Jump to content


Great Mods List [DE]


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
289 replies to this topic

Vertius #1 Posted 17 February 2012 - 10:22 PM

    Sergeant

  • Player
  • 14688 battles
  • 448
  • [GF-G] GF-G
  • Member since:
    04-16-2011
Hier habe ich für euch eine Sammlung nützlicher WoT Modifikationen (Mods) zusammengestellt. Ich hoffe ihr habt Spass damit!


0. StartPack:(wenn die Verwendung von Mods neu für euch ist, seht am besten hier nach Posted Image)
Spoiler                     
1. Benutzeroberfläche:
Spoiler                     
2. Voreinstellung des Spiels, Tweaks, Programme:
Spoiler                     
3. Statistiken:
Spoiler                     
4. Webseiten:
Spoiler                     
5. Häufig gestellte Fragen:
Spoiler                     
Seid vorsichtig wenn ihr Dateien von nicht offiziellen Seiten herunterladet!
Macht ein Backup der betreffenden Dateien bevor ihr irgendeinen Mod installiert (oder benutzt JSGME)!


Ich werde versuchen auf all eure Fragen einzugehen, die ihr mir per PM schickt. Hinterlasst einen Kommentar oder Links zu interessanten neuen Mods!

Wenn ihr die Mods benutzt und sie euch gefallen, gebt diesem Post bitte ein PlusPosted Image und empfehlt ihn euren Freunden!

Language version/Sprachfassung/Wersje jezykowe:
Posted Image Posted Image Posted Image

Zusätzliche Informationen:
Spoiler                     
© Vertius

Panic28 #2 Posted 17 February 2012 - 10:50 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 27178 battles
  • 718
  • [HBN] HBN
  • Member since:
    04-27-2011
Schöne Zusammenfassung, danke...

Scytale #3 Posted 17 February 2012 - 10:53 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 19120 battles
  • 7,415
  • Member since:
    02-03-2011
Vielen dank an dich. Es sind aber noch nicht alle Downloadlinks online.

Edit: Hing wohl an der Tageszeit
Edit 2: Bin ich blind oder gibts kein Plus-Zeichen?

LakeOphilD #4 Posted 18 February 2012 - 06:14 PM

    Sergeant

  • Player
  • 49486 battles
  • 300
  • [OM] OM
  • Member since:
    06-19-2011
@Scytale: also wenn, dann sind wir beide blind .. ich finds nämlich auch nicht^^.

Sgt_Cypher #5 Posted 18 February 2012 - 07:16 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 9968 battles
  • 22
  • [K_C] K_C
  • Member since:
    11-02-2011
und jetzt frage ich mich sind diese Mods erlaubt oder nicht denn im Endbenutzer-Lizenzvertrag steht



"Sie erklären Ihr Einverständnis dazu, dass Sie folgendes unter allen Umständen unterlassen:"

"B. Die Benutzung von Cheats, automatisierender Software (Bots), Hacks, Mods oder anderweitiger, nicht autorisierter Dritt-Software, um die Spielpraxis von World of Tanks zu verändern"

ponka76123 #6 Posted 18 February 2012 - 07:21 PM

    Sergeant

  • Player
  • 21536 battles
  • 318
  • Member since:
    04-23-2011
Würde dir ja gerne ein + geben.Aber irgendwie geht das nicht.Ist einfach nicht da. :unsure:

Edit:@blindhen Danke für die Info...

blindhen #7 Posted 18 February 2012 - 08:21 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 3355 battles
  • 1,058
  • Member since:
    09-08-2011
Das Plus ist in der englischen Version zu finden.

Scytale #8 Posted 18 February 2012 - 08:33 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 19120 battles
  • 7,415
  • Member since:
    02-03-2011

View PostGen_Cipher, on 18 February 2012 - 07:16 PM, said:

und jetzt frage ich mich sind diese Mods erlaubt oder nicht denn im Endbenutzer-Lizenzvertrag steht



"Sie erklären Ihr Einverständnis dazu, dass Sie folgendes unter allen Umständen unterlassen:"

"B. Die Benutzung von Cheats, automatisierender Software (Bots), Hacks, Mods oder anderweitiger, nicht autorisierter Dritt-Software, um die Spielpraxis von World of Tanks zu verändern"

Sofern ich mich nicht falsch erinnere, "erlaubt" WG manche Mods und manche nicht. Es sind auf jeden Fall die erlaubt, die nicht in die Spielmechanik eingreifen. Die OTM, die Skins (auch die Hitzoneskins) sind erlaubt, das einzige, was in letzter Zeit deutlich abgelehnt wurde, waren Veränderungen an den Kaufskins, das will WG nicht.

Ansonsten greifen die Mods nicht in die Spielmechanik ein, dass daraus ein unfairer Vorteil des Nutzers entsteht. Die meissten geben eben nur mehr Informationen, die sowieso in irgendeiner Weise vorhanden sind.

Sgt_Cypher #9 Posted 18 February 2012 - 08:50 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 9968 battles
  • 22
  • [K_C] K_C
  • Member since:
    11-02-2011
danke für die Antwort Scytale:Smile_honoring:  
dann werd ich mir mal die J1mB0's Crosshair-Mod saugen weil diese mir die Zeit anzeigt wie lang ich brauche um nachzuladen  :Smile_great:
ich hoffe mal das ich nicht morgen gebannt werde :o

edit:achja kriegst natürlich ein plus von mir ;)

Scytale #10 Posted 18 February 2012 - 10:10 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 19120 battles
  • 7,415
  • Member since:
    02-03-2011

View PostGen_Cipher, on 18 February 2012 - 08:50 PM, said:

danke für die Antwort Scytale :Smile_honoring:  
dann werd ich mir mal die J1mB0's Crosshair-Mod saugen weil diese mir die Zeit anzeigt wie lang ich brauche um nachzuladen  :Smile_great:
ich hoffe mal das ich nicht morgen gebannt werde :o

edit:achja kriegst natürlich ein plus von mir ;)
Danke schön^^

Ich denke auch, dass im Zweifelsfall als erstes in diesem Thread öffentlich wird, wenn eine Mod nicht von WG toleriert wird. Aber wie gesagt, die meissten Mods gibt es schon länger und WG hat sich in diesem Forum nicht eingemischt, das heißt, sie tolerieren das. Wie gesagt, nur von den Goldskins sollte man die Finger lassen, wobei ich nicht weiß, ob WG in irgendeiner Weise sehen kann, ob man am Clienten irgendwas verändert hat.

LakeOphilD #11 Posted 19 February 2012 - 04:34 AM

    Sergeant

  • Player
  • 49486 battles
  • 300
  • [OM] OM
  • Member since:
    06-19-2011
@Gen_Cipher:

Quote

Mods oder anderweitiger, nicht autorisierter Dritt-Software, um die Spielpraxis von World of Tanks zu verändern

Damit ist gemeint, dass es nicht erlaubt ist in die serverseitigen Berechnungen einzugreifen. Andererseits ist es natürlich auch nicht erlaubt Bugs/Exploits auszunutzen. Darunter fielen früher z.B. die sogenannten "Tracer Mods"/"Tracer Hacks".

Auch die im FAQ erwähnten "Mods" sind verboten, weswegen Vertius sie hier auch explizit nicht anbietet.
Spoiler                     



Clientseitige Modifikationen, wie sie in der GML verlinkt sind, sind hingegen erlaubt und können bedenkenlos installiert werden. Im kommenden Update 0.7.1.1 wird gar ein gesonderter Ordner eingeführt um Nutzern die Verwaltung von Mods zu erleichtern und Kompatibilitätsproblemen vorzubeugen.
Spoiler                     

Ich hoffe ich konnte deine Bedenken etwas zerstreuen und wünsche weiterhin viel Spass beim stöbern, runterladen und modden!

Snakeee #12 Posted 19 February 2012 - 11:03 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 18193 battles
  • 17
  • [ESKRU] ESKRU
  • Member since:
    07-31-2011
Kann man für das Verwenden von Mods gebannt werden ???

Scytale #13 Posted 19 February 2012 - 11:15 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 19120 battles
  • 7,415
  • Member since:
    02-03-2011

View PostSnakeee, on 19 February 2012 - 11:03 AM, said:

Kann man für das Verwenden von Mods gebannt werden ???
Lies bitte die 4 letzten Beiträge vor deinem durch.

Blubb #14 Posted 20 February 2012 - 07:23 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 6020 battles
  • 685
  • [NFP] NFP
  • Member since:
    04-19-2011
Danke für diese wirklich Sinnvolle Liste von Mods du hast mir sehr viel Suche erspart :D , ich würde die ja einen Daumen hoch geben aber wie gesagt ist das ja irgendwie nicht vorhanden :/ , das einzige was ich bis jetzt noch nicht geschafft habe ist den Over Targets Marker Mod so einzustellen wie ich das gerne will ;)

Scytale #15 Posted 20 February 2012 - 07:48 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 19120 battles
  • 7,415
  • Member since:
    02-03-2011

View PostBlubb, on 20 February 2012 - 07:23 PM, said:

Danke für diese wirklich Sinnvolle Liste von Mods du hast mir sehr viel Suche erspart :D , ich würde die ja einen Daumen hoch geben aber wie gesagt ist das ja irgendwie nicht vorhanden :/ , das einzige was ich bis jetzt noch nicht geschafft habe ist den Over Targets Marker Mod so einzustellen wie ich das gerne will ;)
Ich meine irgendwo oben gelesen zu haben, dass man verschiedene configs zur OTM runterladen kann, der TE bietet eben seine eigene an, aber im Ursprungsthread werden wahrscheinlich mehr Konfigurationen angeboten. Klick mich!


Ansonsten super Mods dabei, mein Atmosphäre-Highlight sind die Sounds aus Red Orchestra 2, was ich nebenbei auch spiele. Es kommt einfach knüppelhart, wer der Kommandant ruft "lasst sie verbrennen in ihrem Stahlsarg!". Da wird das fast schon unangenehm, jemanden den Motor in Brandt zu stecken.

LakeOphilD #16 Posted 20 February 2012 - 10:40 PM

    Sergeant

  • Player
  • 49486 battles
  • 300
  • [OM] OM
  • Member since:
    06-19-2011

Quote

Ich meine irgendwo oben gelesen zu haben, dass man verschiedene configs zur OTM runterladen kann, der TE bietet eben seine eigene an, aber im Ursprungsthread werden wahrscheinlich mehr Konfigurationen angeboten. Klick mich!

Wenn ihr in Vertius' GML den Spoiler unter OTM öffnet und auf "Thread mit Beispielen verschiedener Konfigurationen anderer Spieler." klickt kommt ihr auch dorthin ;)

Nearfreak #17 Posted 22 February 2012 - 02:42 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 4664 battles
  • 27
  • Member since:
    07-19-2011
Hallo Leute ich hab nun ein echt großes Problem,also ich hab alles gemacht wies vorgeschrieben war!
Ich installierte JSGME in den ordner Programme auf Laufwerk C!
Dann habe ich in den Mod ordner der im ordner "Programme" erschienen ist,die Dateien die im "MOD" ordner des startpacks vorhanden waren kopiert.
Habe den LanguagePack entpackt und eingefügt.
Nun sehe ich wenn ich JSGME.exe öffne die vorhandenen Mods,nun möchte ich diese einfügen,ABER nun kommen diese Meldungen:
Folder "res" has already been added by the "Animierte Minimap" mod.
Folder "res\gui" has already been added by the "Animierte Minimap" mod.
Folder "res\gui\flash" has already been added by the "Animierte Minimap" mod.
Enabling this Mod have adverse effects on your game.
Are you sure you wish to enable this mod? YES,NO?


Falls ich jetzt "JA" drücke werden alle MODS überschrieben und werden rechts eingefügt,doch bleiben diverse Mods grau,also nicht activated.

Scytale #18 Posted 23 February 2012 - 12:09 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 19120 battles
  • 7,415
  • Member since:
    02-03-2011
Manche Mods verändern bestehende Mods. Manchmal kommt es auf die Reihenfolge der Aktivierung an, manchmal vertragen sich die Mods auch einfach, und manchmal vertragen sie sich eben nicht. Versuche einfach mal, ob WoT läuft, wenn du die gewünschten Mods aktiviert hast. Für den Fall, dass es nicht läuft, hast du ja JSGME, dann einfach alles wieder deaktivieren. Dann einfach mal rausfinden welche Mods sich beißen und herausfinden, ob die Reihenfolge der Aktivierung etwas ändert. Wenn dann immer noch Fehler auftreten, sind eben beide Mods inkompatibel. Bei mir haben alle Mods mit der animierten Minimap Mod funktioniert, trotz der oben genannten Warnmeldung. Ich hab dann die animierte Minimap Mod dann aber wieder rausgenommen, weil mich die zu sehr abgelenkt hat und ich dann doch den minimalisitischen Stil eher mag, da der mir auch so alle Informationen gibt, ohne optisch aufdringlich zu sein.

Aber wie gesagt, der Vorteil von JSGME ist, dass man ausprobieren kann, ohne etwas kaputt zu machen. Im Zweifelsfall alle Mods wieder deaktiveren, und WoT läuft wieder.

jebo80 #19 Posted 23 February 2012 - 03:31 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 7093 battles
  • 183
  • Member since:
    03-07-2011
Hallo,

hab mir gerade das Anfänger Pack heruntergeladen und auch den Manager... Nun installiere ich den Manager im Programm Ordner und schiebe die Mods des Anfänger Packs in den ordner Mods...

Im Spiel hab ich aber keine Veränderung. Müss ich da vielleicht irgendwas in den Spielordner kopieren, damit das geht?

Scytale #20 Posted 23 February 2012 - 05:57 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 19120 battles
  • 7,415
  • Member since:
    02-03-2011

View Postjebo80, on 23 February 2012 - 03:31 PM, said:

Hallo,

hab mir gerade das Anfänger Pack heruntergeladen und auch den Manager... Nun installiere ich den Manager im Programm Ordner und schiebe die Mods des Anfänger Packs in den ordner Mods...

Im Spiel hab ich aber keine Veränderung. Müss ich da vielleicht irgendwas in den Spielordner kopieren, damit das geht?
JSGME erstellt ja einen MODS Ordner in der Standarteinstellung. In dem erstellst du einen Ordner mit dem Modnamen (bspw. Zoomout Mod) In diesen kopierst du dann den Pfad, so dass dann der exakte Pfad vorhanden ist, wie der im eigentlichen WoT Ordnerstruktur (also bspw. Panther Skin als Modordnername dann ->res -> vehicles -> german -> und dann der Ordner des Panzers). Aber der Pfad ist in dem Pack schon vorhanden, also müssen alle Mods eigentlich nur in den von JGSME erstellten MODS ordner reinkopiert werden. Hast du den JSGME in den WoT Ordner installiert, müsste da eine GSGME.exe Datei liegen, die führst du dann einfach aus, und dann müsste ein Fenster aufgehen, wo auf der linken Seite die vorhandenen Mods stehen und rechts die aktivierten. Dann kannst du einfach Mod für Mod aktivieren, so dass sie dann rechts erscheinen. Wenn eine Mod etwas kaputt macht, einfach deaktivieren und den Ordnerpfad überprüfen. Die Mods sind dann dauerhaft aktiviert und müssen nicht ständig über den Modmanager aktiviert werden. Jedoch solltes du vor einem eventuellen WoT Patch alle Mods deaktivieren, weil du dir die WoT Installation zerschießen könntest. Ich hoffe, das hat dir geholfen.