Länderfilter
Zackpeng
05 Jun 2012
der MM kann ja auch zwischen den einzelnen tiers unterscheiden, warum bietet mann dann nicht einfach jedem spieler die möglichkeit anzugeben in welcher sprache man kommunizieren möchte ( man kann ja auch frei zwischen seinen panzer wählen), gelangt dann in einen extra spielerpool für diese sprache und landet schließlich in einem einsprachigen team ohne extra cluster oder server zu erstellen.
deutsche spieler gibt es doch genug. ich würde sogar längere wartezeiten in kauf nehmen, hauptsache jeder versteht jeden.
deutsche spieler gibt es doch genug. ich würde sogar längere wartezeiten in kauf nehmen, hauptsache jeder versteht jeden.
jirgel
09 Jun 2012
Es würde schon reichen wenn man im Imgame Chat nur englisch schreiben könnte.
ph0enX
11 Jun 2012
Wow. Wenn man diese Kraft und Mühe, die hier in den Chat gelegt wird ingame und so weiter umsetzen würde, dann hätte sich das mit dem Chat erübrigt.
Aber lustig, dass gerade von Leuten wie einem Sven ein deutschsprachiger Filter gefordert wird, bei dem ich nichtmal diese "deutsch geschimpfte" Kauderwelsch entschlüsseln kann ist doch sehr hart an der Grenze des Lächerlichen.
Und die Mods als Idioten dastehen zu lassen und auch im selben Atemzug forderungen zu stellen lieber Olson, manifestiert deine Intoelarnz nur noch mehr. Beleidigung und im selben Atemzu Fordern. genial.
Dieser Thread ist ganz großes Kino.
Olson schon mal daran gedacht dass es andere Nationen genauso nervt wenn du dein deutsches Kauderwelsch hineintippst? Was gibt genau dir das Recht zu verlangen, die anderen auszugrenzen? Denn sinn eines MMO hast du somit leider verfehlt.
Außerdem hast du mit deinem Vorschlag sogar die Spielregeln verfehlt, denn die erwünschte Sprache ingame und in den offiziellen Chats des spieles ist: ENGLISCH
Für nein Gevoted und VOTE FOR CLOSE (Grund: lächerlich)
Aber lustig, dass gerade von Leuten wie einem Sven ein deutschsprachiger Filter gefordert wird, bei dem ich nichtmal diese "deutsch geschimpfte" Kauderwelsch entschlüsseln kann ist doch sehr hart an der Grenze des Lächerlichen.
Und die Mods als Idioten dastehen zu lassen und auch im selben Atemzug forderungen zu stellen lieber Olson, manifestiert deine Intoelarnz nur noch mehr. Beleidigung und im selben Atemzu Fordern. genial.
Dieser Thread ist ganz großes Kino.
Olson schon mal daran gedacht dass es andere Nationen genauso nervt wenn du dein deutsches Kauderwelsch hineintippst? Was gibt genau dir das Recht zu verlangen, die anderen auszugrenzen? Denn sinn eines MMO hast du somit leider verfehlt.
Außerdem hast du mit deinem Vorschlag sogar die Spielregeln verfehlt, denn die erwünschte Sprache ingame und in den offiziellen Chats des spieles ist: ENGLISCH
Für nein Gevoted und VOTE FOR CLOSE (Grund: lächerlich)
Pickelbaer
15 Jun 2012
Strubel, on 15 March 2012 - 01:05 AM, said:
Also mal jeden Nationalismus beiseite: Wenn man so einen Text als Deutscher lesen muss liest: Kann man dann noch dolz sein, ein Steutscher zu sein?
Und wenn ja: will man mit solchen Steutschen auf dem gleichen Server spielen?
Also für einen Filter, der solche Leute ausfiltert, könnte ich mich durchaus erwärmen.
Und wenn ja: will man mit solchen Steutschen auf dem gleichen Server spielen?
Also für einen Filter, der solche Leute ausfiltert, könnte ich mich durchaus erwärmen.
hallo erstmal,
"filter" ist gut, ich würde ihn "strubelspecialfilter" nennen, ... oh mein gott es wird ja immer wärmer hier !
also "lieber" strubel an der "kühlung" deines filters musste aber noch " aufopferungsvoll" arbeiten.
mit freundlichem gruß
ph0enX
18 Jun 2012
Es ist herrlich. Du beschwerst dich dass Strubel nur Mist postet. Selbst scheust du dich aber nicht davor einen noch so lächerlichen Post abzusetzen nur um zu beweisen, dass du Strubels größter Anti-Fan bist.
Erstaunlich was für Mühen sich Menschen ohne Hobbies machen. So kann man sicher sein, dass man von nun an DOPPELT so viel Mist im Forum hat, denn wo Strubels Posts sind ist deiner dann bestimmt nicht weit.
Erstaunlich was für Mühen sich Menschen ohne Hobbies machen. So kann man sicher sein, dass man von nun an DOPPELT so viel Mist im Forum hat, denn wo Strubels Posts sind ist deiner dann bestimmt nicht weit.
hahayouredead
23 Jun 2012
@ ph0enX
Bist wohl Pole oder Cheche. Hast Angst alleine zu Spielen. Wir "nicht DU" wollen den Filter!!!!!
Also las UNS entscheiden und schreib Deine Kommentare auf http://www.klopartei.de/.
Scheiß was auf dieses Matchmaking. Ich bin auch für den Filter - SOFORT!!!!! Es nervt.
Bis denne.
Bist wohl Pole oder Cheche. Hast Angst alleine zu Spielen. Wir "nicht DU" wollen den Filter!!!!!
Also las UNS entscheiden und schreib Deine Kommentare auf http://www.klopartei.de/.
Scheiß was auf dieses Matchmaking. Ich bin auch für den Filter - SOFORT!!!!! Es nervt.
Bis denne.
Flitzepipi
23 Jun 2012
Sehe ich genauso. Nur noch Polen! UPS bin ich jetzt ein Rechter????? Kein Bock mehr auf die Siema scheiße. Diese Umfrage ist eh manipuliert seitens.......
EmKay
23 Jun 2012
Schön 2. und 3. Accounts ausgepackt um Müll zu labern und Minus zu verteilen. Welch Würstchen.
sonntagsfahrer
23 Jun 2012
siema!
also chechen ist schonmal kein deutsches wort....
es gibt die tschechische republik. und in dieser leben tschechen.
so long...
also chechen ist schonmal kein deutsches wort....
es gibt die tschechische republik. und in dieser leben tschechen.
so long...
olmos
25 Jun 2012
Wie geht es weiter MOD´s. Sozusagen als Verbesserungsvorschlag einreichen.
Cu
Cu
Rebel_Monster
25 Jun 2012
olmos, on 25 June 2012 - 08:57 AM, said:
Wie geht es weiter MOD´s. Sozusagen als Verbesserungsvorschlag einreichen.
Cu
Cu
Genau! Nachdem eine überwältigende Mehrheit der Foren...ach was sage ich, aller User deinen Vorschlag unterstützt, finde ich es gelinde gesagt schon eine Frechheit, dass WG ihn noch nicht ganz nach oben auf die To-Do-Liste gesetzt hat.
Scytale
25 Jun 2012
Ich habe selten so viel Bullshit in einem Thread gelesen wie hier. Humanismus wird von vielen hier nicht sehr hoch gehalten. Es wimmelt hier von ignoranten und intoleranten Rassisten. Was stört euch eine verdammte Textzeile im Chat, die höchstwahrscheinlich nur smalltalk ist?
Battlechat sollte englisch sein, das heißt, viele deutsche hätten ein erhebliches Problem. Also gleiches Recht für alle mal in der Muttersprache was zu schreiben.
Battlechat sollte englisch sein, das heißt, viele deutsche hätten ein erhebliches Problem. Also gleiches Recht für alle mal in der Muttersprache was zu schreiben.
falke666
25 Jun 2012
Naja, wenn ich ein: "falke666 nmein scrapt wroch ..." im Chat lese und merke ich bin gemeint.
Ich antworte dann, pls english.
Antwort: Fuck you.
Bin ich auch für einen Länderfilter als Option, eben als Option, nutzbar oder nicht.
Ich antworte dann, pls english.
Antwort: Fuck you.
Bin ich auch für einen Länderfilter als Option, eben als Option, nutzbar oder nicht.
olmos
01 Jul 2012
Bei 5-10 Spiele am Tag fällt es nicht auf, sehr wenige aus der EU spielen anscheinend gerade Sonntags noch. Auf die Dauer gibt es weniger Spieler. Ergebnis des Traumas: 10 mal hintereinander verlieren fällt in das normale Gewicht mittlerweise. Gestern überhäuft mit Medalien und nun das. Ich könne massenweise Screenshoots des heutigen Tages als Beweis reinstellen- Namen dürfen bekanntlicherweise aber nicht gepostet werden.
Cu
Cu
ghostbuster_no2
01 Jul 2012
Gibt es dieses jämmerliche Thema immer noch?
Herrje, wenn's euch immer noch so sehr ankotzt, dann deinstalliert das Spiel halt oder fahrt nur noch Kompanie mit ausgewählten arischen Mitspielern.
Rechts ist da, wo der Arm oben ist, was?
Herrje, wenn's euch immer noch so sehr ankotzt, dann deinstalliert das Spiel halt oder fahrt nur noch Kompanie mit ausgewählten arischen Mitspielern.
Rechts ist da, wo der Arm oben ist, was?
Einherjar71
01 Jul 2012
Moin,
Ich bin weder berufen, noch auserwählt, möchte aber dennoch zum etwas vorsichtigeren Umgang mit der "Nazi_Keule" aufrufen. Die ist einfach in zu vielen Fällen so gar nicht Mittel der Wahl und zeugt ebenfalls von einer gewissen Intoleranz und Engstirnigkeit.
Ich persönlich bin ganz klar gegen einen Länderfilter, und vielmehr der Ansicht, daß ein solcher viel von der Spielatmosphäre nehmen würde, die mir persönlich aber wichtig ist und einen gewissen Reiz ausmacht.
Es gibt tatsächlich Tage, an denen auch ich mich massiv durch Kaffeklatsch während der Battles gestört und irgendwie ignoriert fühle, aber dieses Phänomen steht im unmittelbaren Zusammenhang mit meiner eigenen Tagesform und ist somit ganz allein mein Problem. An diesen Tagen bin ich vom Smalltalk aller Nationalitäten gleichermaßen angenervt,und kann demnach guten Gewissens ausschliessen, daß ich vorübergehend im Rechten Lager anzusiedeln bin. Ne kleine Spielpause von ein - zwei Tagen wirkt da Wunder.
Die Annahme, daß zum Beispiel polnische Spieler grundsätzlich schlechter sind und pauschal absolut nix draufhaben ist ganz schlicht voll aus der Wolke und entbehrt jeder Grundlage.
Beim vom TE gewünschten Szenario seh ich mich lediglich in einem Rudel deutscher Schulkinder mit 15:2 untergehen, und der einzige Unterschied wird womöglich sein, daß ich jedes Wort verstanden habe. ( Was nichtmal sicher ist!)
Für mich persönlich war es sehr hilfreich, die "Stats" nicht mehr so sehr im Hinterkopf zu haben, und stattdessen den Spielspaß wieder mehr in den Vordergrund zu rücken. Das nimmt ne Menge Druck, und rubbldiekatz klappt's auch wieder mit'm Nachbarn.
In diesem Sinne,
und schönen Restsonntag noch
Ich bin weder berufen, noch auserwählt, möchte aber dennoch zum etwas vorsichtigeren Umgang mit der "Nazi_Keule" aufrufen. Die ist einfach in zu vielen Fällen so gar nicht Mittel der Wahl und zeugt ebenfalls von einer gewissen Intoleranz und Engstirnigkeit.
Ich persönlich bin ganz klar gegen einen Länderfilter, und vielmehr der Ansicht, daß ein solcher viel von der Spielatmosphäre nehmen würde, die mir persönlich aber wichtig ist und einen gewissen Reiz ausmacht.
Es gibt tatsächlich Tage, an denen auch ich mich massiv durch Kaffeklatsch während der Battles gestört und irgendwie ignoriert fühle, aber dieses Phänomen steht im unmittelbaren Zusammenhang mit meiner eigenen Tagesform und ist somit ganz allein mein Problem. An diesen Tagen bin ich vom Smalltalk aller Nationalitäten gleichermaßen angenervt,und kann demnach guten Gewissens ausschliessen, daß ich vorübergehend im Rechten Lager anzusiedeln bin. Ne kleine Spielpause von ein - zwei Tagen wirkt da Wunder.
Die Annahme, daß zum Beispiel polnische Spieler grundsätzlich schlechter sind und pauschal absolut nix draufhaben ist ganz schlicht voll aus der Wolke und entbehrt jeder Grundlage.
Beim vom TE gewünschten Szenario seh ich mich lediglich in einem Rudel deutscher Schulkinder mit 15:2 untergehen, und der einzige Unterschied wird womöglich sein, daß ich jedes Wort verstanden habe. ( Was nichtmal sicher ist!)
Für mich persönlich war es sehr hilfreich, die "Stats" nicht mehr so sehr im Hinterkopf zu haben, und stattdessen den Spielspaß wieder mehr in den Vordergrund zu rücken. Das nimmt ne Menge Druck, und rubbldiekatz klappt's auch wieder mit'm Nachbarn.
In diesem Sinne,
und schönen Restsonntag noch
SokarGoldberg
01 Jul 2012
olmos, on 12 March 2012 - 10:18 AM, said:
Na dann viel Spaß beim googleln: 
*bild gelöscht*
Cu
*bild gelöscht*
Cu
Man muss weder Professor noch irgendeiner anderen Sprache mächtig sein, um diesen Satz zu verstehen. Alleine anhand der Form und den offensichtlichen Inhalten, die du ohne jegliches Sprachverständnis der jeweiligen Sprache sofort erkennen kannst, sofern du dein Hirn einschaltest.
2-REC -> Clanname, der dir beim Spielernamen sogar direkt angezeigt wird.
17+ kann man wohl auch super einfach verstehen
Und der Part am Ende spricht wohl auch Bände, dort wird direkt Spielernamen aufgezählt.. deutlich erkennbar, da sein eigener Nick angezeigt wird. Sry, aber wie kann man sich über solche Aussage nur stören? Scheuklappen ab, Hirn an! BITTE!
DerSpecht, on 14 March 2012 - 07:50 PM, said:
Aber dein wortwörtlich übersetztes englisch soll jemand verstehen? Du bist per definition jemand der sich selbst nicht braucht Oo
Was versteht man unter "i run down"? nen doofer ostblockbewohner der "i'm run down" sagen möchte oder nicht weiss wie er den anderen mitteilt das er nen kater hat?
Was versteht man unter "i run down"? nen doofer ostblockbewohner der "i'm run down" sagen möchte oder nicht weiss wie er den anderen mitteilt das er nen kater hat?
Auch hier.. Hirn an.. gejammer aus. Es geht hier darum, dass kommuniziert werden soll, damit möglichst Teamplay entsteht. Wenn jemand sich so bemüht über die englische Sprache eine Schnittstelle für die Kommunikation herzustellen, sollte es trotzdem bei den meisten Englischsprachigen verstanden werden. Selbst wenn man nur die Worte ohne Kontext versteht, kann man doch wohl daraus deutlich etwas schlussfolgern. Alleine "run" und "down" reichen in dem Kontext doch vollkommen aus. Ein Blick wo der Spieler steht oder hingeht, sollte ausreichen um genügend Kontext herzuleiten.
Besser solch eine Kommunikation als die deutschen Kiddispieler.
Garfield62, on 09 April 2012 - 02:57 PM, said:
kann ich verstehen...mich nervt es ungeheuer wenn ein spiel schon mit Siema oder witam anfängt.diejenigen grenzen sich doch schon alleine dadurch aus und geben zu verstehen das sie sich nicht mit anderen nationen unterhalten wollen.....ist das also deren verständniss von toleranz?
Eine Begrüßung ist in jeder Sprache der Anfang zur Kommunikation! Die, die nicht antworten sind diejenigen, die ausgrenzen und Kommunikation behindern!
"Ich kann kein Sprache X nicht.."
Das ist eine bequeme Ausrede. Jede Sprache kann man lernen und man kann dieses Wissen stetig ausweiten. Selbst mit dem Schulenglisch, dass viele gelernt haben, kommt man in der realen Welt nicht aus. Schulbildung ist nichts, auf dem man sich ausruhen kann oder sollte. Es ist nicht eure Schulbildung, die euch daran hindert euer Können zu verbessern und euren Wissenshorizont zu erweitern. IHR seid es selber.
Und wenn ihr eine tolle militärische Motivation haben wollt, um euch darauf einzulassen.
Seit Jahrhunderten und Jahrtausenden ist es in Kriegen von Vorteil die Sprache der "Gegner" (und auch Verbündeten) zu beherrschen.
Zur Kommunikation gehören immer mindestens zwei Personen. Wenn die Kommunikation und somit das Teamplay scheitert, dann sollte eure Fehlersuche bei euch selber anfangen und nicht zuerst bei Fremdsprachigen.
Wissen ist Macht und das trifft nicht nur auf Faktenwissen zu, sondern auch auf zwischenmenschlicher Basis. Wenn angeblich gewisse Nationen bestimmte Lieblings"taktiken" haben, dann lernt sie. Entweder ünterstützt ihr sie oder (wenn sie nicht kommunizieren wollen) lasst sie ins Messer laufen und positioniert euch gut, dass ihr die Reste aufsammelt.
Kommunikation und Teamplay
Level Beginner -> schließt euch einem Clan an, fahrt mit Leuten, mit denen ihr euch absprechen könnt.
Level Normal -> Findet Freunde mit denen ihr in einem Zug spielen könnt. (Ein Schelm wer denkt, dass es bereits an den Freunden scheitern könnte
Level Experte -> Merke dir, wer ingame gut spielt, schreib sie an fahre mit ihnen zusammen. (Warnung: Man könnte Kontakt zu Ausländern erhalten und im schlimmsten Fall auch etwas über deren Kultur etc erfahren..Nebenwirkungen: Vermenschlichung von Feindbildern und Verlust der eigenen Scheuklappen)
Dazu kommt, dass man eh kaum mehr Teamplay als einen 3er-Zug benötigt, um ein Spiel entscheiden zu können. Wären da noch mehr Teamspieler dabei, würde jeder mit 1-2 Kills nach Hause gehen.. davon hat doch auch keiner etwas. Bei einem 15er Random Match benötigt man doch sogar die 10-12 Lemminge und Blindfische, damit man zu seinen Kills kommt, oder nicht?
Abschließend sei wohl noch zu sagen, dass wahrscheinlich alle wieder Multi-Language-Server wollen, sobald sie erst mal wieder vor Augen haben, wie viel die Deutschen jammern können und dass die Deutschen auch super verpeilt rumfahren.
Bild entfernt
/Feldgendarm
Edited by Feldgendarm, 02 July 2012 - 12:09 AM.
Feldgendarm
02 Jul 2012
Dieser "Länderfilter" ist keine grundlage für einen ernstgemeinten vorschlag oder eine gut geführte Diskussion.
Deshalb geschlossen und Archiviert.
Hier ein kleiner auszug aus den Regeln
7. Offizielle Sprache
7.01 Allgemeiner und Kompanien-Chat: Die offizielle Sprache im allgemeinen und Kompanien-Chat ist English. Andere Sprachen sind dort nicht willkommen. Spieler, die sich in ihrer Heimatsprache unterhalten möchten, können dies in Chats machen, die speziell für ihre Sprache erstellt wurden. Benutzen einer anderen Sprache als Englisch, kann bestraft werden.
7.02. Gefechts-Chats: Die bevorzugte Sprache ist Englisch. Die Benutzung anderer Sprachen wird toleriert.
Wem das nicht passt sollte den Chat einfach Ignorieren.
Immerhin ist das ein Spiel und kein Chat-programm.
Edited by Feldgendarm, 02 July 2012 - 12:20 AM.
Deshalb geschlossen und Archiviert.
Hier ein kleiner auszug aus den Regeln
7. Offizielle Sprache
7.01 Allgemeiner und Kompanien-Chat: Die offizielle Sprache im allgemeinen und Kompanien-Chat ist English. Andere Sprachen sind dort nicht willkommen. Spieler, die sich in ihrer Heimatsprache unterhalten möchten, können dies in Chats machen, die speziell für ihre Sprache erstellt wurden. Benutzen einer anderen Sprache als Englisch, kann bestraft werden.
7.02. Gefechts-Chats: Die bevorzugte Sprache ist Englisch. Die Benutzung anderer Sprachen wird toleriert.
Wem das nicht passt sollte den Chat einfach Ignorieren.
Immerhin ist das ein Spiel und kein Chat-programm.
Edited by Feldgendarm, 02 July 2012 - 12:20 AM.