←  Off-Topic

Main page

»

Meine Meinung

Saftbude's Photo Saftbude 28 Feb 2012

Torsoise, on 28 February 2012 - 08:13 PM, said:

Hab nur nen Ferdi... und mit dem nehm ich i.d.R. alles von hinten was größer ist... mach dich also auf was gefasst!! ^^

Dein Grundprolbem ist doch... WOT entwickelt sich nicht schnell genug und nicht in die Richtung die du subjektiv für richtig hälst. Das kann ich nur akzeptieren.. aber nicht wiederlegen :)

Sachen wie "trotz unterbesetztung im Entwicklerstudio" wiederleg ich mit aussagen wie: WG ist Gewinn orientiert! Investition(in Fform von Personal) = mehr Gewinn! Ist halt ne Grundregel in unseren "modernen" Wirschaftssystem.. und das wot spielertechnisch gut läuft das verneinnt ja niemmand. Würde WG am Personal sparen (welches in Ländern wie Weissrussland und Co.) nur einen Bruchteil der Unterhaltskosten von WOT ausmacht.. würde es sich früher oder später den eigenen Gewinn zerbolzen. Ausserdem gibts ja auch noch Konkurenz.. die ratz fatz WGs markt Position übernhemen würde! usw.

Das mit dem E-75 war nur ein blöder Vergleich :)
Ich hab auch nur VK4502A und andere Kisten^^

und das Fazit zu nummer zwei: Ich darf nur noch mit Halben Torten werfen :lol:

PS: Ferdi ist schon ein böses Teil  ;)

Raguel's Photo Raguel 28 Feb 2012

Saftbude, on 28 February 2012 - 08:21 PM, said:

Das mit dem E-75 war nur ein blöder Vergleich :)
Ich hab auch nur VK4502A und andere Kisten^^

und das Fazit zu nummer zwei: Ich darf nur noch mit Halben Torten werfen :lol:

PS: Ferdi ist schon ein böses Teil  ;)

Lass mich raten, du willst garnicht diskutieren, weil du wirklich keinerlei Beweise für deine Behauptungen hast.

Ein Beispiel:

Saftbude, on 28 February 2012 - 06:36 PM, said:

- Zur vermehrung des Profits wurden neue Projekte begonnen (WoP, WoB) (trotz unterbesetztung im Entwicklerstudio) :mellow:

Wie groß ist das Team, welches an WoT arbeitet, damit ich einschätzen kann, ob du recht hast oder nicht?
Diese Frage ist auch an den M3 Lee suchtgefährdeten Kolaski gerichtet.

Raguel, on 28 February 2012 - 08:25 PM, said:

Lass mich raten, du willst garnicht diskutieren, weil du wirklich keinerlei Beweise für deine Behauptungen hast.

Ein Beispiel:

Wie groß ist das Team, welches an WoT arbeitet, damit ich einschätzen kann, ob du recht hast oder nicht?

Ich habe auch nie behauptet das ich weis wie groß das Entwicklerteam ist.
Ich habe nur gesagt mit was ich z.Z. etwas unzufrieden bin.

Ebenfalls habe ich an Kolaski geschrieben: (...Sollte es so werden wie du sagst dann werde ich natürlich meine Meinung diesbezüglich ändern...)

Ich bin ja nicht Stur und sage, das alles richtig ist was ich sage.

Wenn jemand weis wieviele Mitglieder im Team sind und damit meine Aussage wiederlegt, werde ich natürlich meine Meinung diesbezüglich ändern

PanzerGert's Photo PanzerGert 28 Feb 2012

Saftbude, on 28 February 2012 - 07:58 PM, said:

Soll heisen...wenn du mir die Sachen wiederlegst die ich behaupte dann gebe ich auch ruhe :)

Wenn nicht dann werde ich weiter mit meiner Meinung Tortenschlacht spielen :Smile-playing:

Es dauert Stunden den Müll zu widerlegen den einer in wenigen Sekunden, aufgrund seiner eigenen Faulheit Quellen zu durchsuchen, behauptet, also mach dir selbst die Arbeit Herr Troll. :rolleyes:

Also, messe dich einfach selbst an deiner eigenen Latte die du an andere anlegen willst, dann könnte es sogar sein das ich dich nicht mehr als Troll ansehe.  :P

Wuestenfalke, on 28 February 2012 - 08:37 PM, said:

Es dauert Stunden den Müll zu widerlegen den einer in wenigen Sekunden, aufgrund seiner eigenen Faulheit Quellen zu durchsuchen, behauptet, also mach dir selbst die Arbeit Herr Troll. :rolleyes:

Also, messe dich einfach selbst an deiner eigenen Latte die du an andere anlegen willst, dann könnte es sogar sein das ich dich nicht mehr als Troll ansehe.  :P

Ahja... und weil ich das geschrieben habe musst du das jetzt auch glauben.

Wenn du das liest kannst du doch selber Entscheiden: Ja empfinde ich auch so / Nein ich bin anderer Meinung

Und mich dann instand als Toll zu bezeichnen zeigt mir das hier keine ordentliche Disskusion stattfinden kann.

Saftbude, on 28 February 2012 - 08:55 PM, said:

mich dann instand als Toll zu bezeichnen

Das werde ich mir wohl wissend verkneifen.  :D

Eine Diskussion beruht auf Fakten, da hier keine Fakten vertreten sind, lediglich irgendwelche wilden Behauptungen, erledigt und disqualifiziert sich eine Diskussion von selbst, da weder Ziel führend und Sinn befreit. Aber du würdest sicherlich einen guten Bundespräsidenten abgeben, die brauchen in der Politik noch Leute wie dich, von nichts eine Ahnung aber zu allem eine Meinung.  :lol:

typhaon's Photo typhaon 28 Feb 2012

Es liegt in der Natur von MMOs, Spieler unzufrieden zu machen... und das ist nichtmal die Schuld der Entwickler. Folgende Punkte sorgen für Unmut:

1. WoT ist ein PvP-Game... mit mittlerweile 4 Fraktionen. Wenn wir mal davon ausgehen, dass jeder Spieler nur eine Nation spielt und diese gut findet, macht man also bei jedem Buff 1/4 der Spieler glücklich, weil es einfacher wird und 3/4 unglücklich, weil sie nichts bekommen... bei einem Nerf ist es andersrum. Es gibt leider so gut wie keine Spieler, die das Balancing auch nur halbwegs objektiv sehen und auch dem Gegner mal einen Buff gönnen oder sich selbst einen Nerf zugestehen.

2. Mit jedem neuen Inhalt wird es schwieriger, das Balancing sinnvoll hinzubekommen, weil immer mehr beachtet werden muss... mit zwei Nationen wäre es vielleicht nocht möglich, mit drei wirds schwierig, aber vier nahezu unmöglich ein objektiv faires Balancing hinzubekommen. Was bleibt ist ein System nach dem Prinzip Schere-Stein-Papier. WoT hat damit angefangen, aber neuer Spezialinhalt wie z.B. die Eigenschaften der Französischen Panzer geben diesem eigentlich einfachen System quasi eine weitere Dimension... und machen es noch komplizierter... und das wird bei jeder neuen Nation der Fall sein, sofern sie neue  nationsspezifische Features mitbringen.

3. Jedes MMO befindet sich zeitlebens in der Entwicklung... und die ist eben ein kontinuierliches Versuch-und-Irrtum Spiel... mit entsprechenden Rückschlägen... aber frei nach dem Motto: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren, müssen die Entwickler immer weiter vorwärts.

4. Selbst bei dem Utopischen Fall, dass dieses Spiel quasi den "perfekten" Endstatus erreichen würde, d.h. keine Bugs, perfektes Balancing, wäre es ein Desaster für das Spiel, es nicht weiter zu entwickeln... selbst jetzt, wo immer neuer Inhalt hinzugefügt wird, gibt es schon eine Menge Spieler, die langeweile haben. Natürlich ist auch maßgeblich der Mangel an Spielmodi der Grund, aber chon die Techtrees ansich, sind bei vielen ausgeschöpft... viele legen allein aus Langweile eine Pause auf unbestimmte Zeit ein... der Tod für ein MMO.

Generell ist es gut und wichtig, Wünsche und Beschwerden zu äußern, aber man sollte folgende Dinge beachten:

viel hilft nicht viel... die Devs kennen die Wünsche der Community, auch wenn sie nichts kommentieren.
nicht alles, was man sich wünscht ist gut für das Spiel. Einige Änderungen können ungeahnte Folgen für das Gameplay haben. Generell merkt man bei viele Wünschen und Forderungen, dass sie ziemlich egoistisch und/oder unbedacht sind.
Programmierung ist eine komplizierte und langwierige Angelegenheit, umso schlimmer, je umfangreicher die Software wird. Auch hinter augenscheinlich einfachen Problemen, können komplizierte Softwareprobleme stehen... der größte Teil der Programmierung ist nicht das Tippen des Codes, sondern das Entwickeln des selbigen.. Bugs im Spiel zu finden ist eine Sache, Bugs im Code zu finden eine ganz andere. Bugs im Code zu beheben ist noch wieder was ganz anderes.

Also tut man gut daran, wenn man nicht die eierlegende Wollmilchsau zu fordern, und zwar sofort, sondern etwas Geduld zu haben und auch mal abstriche zu akzeptieren.
Ob man es glaubt oder nicht, WG ist an der Meinung seiner Spieler gelegen... andernfalls könnten sie jetzt schonmal den Insolvenz-Antrag ausfüllen, der unvermeidbar das Ende eines ignoranten Kurses gegen die Spielerschaft wäre... so blind und blöd ist ein Unternehmen, das erfolgreich sein will sicher nicht, nicht aus Gier und auch nicht aus Patriotismus (Stichwort: Russen sind OP)... jeder halbwegs gescheite Unternehmer weiß, dass man auf lange Sicht erfolgreich und wettbewerbsfähig bleiben muss um sein Unternehmen zu erhalten und auch WG wird diese Grundsätze beherrschen. Ihnen etwas anderes zu unterstellen ist also unsinnig.

Kolaski's Photo Kolaski 28 Feb 2012

@Raguel/Saftbude
Wie kommt ihr jetzt auf mich? Bzw. ich verstehe nicht, was mit

gemeint ist? Oder auf was beziehst du dich auf mich?  :Smile-hiding:

Kolaski, on 28 February 2012 - 09:58 PM, said:

@Raguel/Saftbude
Wie kommt ihr jetzt auf mich? Bzw. ich verstehe nicht, was mit

gemeint ist? Oder auf was beziehst du dich auf mich?  :Smile-hiding:

Es ging ihm darum, meine und deine Aussagen mit Fakten/Quellen zu belegen.

Cupra's Photo Cupra 28 Feb 2012

Saftbude, on 28 February 2012 - 06:36 PM, said:

...
geht auf die Wünsche und Vorschläge eurer Spieler ein.
...

Lass ma lieber, das letzte mal hats damit geendet das mein geliebter Löwe grausam verstümmelt wurde.   <_<

Die, die am lautesten Schreien sind nicht immer jene auf die man hören sollte. Denn die wollen eh nur das alles (ausser ihr eigener Tank!) brutal generft wird. Erst warens die Russen, jetzt die Franzosen, schauen was danach kommt.

Ich will nicht sagen, das sie die Community ignorieren sollen, aber man sollte die Heulbojen ausblenden.

Wuestenfalke, on 28 February 2012 - 09:02 PM, said:

Das werde ich mir wohl wissend verkneifen.  :D

Eine Diskussion beruht auf Fakten, da hier keine Fakten vertreten sind, lediglich irgendwelche wilden Behauptungen, erledigt und disqualifiziert sich eine Diskussion von selbst, da weder Ziel führend und Sinn befreit. Aber du würdest sicherlich einen guten Bundespräsidenten abgeben, die brauchen in der Politik noch Leute wie dich, von nichts eine Ahnung aber zu allem eine Meinung.  :lol:

Eine Diskussion beruht auch auf Meinung, Glauben, Erfahrungen.

Und ich bin halt der Meinung das es so ist wie ich schreibe.
Klar kann es auch anders sein.
Das kann man dann im zuge einer Diskussion herrausfinden.

Kolaski's Photo Kolaski 28 Feb 2012

Ach so jetzt komme ich draus. [edit] auf Deutsch "ich verstehe es jetzt"
Tut mir leid, das einzige was man an meiner Aussage als "FAKT" nennen kann, ist die Stille hier im Forum bezüglich Gretchen, der neuen Moderation bezuüglich den alten Moderatoren usw.

Und auch im internationalen ist abgesehen von Overlord niemand hier, der als "direkter" Kontakt bereitsteht. Es ist kein Fakt oder Beweis, aber ich muss ganz ehrlich sein:
Ich hab keine Ahnung wie weit sich ungefährt die Entwicklung einzelner Vorschläge und/oder Communityanliegen ist. Das stört mich ehrlich gesagt sehr stark  :Smile_harp:

Cupra, on 28 February 2012 - 10:05 PM, said:

Lass ma lieber, das letzte mal hats damit geendet das mein geliebter Löwe grausam verstümmelt wurde.   <_<

Die, die am lautesten Schreien sind nicht immer jene auf die man hören sollte. Denn die wollen eh nur das alles (ausser ihr eigener Tank!) brutal generft wird. Erst warens die Russen, jetzt die Franzosen, schauen was danach kommt.

Ich will nicht sagen, das sie die Community ignorieren sollen, aber man sollte die Heulbojen ausblenden.

Mich hat es z.b. nicht gejuckt das der Type 59 generft wurde (ja ich fahre auch einen)

Muss ich halt meine Taktik umstellen... kein großes Ding.

OLtNebelkraehe's Photo OLtNebelkraehe 28 Feb 2012

Kolaski, on 28 February 2012 - 07:07 PM, said:

Huh? Was ist in Minecraft jetzt kaputt gegangen?

Uns leider kann ich dir nicht zustimmen, dass die Spielerzahl sinkt. Im Gegenteil, sie steigt langsam aber sicher, am Abend ist der Server mit 70000 Spieler abgefüllt.

Im übrigen hört WG vorallem auf die russische Community, und es werden glaube ich immer noch Vorschläge angenommen. (Muss endlich jemanden finden, der Russisch kann, um den Lee-Vorschlag dort hin zu bringen :P)

Die Sprachbarrerie ist nunmal der Stein im Weg.

Aber bevor ich umfassend meine Meinung kundtu, warte ich noch auf das Pariser Büro bzw. neue EU-Community-Managing, dass in paar Tagen auf volle Leistung "schalten" sollte. (Glaube ich jedenfalls)

Wo ist Dein Problem??
Nimmste einfach den Google überstzer und alles ist Paletti :lol:

Der Satz:
Die Sprachbarrerie ist nunmal der Stein im Weg.

heist zum Beispiel:
Sprachbarrerie nunmal есть камень на пути.

Also, nicht verzagen
http://translate.goo...e/?hl=de&tab=wT
fragen, das hilft sicher bei Deinem Lee Problem weiter ;)

@Saftbude

Jo, ich fahr meinen Löwen auch noch, keine Frage. Er macht mir auch nach wie vor Spass!
Ich finds nur unfair das ich Gold für einen Gegenstand ausgegeben habe, dessen "Effekt" im Nachhinein zum Negativen verändert wurde. Das fühlt sich an als wenn du ne Tafel Schokolade kaufst, und wenn du sie aus dem Schrank holst merkst du das schon 2 Riegel weg sind.
Nur kann ich bei der Schokolade meine Freundin damit bestrafen neue zu kaufen  :D

BONDE's Photo BONDE 28 Feb 2012

Verschwörungtheorien haben nix mit Panzern zu tun also,
        ab ins Offtopic bitte !

Für mimimi und schlechte Laune gibt   es auch einen Frustthread bitte dort Posten !

Lass die Absätze sein und Take it easy ich habe auch mal schlechte  Tage aber irgendwann werde ich die Weltherrschaft mich reissen !

Vote for Close

BONDE, on 28 February 2012 - 10:21 PM, said:

Verschwörungtheorien haben nix mit Panzern zu tun also,
        ab ins Offtopic bitte !

Für mimimi und schlechte Laune gibt   es auch einen Frustthread bitte dort Posten !

Lass die Absätze sein und Take it easy ich habe auch mal schlechte  Tage aber irgendwann werde ich die Weltherrschaft mich reissen !

Vote for Close

Verschwörungtheorien -> Doktor Evil lässt grüßen.

Frustthread?         -> Kenne ich nicht. Wie kann ich es ändern?

Weltherrschaft?      -> Geschlossene_Anstalt.de Herzlich Willkommen im Club.

Vote for Close?      -> Mach den ersten Schritt

typhaon's Photo typhaon 28 Feb 2012

Cupra, on 28 February 2012 - 10:20 PM, said:

Ich finds nur unfair das ich Gold für einen Gegenstand ausgegeben habe, dessen "Effekt" im Nachhinein zum Negativen verändert wurde. Das fühlt sich an als wenn du ne Tafel Schokolade kaufst, und wenn du sie aus dem Schrank holst merkst du das schon 2 Riegel weg sind.

Mit dem Unterschied, dass du, um deinen Vergleich wirklich richtig zu machen: die Schokolade für den Preis im Laden nur mietest auf unbestimmte Zeit.

Es wäre also eher so, als würdest du im Supermarkt dafür zahlen, die Schokolade mit nach Hause zu nehmen und daran zu riechen... und dann entscheidet der "Vermieter", zwei Riegel zu Essen... es ist immer noch Schokolade, aber riecht jetzt vielleicht nicht mehr so stark...

Saftbude, on 28 February 2012 - 10:28 PM, said:

Frustthread?         -> Kenne ich nicht. Wie kann ich es ändern?

SuFu.  :Smile_harp:

Aaaaah, typhaon... ich weis nicht, der Mietvergleich ist nicht so gut.

Stell dir vor du wohnst zur Miete und dein Vermieter sagt "So, lieber Mieter, heut mauer ich dir das Kinderzimmer zu. Die anderen Wohnungen haben auch keins, also beschwer dich nicht."

Ich versteh wie du es meinst, aber der Vergleich mit der Miete hinkt in meinen Augen arg.

Wobei ich einseh das das in eine ganz andere Richtung geht wie das Topic. Das passt vielleicht eher in die Frustbewältigung da sich ja nix mehr daran ändern wird^^
Get the IPS Communities App for iPhone now!