Jump to content


Neuer Wettbewerb: Guess what!


  • This topic is locked This topic is locked
38 replies to this topic

Community #1 Posted 05 March 2012 - 01:45 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 31,534
  • Member since:
    11-09-2011
Neuer Monat, neuer Wettbewerb. Nur die Aufmerksamsten können hier gewinnen!

Ganzen Artikel lesen

Taichou #2 Posted 05 March 2012 - 02:50 PM

    Private

  • Player
  • 11536 battles
  • 2
  • [--DC-] --DC-
  • Member since:
    04-23-2011
Sehr gute Idee ich freu mich drauf !

michael114 #3 Posted 05 March 2012 - 02:52 PM

    Private

  • Player
  • 6461 battles
  • 8
  • Member since:
    10-18-2011
Ich hoffe das wir am ersten Tag alles abreumen :-)

Kammerj4ger #4 Posted 05 March 2012 - 03:09 PM

    Private

  • Player
  • 14830 battles
  • 21
  • Member since:
    04-18-2011
Ach wie schön, ein Wettbewerb! Das ist genau das worauf wir alle gewartet haben! Wir hatten schon so lange keinen mehr!

Im ernst, liebe Devs, wie wärs wenn ihr euch, stat der Planung neuer Wettbewerbe, mal um die veröffentlichung einiger infos bezüglich wichtiger sachen kümmern würdet? Ich prüfe diese aussage jetzt nicht nach, aber gefühlt plant ihr jede woche einen wettbewerb. Alternativ könntet ihr ja mal eine woche auslassen und Euch in der zeit wirklich um uns kümmern indem ihr den Programierern auf den zahn fühlt und fragt wie deren Pläne Bezüglich der bekannten Probleme aussehen?
Mal als beispiele damit sich auch keiner überarbeitet:
1. Woche: Wann kommt nun endlich 0.7.2 (sagen wir auf nen monat genau) und bei der gelegenheit vieleicht n paar verwertbare dazen bezüglich der neuen panzer für nicht testserver spieler.
2-3. woche: Wann ca soll das sichtsystem überarbeitet werden und wann kommen die neuen spielmodi? (damit keiner in panik gerät wäre auch ne quartals zeitangabe io)
4. woche: Wann werden die 0% hits korrigiert
5. woche: Urlaub/neuer wettbewerb/mal die community meinungen lesen

Na, wie wärs, s doch mal n angenehmer arbeitsplan oder? Auch wenn ich keine ahnung von euren internen abläufen habe, n bissel mühe könnt ihr euch mit uns schon machen, sowas bezeichnet man als kundenservice!

Ps. bin gespannt ob der post gelöscht wird und wieviele Minus bewertungen ich bekomme  :lol:

MKRE #5 Posted 05 March 2012 - 03:37 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 22618 battles
  • 365
  • Member since:
    04-08-2011
Immer dieses Nörgeln!
Ich finde die Aktion nett und was sollen die Community Manager denn sonst machen?
Die bekommen doch aus Moskau gar keine genaueren Daten und Informationen bezüglich Terminen usw..
Ich denke mal, dass da intern auch nicht viel Kommunkation da ist, denn die haben ja nicht wirklich was davon, wenn sie Informationen, die sie aus Moskau kriegen, nciht weitergeben.
Und von wegen, den Devs auf den Zahn fühlen: Meinst du, die interessiert es wirklich, was die "Marketingfuzzis aus Europa" wollen, um es mal überspitzt zu sagen.

Ich finde das schon voll ok so, mit ständigen Aktionen usw., die setzen halt da an, wo sie auch können.

Kammerj4ger #6 Posted 05 March 2012 - 03:49 PM

    Private

  • Player
  • 14830 battles
  • 21
  • Member since:
    04-18-2011
@MKRE Echtes nörgeln sieht anders aus.
Wenn keine kommunikation herst wäre das dann auch noch mal was wo man ne woche arbeit ansetzen kann. Stells dir doch mal auf ne produzierende firma übertragen vor wenn keine Absprachen gemacht werden... Es geht ein auftrag über ein Teil ein, meinetwegen ne wäscheklammer, alle produzierenden mitarbeiter bekommen diesen auftrag zugestellt alle produzieren eine wäscheklammer, also beispielsweise 500 stück, bestellt war aber nur eine. Oder andersrum, ein Kunde, in diesem Falle wir, bestellt ein bugfreies spiel, keiner meldet diese bestellung weiter... Du erkennst du das problem?
Das schlimmste ist, nehmen wir mal an du hast recht, das wirklich 0 kommunikation herscht, dann wäre alles was hier im Forum geschrieben wird, jeder bug der gemeldet wird, jede anregung die gemacht wird, jede gute  idee die vieleicht jemand hat, mal ganz gepflegt fürn hintern. Das bedeutet im umkehrschluss übrigens auch das dein bedanken für diesen tollen wettbewerb nutzlos ist  B)

homerNEIN #7 Posted 05 March 2012 - 03:54 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 17629 battles
  • 56
  • Member since:
    12-25-2011
ich find die idee einfach supi :Smile_great:

Nur die werden es schwer machen!


Allen viel glück und ab in den kampf :Smile-izmena:

MKRE #8 Posted 05 March 2012 - 04:08 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 22618 battles
  • 365
  • Member since:
    04-08-2011

View PostKammerj4ger, on 05 March 2012 - 03:49 PM, said:

@MKRE Echtes nörgeln sieht anders aus.
Wenn keine kommunikation herst wäre das dann auch noch mal was wo man ne woche arbeit ansetzen kann. Stells dir doch mal auf ne produzierende firma übertragen vor wenn keine Absprachen gemacht werden... Es geht ein auftrag über ein Teil ein, meinetwegen ne wäscheklammer, alle produzierenden mitarbeiter bekommen diesen auftrag zugestellt alle produzieren eine wäscheklammer, also beispielsweise 500 stück, bestellt war aber nur eine. Oder andersrum, ein Kunde, in diesem Falle wir, bestellt ein bugfreies spiel, keiner meldet diese bestellung weiter... Du erkennst du das problem?
Das schlimmste ist, nehmen wir mal an du hast recht, das wirklich 0 kommunikation herscht, dann wäre alles was hier im Forum geschrieben wird, jeder bug der gemeldet wird, jede anregung die gemacht wird, jede gute  idee die vieleicht jemand hat, mal ganz gepflegt fürn hintern. Das bedeutet im umkehrschluss übrigens auch das dein bedanken für diesen tollen wettbewerb nutzlos ist  B)

Also, da ich mich ja nicht bei WG Russia, sondern bei den Communtiy Mangagern bedanke, wird das schon ankommen. ;)
Aber meiner Meinung nach zieht gerade dein Beispiel mit dem produzierenden Gewerbe nicht, da man die Community Manger als eigenes Unternehmen sehen muss, quasi eine Tochter.
Und da ist es auch bei größeren Firmen doch oft so, dass untereinander, im Konzern, die Kommunikation mies ist.
Das kannst du aber in diesem Fall nicht den Europäern anlasten, sondern WG Russia und die lesen hier halt nicht.

Kammerj4ger #9 Posted 05 March 2012 - 04:18 PM

    Private

  • Player
  • 14830 battles
  • 21
  • Member since:
    04-18-2011
@MKRE Mit dem Tochterunternehmen machst du es dir da etwas sehr einfach. Bei anderen Firmen (auch spielen) klappts ja auch. Spiele darf ich hier vermutlich nicht nennen, aber wenn du ein beispiel für gute interne kommunikation suchst schau dir die deutsche telecom oder Stage Entertainment an, erstes als großunternehmen zweites als etwas kleinere geschichte. Bei beiden kommen oft geäußerte kundenäußerungen auch bei denm verantwortlichen an, selbst wenn sie in andere sprachen übersetzt werden müssen.
Und was das mit WG Russia angeht, nehmen wir mal an deine aussage ist richtig, was ich nicht hoffe, dann findest du es wirklich in ordnung wenn ausschließlich das wichtig ist was die russen schreiben? Das geht ja fast in richtung diskreminierung der anderssprachigen Community...

Indy_ah #10 Posted 05 March 2012 - 04:45 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 16447 battles
  • 578
  • [G-AG] G-AG
  • Member since:
    06-13-2011
@ Kammerj4ger klar gibt es gute beispiele wo der support gut klappt, aber das kann man nicht bei allen erwarten :P (die ausnahme bestätigt die regel <_< )
Aber ich denke auch wenn Wargaming über die Community nicht viel über die von die genannten ja vorhandenen Probleme von sich gibt, denke ich schon,
das sie sich Mühe geben diese zu beheben, aber wahrscheinlich stehen für die Leute von Wargamming zur Zeit andere Dinge im Vordergrund, z.B. der 7.2 patch (eventuell auch der neue physikengine(?))
Auch wenn das manche Leute wie dich und mich(mich ein bisschen weniger) ärgert, peinigt, qäult... ;)man kann sich da nur gedulden :mellow:  Ich würd auch gerne wissen wann denn nun der patch kommt aber ich versuch mich da in Geduld zu üben :D
P.s.: Noch haste kein Minus :D

P.s.2.: Auch ja zu Thema:
Ich muss zugeben mir gefällt der neue Wettbewerb von dm was zu lesen war gut :Smile_great: , mal schauen wie schnell das wohl morgen gelöst wird :Smile_harp:
ich schätz mal 10-20 min maximal :P

Grüße Indy :Smile_honoring:

red_hammer1 #11 Posted 05 March 2012 - 05:40 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 50670 battles
  • 681
  • Member since:
    11-03-2011
Ich find`s ne gute Idee...

Mal was anderes. Und 2000 Gold sind doch auch nicht schlecht.

ShadowNX #12 Posted 05 March 2012 - 05:45 PM

    Captain

  • Player
  • 9839 battles
  • 2,423
  • Member since:
    04-13-2011

View PostKammerj4ger, on 05 March 2012 - 03:09 PM, said:

Ps. bin gespannt ob der post gelöscht wird und wieviele Minus bewertungen ich bekomme  :lol:

Von mir zumindest eine wenn es dir was hilft.

Klassisches Thema verfehlt und dennoch in den thread reihern.

Der patch ist für das erste Quartal angekündigt seit längerer Zeit, das Quartal hat wie du eventuell weist noch ein paar Wochen.
Wer WG kennt weis das es immer knapp ist daher ist Ende März wohl realistisch.

Testserver kommt in kürze daher scheint es machbar wenn nichts großes mehr kommt bugmäßig.

Schließlich und endlich hat das alles aber absolut nichts mit diesem kleinen Special zu tun und hat hier nichts zu suchen genau wie mein post allerdings kann man manche dinge nicht unkommentiert stehen lassen.

Hört endlich auf die Community Leute konstant mit dingen zuzuspammen mit denen sie nichts zu tun haben.

Das patchverzögerungen mist sind ist klar aber wie gesagt hat mit der story hier absolut nichts zu tun.

Stahlchirurg #13 Posted 05 March 2012 - 06:39 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 15358 battles
  • 64
  • Member since:
    07-02-2011
Edit: Sry verlesen tret mir selber in denn Hintern

mfg Rean37

Kammerj4ger #14 Posted 05 March 2012 - 07:03 PM

    Private

  • Player
  • 14830 battles
  • 21
  • Member since:
    04-18-2011

Quote

Der patch ist für das erste Quartal angekündigt seit längerer Zeit, das Quartal hat wie du eventuell weist noch ein paar Wochen.
Wer WG kennt weis das es immer knapp ist daher ist Ende März wohl realistisch.

Um genau zu sein wurde das mit dem 1. Quartal bereits ende Januar editiert und auf März geändert was eigentlich fast jedem hier bekannt sein sollte. Dir is aber schon aufgefallen das ich nur ein beispiel gegeben habe oder? Soll ich das jetzt extra für dich auf 0.7.3 ändern?
Warum habe ich das Thema verfehlt? Wenn ich sage das diese aktion im Grunde keiner braucht und einen ensprechenden grund dafür nenne gehört das definitiv, um nicht zu sagen per definition zum thema.

Quote

Hört endlich auf die Community Leute konstant mit dingen zuzuspammen mit denen sie nichts zu tun haben.

Das bedeutet nun das die die sich um die Community kümmern sollen nichts mit der meinung der Community zu tun haben? Cool, das sollte ich mal meinem cheff erzählen! "Cheff, ich werd nur dafür bezahlt diese arbeit zu machen, das bedeutet doch nicht das ich sie auch machen muss!"

Ps. Wie wärs mit nem anderen Arbeitsvorschlag: Es wird "einfach" von den Devs ein echter! treat aufgemacht in dem begründete beschwerden und anregungen in jeder der Hauptsprachen (das wären meines erachtens Englisch, Französisch und Deutsch. Für die ostblock staaten scheints das ja schon zu geben) gepostet, gesammelt und dann auch weitergeleitet werden. Sicher, ähnliches gibt es schon, aber da herscht so hammerharte zensur das man fast nichts schreiben kann das auch nur ansatzweise kritisch ist.

Edit:
das die Programierer keine infos rausrücken und so, das scheint nur für uns zu gelten...
http://wot-news.com/...php?f=3&t=1101
Jetzt könnte man natürlich argwöhnen das unsere community leute kein russisch können(oder welche sprache das dort auch immer ist) und uns diese, offensichtlich sogar allgemein verfügbaren informationen deswegen nicht zukommen lassen, aber das wäre ja fies!

Habe das "Für jene die meinen" am anfang des Edit enfernt, war da wohl nich ganz herr meiner sinne  ;)

cody25 #15 Posted 05 March 2012 - 08:41 PM

    Private

  • Player
  • 16209 battles
  • 17
  • Member since:
    11-08-2011
toller Wettbewerb, wird nur schwierig wen man nur das Geschützrohr des Panzer sieht den kann man schön raten  :lol:

de_jung75 #16 Posted 06 March 2012 - 12:36 AM

    Private

  • Beta Tester
  • 4990 battles
  • 27
  • Member since:
    01-07-2011

View PostKammerj4ger, on 05 March 2012 - 07:03 PM, said:

Um genau zu sein wurde das mit dem 1. Quartal bereits ende Januar editiert und auf März geändert was eigentlich fast jedem hier bekannt sein sollte.


Dir is aber schon aufgefallen das ich nur ein beispiel gegeben habe oder? Soll ich das jetzt extra für dich auf 0.7.3 ändern?
Warum habe ich das Thema verfehlt? Wenn ich sage das diese aktion im Grunde keiner braucht und einen ensprechenden grund dafür nenne gehört das definitiv, um nicht zu sagen per definition zum thema.



Das bedeutet nun das die die sich um die Community kümmern nichts mit der meinung der Community (immerhin bin ich zumindest teil davon und da schon einige leute mit plus bewertet haben wohl nicht der einzige) zu tun haben? Cool! Das sollte ich mal meinem cheff erzählen!

Ps. Wie wärs mit nem anderen Arbeitsvorschlag: Es wird "einfach" von den Devs ein echter! treat aufgemacht in dem begründete beschwerden und anregungen in jeder der Hauptsprachen (das wären meines erachtens Englisch, Französisch und Deutsch. Für die ostblock staaten scheints das ja schon zu geben) gepostet, gesammelt und dann auch weitergeleitet werden. Sicher, ähnliches gibt es schon, aber da herscht so hammerharte zensur das man fast nichts schreiben kann das auch nur ansatzweise kritisch ist.

Edit:
Für jende die meinen das die Programierer keine infos rausrücken und so, das scheint nur für uns zu gelten...
http://wot-news.com/...php?f=3&t=1101
Jetzt könnte man natürlich argwöhnen das unsere community leute kein russisch können(oder welche sprache das dort auch immer ist) und uns diese, offensichtlich sogar allgemein verfügbaren informationen deswegen nicht zukommen lassen, aber das wäre ja fies!

...
(ohne Worte)
...

Kammerj4ger #17 Posted 06 March 2012 - 12:49 AM

    Private

  • Player
  • 14830 battles
  • 21
  • Member since:
    04-18-2011
@de_jung75 Stimmt, hab meinen Formulierungsfehler am ende gefunden. Danke für den hinweis!

MaSteR_Of_DesAsteR_01 #18 Posted 06 March 2012 - 12:11 PM

    Private

  • Player
  • 24687 battles
  • 2
  • Member since:
    02-23-2012
Wo wird das Bild gepostet?  :unsure:

CapsLock #19 Posted 06 March 2012 - 06:37 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10095 battles
  • 688
  • Member since:
    05-02-2011
Huch, hab gar nicht gesehen das es schon da ist (Hier)

Nur ich erkenne da nichts drin.

johnny_k2 #20 Posted 06 March 2012 - 06:39 PM

    Brigadier

  • Clan Diplomat
  • 15887 battles
  • 4,057
  • Member since:
    12-06-2011
http://forum.worldof...t/#entry1555767

ist ja wohl echt schwer, finde ich....




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users