Jump to content


Alternative Heavy Line


  • This topic is locked This topic is locked
25 replies to this topic

Das_Wiesel_WeaselY4 #1 Posted 07 March 2012 - 10:28 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35341 battles
  • 6,179
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Alternative Heavy Line oder was haben wir von AMX M4 (1948) und AMX 65t zu erwarten?

Was wird es werden? Panzer mit Papierrüstung und Revolvermagazin oder etwa ganz normale Heavies , ohne Revolver aber dafür mit dicker Haut?

Entgegen der meistgehörten Meinung ist mir das Revolverladesystem beim AMX 13/90 zusammen mit der 90mm F3 Gun wirklich unangenehm. Die Ladezeit ist so hoch, dass ich in 2 von 3 Fällen abgeschossen werde bevor ich nachladen kann. Entweder verlagere ich mich nur aufs snipen oder ich wechsel zur kleineren Waffe... . Ich will hier keine Diskussion über den Light vom Zaun brechen. Haben wir alles schon gehört und wäre auch das falsche Topic. Für mich stellt sich aber die Frage, ob das Revolverladesystem in höheren Panzern besser zur Geltung kommt als im 13/90. Damit verbunden ist dann auch die Frage in welchen Tree ich zukünftig gehen soll, weil ich den M4 jetzt nämlich auf 60 000 Punkte gespielt habe.

Mal angenommen ich kaufe mir vor release des vollen Franzen-TechTrees den 50/100 ohne die Chance gehabt zu haben auch den M4 48 zu wählen, bekommt man dann auch den M4 automatisch? Immerhin werden in ähnlichen Fällen die meisten ihren alten M4 schon verkauft haben und müssten nen Haufen Credits reinvestieren um den neuen freizuspielen... ? Auch damit verbunden die Frage ob es Einfluß haben wird, wenn man den  alten M4 noch in der Garage hat oder nicht?

Außerdem hab ich irgendwie das Gefühl es interessiert sich ausser mir keiner mehr so recht für die Franzen-Tanks. Wird jedenfalls nicht mehr viel geposted.

stagediver #2 Posted 07 March 2012 - 10:35 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 10934 battles
  • 1,566
  • Member since:
    03-20-2011
hey hey.....beruhige dich, bis der entgültige franzosen tree erscheint dauert es noch gut und gerne 3 jahre (und das ist weder ironie noch sarkasmus)

ForceM1782 #3 Posted 07 March 2012 - 10:43 PM

    Sergeant

  • Beta Tester
  • 4923 battles
  • 265
  • Member since:
    11-25-2010
Also ich hab meine free xp verballert für den AMX 50 100 und ich muss sagen ich empfinde das revolversystem als gar nicht unangenehm, mit der 100er is der reload zwar sehr lang, nur man sollte halt sowieso niemals alleine irgendwo angreifen oder verteidigen. Wenn man sonst Gegner hat die bis 6 bzw. 4 zählen können und nicht tot sind wirds unangenehm...
Ich rush die nämlich auch gerne mit meinem T54 wenn sie ihre Muni verbraten habe aber wenn da noch andere Panzer sind tja dann lässt mans bleiben!

Das_Wiesel_WeaselY4 #4 Posted 07 March 2012 - 10:48 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35341 battles
  • 6,179
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Dschieses seid ihr schnell!!!

Na ich hoffe doch nicht, dass ich noch 3 Jahre warten muss. Meinst du das ernst???

Zu dem Revolversystem ich fands beim AMX 12t am angenehmsten und dann senkte sich meine Freude immer weiter bis zum 13/90. Danke für die Info zum 50/100. Genau so was wollte ich hören. Auch schön dass sich noch jemand für die Franzen interessiert.

Garst #5 Posted 08 March 2012 - 02:17 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 20111 battles
  • 2,184
  • [STZ] STZ
  • Member since:
    09-21-2010

View PostDas_Wiesel_WeaselY4, on 07 March 2012 - 10:28 PM, said:


Mal angenommen ich kaufe mir vor release des vollen Franzen-TechTrees den 50/100 ohne die Chance gehabt zu haben auch den M4 48 zu wählen, bekommt man dann auch den M4 automatisch?

Nein.

View PostDas_Wiesel_WeaselY4, on 07 March 2012 - 10:28 PM, said:

Immerhin werden in ähnlichen Fällen die meisten ihren alten M4 schon verkauft haben und müssten nen Haufen Credits reinvestieren um den neuen freizuspielen... ?

Ja genau so wird es werden.

View PostDas_Wiesel_WeaselY4, on 07 March 2012 - 10:28 PM, said:

Auch damit verbunden die Frage ob es Einfluß haben wird, wenn man den  alten M4 noch in der Garage hat oder nicht?
Einfluß hatt es keinen. Nur das du Ihn dir nicht nochmal kaufen must. Du kannst es aber auch so machen wie viele anderen auch. Du erspielst dir noch mehr EXP und lässt die dann auf dem M4 liegen.

Das_Wiesel_WeaselY4 #6 Posted 08 March 2012 - 03:36 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35341 battles
  • 6,179
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Hm, danke für die schnelle Antwort. Etwas ernüchternd zwar aber ok, dann ist es halt so. Details über die beiden Parallel-Heavies haste aber nicht, oder?

Sirgutz #7 Posted 08 March 2012 - 05:30 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 5304 battles
  • 472
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-12-2010
AMX M4 1948
http://worldoftanks....amx_m4_1948.png
Na hoffentlich ist hier der Richtbereich etwas besser als beim 45er die Panzerung habe ich gelesen müsste so um die 160-180mm frontal sein http://www.bf-games....lt/kritisch.gif
AMX 65t
http://worldoftanks....nce-amx_65t.png
ein AMX 50 ohne Trollrevolver und nen echt sehr eckiger Turm http://www.bf-games....efault/ermm.gif
und hier vermutlich der Top Turm
Posted Image

Das_Wiesel_WeaselY4 #8 Posted 08 March 2012 - 11:15 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35341 battles
  • 6,179
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Ahaaaaa! Ausgezeichnet!!! Das ist doch was ich sehen will!!! :Smile_great: Mehr!!! Mehr!!! Mehr!!!

Zum AMX 65: Glaubst du, dass der ohne Revolver ist, oder weisst du das sicher? Der Smiley sah so ein bißchen zweifelnd aus. Und was den eckigen Turm angeht, eckig kann auch prallen siehe AMX 38. Außerdem ist der 65 immerhin 15 t schwerer als der 50er, oder irre ich mich da? Es könnte also einiges an Panzerung drin sein.

Ich seh schon, wie immer völlig gegen den Trend ist dieser Zweig wohl was ich eigentlich bei den Franzen gesucht habe. (Den mit den Trollguns erforsche ich dann danach  :Smile-playing:  Der Tree muss nur in 70 matches da sein  :blink:

Sirgutz #9 Posted 09 March 2012 - 03:12 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 5304 battles
  • 472
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-12-2010
Ich denk mal schon das der ohne Trollmag kommt hat ja kein Wiegeturm http://www.bf-games....efault/okay.gif
Posted Image
Warum baut man nicht noch den AMX70t rein als zweiten Tier 10 Frosch heavy http://www.bf-games....lt/kritisch.gif
Ingame haben sie ja schon

Das_Wiesel_WeaselY4 #10 Posted 10 March 2012 - 12:38 AM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35341 battles
  • 6,179
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Wie Ingame? Meinst du in einer geschlossenen Testversion?

Das Bild heisst AMX 50. Ist das jetzt nen 50er oder 70er?

Denke der Turm hat mit dem Magazin wenig zu tun, oder? Der Renault hat ja auch nen normalen Turm und Rev.mag....

Ansonsten, je mehr Panzer je besser :rolleyes:

Sirgutz #11 Posted 10 March 2012 - 01:32 AM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 5304 battles
  • 472
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-12-2010
Das auf dem Bild ist ein AMX50B Chassi mit einem normalen Turm wurde aber von AMX AMX70t genannt.
Ist genauso wie beim AMX 120 und AMX65t gleiches chassis aber anderer Turm.
DEN AMX70t gibt es leider nicht obwohl die ihn scheinbar ja fertig haben =/

Der FT17 hat kein trollmag sondern ein überschweres 13mm MG
man kann so sagen waffen bis ca 35mm können vollauto bzw halbautowaffen sein in einem normalen Turm -> waffen ab 75mm haben ein Trollmag, da der wiegeturm diese Munizuführung erlaubt.

Wahrscheinlich haben diese dicken Türm nur nen Panzerungsvorteil und das man recht flexibel ist in der Muni Auswahl, denn he ins trollmaglade 30-40sek und warten in der zeit kann sich schon die Situation geändert haben und die he überflüssig machen.
ergo müsste man wieder ap bzw goldammo laden und wieder 30-40sek warten D:

Das_Wiesel_WeaselY4 #12 Posted 10 March 2012 - 08:00 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35341 battles
  • 6,179
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011

View PostSirgutz, on 10 March 2012 - 01:32 AM, said:

Das auf dem Bild ist ein AMX50B Chassi mit einem normalen Turm wurde aber von AMX AMX70t genannt.
Ist genauso wie beim AMX 120 und AMX65t gleiches chassis aber anderer Turm.
DEN AMX70t gibt es leider nicht obwohl die ihn scheinbar ja fertig haben =/

Aha, aha, ahaaa das ist mal ne interessante Info.

View PostSirgutz, on 10 March 2012 - 01:32 AM, said:

Der FT17 hat kein trollmag sondern ein überschweres 13mm MG
man kann so sagen waffen bis ca 35mm können vollauto bzw halbautowaffen sein in einem normalen Turm -> waffen ab 75mm haben ein Trollmag, da der wiegeturm diese Munizuführung erlaubt.

Meinte die 25mm 1934. Hab die selbst nicht erforscht, im Forum sagte aber einer die hätte in Rev.mag. das nicht besonders viel bringen würde.

View PostSirgutz, on 10 March 2012 - 01:32 AM, said:

Wahrscheinlich haben diese dicken Türm nur nen Panzerungsvorteil und das man recht flexibel ist in der Muni Auswahl, denn he ins trollmaglade 30-40sek und warten in der zeit kann sich schon die Situation geändert haben und die he überflüssig machen.
ergo müsste man wieder ap bzw goldammo laden und wieder 30-40sek warten D:

Naja hoffe der Panzerungsvorteil des Turms reicht, bin etwas skeptisch, wenn die Wanne aus Pappe bleibt. Bin auch beim Rev.mag. ab Stufe 7 etwas skeptisch. Im AMX 13/90 hat es mir hauptsächlich Frustration gebracht. Da könnt ich echt Geschichte erzählen. Auf höheren Stufen konnt ichs leider noch nicht testen.

Sirgutz #13 Posted 11 March 2012 - 03:13 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 5304 battles
  • 472
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-12-2010
Ach die Frontpanzerung sieht schon recht fett aus bei dem Turm, da glaub ich kaum das da was durchgeht http://www.bf-games....lt/kritisch.gif
und nein die 25mm hat kein Mag nur Einzelschuss was aber komisch ist bei ner Halbauto wie der 25mm http://www.bf-games....efault/ermm.gif

Das_Wiesel_WeaselY4 #14 Posted 12 March 2012 - 05:52 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35341 battles
  • 6,179
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Dann wollen wir doch mal schauen, was er dereinst taugen wird. Auch wenn ich (ewig?) warten muss, ich bin schon gespannt.

Das_Wiesel_WeaselY4 #15 Posted 20 March 2012 - 01:35 AM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35341 battles
  • 6,179
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011

View PostSirgutz, on 10 March 2012 - 01:32 AM, said:

Der FT17 hat kein trollmag sondern ein überschweres 13mm MG
man kann so sagen waffen bis ca 35mm können vollauto bzw halbautowaffen sein in einem normalen Turm -> waffen ab 75mm haben ein Trollmag, da der wiegeturm diese Munizuführung erlaubt.
Habs ausprobiert, der hat sehr wohl ein Trollmag!!! Muahahhahahaaaa!!! :Smile-playing:  :Smile-playing:  :Smile-playing:

Edit: Und der D1 hat auch eins  :Smile-izmena:

Edit2: Ab 7.4 auch der Renault FT 17 AC

Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 14 August 2012 - 04:19 PM.


Das_Wiesel_WeaselY4 #16 Posted 22 March 2012 - 07:04 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35341 battles
  • 6,179
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011

View Poststagediver, on 07 March 2012 - 10:35 PM, said:

hey hey.....beruhige dich, bis der entgültige franzosen tree erscheint dauert es noch gut und gerne 3 jahre (und das ist weder ironie noch sarkasmus)

Na wann kommen sie denn nun wirklich? Hier ein paar aktuelle Hinweise aus "Ihr fragt, wir antworten":

"Könnt ihr schon bestätigen, dass französische Jagdpanzer und SFL’s mit dem 7.4 Update ins Spiel kommen?
• Ja, wir gehen davon aus, dass beide diese Fahrzeugklassen mit der 7.4 hinzugefügt werden können."

Habt ihr vor, Übergänge im französischen Technologie-Zweig zu erlauben? So wie es zum Beispiel einen Übergang vom KV-13 zum IS oder vom Tiger (P) zum normalen Tiger und dann zum VK3002DB gibt?
• Ja. Übergänge zwischen Panzertypen werden auch im französischen Technologie-Zweig möglich sein. Wir sind gerade dabei, dies zu planen.

Nach der Veröffentlichung der 7.2 werdet ihr euch an die 7.3 – Aktualisierung machen. Wird dies eine Standard-Aktualisierung mit 2 neuen Spielkarten und einigen neuen Fahrzeugen werden?
• Ja, so ungefähr wird das aussehen. Im Moment ist geplant, dass mit der 7.3 neue Fahrzeuge und neue Karten ins Spiel kommen. Einige Bugreparaturen werden sicherlich auch noch hinzukommen.

Werden andere Besatzungs-Fähigkeiten, als die bisher angekündigten, zum Spiel hinzukommen?
• Ja. Die Liste der neuen Besatzungsfähigkeiten wird aktualisiert werden. Aber vermutlich noch nicht sehr bald.

Könnt ihr schon Infos zum britischen Technologie-Zweig geben? Werden da SFL’s und Jagdpanzer von Beginn an dabei sein?
• Nein, der britische Technologie-Zweig wird, ählich wie es beim französischen der Fall war, stückweise hinzugefügt werden.

Das_Wiesel_WeaselY4 #17 Posted 28 March 2012 - 04:27 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35341 battles
  • 6,179
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Weitere Hinweise zu französischen Fahrzeugen aus einem aktuellen Interview mit dem dem imho WoT-Chef:

5. French tanks have been released in 7.1, any word on the British tanks other than the lend-lease premium Russian tanks.

The Brits will, most likely, appear in the third quarter of 2012. They are at full tilt in development right now. However, while work on them is being done, we are going to continue introducing new vehicles of all four nations to the game.


10. When will the American tech tree revision take place, along with the Russian tech tree revision take place?

National tech trees are revised non-stop. During the ongoing revision stage, we’ll add American TDs as a part of Update 7.2 and introduce several Soviet heavies in Update 7.3; the French tech tree will get TDs and arty in Update 7.4. It’s a little early to unveil any further plans, but I can say that we’ll certainly continue adding Soviet and American machines.


15. With the new auto, loading system introduced with the French tanks. Will we have the option in the future to change the round sequence? For example: currently it is AP-AP-AP-AP-AP-AP (6 round same shell) could we have the option to make it AP-APCR-AP-APCR-AP-APCR. Alternatively, any other combination of available rounds?

We were considering the feature and decided against it. The reason is that we’ve got premium shells in the game, and we wanted to be sure players control the way they are used. In case of a mixed loading system, you might fire several premium shells accidently, which would be really frustrating. That’s why we’ve opted for a single-type loading. You’ll have to switch to the other barrel if you’d like to fire with other types of shells.


17. French tanks with semi-automatic guns don't have the option to buy Rammers. Will there be something equivalent to Rammer Module for those type of guns?

French tanks that have automatic loading gear with oscillating turrets. They’re trickier to stabilize than a usual gun and that’s why we aren’t planning to introduce Rammer Modules for it.

Das_Wiesel_WeaselY4 #18 Posted 14 August 2012 - 04:03 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35341 battles
  • 6,179
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
So liebe Freunde französischer Panzer,
da ich mit folgendem Topic nirgendwo richtig reinpasse reaktiviere ich einfach mein altes.

Ich habe diesen Forschungsbaum ausgegraben und halte ihn für den neuen, authentischen French Tech Tree.

Neu sind die Entfernung des Tracteur C40 (warum wohl), ein aktualisierter Heavie-Parallel-Tree, der Somua SM als Vorgänger für den 50/100, ein auf dem AMX 40 aufbauender neuer Medium Tree, der einiges verspricht da er bis Tier X geht und ein neuer Unterbau für die bereits bekannten Revolvermediums.

Ich persönlich freue mich sehr auf die Hightier Heavies und mediums ohne Revolvermagazin. Selbiges halte ich für eine Bürde, nicht für einen Segen.

So, eure Meinungen sind gefragt. Posted sie... genau jetzt.

SergeantKowalski #19 Posted 06 September 2012 - 08:31 AM

    Private

  • Player
  • 1804 battles
  • 15
  • Member since:
    08-21-2012
Sind das Aenderungen, die mit Patch 8.0 wirksam werden? Bin der Meinung, dass die TD's jetzt anders aufgestelt sind, kann es im Moment aber nicht pruefen.

Das_Wiesel_WeaselY4 #20 Posted 06 September 2012 - 10:40 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35341 battles
  • 6,179
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Nee, mit 8.0 sicher nicht. da ändert sich bei den Franzosen gar nichts. Die TDs. heissen nur anders, sind aber die gleichen. Ob, wann und wie aktuell/offiziell der hier gezeigte Tree ist weiss ich nicht. dachte das wüsste vielleicht einer aus dem Publikum. Ich hab das Ding halt nur ausgegraben.
Ich gehe auch davon aus, dass erst mit der normalen (sprich ohne Trollmag) Medium- und Heavie-Linie die Franzosen in der Kampfkraft ebenbürtig sein werden. Die ganze Trollmag- Geschicht war imho ein Schuss in den Ofen.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users