler die nicht bereit sind für WoT Geld auszugeben und Premium oder gar Goldmunition oder ähnliches zu kaufen.
Welchem Pro-Clan sollen die anschließen und zu welchem nutzen für den Pro-Clan?

Wenn die Clans halt Mist sind werden Sie wieder aufgelöst und die Kohle ist rausgeschmissen.
Die Überlegung liegt doch bei jedem einzelnen Clangründer und jedem Clanmember der sich einem Clan anschließt gleichermaßen.
Wer also einen Clan gründet weil er was eigenes möchte, soll dies tun.
Jeder in der Community wird das scheitern verfolgen können wenn dem so ist.
Es gehört eine Menge Zeit und Energie dazu so etwas erfolgreich auf die Beine zu stellen und seine Member zu einen.
Ich find das Thema langweilig, ich beobachte viel lieber wie sich Clans wieder auflösen oder Member ständig neue Clans suchen.
Und bin nebenher zufrieden mit dem was unser Clan ist und hat!
Vielen Clangründern und Clanmembern wird es genau so gehen.

Das war mein Standpunkt und fühle sich bitte niemand angegriffen!

:Smile_honoring:

Gruß Komakit

ShowTEK's Photo ShowTEK 02 Feb 2012

huhu,

@ SRB_Power, es ist doch ganz einfach....
es gibt auch clans die existieren hier und auch anders wo schon seit ein paar jahren...
also sollen die sich nun mit anderen zusammen schmeißen? (warum sollten sie es machen? grade dieser konkurrenzkampf... das macht doch grad spaß.)
was wäre das game ohne konkurrenz... und es ist auch klar das sich vieles wiederholt,
ist im rl nicht anders.... sry falls hier was doppelt stehen sollte, hab mir nicht alles durchgelesen.

vg eric

Ragnar66's Photo Ragnar66 02 Feb 2012

Ich bin in keinem Clan - aber ich finde einen Clan zu Gründen / Beizutreten und dann dort mit Freunden und deren Freunde zu fahren sehr interessant.
Ist halt wie ne Gilde in anderen Games. Ich habe dort bisher immer nette Leute getroffen. Teilweise stehe ich mit denen Seit 2005 in Kontakt und man sieht sich in verschiedenen Games immer wieder.
Man kann so seine Spielfertigkeiten pushen - da muss man nicht immer auf Clanwars schielen - "normales" Spielen ist auch ok.

Außerdem muss man erstmal die Tier 10 Tanks besitzen - sonst kann man in Clanwars eh nicht mitmischen.

LN4E_Robbyhro's Photo LN4E_Robbyhro 03 Mar 2012

also ich misch mich ma ungefragt ein ...

ich bin so einer von denen die einfach mal nen clan gegründet haben. aber eben nich weil ich chef sein wollte.

ich hab hier 4 kumpels im spiel. wir geisterten seit mai-juni 2011 in der wot welt innerhalb von nem halben jahr zu 3 clans.
aber immer war irgendwas was nich gestimmt hat ... 2 von den clans gingen an die 100 member und haben auch mehrere cw´s pro woche gefahren.
in beiden clans kamen aber die selben diskussionen auf.

und irgendwann festigt sich dann unter den 4 jungs die einfach nur wot´en wollen wie sie gern mögen, aber die trotzdem den erfahrungsaustausch im ingamechannel nicht missen wollen, die idee "scheisse, irgendwann machen wir einfach selber einen auf"
und grade als im 2. der angesprochenen clans die selben diskussionen losgingen wie im 1. angesprochenen war es dann soweit.

clanname? seit wochen im kopf
prinzipien auf denen der clan beruhen soll? natürlich
willige gründungsmitglieder? vorhanden
2500 gold? schon gekauft

und ich hab den clan eben nich aufgemacht wie vom 1. post nach dem starter behauptet, weil ich ma chef sein wollt und befehle verteilen wollt.
es hat sich einfach so ergeben. es hätte auch jeder andere dieser 4 jungs sein können.

man will halt was eigenes ...
und das wird halt der grund sein warum viele sich n clan aufmachen.

und zu dem thema das in solchen kleinen clans eh nur kiddies sind und leute die sich nach 100 gefechten eh nicht mehr im spiel anmelden ... unseren clan gibt es seit mitte dezember. in diesen 10 wochen sind wir auf 73 member angewachsen. und nein, wir haben nich einfach alle spieler wild angequatscht oder blind an jeden einladungen verschickt. der großteil hat unsere vorstellungsseite hier gesehen und hat sich daraufhin bei uns gemeldet. wir haben einen altersschnitt von grob geschätzt 30 oder 35

weiterhin kann ich mit stolz sagen das bei uns jeden tag 30-50 leute online sind, nachmittags und abends mindestens 10-20 gleichzeitig, in spitzenzeiten wie abends 20-23 uhr auch mal 25-30 gleichzeitig. ausserdem haben wir unter den 73 membern maximal 5 member die länger als 3 tage abwesend sind und maximal 2 die länger als 10 tage abwesend sind.
also karteileichen und kiddies = 0
ich war in größeren clans in denen weniger los war

sicher würden wir im cw nix erreichen weil wir im clan nur 15 t10 tanks haben, aber darum gehts uns auch garnich. wir sind die löwennoobs ... uns gehts um nix. wir wollen fun, panzer fahren, mit gleichgesinnten kommunizieren. und es ist nunmal so, auch wenns vom TE hingestellt wird als wäre es ein vorgefertigtes formular ...  wir sind nunmal freizeitspieler, bei uns geht real life eben vor, wir sind n lustiger haufen und haben (fast immer, so der matchmaker will) unsern spaß. einige TS mitschnitte belegen das ;)

ich hab jetzt nur für unseren clan gesprochen

milkk's Photo milkk 03 Mar 2012

<<AUSZUG aus dem Treat über meinem>>>sicher würden wir im cw nix erreichen weil wir im clan nur 15 t10 tanks haben, aber darum gehts uns auch garnich. wir sind die löwennoobs ... uns gehts um nix. wir wollen fun, panzer fahren, mit gleichgesinnten kommunizieren. und es ist nunmal so, auch wenns vom TE hingestellt wird als wäre es ein vorgefertigtes formular ... wir sind nunmal freizeitspieler, bei uns geht real life eben vor, wir sind n lustiger haufen und haben (fast immer, so der matchmaker will) unsern spaß. einige TS mitschnitte belegen das ;)

Super...so ähnlich ist das auch bei uns...NUR das wir mehrere Spiele auf unserem TS haben.
Die "Star Wars" fritzen,Minecraft, etc...
Ebenso bauen wir derzeit auch eine Fraktion für World of Warplanes auf... :Smile-izmena:

Es ist der Spaß am Spiel, die lustigen Gespräche im TS und die ganzen Leute aus Österreich, der Schweitz und (Die Mehrheit) aus Deutschland (ost wie West) die zusammen Fun haben.

Gründer sind die ehemaligen aud BR1, kontakte (Freundliche) zu anderen Clans bestehen und ein Clantreffen im Sommer 2012 wird einen noch näher bringen..
Fazit: Man muß nicht immer neue Clans gründen....die alten sind schon gut genug und Erfahren... :)

MusicFighter's Photo MusicFighter 05 Mar 2012

Stimme ich Milk voll und ganz zu

aber was mir nicht ganz in Kopf Geht..... Kiddies????

Kiddies ist ein Demütigender Begriff.... es sind Jünger die auch gerne spass haben wollen warum also die immer ausschliessen
Ey und kommt mir etzt nicht mit Altzersklassen und so

TSHF ist der beste beweis wir haben spieler im alter zwischen 10 und 44 und kommen zu 99% alle super klar miteinander sind 48 WoT spieler und 150 Member im allgemeinen

Man muss nur ne struktur drinne haben

;)

In dem sinne
Get the IPS Communities App for iPhone now!