Jump to content


Make war not love!


  • This topic is locked This topic is locked
90 replies to this topic

Community #1 Posted 08 February 2012 - 05:40 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 33,789
  • Member since:
    11-09-2011
Macht den Valentinstag zu einem männlichen Feiertag!

Ganzen Artikel lesen

UltimateVarro #2 Posted 08 February 2012 - 05:47 PM

    Major

  • Player
  • 32648 battles
  • 2,838
  • [NOP3] NOP3
  • Member since:
    05-13-2011
Meiner Meinung nach sollte man uns Gamern (zumindest denen, die auch noch ein RL haben) nicht jeden "Feiertag" mit ein paar Events "versüßen" - Valentinstag <-> World of Tanks ----> UNTERSCHIED

Ich denke der Tag sollte eher mit dem Special "Gar nichts" begangen werden.

Die_Schildkroete #3 Posted 08 February 2012 - 05:51 PM

    Major General

  • Player
  • 23341 battles
  • 5,626
  • Member since:
    01-29-2011
Als ich den Titel gelesen habe waren meine gedanken:

1. Das steht morgen in der Bild.....
2. Wer denk sich so was aus?
3. Der Titel ist hart an der Grenze!


Das event selber ist mal was neues nicht schlecht aber der Titel ist doch ein schlechter Scherz?  :mellow:

OLtNebelkraehe #4 Posted 08 February 2012 - 05:53 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 9117 battles
  • 1,028
  • Member since:
    03-20-2011

View PostCommunity, on 08 February 2012 - 05:40 PM, said:

Macht den Valentinstag zu einem männlichen Feiertag!

Ganzen Artikel lesen

Klares nein,
lasst den Frauen diesen Tag, die Blumenläden freuen sich über den Umsatz :D , die Bräute freuen sich über Blumen ;)
Es reicht ein Sauftag ( Vatertag )  im Jahr für die Mannsbilder :)

OLtNebelkraehe #5 Posted 08 February 2012 - 05:55 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 9117 battles
  • 1,028
  • Member since:
    03-20-2011

View PostNeosid, on 08 February 2012 - 05:51 PM, said:

Als ich den Titel gelasen habe waren meine gedanken:

1. Das steht morgen in der Bild.....
2. Wer denk sich so was aus?
3. Der Titel ist hart an der Grenze!


Das event selber ist mal was neues nicht schlecht aber der Titel ist doch ein schlechter Scherz?  :mellow:
Das ist doch bekannt daß Wargaming keinen rechtes gespür für die Titel ihrer Veranstaltungen hat ;)

onetwothree #6 Posted 08 February 2012 - 05:56 PM

    Warrant Officer

  • Beta Tester
  • 17943 battles
  • 712
  • [-FD-] -FD-
  • Member since:
    11-24-2010

View PostNeosid, on 08 February 2012 - 05:51 PM, said:

Als ich den Titel gelasen habe waren meine gedanken:

1. Das steht morgen in der Bild.....
2. Wer denk sich so was aus?
3. Der Titel ist hart an der Grenze!


Das event selber ist mal was neues nicht schlecht aber der Titel ist doch ein schlechter Scherz?  :mellow:

Dem kann ich nur zu stimmen. Make Love not War war ein Aufruf von Friedensaktivisten während der Zeit des Kalten Krieges und sollte in Gedenken an die Opfer der Kriege(Vietnam usw.) nicht missbraucht werden in jeglicher Variante.

Also bitte liebes Team ändert den Titel um, alles andere wäre wieder Zeichen dafür, dass hier jemand nicht nachdenkt über gewisse Zitate :)

Obirian #7 Posted 08 February 2012 - 06:12 PM

    WoT Product Specialist

  • WG Staff
  • 11588 battles
  • 1,430
  • [WG] WG
  • Member since:
    07-21-2010
Guten Abend!

Ich persönlich finde den Titel nicht abschreckend oder abstoßend. Es ist lediglich ein Titel um hier zu betonen, dass wir eine Alternative für den Valentinstag suchen. Da Panzer nun mal in Verbindung mit Krieg stehen, haben wir uns für den Titel entschieden.

Ich werde das hier aber im Auge behalten und ggf. eingreifen.

Gruß,

Obirian

:Smile_honoring:

Die_Schildkroete #8 Posted 08 February 2012 - 06:18 PM

    Major General

  • Player
  • 23341 battles
  • 5,626
  • Member since:
    01-29-2011
Ja wir Spielen ein Kriegs Spiel.
Ja wir "Töten" andere virtuel.

Aber deshalb heißt das nicht automatisch das wir den Krieg gerne haben!
Und so ein Titel für ein Event ist einfach ausgedrückt scheiße.
Weil damit wird ausgedrückt das wir Kireg gerne haben und wen man noch weiter geht ist das Kriegs treiberei!

Frei übersetzt ins Deutsche: MACHT KRIEG UND KEINE LIEBE.

Da muss ich fragen, wollt ihr Krieg?

Stur #9 Posted 08 February 2012 - 06:30 PM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 10573 battles
  • 57
  • [M-R-B] M-R-B
  • Member since:
    11-25-2010

View PostNeosid, on 08 February 2012 - 06:18 PM, said:

Ja wir Spielen ein Kriegs Spiel.
Ja wir "Töten" andere virtuel.

Aber deshalb heißt das nicht automatisch das wir den Krieg gerne haben!
Und so ein Titel für ein Event ist einfach ausgedrückt scheiße.
Weil damit wird ausgedrückt das wir Kireg gerne haben und wen man noch weiter geht ist das Kriegs treiberei!

Frei übersetzt ins Deutsche: MACHT KRIEG UND KEINE LIEBE.

Da muss ich fragen, wollt ihr Krieg?


Ich kann die Bedenken einerseits durchaus verstehen. Andererseits aber sollte man, gerade weil es ja nur ein Spiel ist, nicht jedes Wort und jeden Satz auf die Goldwaage legen, das finde ich etwas überreagiert und überempfindlich. Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung und ich bin durchaus in der Lage anderen ihre Meinung zu lassen. In diesem Sinne: Peace!


Gruß,

Stur


Edit: schnell noch was zum Thema nachgeschoben: Unabhängig vom Titel eine nette Sache für unsere kreativen Köpfe.

_JohnnyRebel_ #10 Posted 08 February 2012 - 06:36 PM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 73787 battles
  • 106
  • [-NVA] -NVA
  • Member since:
    12-23-2010

View Postonetwothree, on 08 February 2012 - 05:56 PM, said:

Dem kann ich nur zu stimmen. Make Love not War war ein Aufruf von Friedensaktivisten während der Zeit des Kalten Krieges und sollte in Gedenken an die Opfer der Kriege(Vietnam usw.) nicht missbraucht werden in jeglicher Variante.

Also bitte liebes Team ändert den Titel um, alles andere wäre wieder Zeichen dafür, dass hier jemand nicht nachdenkt über gewisse Zitate :)

wie hier versucht wird sich in "political correctness" gegenseitig zu übertreffen , da muss ich mir erstma `ne kotztüte suchen mögen die gutmenschen(innen) schreibt man das so ? mir vergeben .
wo is der kotzsmiley wenn ma einen brauch ...

OLtNebelkraehe #11 Posted 08 February 2012 - 06:39 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 9117 battles
  • 1,028
  • Member since:
    03-20-2011

View PostObirian, on 08 February 2012 - 06:12 PM, said:

Guten Abend!

Ich persönlich finde den Titel nicht abschreckend oder abstoßend. Es ist lediglich ein Titel um hier zu betonen, dass wir eine Alternative für den Valentinstag suchen. Da Panzer nun mal in Verbindung mit Krieg stehen, haben wir uns für den Titel entschieden.

Ich werde das hier aber im Auge behalten und ggf. eingreifen.

Gruß,

Obirian

:Smile_honoring:

Es hat glaube ich keiner gesagt der Titel sei abschreckend oder abstoßend.
Aber man muss nicht unbedingt einen Tag des Danke sagens an andere Menschen mit Panzern in verbindung bringen.
So ein Thema hatten wir schon mal vor längerer Zeit, aber da warst du noch nichts, da hattest Du noch nichts zu melden ;)

Aber hast recht, behalt's mal im Auge das ganze ( aber obacht, nicht daß Du ne Augenentzündung bekommst wenn Du es zu lang im Auge behältst ) für das wirste nämlich bezahlt.
Wenn das Deine Probleme sind möcht ich Deine wirklichen Probleme gar nicht kennenlernen ;)

MfG ;);)

Avenger_ #12 Posted 08 February 2012 - 06:41 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 22243 battles
  • 97
  • [-ESQ-] -ESQ-
  • Member since:
    05-18-2011

View PostNeosid, on 08 February 2012 - 06:18 PM, said:

Ja wir Spielen ein Kriegs Spiel.
Ja wir "Töten" andere virtuel.

Aber deshalb heißt das nicht automatisch das wir den Krieg gerne haben!
Und so ein Titel für ein Event ist einfach ausgedrückt scheiße.
Weil damit wird ausgedrückt das wir Kireg gerne haben und wen man noch weiter geht ist das Kriegs treiberei!

Frei übersetzt ins Deutsche: MACHT KRIEG UND KEINE LIEBE.

Da muss ich fragen, wollt ihr Krieg?

was ist das denn für eine Frage? es ist halt doch leichter Haare zu spalten als Atome....

KKC_Chris #13 Posted 08 February 2012 - 06:42 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 46133 battles
  • 1,025
  • [-GSG] -GSG
  • Member since:
    08-18-2010
Moin ,
@Obirian

schliesse mich den Vorrednern an der Titel ist historisch eher was für Friedensaktivisten und auch historisch belegt.

Daher wäre es sinnvoll den Titel zu ändern. Einfach in Valentines Day, mit Sonderaktionen um den Valentines Panzer:-) Vielleicht mit einigen historischen Daten zum Valentines Panzer und vielleicht ein Bild mit dem Panzer und einen Blumenstraus der aus dem Kanonenrohr lugt. Nebenbei ein paar heisse  Mädels um das ganze in einem Kontex zu bringen.
Ist nur eine Idee.

Beste Grüsse:-)

UltimateVarro #14 Posted 08 February 2012 - 06:49 PM

    Major

  • Player
  • 32648 battles
  • 2,838
  • [NOP3] NOP3
  • Member since:
    05-13-2011
Wow, wie toll dass man hier für seine ehrliche Meinung, nämlich dass nicht jeder Tag von World of Tanks mit einem Special versehen werden muss, der nicht mal im Entferntesten was mit WoT zu tun hat, Minus reingedrückt bekommt.

Lieber Gott, warum hast du mich ins Minusbeutelchen-Land Deutschland hineingeboren? Ab sofort lautet meine Antwort auf die Frage "Wo wohnst du?" folgendermaßen: Im Land wo man sich hinter Roten Farbbeutelchen versteckt, anstatt wie ein Mann / eine Frau zu antworten.

Aber hey - gut dass ich den Valentinstag andersweitig verbringen kann - da muss ich mir dieses doch recht makabre Spezial-"Event" nicht reinziehen.

In freudiger Erwartung roter Bombenteppiche,
PrivateAli

Avenger_ #15 Posted 08 February 2012 - 06:50 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 22243 battles
  • 97
  • [-ESQ-] -ESQ-
  • Member since:
    05-18-2011

View PostKKC_Chris, on 08 February 2012 - 06:42 PM, said:

Nebenbei ein paar heisse  Mädels um das ganze in einem Kontex zu bringen.
Ist nur eine Idee.

und wenn es dann doch ach so politisch korrekt sein soll, bekommt du da Ärger mit Alice Schwarzer  :D

OLtNebelkraehe #16 Posted 08 February 2012 - 06:54 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 9117 battles
  • 1,028
  • Member since:
    03-20-2011

View PostKKC_Chris, on 08 February 2012 - 06:42 PM, said:

Moin ,
@Obirian

schliesse mich den Vorrednern an der Titel ist historisch eher was für Friedensaktivisten und auch historisch belegt.

Daher wäre es sinnvoll den Titel zu ändern. Einfach in Valentines Day, mit Sonderaktionen um den Valentines Panzer:-) Vielleicht mit einigen historischen Daten zum Valentines Panzer und vielleicht ein Bild mit dem Panzer und einen Blumenstraus der aus dem Kanonenrohr lugt. Nebenbei ein paar heisse  Mädels um das ganze in einem Kontex zu bringen.
Ist nur eine Idee.

Beste Grüsse:-)

Dein Vorschlag ist gut nur hat er einen gewalllllllllllltigen Haken!
Nein ich meine nicht evtl Deinen Vorschlag umzusetzen sondern den Zeitfaktor.

Da bei WG ja bekanntlich alles ein wenig länger dauert ;) , wirds mit der Umsetzung erst nächstes Jahr zum Valentinstag klappen :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

KKC_Chris #17 Posted 08 February 2012 - 06:56 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 46133 battles
  • 1,025
  • [-GSG] -GSG
  • Member since:
    08-18-2010
Wieso?Alice Schwarzer ist doch ein flotter Feger^^,könnte ich mir gut vorstellen gleiche mit Merkozy zusammen als Titelbild für den Valentinstag^^.

OLtNebelkraehe #18 Posted 08 February 2012 - 06:58 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 9117 battles
  • 1,028
  • Member since:
    03-20-2011

View PostPrivateAli, on 08 February 2012 - 06:49 PM, said:

Wow, wie toll dass man hier für seine ehrliche Meinung, nämlich dass nicht jeder Tag von World of Tanks mit einem Special versehen werden muss, der nicht mal im Entferntesten was mit WoT zu tun hat, Minus reingedrückt bekommt.

Lieber Gott, warum hast du mich ins Minusbeutelchen-Land Deutschland hineingeboren? Ab sofort lautet meine Antwort auf die Frage "Wo wohnst du?" folgendermaßen: Im Land wo man sich hinter Roten Farbbeutelchen versteckt, anstatt wie ein Mann / eine Frau zu antworten.

Aber hey - gut dass ich den Valentinstag andersweitig verbringen kann - da muss ich mir dieses doch recht makabre Spezial-"Event" nicht reinziehen.

In freudiger Erwartung roter Bombenteppiche,
PrivateAli
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: :

Scheiße, meine + für heute sind leider aus sonnst hätt ich Dir ein + reingedrückt  :Smile_honoring:

KKC_Chris #19 Posted 08 February 2012 - 06:59 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 46133 battles
  • 1,025
  • [-GSG] -GSG
  • Member since:
    08-18-2010
@Oberleutnant Nebelkrähe,

Wg könnte es als Herrausforderung nehmen a) Dinge zu ändern b)die Zeit zu überwinden.

Man misst sich doch schliesslich an den Herrausforderungen den man sich stellt^^

KKC_Chris #20 Posted 08 February 2012 - 07:00 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 46133 battles
  • 1,025
  • [-GSG] -GSG
  • Member since:
    08-18-2010
hat er schon von mir bekommen:-)




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users