Jump to content


AMX 13 90/75 zu schwer zu knacken?!


  • This topic is locked This topic is locked
11 replies to this topic

MichBeck #1 Posted 12 February 2012 - 11:31 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 5998 battles
  • 2
  • Member since:
    09-22-2010
Ich fahre einen Panther II mit der größten Kanone. Wenn ich damit auf einen dieser ollen AMX schieße, macht die ziemlich wenig Schaden. Diese AMX haben max. 40mm Panzerung, meine Kanone soll aber 237mm durchschlagen. Rein technisch gesehen müsste man mit nem Panther II die Dinger mit einem Schuss weg machen. Wieso also tut es das nicht??

Ich bin langsam recht frustriert. Diese AMX sind in meinen Augen völlig overpowered.

Gruß
Micha

Candarian #2 Posted 13 February 2012 - 03:33 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 35321 battles
  • 639
  • [PAFLO] PAFLO
  • Member since:
    10-06-2011
die stärkste kanone vom Panther II macht 350 ap- oder 410 he-schaden
wie bitte willst du dem amx 13 90 mit einem schuss seine 1050 hp wegballern?
rechnerisch brauchst du drei treffer wenn du nicht gerade die muni hochjagst um den zu schrotten

das teil fährt auch wenn es aussieht wie ein schweizer käse
hat ja genug hp

und nicht die panzerung sondern wenn überhaupt sind die hp das problem

aber mal ehrlich
ohne abpraller und massenhaft hp wären die dinger schrott

der_roadrunner #3 Posted 13 February 2012 - 04:25 AM

    Lieutenant

  • Beta Tester
  • 17148 battles
  • 1,727
  • [MINIO] MINIO
  • Member since:
    12-01-2010

View PostCandarian, on 13 February 2012 - 03:33 AM, said:

die stärkste kanone vom Panther II macht 350 ap- oder 410 he-schaden
wie bitte willst du dem amx 13 90 mit einem schuss seine 1050 hp wegballern?
rechnerisch brauchst du drei treffer wenn du nicht gerade die muni hochjagst um den zu schrotten

das teil fährt auch wenn es aussieht wie ein schweizer käse
hat ja genug hp

und nicht die panzerung sondern wenn überhaupt sind die hp das problem

aber mal ehrlich
ohne abpraller und massenhaft hp wären die dinger schrott

Die Top Kanone des Panther II, die 8,8cm KwK43 L/71, macht im Schnitt 240 Schaden mit AP und 295 mit HE. Ansonsten gibt es nichts hinzuzufügen.

Übrigens ist es beunruhigend, dass der TS zwar schon mit einen Panther II fährt aber das Spielprinzip anscheinend noch nicht so richtig verstanden hat.

der roadrunner

MichBeck #4 Posted 13 February 2012 - 08:49 AM

    Private

  • Beta Tester
  • 5998 battles
  • 2
  • Member since:
    09-22-2010
Dann klär mich doch einfach mal auf, anstatt solche Ansagen zu bringen.

Papzt #5 Posted 13 February 2012 - 08:59 AM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 15859 battles
  • 165
  • Member since:
    12-08-2010
Hast du nicht auch einen Type59 Heulthread? Auch hier: Du kannst es nicht. Im PII sollte weder der AMX noch der Type ein Problem für dich sein. Ich kann dir nur raten, mal selbst zum 13 75/90 zu grinden und die zu fahren. Dann wird dir auffallen, dass bei jedem Treffer ein Modul/ Crewmitglied ausfällt und meistens der Motor kaputt geht. Die AMX 13 75/90 waren  übrigens die ersten Panzer bei denen mir öfters alle Crewmitglieder verreckt sind.
Für dich ist jeder Panzer, den du nicht einfach mit Autoaim erledigen kannst wohl OP, was? Bleib lieber bei Tier 1, da kann jeder jeden beschädigen  <_<

CommanderAzrael #6 Posted 13 February 2012 - 09:01 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 8883 battles
  • 943
  • Member since:
    08-15-2011

View PostMichBeck, on 13 February 2012 - 08:49 AM, said:

Dann klär mich doch einfach mal auf, anstatt solche Ansagen zu bringen.


Hat doch schon einer, hier noch einmal extra für dich zitiert:

View PostCandarian, on 13 February 2012 - 03:33 AM, said:

die stärkste kanone vom Panther II macht 350 ap- oder 410 he-schaden
wie bitte willst du dem amx 13 90 mit einem schuss seine 1050 hp wegballern?
rechnerisch brauchst du drei treffer wenn du nicht gerade die muni hochjagst um den zu schrotten

das teil fährt auch wenn es aussieht wie ein schweizer käse
hat ja genug hp

und nicht die panzerung sondern wenn überhaupt sind die hp das problem

aber mal ehrlich
ohne abpraller und massenhaft hp wären die dinger schrott


allufewig #7 Posted 13 February 2012 - 12:46 PM

    Major

  • Player
  • 41277 battles
  • 2,677
  • Member since:
    07-31-2011
@TE:

Panzerung absorbiert keinen Schaden, sie legt quasi fest, OB überhaupt Schaden entsteht.

Penetriert dein Geschoss einen AMX mit ~25mm Seitenpanzerung entsteht der angegebene Durchschnittschaden mit einer zufälligen Abweichung von max +- 25%. Penetriert dein Geschoss eine Maus mit 170mm Seitenpanzerung entsteht im Schnitt genau derselbe Schaden.

Insofern sind die HP eines Panzers entscheidend. Ein AMX 1390 ist Tier7 und hat keine nennenswerte Panzerung, d.h jeder Treffer wird Schaden verursachen. Zudem killen/zerstören 90% der Treffer irgendwas. Da sind die knapp über 1000HP nur fair.


Es macht mich etwas traurig, dass jemand der nen Panther2 fährt noch nichtmal Penetrationsleistung von Durchschnittsschaden unterscheiden kann.

RnY_IX #8 Posted 13 February 2012 - 03:45 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 6543 battles
  • 87
  • Member since:
    06-26-2011
das sind genau die panther II piloten bei denen man sich denkt: WAS zur hölle macht der da?! wenn man die im eigenen team hat.

Yolda #9 Posted 14 February 2012 - 11:46 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 11754 battles
  • 350
  • Member since:
    07-01-2011
Der Grind zum Panther II muss schon hart gewesen sein. Mit sowenig Ahnung. Also spätestens bei Tier III weis man doch von Penetration und welche Gegner man am besten nicht versucht zu bekämpfen.

Also der Thread ist wirklich beängstigend.

Er wird doch nicht nur mit HE am Start sein?

Du hast sogar schon den Jagdtiger erspielt und gute Trefferquote etc. Das kann schlecht dein Ernst sein.

Coby_Jones #10 Posted 18 February 2012 - 12:34 AM

    Private

  • Player
  • 27093 battles
  • 23
  • [ANTIK] ANTIK
  • Member since:
    03-31-2011
Dann kannst dich jetzt freuen, denn nach dem Serverrestart heute, ist irgendwas mit den Franzosen passiert, die gehen schneller kaputt. Hab ich jetzt schon den ganzen Tag 1.Treffer Motor, 2. Kommandant 3. kaputt. Auch die großen AMX und Bat-Chat. leben heute irgendwie nicht mehr lange.

Kann ich mir ja einbilden, aber vielleicht ist das anderen ja auch aufgefallen.

CommanderAzrael #11 Posted 18 February 2012 - 08:20 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 8883 battles
  • 943
  • Member since:
    08-15-2011
Bei mir ist es andersherum. Gerade eben, 50 Meter, ballert ein Ferdinand mir voll in die Seite mit der 12,8. Was passiert bei mir? Beide Ketten sind beschädigt und ich fahre munter weiter...

madmusti #12 Posted 18 February 2012 - 08:22 AM

    Corporal

  • Player
  • 2009 battles
  • 187
  • Member since:
    12-27-2011



Selbst in seinem Tier ist es sehr leicht zu knacken ,ich glaube sogar beim AMX 50 120 kommt tier 2 leicht durch !




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users