Vorurteile gegenüber Minderjährigen Clansu...
Malazag
18 Mar 2012
Also, schauen wir einmal...
So, jetzt Frage ich, auf den Thread hier bezogen, "What is the point of this?"
Fakt ist: Es gibt im unteren Altersbereich viele Leute die für ein "Clanleben" auf Dauer eher eine Belastung sind. Sei es aus Aufgrund mangelnder Bildung, Erziehung, Intelligenz oder weil sie nicht wissen wann es angemessen ist dazwischen zu reden, und wann nicht. Das liegt aber vermutlich in der Natur des Menschen.
Ich habe selbst erlebt dass einige Leute z.b im Clantraining in wilden Teambeschuss verfallen sind, weil sie es lustig fanden, oder bei der Taktikbesprechung ständig dazwischen irgendwelche, in dem Moment völlig überflüssigen und unpassenden, Kommentare gaben. Das tritt sicherlich unter allen Altersstufen auf, aber eben besonders bei Jüngeren.
Und da es ja wie oben sog. "Mainstream" gibt, werden auch direkt alle auf eine Stufe mit selbigem gesetzt. Ist vom Prinzip her doof für die vernünftigen Leute, aber subjektiv betrachtet, eine Schutzfunktion der Spielergemeinschaften - ob das immer in angemessener Form erfolgt oder nicht, ist eine andere Sache. Wenn man direkt von einem Clan wegen des Alters abgelehnt wird, ist der Clan es sowieso nicht wert. Sei's drum, sucht man sich einen anderen Clan. Problem, bros?
Die rote Schriftfarbe ist den Developern, Administratoren und Moderatoren im Forum vorbehalten. Bitte nutze in Zukunft eine andere Schriftfarbe, um Textstellen kenntlich zu machen.
Tadaaki
Edited by Tadaaki, 18 March 2012 - 10:22 AM.
: rote Schriftfarbe entfernt
xXPvtSushiXx, on 18 March 2012 - 12:48 AM, said:
Wenn du im Game was mit Jugendlichen zu tun hast ist das Meilen von echten Erfahrungen mit Jugendlichen zu tun. Ob ich nun mich in einem Game mit Jugendlichen Unterhalte, Interagiere, was-auch-immer, oder in Echt, macht keinen Unterschied. Wenn jemand keine anständige Erziehung bekommen hat oder nur Holzwolle im Kopf hat, gibt's da keine Differenz.
Und ich bin Jugendlich und Trage eine Normale H&M Hose mit einem Sweatshirt das ist nicht Abnorm wenn ich mich danach kleide. Habe ich das Gegenteil behauptet?
Und Bushido Sido und dieser Ramsch von HAftbefehl und Kollegah und solcherlei Indiviiduen sind weit weg von Hip-Hop der ist USAmerikanischen Ursprungs und auch mittlerweile vom Mainstream verschwunden Bushido praktiziert Deutschrap. Wer oder was da auch immer welche Form von verbalem Abfall praktiziert ist völlig irrelevant. Und zum Thema Mainstream: Wenn man sich allein das Wort auf der Zunge zergehen lässt, das dann mal mit dem Kontext der "Vorurteilsnahme gegen Jugendliche" verbindet, braucht man sich nicht zu wundern, wieso letztere entsteht.
Und ich kenne Massenhaft JUgendliche welche sich völlig normal kleiden oder eben nicht(Normal ist immer relativ) Cool story bro. Was hab'n denn bitte die Kleider mit dem Umgang der jeweiligen Leute zu tun? Von mir geschriebene Phrase mit Picaldi-Jacken und Co. ist eine sarkastische Anspielung auf die zunehmende abstumpfung unserer jüngeren Mitmenschen. Siehe "Mainstream".
Jean-Luc Picard ist aus Star Trek:The next Generation(Die nächste Generation) und du solltest dir diese Serie angucken sie ist inteligenter als so manche Serie die auf Sendern wie 3sat,arte,Phoenix,zdf,oder dem 1ten läuft. Wer fernsieht ist selber Schuld. Ich schaue kein Fernsehen. Und erst Recht lese ich keine Zeitungen wie BILD und Co. Und "intelligent" schreibt man mit zwei "l".
Und ich kenne täglich mehr 20-40 Jährige Leute die mit dem Smartphone rumlaufen als Jugendliche und das Smartphone ist ja auch eine nette Sache oder nicht? Mag sein, dass die Dinger eine "nette Sache" sind - ändert aber nichts daran, dass in einer Vielzahl sozial schwächerer Familien trotz jedem finanziellen Widerspruch viele Jugendliche (oder die Eltern selbst)sich so'n Ding zulegen. Und die sind teilweise nicht gerade billig. Aber gut, Vater Staat zahlt ja eh für alles...
Und das man die Arbeitslosen in den Reinigungsdienst tun sollte hat was von Pauschalisierung als Untermenschen. Was hat das mit Untermenschen zu tun? Ich habe das bewusst erwähnt, dass darin (sehr weit gesponnen) nur Leute die nicht arbeiten wollen, herangezogen werden sollten, da solche Leute nicht gerade kleine Schäden im Sozialsystem unseres Staates hinterlassen, und wer nichts machen will, aber Geld bekommen möchte, ist ein Träumtänzer. Das sowas aber bei uns durchaus möglich ist, ist eine Katastrophe. Finde es aber nett, wie schnell die ganzen "Gutmenschen" mangels Argumenten sofort die Keule der "political correctness" auspacken, aber gut, dass ist ein anderes Thema.
Und ich bin Jugendlich und Trage eine Normale H&M Hose mit einem Sweatshirt das ist nicht Abnorm wenn ich mich danach kleide. Habe ich das Gegenteil behauptet?
Und Bushido Sido und dieser Ramsch von HAftbefehl und Kollegah und solcherlei Indiviiduen sind weit weg von Hip-Hop der ist USAmerikanischen Ursprungs und auch mittlerweile vom Mainstream verschwunden Bushido praktiziert Deutschrap. Wer oder was da auch immer welche Form von verbalem Abfall praktiziert ist völlig irrelevant. Und zum Thema Mainstream: Wenn man sich allein das Wort auf der Zunge zergehen lässt, das dann mal mit dem Kontext der "Vorurteilsnahme gegen Jugendliche" verbindet, braucht man sich nicht zu wundern, wieso letztere entsteht.
Und ich kenne Massenhaft JUgendliche welche sich völlig normal kleiden oder eben nicht(Normal ist immer relativ) Cool story bro. Was hab'n denn bitte die Kleider mit dem Umgang der jeweiligen Leute zu tun? Von mir geschriebene Phrase mit Picaldi-Jacken und Co. ist eine sarkastische Anspielung auf die zunehmende abstumpfung unserer jüngeren Mitmenschen. Siehe "Mainstream".
Jean-Luc Picard ist aus Star Trek:The next Generation(Die nächste Generation) und du solltest dir diese Serie angucken sie ist inteligenter als so manche Serie die auf Sendern wie 3sat,arte,Phoenix,zdf,oder dem 1ten läuft. Wer fernsieht ist selber Schuld. Ich schaue kein Fernsehen. Und erst Recht lese ich keine Zeitungen wie BILD und Co. Und "intelligent" schreibt man mit zwei "l".
Und ich kenne täglich mehr 20-40 Jährige Leute die mit dem Smartphone rumlaufen als Jugendliche und das Smartphone ist ja auch eine nette Sache oder nicht? Mag sein, dass die Dinger eine "nette Sache" sind - ändert aber nichts daran, dass in einer Vielzahl sozial schwächerer Familien trotz jedem finanziellen Widerspruch viele Jugendliche (oder die Eltern selbst)sich so'n Ding zulegen. Und die sind teilweise nicht gerade billig. Aber gut, Vater Staat zahlt ja eh für alles...
Und das man die Arbeitslosen in den Reinigungsdienst tun sollte hat was von Pauschalisierung als Untermenschen. Was hat das mit Untermenschen zu tun? Ich habe das bewusst erwähnt, dass darin (sehr weit gesponnen) nur Leute die nicht arbeiten wollen, herangezogen werden sollten, da solche Leute nicht gerade kleine Schäden im Sozialsystem unseres Staates hinterlassen, und wer nichts machen will, aber Geld bekommen möchte, ist ein Träumtänzer. Das sowas aber bei uns durchaus möglich ist, ist eine Katastrophe. Finde es aber nett, wie schnell die ganzen "Gutmenschen" mangels Argumenten sofort die Keule der "political correctness" auspacken, aber gut, dass ist ein anderes Thema.
Fakt ist: Es gibt im unteren Altersbereich viele Leute die für ein "Clanleben" auf Dauer eher eine Belastung sind. Sei es aus Aufgrund mangelnder Bildung, Erziehung, Intelligenz oder weil sie nicht wissen wann es angemessen ist dazwischen zu reden, und wann nicht. Das liegt aber vermutlich in der Natur des Menschen.
Ich habe selbst erlebt dass einige Leute z.b im Clantraining in wilden Teambeschuss verfallen sind, weil sie es lustig fanden, oder bei der Taktikbesprechung ständig dazwischen irgendwelche, in dem Moment völlig überflüssigen und unpassenden, Kommentare gaben. Das tritt sicherlich unter allen Altersstufen auf, aber eben besonders bei Jüngeren.
Und da es ja wie oben sog. "Mainstream" gibt, werden auch direkt alle auf eine Stufe mit selbigem gesetzt. Ist vom Prinzip her doof für die vernünftigen Leute, aber subjektiv betrachtet, eine Schutzfunktion der Spielergemeinschaften - ob das immer in angemessener Form erfolgt oder nicht, ist eine andere Sache. Wenn man direkt von einem Clan wegen des Alters abgelehnt wird, ist der Clan es sowieso nicht wert. Sei's drum, sucht man sich einen anderen Clan. Problem, bros?
Die rote Schriftfarbe ist den Developern, Administratoren und Moderatoren im Forum vorbehalten. Bitte nutze in Zukunft eine andere Schriftfarbe, um Textstellen kenntlich zu machen.
Tadaaki
Edited by Tadaaki, 18 March 2012 - 10:22 AM.
: rote Schriftfarbe entfernt
xXPvtSushiXx
18 Mar 2012
Malazag, on 18 March 2012 - 03:52 AM, said:
Also, schauen wir einmal...
Tadaaki
Tadaaki
Hi,
ich mach es jetzt einfach mal kürzer ansonsten kann es sein dass das hier zu nichts führt.
Ob ich nun mich in einem Game mit Jugendlichen Unterhalte, Interagiere, was-auch-immer, oder in Echt, macht keinen Unterschied. Wenn jemand keine anständige Erziehung bekommen hat oder nur Holzwolle im Kopf hat, gibt's da keine Differenz.
Und wie es einen Unterschied macht.
Dieser Unterschied ist nicht nur bei Jugendlichen zu bemerken sondern bei jedem Menschen einschließlich dir und mir da wir uns über das Internet nur begrenzt verstdändigen können.
Du solltest Leute nicht in 2 Körbe werfen, für dich sind da die einen die nicht so "intelligent" sind wie du und die jenigen welche deiner Meinung nach nicht deinem Intellekt entsprechen.
Und zum Thema Mainstream: Wenn man sich allein das Wort auf der Zunge zergehen lässt, das dann mal mit dem Kontext der "Vorurteilsnahme gegen Jugendliche" verbindet, braucht man sich nicht zu wundern, wieso letztere entsteht.
Ich verstehe den Satz nicht.
Möchtest damit vllt. zum Ausdruck bringen, da ich das Wort "Mainstream" benutzt habe bin ich ein Grund dafür dass Leute sich Vorurteile gegen Jugendliche bilden?
Cool story bro. Was hab'n denn bitte die Kleider mit dem Umgang der jeweiligen Leute zu tun? Von mir geschriebene Phrase mit Picaldi-Jacken und Co. ist eine sarkastische Anspielung auf die zunehmende abstumpfung unserer jüngeren Mitmenschen. Siehe "Mainstream".
Warum benutzt du solche Satzanfänge "Cool story bro" ist es wieder Sarkasmus oder irgendwas anderes was im Internet einfach nicht rüberkommen kann.
Siehe fehlendes Verständniss bei non-Verbaler Kommunikation.
Nein Leute machen in meiner Welt Kleider nicht Kleider Leute.
Wieso sollte unsere Jugend abstumpfen?
Zumal der Baggy-Style in den frühen 90ern "angesagt"[Realtiv]gewesen sein soll.
Wer fernsieht ist selber Schuld. Ich schaue kein Fernsehen. Und erst Recht lese ich keine Zeitungen wie BILD und Co. Und "intelligent" schreibt man mit zwei "l".
Ich weiß beim besten Willen nicht was die Bildzeitung mit Star Trek zu tun haben soll und was an Sendern wie Phoenix,arte etc. schlecht ist?
Da ich hier keine Abhandlung zum Thema "Vorurteile gegen Jugendliche" schreibe, darfst du das fehlende "l" selbstverständlich bei ebay verkaufen.
Mag sein, dass die Dinger eine "nette Sache" sind - ändert aber nichts daran, dass in einer Vielzahl sozial schwächerer Familien trotz jedem finanziellen Widerspruch viele Jugendliche (oder die Eltern selbst)sich so'n Ding zulegen. Und die sind teilweise nicht gerade billig. Aber gut, Vater Staat zahlt ja eh für alles...
Was ich weiß und höre über Hartz IV Familien ist dass das Geld oft nicht ausreicht, und ich kann dir sagen, es ist kein leichtes leben mit 400 Euro im Monat und 3 Kindern klar kommen zu müssen.
Und ich war der Meinung du schaust kein RTL oder liest nicht die Bild aber irgendwie landen die Vorurteile doch in deinem Hirn.
Was hat das mit Untermenschen zu tun? Ich habe das bewusst erwähnt, dass darin (sehr weit gesponnen) nur Leute die nicht arbeiten wollen, herangezogen werden sollten, da solche Leute nicht gerade kleine Schäden im Sozialsystem unseres Staates hinterlassen, und wer nichts machen will, aber Geld bekommen möchte, ist ein Träumtänzer. Das sowas aber bei uns durchaus möglich ist, ist eine Katastrophe. Finde es aber nett, wie schnell die ganzen "Gutmenschen" mangels Argumenten sofort die Keule der "political correctness" auspacken, aber gut, dass ist ein anderes Thema.
Nur weil Arbeitslose arbeitslos sind, heißt es nicht dass es keinen Job gibt in dem sie es zu was bringen könnten ausser die Straße zu kehren.
Weshalb man jedem seine Chance geben sollte.
Und wegen der "political correctness" ich persönliche verstehe bei Rassismus und jedweder Art von Pauschalisierung bestimmter Gesellschaftsgruppen einfach überhaupt keinen Spaß.
Warum ist das ein Fakt.
Um solche Behauptungen aufzustellen und um über die Inteligenz,Erziehung,Bildung und das angemessene Verhalten urteilen zu können, müsstest du erstmal erklären was von der Inteligenz abhängt oder von der Bildung oder von der Erziehung.
Du gehst permanent davon aus das du ein Musterbeispiel für den Deutschen Staatsbürger bist.(Ich gehe soweit und zweifle es an)
Zum Abschluss hin:
1.Im Englischen heißt "Erwachsen" "grown up".Will sagen dass das Wort erwachsen eigentlich nur bedeutet dass man nicht mehr wächst sondern ausgewachsen ist es ist also kein Indikator für Geistige Reife.
2.Wenn man sich früht ein Erwachsener zu sein, sollte man bedenken das auch Adolf Hitler ein Erwachsener unter vielen war der sehr schrekliche Dinge getan hat und auch jetzt in diesem Moment passieren Dinge die ein Erwachsener begeht welche einem anderen Menschen schaden ob Kind oder Erwachsener.
Gruss
Yolda
18 Mar 2012
aGentleTanker, on 16 March 2012 - 02:02 PM, said:
Anscheinend bist an einen komplexbehafteten Menschen gekommen der endlich mal was zu sagen hatte... ja das gibt es leider.
Manchmal sind es auch Erfahrungswerte.
Der Gewinn den ein solcher Jugendlicher bringen kann ist im Angesicht der höheren und durch den Clan auszusiebenden Problemfälle nicht auszugleichen.
Hilfsweise stellt man sich einfach Älter da. Wenn es passen sollte wird es nicht auffallen. Stimmbruch voraus gesetzt. ^^
Malazag
18 Mar 2012
xXPvtSushiXx, on 18 March 2012 - 11:50 AM, said:
Hi,
ich mach es jetzt einfach mal kürzer ansonsten kann es sein dass das hier zu nichts führt.
Dieser Unterschied ist nicht nur bei Jugendlichen zu bemerken sondern bei jedem Menschen einschließlich dir und mir da wir uns über das Internet nur begrenzt verstdändigen können.
Du solltest Leute nicht in 2 Körbe werfen, für dich sind da die einen die nicht so "intelligent" sind wie du und die jenigen welche deiner Meinung nach nicht deinem Intellekt entsprechen.
Möchtest damit vllt. zum Ausdruck bringen, da ich das Wort "Mainstream" benutzt habe bin ich ein Grund dafür dass Leute sich Vorurteile gegen Jugendliche bilden?
Warum benutzt du solche Satzanfänge "Cool story bro" ist es wieder Sarkasmus oder irgendwas anderes was im Internet einfach nicht rüberkommen kann.
Ich weiß beim besten Willen nicht was die Bildzeitung mit Star Trek zu tun haben soll und was an Sendern wie Phoenix,arte etc. schlecht ist?
Da ich hier keine Abhandlung zum Thema "Vorurteile gegen Jugendliche" schreibe, darfst du das fehlende "l" selbstverständlich bei ebay verkaufen.
Was ich weiß und höre über Hartz IV Familien ist dass das Geld oft nicht ausreicht, und ich kann dir sagen, es ist kein leichtes leben mit 400 Euro im Monat und 3 Kindern klar kommen zu müssen.
Und ich war der Meinung du schaust kein RTL oder liest nicht die Bild aber irgendwie landen die Vorurteile doch in deinem Hirn.
Nur weil Arbeitslose arbeitslos sind, heißt es nicht dass es keinen Job gibt in dem sie es zu was bringen könnten ausser die Straße zu kehren.
Und wegen der "political correctness" ich persönliche verstehe bei Rassismus und jedweder Art von Pauschalisierung bestimmter Gesellschaftsgruppen einfach überhaupt keinen Spaß.
Warum ist das ein Fakt.
Um solche Behauptungen aufzustellen und um über die Inteligenz,Erziehung,Bildung und das angemessene Verhalten urteilen zu können, müsstest du erstmal erklären was von der Inteligenz abhängt oder von der Bildung oder von der Erziehung.
Du gehst permanent davon aus das du ein Musterbeispiel für den Deutschen Staatsbürger bist.(Ich gehe soweit und zweifle es an)
Zum Abschluss hin:
1.Im Englischen heißt "Erwachsen" "grown up".Will sagen dass das Wort erwachsen eigentlich nur bedeutet dass man nicht mehr wächst sondern ausgewachsen ist es ist also kein Indikator für Geistige Reife.
2.Wenn man sich früht ein Erwachsener zu sein, sollte man bedenken das auch Adolf Hitler ein Erwachsener unter vielen war der sehr schrekliche Dinge getan hat und auch jetzt in diesem Moment passieren Dinge die ein Erwachsener begeht welche einem anderen Menschen schaden ob Kind oder Erwachsener.
Gruss
Warum ist das ein Fakt.
Zum Abschluss hin:
Gruss
Ohja, die Möglichkeiten der Jugendlichen außerhalb des Internets sind sicherlich nicht so weit eingeschränkt.
Außerhalb kann man ja andere Gleichaltrige locker mit ein paar Freunden zusammenschlagen wenn einem etwas nicht passt.
So, und warum sollte ich, so wie du es schreibst (inhaltlich) zwei mal, das Gleiche in unterschiedliche Körbe werfen?
Ich bin mir sicher, dass du eher sagen wolltest, dass ich alle in einen werfe. "Yo dawg, I heard u like..."
Ich wollte mit dem Satz zum Ausdruck bringen, dass nicht du, der Grund dafür bist, sondern der Mainstream selbst.
Und da der Mainstream nunmal die große Masse beinhaltet, entstehen Voruteile nunmal schnell, wenn an der Masse etwas "faul" ist.
Die gesamte Diskussion über die Kleidung ist eine inhaltliche Nullrunde - was ich sagen wollte, ist, dass ich bezweifle, dass ein
Großteil (der Mainstream) der Jüngeren sich wohl kaum Gedanken macht ob sie in ein "Raster" gepresst werden, sondern eher darum,
wie sie es schaffen der große Gangstah auf dem Schulhof zu sein.
Das es alles andere als einfach ist mit 400 € im Monat zu leben, hast du gut erkannt. Aber warum muss man sich dann noch teure Mobiltelefone, Unterhaltungselektronik o.Ä kaufen? Vorallem wenn es das Budget eigl. nahezu sprengt?
Um dein Argument aufzugreifen: "Ich kenne massenhaft Leute" die (ob nun gewollt oder ungewollt, sei dahingestellt) von Arbeitslosengeld II leben müssen, weil ihr ursprünglicher Arbeitgeber insolvent geworden ist o.Ä - sicher ist dass keine schöne Situation, ist aber auch, so hart es klingt, eine Frage, was jeder daraus macht. Gibt Leute die suchen sich wieder Arbeit, kommen aus dem "Sumpf" wieder raus und es gibt solche, die machen garnichts mehr, lassen ihre Kinder sich selbst erziehen und schauen den ganzen Tag geistreiche Sendungen wie "Deutschland sucht den Superstar" oder "Mittem im Leben" oder "We are Family", um sich wenigstens am Elend anderer aufzugeilen.
Und dass es Arbeitslose zu etwas bringen können zweifelt niemand an. Dass jeder 'ne Chance kriegen sollte zweifelt auch keiner an. Nochmal: Ich habe oft genug in den ganzen Posts von mir geschrieben dass ich eben Selbiges unterstütze und gegen übertriebene Vorurteile bin. Ich habe aber auch erwähnt, dass die Jenigen, die schon unzählige Chancen hatten, und die abgelehnt hatten, weil sie es einfach schöner finden auf Kosten anderer zu leben, wohl auch ihren Teil zu unserer Gesellschaft beitragen können. Wie und in welcher Form - das ist eine andere Sache. Siehe z.b 1-€-Jobs. Und dass es unter den vielen Arbeitslosen viele gibt die Arbeiten wollen, aber keine finden und auch genügend die Arbeiten wollen aber nicht können (aus gesundheitlichen gründen o.Ä) habe ich auch erwähnt.
Sicher sollte man nichts pauschalisieren. Gilt auch für jugendliche. Darf man aber nur hoffen, dass Leute, die bereits gesagtes fordern, nichts über's Ziel hinausschießen. Mehr schreibe ich dazu nicht.
Dass das Verhalten maßgeblich von Intelligenz, Bildung und Erziehung abhängt ist 'ne Tatsache. Da wir ja keine Abhandlung zu diesem Thema schreiben, wie du sagst, werde ich das nicht weiter erörtern.
Ich kann durchaus verstehen wenn du dich angegriffen fühlst, wenn ich sage dass es viele in deinem Altersbereich sind die nicht ganz dem entsprechen, was sich ein Clan vorstellt. Ist aber nunmal so.
Und viele sind eben nicht alle.
Und ich pers. sehe mich als Staaten- und Religionslos an - zwei vollkommen, inhaltlich auf den Mensch bezogen, eigentlich leere Eigenschaften, die schon sooft in unserer Geschichte für unendlich viel Leid gesorgt haben, dass ich nicht denke, dass ich eine davon brauche. Ob auf meinem Pass nun steht "deutsch" oder "polnisch", oder ob ich zu "Gott" oder "Allah" bete - letzendlich bin ich immer ein Mensch. Ist nur ein trauriges Kapitel unserer Geschichte, dass aus einer anderen Staatsbürgerschaft schnell ein "Ausländer" wird und jemand der nicht den gleichen Glauben hat, schnell keine Rechte mehr besitzt.
Und nein, ich bin ebenfalls kein Musterbeispiel für irgendwas - aber was hat dass mit dem Thema zu tun? Und selbst wenn es so wäre, würde es etwas an dem Inhalt des Kontextes, den ich in diesen Thread geschrieben habe, ändern? Ich denke nicht.
Dass zwischen "erwachsen" und "ausgewachsen" Unterschiede bestehen ist klar, wurde aber auch schon in diesem Thread mehrfach erwähnt. Gibt eben so Leute die sind keine 18 aber schon Reifer als mancher Anfang 30 und gegensätzlich auch welche die mit 30 noch den Anstand einer Banane besitzen.
Und dass es meist die Erwachsenen sind die viel Leid über andere Menschen gebracht haben ist wohl war, ändert aber nichts daran, dass es nunmal Voruteile gegen Jüngeren in den meisten Videospielen gibt. Wer aber meint, dass diese unberechtigt sind, sollte dass dem jeweiligen Clan schlicht und ergreifend beweisen. Mehr gibt es zu dem Thema eigl. nicht zu sagen.
Trommelfeuer
18 Mar 2012
Sicherlich gibt es 13-14 Jährige, die erstklassig WOT spielen können...
Mit Sicherheit können sich viele davon auch vernünftig verhalten, also nicht sinnlos im TS rumsabbeln usw...
ABER: Clanwars finden meist spät am Abend statt.
Jugendliche sollten ihre Prioritäten eher anders setzen.
Ziel darf es hier nicht sein jeden Abend bis sonstwann zu zocken (Landungsgefechte / Verteidigungen um ca. 23:00 Uhr)...
...sondern vielmehr früh ins Bett gehen um ausgeruht in der Schule "arbeiten" zu können.
Was bringt es einem Jugendlichen wenn er einer der besten in WOT ist, dafür aber in der Schule nur schlechte Noten einfährt?
Eben - nix.
Mit Sicherheit können sich viele davon auch vernünftig verhalten, also nicht sinnlos im TS rumsabbeln usw...
ABER: Clanwars finden meist spät am Abend statt.
Jugendliche sollten ihre Prioritäten eher anders setzen.
Ziel darf es hier nicht sein jeden Abend bis sonstwann zu zocken (Landungsgefechte / Verteidigungen um ca. 23:00 Uhr)...
...sondern vielmehr früh ins Bett gehen um ausgeruht in der Schule "arbeiten" zu können.
Was bringt es einem Jugendlichen wenn er einer der besten in WOT ist, dafür aber in der Schule nur schlechte Noten einfährt?
Eben - nix.
xXPvtSushiXx
18 Mar 2012
Hallo,
dieses Gangster Ideal von Jugendlichen ist schon seit langer Zeit überholt und das man sich dann zusammen rottet um jemanden zusammenzuschagen ist auch ziemlcih Hollywood mäßig.
Und ich denke es gibt kaum HArtz IV Empfänger die ein IPhone besitzen.
.
dieses Gangster Ideal von Jugendlichen ist schon seit langer Zeit überholt und das man sich dann zusammen rottet um jemanden zusammenzuschagen ist auch ziemlcih Hollywood mäßig.
Und ich denke es gibt kaum HArtz IV Empfänger die ein IPhone besitzen.
.
Yolda
23 Mar 2012
xXPvtSushiXx, on 18 March 2012 - 12:18 AM, said:
Anscheindend hast du nicht viel zutun mit Jugendlichen.
Der Typische Jugendliche ist garnicht mal der "you-alda-kiddy-boy" sondern eher der von Selbstzweifeln sich hinter einer Fassade von angeblichen Selbstbewusstsein versteckende Jugendliche der sich bald nichts mehr Zutraut weil er in ein Muster gepresst wird.
Bitte gebt ihnen eine Chance mitzuwirken oder sich wenigstens zu beweisen.
Und leider ist es so das der Hip.Hop wie er sein sollte austirbt weil solche Leute wie Cypress Hill oder Run DMC oder wenigsten 2Pac nichts mehr produzieren.
Und das man von der nächsten Generation nichts erwarten kann hat Jean-Luc Picard ja wiederlegt.
Die ältere GEneration hat auch nicht soviel gegen die Umweltverschmutzung getan.
Der Typische Jugendliche ist garnicht mal der "you-alda-kiddy-boy" sondern eher der von Selbstzweifeln sich hinter einer Fassade von angeblichen Selbstbewusstsein versteckende Jugendliche der sich bald nichts mehr Zutraut weil er in ein Muster gepresst wird.
Bitte gebt ihnen eine Chance mitzuwirken oder sich wenigstens zu beweisen.
Und leider ist es so das der Hip.Hop wie er sein sollte austirbt weil solche Leute wie Cypress Hill oder Run DMC oder wenigsten 2Pac nichts mehr produzieren.
Und das man von der nächsten Generation nichts erwarten kann hat Jean-Luc Picard ja wiederlegt.
Die ältere GEneration hat auch nicht soviel gegen die Umweltverschmutzung getan.
Da mußte ich grinsen.
2Pac wird nix mehr produzieren... meines Wissens ist er tot oder laut den Verschwörungstheoretikern abgetaucht. Was sie mit immer mal wieder auftauchenden "unentdeckten" Songs begründen.
Die anderen Vögel haben sich wahrscheinlich schon mit ihrer ganzen Kohle das Hirn aufgeraucht oder was auch immer. Die sind höchstens noch dabei mehr Kohle zu machen. Ohne sich dabei noch krum zu buckeln.
Und was eine Serienfigur aus einer Raumschiffserie von sich gibt hat glaube ich nicht unbedingt soviel bei den historischen Aussagen zu suchen. Natürlich immer in Bezug auf den eigenen Horizont. Einen anderen Picard - ausser dem der die Taschen und Geldbeutel herstellt
Zurück zum Thema. Warum muss man der "jüngeren Generation" eine Chance geben? Hier ist Freizeit, da muss ich nicht mehr liberal tun. Wer da in meine Umgebung möchte der ist so wie ich will oder bleibt draussen. Wem das nicht passt dem ist es nicht wichtig genug oder er nimmt sich selbst zu wichtig als das er bereit ist Opfer zu bringen.
Wann bitte möchte den diese Generation mal anfangen sich anzupassen. Wir Älteren haben das auch gelernt und passen und jeden Tag an. Ich erlebe es tagtäglich mit meinen Auszubildenden. Da kommen ausgeformte, fertige Menschen um die Ecke. Die können nix, die wissen nix, die wollen nix, aber Bedürfnisse ohne Ende. Es scheitert schon an den rudimentären Grundlagen für ein Zusammen(leben)arbeiten. Pünktlichkeit, Höflichkeit, Hygiene, Zuverlässigkeit und vieles mehr. Ich will niemanden über den Kam scheren aber das ist die Mehrzahl. Mit der Minderheit kannst du noch was anfangen weil die noch formbar sind und was annehmen.
Wer sich die Arbeit machen möchte kann sicherlich in den Bewerbern noch ein Juwel auftun. Die Investition ist m. E. aber im Vergleich zu dem Ergebnis unnötig hoch. Mit der Altersgrenze siebt man einfach schonmal ausreichend aus.
Ich wäre für 23 oder so.
Also findet man sich mit der Absage ab, oder kämpft, auf alle Fälle lernt man etwas draus. Wen man jedesmal ein Fass aufmachen würde wenn man ungerecht behandelt wurde ist man mit 17 1/2 nach der Ausbildungssuche schon dem Alkohol verfallen.
Die Welt ist ungerecht, hinterhältig und gemein. Lernt in ihr zu leben. Wer euch nicht im Clan haben will hat euch einfach nicht verdient. Bei dem Trödelfritze Panzerblub und dessen Antwort möchte ich nicht mal mit 5 abgemalt sein oder wen er mir was zahlt. Aber er war ehrlich, das ist schonmal viel Wert. ^^
Powerpanzer
25 Mar 2012
Nearfreak, on 16 March 2012 - 01:50 PM, said:
1
Power: Ich seid Zeitlich eingeschränkt!
Jung: Ich bin nur begrenzt zeitlich eingeschränkt! (Denkt ihr wir haben kein RL?)
2
Power: Ihr habt Eltern die euch Bevormunden!
Jung: Ja Eltern bevormunden einen, aber wieso sollte das ein Argument für eine Aufnahme sein?
3
Power: Ihr seit zu Jung für den Puff!
Jung: Ja, ich bin zu jung für den Puff, doch dieses Argument fällt weg, wenn man eine Frau/Freundin hätte ,die du wohl niemals bekommen wirst.
4
Power: Und ihr habt kein Bezug zu Autorität!
Jung: Ich habe keinen Bezug auf Autorität? Was soll das denn bitte heißen, dass ich zu dumm oder unerzogen wäre und nur Streit stifte?
5
Power: Und bei den ersten Problemen belastet ihr das Forum mit euren Unmut!
Jung: Ich belaste das Forum über meinen Unmut? Bitte lies dir meine Beiträge durch!
6
Power: Und ihr seit nicht Gerichtsreif!
Jung: Ich bin 14 Jahre und dadurch bin ich strafmündig!?
Fazit Power: Das ist warum keiner Spieler unter 18 aufnimmt!
Fazit: Bitte erst erkundigen bevor man solche hirnlosen Phrasen schreibt!
Power: Ich seid Zeitlich eingeschränkt!
Jung: Ich bin nur begrenzt zeitlich eingeschränkt! (Denkt ihr wir haben kein RL?)
2
Power: Ihr habt Eltern die euch Bevormunden!
Jung: Ja Eltern bevormunden einen, aber wieso sollte das ein Argument für eine Aufnahme sein?
3
Power: Ihr seit zu Jung für den Puff!
Jung: Ja, ich bin zu jung für den Puff, doch dieses Argument fällt weg, wenn man eine Frau/Freundin hätte ,die du wohl niemals bekommen wirst.
4
Power: Und ihr habt kein Bezug zu Autorität!
Jung: Ich habe keinen Bezug auf Autorität? Was soll das denn bitte heißen, dass ich zu dumm oder unerzogen wäre und nur Streit stifte?
5
Power: Und bei den ersten Problemen belastet ihr das Forum mit euren Unmut!
Jung: Ich belaste das Forum über meinen Unmut? Bitte lies dir meine Beiträge durch!
6
Power: Und ihr seit nicht Gerichtsreif!
Jung: Ich bin 14 Jahre und dadurch bin ich strafmündig!?
Fazit Power: Das ist warum keiner Spieler unter 18 aufnimmt!
Fazit: Bitte erst erkundigen bevor man solche hirnlosen Phrasen schreibt!
Mehr brauche ich nicht schreiben!
Sieht man in einen deiner Sätze keine Aggressionen oder vorurteile!
Eine Frage an dich Nearfreak, bei welchen der genanten Punkte von mir lag ich Falsch?
Wir sind Motorrad Narren und Treffen uns im Jahr 4- bis 5-mal, an welcher Aktivität könntest du bei uns teilnehmen?
Welche Kare hast du unterm Hinter?
Deine Clan Zeit besteht nur in der Virtuellen Welt, ohne Freundschaften und der dazu gehörigen Loyalität gegenüber des Clan’s, du wirst noch viele Clans kennen lernen und Wechseln bei jedem Spiel!
Aber eines Tages wirst du zu Ruhe kommen, und dann verstehen was ich dir Mitelen wollte, und darüber lachen!
Antriebswelle
25 Mar 2012
Hallo
Sei doch einfach froh das Du nicht in eben diesem Clan bist.
Gruss
P.S.: Man muss jedem seine Chance geben.
Sei doch einfach froh das Du nicht in eben diesem Clan bist.
Gruss
P.S.: Man muss jedem seine Chance geben.
Saltywata
25 Mar 2012
Es ist, soweit ich es in den 12 Jahren die ich inzwischen mit Onlinespielen verbringe, erlebt habe, Sache des Clans wen er aufnimmt und wen nicht. Große erfolgreiche Cw Clans nehmen in der Regel keine Anfänger auf und manche Clans eben auch keine LEute unter 18, es wird aber vermutlich auch hier durchaus Ausnahmen geben, 18 ist ja erst Mal nur ne Zahl und sagt nichts üebr den Menschen aus. Aber ein Clan ist ein sozialer Zusammenschluß und wenn dieser als ganzes oder innhalb der Verantwortlichen Positionen beschloßen hat, niemanden unter 18 aufzunehmen, dann ist das eben so.
Das hat auch gar nix mit Diskriminierung zu tun, sondern mit dem Ziel des Clans, du wirst noch feststellen das es im Leben manchmal ebend so ist. Und hier eine Diskriminierungsdebatte anzufangen zeugt eher von Pubertät als vom reifen Einsehen, das manche sachen einfach nicht klappen. Oder um es mit Bernd Stromberg zu sagen: "...ist Krieg und Krieg ist nicht imemr fair."
Und dieser Clan nur Leute aufnimmt, die auch an RL-Events interessiert sind... deren Entscheidung nicht deine. Es gibt durchaus auch Clans die unter 18jährige aufnehmen und teilweise zocken die Jungen härter als die älteren Kaliber, einfach weil Leute ab der 10.Klasse, in der Oberstufe oder wie ich im Studium einfach mehr Zeit und Energie für so ein Spiel haben. Ob es sinnvoll ist sie darauf zu verwenden, steht auf einem ganz anderen Blatt...
Das hat auch gar nix mit Diskriminierung zu tun, sondern mit dem Ziel des Clans, du wirst noch feststellen das es im Leben manchmal ebend so ist. Und hier eine Diskriminierungsdebatte anzufangen zeugt eher von Pubertät als vom reifen Einsehen, das manche sachen einfach nicht klappen. Oder um es mit Bernd Stromberg zu sagen: "...ist Krieg und Krieg ist nicht imemr fair."
Und dieser Clan nur Leute aufnimmt, die auch an RL-Events interessiert sind... deren Entscheidung nicht deine. Es gibt durchaus auch Clans die unter 18jährige aufnehmen und teilweise zocken die Jungen härter als die älteren Kaliber, einfach weil Leute ab der 10.Klasse, in der Oberstufe oder wie ich im Studium einfach mehr Zeit und Energie für so ein Spiel haben. Ob es sinnvoll ist sie darauf zu verwenden, steht auf einem ganz anderen Blatt...
HGAZIS
30 Mar 2012
ohne mir den ganzen ot wie sieht es im RL-aus jung vs alt schmarrn durchzulesen - meine erfahrung nach nun fast 11 jahren clanleben (davon 3 unter 18) und warum ich immer wieder einen P18 clan joine. Ich möchte dies um nicht die Jugend bzw. jüngeren ausschließen sondern nur die Gründe darlegen warum es P18 Clans gibt
der Zeitrahmen:
- ihr habt Schule, ihr habt Hobbys, ihr habt (hoffentlich Freunde) alle diese Faktoren erfordern eure Zeit und eure Aufmerksamkeit sodass die Zeit zum spielen (manchmal) sehr inkonstant ist.
- ihr habt Eltern (vor allem Mütter) die euch restriktieren (es macht euch da keiner einen Vorwurf) sodass es vorkommen kann das ihr mitten im CW oder bei wichtigen Spielen in der mitte abbrechen müsst.
(ihr glaubt mir nicht wie oft ich das schon gesehn hab bzw mir das schon passiert ist)
die Konstanz:
- da ihr euch im jugendlichen Sturm und Drang befindet wechselt ihr manchmal die Games schneller als die Unterwäsche. Manche Spieler legen dieses verhalten bis ins Alter nicht ab aber bei euch Jungen ist das häufiger
der Finanzielle Rahmen
- vor allem in Free-To-Play-Game ist manchmal für ein gewisses Niveau eine Finanzierung Ingame unumgänglich - dieser Finanzielle Aufwand kann meist nicht von euch getragen werden.
das Persönliche:
- viele Clans mit Älteren neigen zu P18 da Junge spieler einfach anders ticken und man aufgrund des Altersunterschied und der Tätigkeit Student/Arbeitnehmer <-> Schüler doch in anderen Welten mit anderen Sorgen und Nöten leben. Aufgrund dessen ist einfach der Draht zueinander manchmal nicht gegeben. Desweiteren gibt es diskrepanzen wenn dann teilweise ältere sich von jüngeren belehren lassen müssen.
- Allein durch den Altersunterschied gibt es Kommunikationsbarierren bzw. größere Schwierigkeiten bei der Durchsetzung hierachischer Strukturen.
- der Reifegrad: Ich habe persönlich zwar schon einige reife U18 und echt trottelige P18 - Leute erlebt trotzdem ist das leider die Ausnahme. Auch wenn ihrs evtl. nicht mehr hören könnt aber werdet erwachsen dann reflektiert ihr eure Jugend nochmal anders
Abschluss:
P18 CLans gibt es imo einfach aus dem Wunsch herraus der älteren Herrschaften in eine ruhige, erwachsene Community einzutreten, in der sie gleichgesinnte Finden vom Alter, der Lebensumstände und des Geistes. Erfahrungsgemäß gibt es selbst in P18 Clans genug knatsch und Kindergarten und man möchte diesen einfach von vornherein minimiert wissen in dem die Stressigen Faktoren (ob bewusst bzw unbewusst, gewollt bzw ungewollt) nicht teil dieser Community sind Desweiteren möchte man mit einer gewissen konstanz und dauer in einem Clan verweilen und diese Konstanz findet man wie oben beschrieben eher in der gehoberen Altersliga. Das eine so dusselige Ablehnung tief in die Gemüter des ablehnenden Clans blicken lässt ist eine andere Sache.
mfg Häggis
der Zeitrahmen:
- ihr habt Schule, ihr habt Hobbys, ihr habt (hoffentlich Freunde) alle diese Faktoren erfordern eure Zeit und eure Aufmerksamkeit sodass die Zeit zum spielen (manchmal) sehr inkonstant ist.
- ihr habt Eltern (vor allem Mütter) die euch restriktieren (es macht euch da keiner einen Vorwurf) sodass es vorkommen kann das ihr mitten im CW oder bei wichtigen Spielen in der mitte abbrechen müsst.
(ihr glaubt mir nicht wie oft ich das schon gesehn hab bzw mir das schon passiert ist)
die Konstanz:
- da ihr euch im jugendlichen Sturm und Drang befindet wechselt ihr manchmal die Games schneller als die Unterwäsche. Manche Spieler legen dieses verhalten bis ins Alter nicht ab aber bei euch Jungen ist das häufiger
der Finanzielle Rahmen
- vor allem in Free-To-Play-Game ist manchmal für ein gewisses Niveau eine Finanzierung Ingame unumgänglich - dieser Finanzielle Aufwand kann meist nicht von euch getragen werden.
das Persönliche:
- viele Clans mit Älteren neigen zu P18 da Junge spieler einfach anders ticken und man aufgrund des Altersunterschied und der Tätigkeit Student/Arbeitnehmer <-> Schüler doch in anderen Welten mit anderen Sorgen und Nöten leben. Aufgrund dessen ist einfach der Draht zueinander manchmal nicht gegeben. Desweiteren gibt es diskrepanzen wenn dann teilweise ältere sich von jüngeren belehren lassen müssen.
- Allein durch den Altersunterschied gibt es Kommunikationsbarierren bzw. größere Schwierigkeiten bei der Durchsetzung hierachischer Strukturen.
- der Reifegrad: Ich habe persönlich zwar schon einige reife U18 und echt trottelige P18 - Leute erlebt trotzdem ist das leider die Ausnahme. Auch wenn ihrs evtl. nicht mehr hören könnt aber werdet erwachsen dann reflektiert ihr eure Jugend nochmal anders
Abschluss:
P18 CLans gibt es imo einfach aus dem Wunsch herraus der älteren Herrschaften in eine ruhige, erwachsene Community einzutreten, in der sie gleichgesinnte Finden vom Alter, der Lebensumstände und des Geistes. Erfahrungsgemäß gibt es selbst in P18 Clans genug knatsch und Kindergarten und man möchte diesen einfach von vornherein minimiert wissen in dem die Stressigen Faktoren (ob bewusst bzw unbewusst, gewollt bzw ungewollt) nicht teil dieser Community sind Desweiteren möchte man mit einer gewissen konstanz und dauer in einem Clan verweilen und diese Konstanz findet man wie oben beschrieben eher in der gehoberen Altersliga. Das eine so dusselige Ablehnung tief in die Gemüter des ablehnenden Clans blicken lässt ist eine andere Sache.
mfg Häggis
AngelOfDeath1987
30 Mar 2012
erfahrungsgemäß mus ich leider sagen, umso älter sie werden, umso schwerer wirds mit ihnen wenn probleme auftreten.
PrivateAli
01 Apr 2012
AngelOfDeath1987, on 30 March 2012 - 11:38 AM, said:
erfahrungsgemäß mus ich leider sagen, umso älter sie werden, umso schwerer wirds mit ihnen wenn probleme auftreten.
Wem sagst du das. Als wir uns damals von unserem alten Clan getrennt haben, wodurch größtenteils die älteren Mitglieder zurückblieben, während die jüngeren ausgetreten sind, ging die Feindseligkeit und die Sturheit vor allem von den "Zurückgebliebenen" aus.
So wurde mir das erst kürzlich wieder vor Augen geführt:
Ich: "Hey *insert clanname here*, wie gehts?"
Antwort: "ach, euch gibts ja auch noch"
Ich: "Ja, uns gibts auch noch, und euch genauso, wie man sieht"
Antwort: *Fehlanzeige*
Naja, das Spiel ging weiter, irgendwann wurde die Feindarty (die beiden, die aus dem alten Clan stammen) aufgedeckt (ich im Pershing), als sie gerade meinten "komm doch raus aus deiner Deckung" (an mich gerichtet).
Die Antwort kam prompt, in Form einer 90mm Granate und "bin ich doch o.0" als schriftliche Antwort. (das konnt ich mir in dem moment einfach nicht verkneifen).
Seitdem vermeide ich jegliche, unnötige Aufmerksamkeit zu erzeugen, wenn Leute aus diesem Clan im Feindteam / Eigenen Team sind. Feindseligkeiten heraufbeschwören muss nicht sein.
Andererseits muss man jedoch sagen, die Jüngeren machen vor und auch im CW öfters Stress als die Älteren. Stress im Sinne von Unkenntnis der Fahrwege, Nicht Befolgen von Befehlen oder noch schlimmer, Unkenntnis von Weakspots in der Feindpanzerung (wer sowas noch nicht kann, der sollte m.M.n. auch keine CWs fahren). Auch sind die Jüngeren öfters am "Dauerlabern", während die Älteren doch etwas zurückhaltender sind. Auch hier gibt es allerdings Ausnahmen.
Nearfreak
05 Apr 2012
Holla Die Waldfee, ich glaube die DIskussion weicht doch etwas vom ursprünglich gedachten ab, von 2Pac zu Picard und diversen Fernsehsendungen die hier diskutiert werden mal abgesehn
Grüße
Grüße
Matthor
23 Apr 2012
Nur ein Gedankengang eines Beamten
- Der Beitritt zu einem Clan enspricht im rechtlichen Sinne einem Vertrag, da beide Seiten gegenseitige Verpflichtungserklärungen abgeben. (Und sei es nur das Tragen des Clan-Tags)
- Diese Verpflichtung kann für Junior mitunter auch belastende Bestandteile/ Nachteile enthalten. (z.B. die Verpflichtung zu bestimmter Aktivität)
- Verträge mit belastenden Bestandteilen können nur von Volljährigen rechtswirksam geschlossen werden. Bei Minderjährigen wäre die Zustimmung der Erziehungsberechtigten erforderlich oder der Vertrag könnte jederzeit widerrufen werden. (Verträge die nur Vorteile für den Junior enthalten gibt es in der Praxis eigendlich nicht, da man überall Nachteile hineininterpretieren kann.)
Ergo: Welcher Clanleader will sich schon mit den erbossten Eltern rumschlagen?
Oder wer will schon mit 17 seine Eltern fragen?
Praxistipp: Wenn der Beitritt zum Clan eh jederzeit gekündigt werden kann und keine finanziellen Verpflichtungen damit einhergehen macht es keinen Unterschied ob der Beitritt nun (durch die Eltern) widerrufen oder vom Mitglied gekündigt wurde. Und bis dahin macht es keinen Unterschied ob 18 oder nicht.[Und wer kanns kontrollieren?! ->Was übrigens zur Rückabwicklung des Vertrages führen würde (s.o. Widerruf); wegen Täuschung. Aber Achtung: Schadensersatz! Womit wir wieder bei den Nachteilen wären.] Alles klar?
- Der Beitritt zu einem Clan enspricht im rechtlichen Sinne einem Vertrag, da beide Seiten gegenseitige Verpflichtungserklärungen abgeben. (Und sei es nur das Tragen des Clan-Tags)
- Diese Verpflichtung kann für Junior mitunter auch belastende Bestandteile/ Nachteile enthalten. (z.B. die Verpflichtung zu bestimmter Aktivität)
- Verträge mit belastenden Bestandteilen können nur von Volljährigen rechtswirksam geschlossen werden. Bei Minderjährigen wäre die Zustimmung der Erziehungsberechtigten erforderlich oder der Vertrag könnte jederzeit widerrufen werden. (Verträge die nur Vorteile für den Junior enthalten gibt es in der Praxis eigendlich nicht, da man überall Nachteile hineininterpretieren kann.)
Ergo: Welcher Clanleader will sich schon mit den erbossten Eltern rumschlagen?
Praxistipp: Wenn der Beitritt zum Clan eh jederzeit gekündigt werden kann und keine finanziellen Verpflichtungen damit einhergehen macht es keinen Unterschied ob der Beitritt nun (durch die Eltern) widerrufen oder vom Mitglied gekündigt wurde. Und bis dahin macht es keinen Unterschied ob 18 oder nicht.[Und wer kanns kontrollieren?! ->Was übrigens zur Rückabwicklung des Vertrages führen würde (s.o. Widerruf); wegen Täuschung. Aber Achtung: Schadensersatz! Womit wir wieder bei den Nachteilen wären.] Alles klar?
Blitzgewitter
23 Apr 2012
meine erfahrung mit den meisten (ich sage ned allen!) jungen daddlern ist, das diese eben noch recht viel brabbeln und sich zb an die so genannte "funkdisziplin" schwer halten können
Blackstorm63
04 May 2012
Ihr nemmt das viel zu persöhnlich, Männer (die ihr halt einfach noch nicht seid) benehmen sich der Höflichkeit halber wenn Frauen und Kinder (welche ihr seid( anwesend sind anderes und das nerft.
Ansonstne gibst da nicht viel zu sagen ausser das ihr euch wie Qitsch Enten anhört und einem das einfach auf die Eier geht!
Besonders Abends wenn man ein Bier trinken möchte.
Edited by Blackstorm63, 04 May 2012 - 12:54 AM.
Ansonstne gibst da nicht viel zu sagen ausser das ihr euch wie Qitsch Enten anhört und einem das einfach auf die Eier geht!
Besonders Abends wenn man ein Bier trinken möchte.
Edited by Blackstorm63, 04 May 2012 - 12:54 AM.
sonntagsfahrer
12 May 2012
xXPvtSushiXx, on 18 March 2012 - 12:48 AM, said:
...
Jean-Luc Picard ist aus Star Trek:The next Generation(Die nächste Generation) und du solltest dir diese Serie angucken sie ist inteligenter als so manche Serie die auf Sendern wie 3sat,arte,Phoenix,zdf,oder dem 1ten läuft.
...
Jean-Luc Picard ist aus Star Trek:The next Generation(Die nächste Generation) und du solltest dir diese Serie angucken sie ist inteligenter als so manche Serie die auf Sendern wie 3sat,arte,Phoenix,zdf,oder dem 1ten läuft.
...
brüller!!!!
YMMD!!!!
dathasii
28 May 2012
Das größte Problem ist oft die Zeit, gerade als Jugendlicher ist man doch eher sehr oft unterwegs und / oder muss/sollte früh ins Bett. Da die meisten CW's sich zwischen 20 und 23:30 Uhr abspielen, gibt es da nicht gerade selten Probleme.
Das mit den "doofen" Jugendlichen sehe ich eher nicht als Problem da die meisten Clans Bewerbungen und TS Gespräche verlangen und man dort schon einschätzen kann um was für eine Art Mensch es sich dort handelt.
Das mit den "doofen" Jugendlichen sehe ich eher nicht als Problem da die meisten Clans Bewerbungen und TS Gespräche verlangen und man dort schon einschätzen kann um was für eine Art Mensch es sich dort handelt.