Jump to content

Was tun um mit AMX 40 um wenigstens ein paar XP zu bekommen?

• This topic is locked This topic is locked
52 replies to this topic

BlackEagle_612 #1 Posted 18 March 2012 - 06:57 PM

Private

• Player
  • 16698 battles
  • 39
  • [WMA] WMA
Also. ich habe mich nun entschieden die light-linie bei den franzosen noch anzufangen. und dabei bekommen ich nichts als graue haare. bin jetzt beim amx 40. kann mir bitte einer sagen was man mit dem ding überhaupt anfangen kann?
die panzerung ist ja schön und gut. nutzt mir aber nix, wenn ich selber selbst mit der topgun keinen schaden mache. und die 50km/h hatte ich noch nie aufm tacho.... und auch irgendwie alles andere daran ist unterirdisch schlecht. wie zum geier soll ich da 14k xp für den 12t zusammenfarmen. selbst mit durchstreben dauert das dekaden!
wozu ist das ding zu gebrauchen und wie sollte man es spielen?
irgendwelche tipps dies bezüglich?
mfg.BlackEagle_612

locastan #2 Posted 18 March 2012 - 07:06 PM

Major

• Player
  • 10999 battles
  • 2,859
  • [INC] INC

View PostBlackEagle_612, on 18 March 2012 - 06:57 PM, said:

Also. ich habe mich nun entschieden die light-linie bei den franzosen noch anzufangen. und dabei bekommen ich nichts als graue haare. bin jetzt beim amx 40. kann mir bitte einer sagen was man mit dem ding überhaupt anfangen kann?
die panzerung ist ja schön und gut. nutzt mir aber nix, wenn ich selber selbst mit der topgun keinen schaden mache. und die 50km/h hatte ich noch nie aufm tacho.... und auch irgendwie alles andere daran ist unterirdisch schlecht. wie zum geier soll ich da 14k xp für den 12t zusammenfarmen. selbst mit durchstreben dauert das dekaden!
irgendwelche tipps dies bezüglich?
mfg.BlackEagle_612

Kanns dir nachfühlen aber ab 12t gibts ja autoloader und die machen Spaß. :)

Soo schlecht ist er aber nun auch wieder nicht, die Top Gun macht halbwegs durchschlag, natürlich nicht bei Panzern die zwei Tier über dir sind oder frontal an Zerstörern. Schau dir ein paar Weakspot Bildchen an und versuch darauf zu zielen wenn du im Matchmaking im Mittelfeld oder ganz unten landest.

Ansonsten versuch' durchzuhalten.  :Smile_great:

Holiday1234 #3 Posted 18 March 2012 - 07:09 PM

Lance-corporal

• Beta Tester
  • 22866 battles
  • 57
  • [L-T-R] L-T-R
ich kenne das Problem auch. Ich habe beide Schienen bis zum B1 (Heavy) parallel gefahren. Und ich kann dir nur sagen, der medium (AMX 40) ist von beiden sogar noch der bessere, weil er sogar manchmal irgendwo durch kommt  :blink: .
Ich habe die beiden Fahrzeuge auch nur mit verdoppelungen durchgestorben. Das dauert zwar wirklich lange, aber ich habe auch keine andere möglichkeit gesehen, die irgendwie brauchbar einzusetzen. Ich habe dann mit dem Heavy aufgehört.
Der einzige Nutzen wäre evtl das Wrack als Sperre einzusetzen. Aber der kommt auf Grund seiner Geschwindigkeit ja leider nicht vor dem Feind dort an.

jetpack5 #4 Posted 18 March 2012 - 07:11 PM

Second Lieutenant

• Clan Diplomat
  • 17122 battles
  • 1,122
ich weiss nicht was alle so haben ? :blink:
der amx 40 war einer meiner lieblings low tier franzosen (neben den B1)
der ist doch weitaus besser gepanzert als der pzIII oder ein T-28..und ne gute gun hat der auch noch..
also bei mir war der amx 12t + elite status in 28 battles drin ..
:)

BlackEagle_612 #5 Posted 18 March 2012 - 07:14 PM

Private

• Player
  • 16698 battles
  • 39
  • [WMA] WMA

View Postlocastan, on 18 March 2012 - 07:06 PM, said:

Soo schlecht ist er aber nun auch wieder nicht, die Top Gun macht halbwegs durchschlag, natürlich nicht bei Panzern die zwei Tier über dir sind oder frontal an Zerstörern. Schau dir ein paar Weakspot Bildchen an und versuch darauf zu zielen wenn du im Matchmaking im Mittelfeld oder ganz unten landest.

die macht schaden?
ich hab in meinen gefechten bist jetzt mit dem teil noch nicht wirklich schaden gemacht, wenn es nicht grad ein tier2 panzer war.
und leider kommt man dank MM nur in gefechte mit tier 6-7. dann läuft das meist so ab: tempomat rein. kaffee kochen. zurückkommen. sehen das man grad aus seiner base raus ist. und dann entweder ist das gefecht schon zu ende oder man wird geoneshotet. ich hab bis jetzt mit dem teil noch nie was gerissen. es ist einfach nur frustierend.
aber man will ja zum 12t. und da kaut man sich halt die finger wund :/

Edith sagt: mal ne prinzipielle frage. mit der "großen" wumme eher AP oder HE munition?

jetpack5 #6 Posted 18 March 2012 - 07:35 PM

Second Lieutenant

• Clan Diplomat
  • 17122 battles
  • 1,122

View PostBlackEagle_612, on 18 March 2012 - 07:14 PM, said:

die macht schaden?
ich hab in meinen gefechten bist jetzt mit dem teil noch nicht wirklich schaden gemacht, wenn es nicht grad ein tier2 panzer war.
und leider kommt man dank MM nur in gefechte mit tier 6-7. dann läuft das meist so ab: tempomat rein. kaffee kochen. zurückkommen. sehen das man grad aus seiner base raus ist. und dann entweder ist das gefecht schon zu ende oder man wird geoneshotet. ich hab bis jetzt mit dem teil noch nie was gerissen. es ist einfach nur frustierend.
aber man will ja zum 12t. und da kaut man sich halt die finger wund :/

Edith sagt: mal ne prinzipielle frage. mit der "großen" wumme eher AP oder HE munition?

ich weiss nicht vllt. liegts am spielstil..

Ps. also ich bin nur mit AP gefahren :Smile-playing:

BlackEagle_612 #7 Posted 18 March 2012 - 07:58 PM

Private

• Player
  • 16698 battles
  • 39
  • [WMA] WMA
naja. ich fahre ja auch kv. und daher weiß ich schon wie man n heavy spielt(ich würde sagen so muss man den amx 40 spielen). aber das ding ist ja noch langsamer und die kanone schlecht. da will ich irgendwie nicht mit warmwerden...

Snaiw #8 Posted 18 March 2012 - 08:03 PM

Corporal

• Player
  • 11367 battles
  • 151

In Schlachten wo man selbst oder max Tier 5 hhightier ist kann die eigene Panzerung kaum durchdrungen werden und die Waffe kommt noch gut durch, da einfach ungefähr wie einen Heavy fahren (durch die tollen durchschnittlichen ca.10kmh auch kaum eine Wahl).
In den Tier 7 schlachten fang ich gerne Kugeln, versuche die ein oder andere Kugel von der Wanne unseres hightier abzuhalten (manchmal bounct auch der ein oder ander Schuß) damit dieser bessere Chanchen gegen den Gegner hat, denn wenn so der eigene Hightier Tank unverletzt bleibt und das Spiel gewinnt bekommt man ja auch den Siegesaufschlag und man hat wenigstens was nützliches vollbracht.
Oder man scoutet auf Malinovka in dem man sich in einen vorderen Busch setzt.
mfg Snaiw

BlackEagle_612 #9 Posted 18 March 2012 - 08:06 PM

Private

• Player
  • 16698 battles
  • 39
  • [WMA] WMA

View PostSnaiw, on 18 March 2012 - 08:03 PM, said:

In Schlachten wo man selbst oder max Tier 5 hhightier ist kann die eigene Panzerung kaum durchdrungen werden und die Waffe kommt noch gut durch, da einfach ungefähr wie einen Heavy fahren (durch die tollen durchschnittlichen ca.10kmh auch kaum eine Wahl).
In den Tier 7 schlachten fang ich gerne Kugeln, versuche die ein oder andere Kugel von der Wanne unseres hightier abzuhalten (manchmal bounct auch der ein oder ander Schuß) damit dieser bessere Chanchen gegen den Gegner hat, denn wenn so der eigene Hightier Tank unverletzt bleibt und das Spiel gewinnt bekommt man ja auch den Siegesaufschlag und man hat wenigstens was nützliches vollbracht.
Oder man scoutet auf Malinovka in dem man sich in einen vorderen Busch setzt.
mfg Snaiw
klingt gut. werd ich probieren^^

KleinerTiger #10 Posted 19 March 2012 - 10:03 AM

Second Lieutenant

• Clan Diplomat
  • 23395 battles
  • 1,383
  • [R_A_C] R_A_C
Das ist zwar sehr löblich, aber das Problem dabei ist, dass Kugelfang spielen auch keine XP gibt.
Der AMX 40 ist nach momentaner Publikumsmeinung der schlechteste Panzer im Spiel. Wobei der Panzer an sich eigentlich toll wäre, wenn er nicht vom Matchmaker als Scout behandelt würde. Da gilt das, was mich schon am 38nA angekotzt hat, nochmal im Quadrat: du bist zu langsam zum scouten, und deine Panzerung nützt dir rein gar nichts gegen die Kanonen von Tier 6 oder 7 Panzern. Gegen den 40er ist der 38nA auf einmal Luxus.

(Ich erinnere mich da noch an ein Gefecht, wo ich mit dem KV-3 an einem Teamkameraden mit Vollgas fahrenden AMX40 vorbeigezogen bin, und der hat daraufhin einen Nervenzusammenbruch erlitten. Hat mir richtig leid getan.)

Also ich kann dir nur sagen, wir ich es gemacht hab: ich hab mir den AMX 40 komplett gespart; gar nicht erst gekauft die Wanne (das Ding ist ja obendrein total überteuert), sondern direkt mit Frei-XP auf den 12t gesprungen.
Den AMX 40 würde ich mir kaufen, wenn er _sinnvolles_ Matchmaking bekäme, aber dazu müsste er schon als Heavy umdeklariert werden.

BlackEagle_612 #11 Posted 19 March 2012 - 03:44 PM

Private

• Player
  • 16698 battles
  • 39
  • [WMA] WMA

View PostKleinerTiger, on 19 March 2012 - 10:03 AM, said:

Also ich kann dir nur sagen, wir ich es gemacht hab: ich hab mir den AMX 40 komplett gespart; gar nicht erst gekauft die Wanne (das Ding ist ja obendrein total überteuert), sondern direkt mit Frei-XP auf den 12t gesprungen.
Hachja. Wie gern würde ich. Ich hab nur keine. bzw. nicht genug.
Ich spiel ja erst seit februar^^
Da kommt nicht sooo viel zusammen. und einiges musste ich auch nutzen. da sind halt keine 14k mehr da. :/

Snaiw #12 Posted 19 March 2012 - 05:24 PM

Corporal

• Player
  • 11367 battles
  • 151

Das ist zwar sehr löblich, aber das Problem dabei ist, dass Kugelfang spielen auch keine XP gibt.
Indirekt schon, oder?
Hightier überlebt länger, macht dadurch mehr Schaden und da durch gewinnen alle Teammember ja ein paar Exp und wenn man damit hilft den Sieg beizuführen bringt das ja auch allgemein exp.
Und es ist besser als nichts zu tun ;)

KleinerTiger #13 Posted 19 March 2012 - 05:41 PM

Second Lieutenant

• Clan Diplomat
  • 23395 battles
  • 1,383
  • [R_A_C] R_A_C
Was mir übrigens hier aufgefallen ist: relativ viele Spieler scheinen nach dem Tier 2 Light (und womöglich parallel gespieltem D1) die Schnauze vollgehabt haben vom kriechen, und haben den AMX 38 deswegen mit Frei-XP übersprungen, weil sie meinten der 40er wäre flink. Und dann haben sie natürlich extrem blöd aus der Wäsche geschaut.

Für folgende Generationen würde ich als empfehlen: spielt den AMX38 durch; der ist zwar auch quälend langsam, aber da er vom MM nicht so derb ge... wird kann man manchmal sogar was reißen. Das dauert im Endeffekt gar nicht so lang -- ich hab mal in einem sehr guten Run 2000XP und Top Gun bekommen, das war dann auf einen Schlag die Hälfte der insgesamt benötigten XP.

Steckt man diese 4000 gesparten frei-XP lieber in den 40er, und sei es nur um die Qual bis zum nächsten Level abzukürzen.
Der 12t nämlich ist endlich _ganz_ anders; der ist sehr schnell und wendig und auch recht zügig voll aufgerüstet. Den spiel ich jetzt von Hand durch bis ich zum 13er komme. Der 13/75 stellt momentan (sagt ein Kumpel von mir) den Sweet Spot des französischen Light-Trees dar; sehr gute Kampfkraft bei relativ zivilem Matchmaking. Der 13/90er ist natürlich nochmal ne Ecke stärker, aber kommt gleich wieder in deutlich härteres MM.

BurninCookie #14 Posted 21 March 2012 - 09:55 AM

Private

• Player
  • 9079 battles
  • 4
Leute, Leute, diser Panzer sieht zwar aus wie nen dreckiges Stück Seife, aber grad das ist das geile.
Er ist ewig lahm, aber dafür nunmal eine rollende Stahlwand. Wenn du mit dem Top Tier wirst, kannst einfach nach vorne fahren deinen Mates sagen hinter dir bleiben und schön alles an dir abprallen lassen. Meine Crew, von dem AMX 40 hatte 13x die Stahlwand. Und das nur solange ich ihn hatte umd en amx12t zu bekommen.

Kolaski #15 Posted 21 March 2012 - 10:47 AM

General

• Community Contributor
  • 11832 battles
  • 8,619
Mit dem Matchmaking einfach nicht zu gebrauchen, ich lass ihn in der Garage verschimmeln, bis mal der Tierspread verringert wird... <_<

anchises #16 Posted 21 March 2012 - 10:55 AM

Lance-corporal

• Player
  • 5091 battles
  • 76

View PostBurninCookie, on 21 March 2012 - 09:55 AM, said:

Wenn du mit dem Top Tier wirst....

Ja, wenn...

Was leider nicht allzu oft der Fall ist.

Kolaski #17 Posted 21 March 2012 - 11:00 AM

General

• Community Contributor
  • 11832 battles
  • 8,619

View PostKingFreshmilk, on 21 March 2012 - 10:51 AM, said:

Er ist besser als der M3 Lee :P xD
Definitiv nicht, höchstens im 1vs.1 ist er "besser", wobei ich bis jetzt gegen jeden AMX 40 in meinem Lee gewonnen habe. (Die Frontwölbung ist kein Problem für 92mm Pene)

Das Problem was der AMX 40 hat, ist das hirnrissige Matchmaking. Mit 15-20km/h Durchschnittspeed, und einer 75mm mit 12 Schuss pro Minute(!), und nur 74mm Pene hat das Ding einfach nix verloren in T7/T6 Matches.
Ausserdem kachelt er mit lächerlichen 300HP rum, somit übersteht er höchsten 1 Schuss.  :Smile_harp:

Hier frage ich mich ernsthaft, ob die Entwickler in überhaupt gefahren haben, nachdem sie im die lange 75er und den Speed weggenommen haben. :facepalmic:
Und er kriegt auch keinen Buff mit 0.7.2...

Thunderfire #18 Posted 21 March 2012 - 11:41 AM

Staff Sergeant

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 364
Auf einen neuen Techtree warten? Dann gibt es wohl wieder mehr Spiele mit max. T4. Ich habe den AMX40 gleich nach dem Release durchgespielt. Da hatte ich genügend T4 max. Spiele um schnell durchzukommen.

Hellborne_Assault #19 Posted 21 March 2012 - 03:50 PM

Private

• Beta Tester
  • 15644 battles
  • 35
  • [B-V-K] B-V-K

View PostKolaski, on 21 March 2012 - 11:00 AM, said:

Definitiv nicht, höchstens im 1vs.1 ist er "besser", wobei ich bis jetzt gegen jeden AMX 40 in meinem Lee gewonnen habe. (Die Frontwölbung ist kein Problem für 92mm Pene)

Das Problem was der AMX 40 hat, ist das hirnrissige Matchmaking. Mit 15-20km/h Durchschnittspeed, und einer 75mm mit 12 Schuss pro Minute(!), und nur 74mm Pene hat das Ding einfach nix verloren in T7/T6 Matches.
Ausserdem kachelt er mit lächerlichen 300HP rum, somit übersteht er höchsten 1 Schuss.  :Smile_harp:

Hier frage ich mich ernsthaft, ob die Entwickler in überhaupt gefahren haben, nachdem sie im die lange 75er und den Speed weggenommen haben. :facepalmic:
Und er kriegt auch keinen Buff mit 0.7.2...

die tester haben ihn wahrscheinlich mit free-xp ubersprungen :lol:

Kolaski #20 Posted 22 March 2012 - 10:03 AM

General

• Community Contributor
  • 11832 battles
  • 8,619

View PostHellborne_Assault, on 21 March 2012 - 03:50 PM, said:

die tester haben ihn wahrscheinlich mit free-xp ubersprungen :lol:
Oder sind mit Premiummuni, Schoggi und Super-Benzin rumgekachelt gegen Stock T7 mit Bot-Fahrern *g*

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users