Jump to content


Was tun um mit AMX 40 um wenigstens ein paar XP zu bekommen?


  • This topic is locked This topic is locked
52 replies to this topic

wowBaby #21 Posted 22 March 2012 - 10:17 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 23861 battles
  • 1,408
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    06-18-2011

View PostKingFreshmilk, on 21 March 2012 - 10:51 AM, said:

Er ist besser als der M3 Lee wenn der Fahrer nicht völlig blöde ist :P xD

Der Witz des Tages, danke dafür.

Mit dem M3 Lee umrunde ich den AMX 40, sodass der nicht einen einzigen Treffer am M3 Lee landen kann. Bei jedem 180° Antritt des M3 Lee bekommt der AMX 40 3 Murmeln rein und ist schon bald Geschichte. So Clever kann kein Fahrer sein, dass der AMX 40 Land gegen den M3 Lee sieht.

Draco_Nobilis #22 Posted 23 March 2012 - 03:34 AM

    Private

  • Player
  • 6008 battles
  • 3
  • Member since:
    02-08-2011
Also der AMX 40 ist wirklich eine Krankheit.
Aber er ist schön bouncig. Was da alles abprallt geht eigentlich überhaupt nicht mehr.
In dem Panzer habe ich außerdem irgendwie eine besondere Aura, ich komme oftmals weiter als mit anderen Panzern(wohl weil das halbe Feindteam Tod ist bis ich da bin).
Auch schießen immer genau die auf mich die eh nicht durch die Panzerung kommen.

Aber einem IS konnte ich schonmal 12 HP mit HE abziehen. Konnte da 3 Heavys 3 Minuten lang aufhalten.
Ich nutze den Panzer eigentlich nur so, das alle anderen auf ihn schießen.
Einfach rotzfrech auf die zufahren schleichen und die Deckung bestmöglich nutzen.
Jeder aufgedeckter Panzer und jede Kugel die mir um die Ohren fliegt hilft anderen Panzern die woanders dann gerade in Überzahl sind. Meißtens versuche ich die Gegner im Chat während des automatischen vorwärtsrollen auf mich aufmerksam zu machen, sodas wirklich jeder auf mich ballert.

Ich habe sogar nen Jagdpanther der einfach an mir vorbeifuhr(war wohl verpeilt) 2x eine gegeben, nebenbei für die Arty denselben aufgeklärt sodas sie ihn finishen konnte.

Himmelskugel #23 Posted 01 April 2012 - 09:41 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 18093 battles
  • 1,257
  • Member since:
    03-31-2012
Der AMX 40 ist grotten schlecht. Beschleunigung wie ein Backstein, Panzerung wie ein Pudding und von der Geschwindigkeit (da Jogge ich schneller) wollen wir erst garnicht mal anfangen. Die Top-Gun ist Grütze. Wenn man nicht gerade gegen T3/4 spielt, kann man sich schon den Gnadenschuß selber geben.

Selbst an einem PzIII bounce ich Frontal. Einfach nur Lachhaft was mal wieder WG hier abgeliefert hat.

Himmelskugel #24 Posted 01 April 2012 - 10:45 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 18093 battles
  • 1,257
  • Member since:
    03-31-2012
Garnicht.

Man kann hier nur von Glück reden, wenn der MM einem nicht wieder in ein T7/8 Gefecht schmeißt. Aber auch wenn man es schafft in ein T4/5 Gefecht zu kommen, kann man nu hoffen, das man auf den richtigen Gegner trifft und dann auch durchkommt. Bis dahin heißt es: Durchsterben!

Das_Wiesel_WeaselY4 #25 Posted 03 April 2012 - 04:46 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 35143 battles
  • 5,980
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011

View PostKolaski, on 21 March 2012 - 11:00 AM, said:

Hier frage ich mich ernsthaft, ob die Entwickler in überhaupt gefahren haben, nachdem sie im die lange 75er und den Speed weggenommen haben. :facepalmic:
Und er kriegt auch keinen Buff mit 0.7.2...

Das ist ja mal interessant. Dann schließe ich mich dem Kopfschütteln an, beides wegzukürzen und stattdessen die super Bouncefähigkeit zu behalten ist mal richtig dumm.

Ich glaub das Problem mit neuen Trees ist, dass sich die Testspieler mit ihren Lieblingstanks plötzlich benachteiligt sehen, wenn irgendwas auf ein mal ihren Babies was antun kann. Die Entwickler hören dann drauf und kürzen nen guten Tree zu Klump, so dass alles beim alten bleibt. Einzige Ausnaheme: der Autoloader.

KnallfroschX #26 Posted 03 April 2012 - 05:29 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 12304 battles
  • 489
  • [SPZAN] SPZAN
  • Member since:
    09-11-2011
Durchgrinden, nicht mehr und nicht weniger. Bin bei 8 K angelangt, kotze bei jedem Spiel mit dem und versuch einmal am Tag ein Gefecht wo es doppelte Punkte gibt zu spielen. Mehr kann man zu diesem Topschlechttank nicht sagen.

Das_Wiesel_WeaselY4 #27 Posted 10 April 2012 - 11:00 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 35143 battles
  • 5,980
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Hab ihn jetzt vom AMX 50 kommend noch einmal angespielt. Ergebnis seht ihr hier:

http://forum.worldof...0/page__st__140

:wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Pf_Tom #28 Posted 11 April 2012 - 10:09 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 31542 battles
  • 585
  • [GIBUF] GIBUF
  • Member since:
    05-06-2011
Ich fand den AMX38 ja schon grottig bzw. der MM hat mich immer geärgert. Wollte mir das mit dem AMX40 nicht auch noch antuen und hab den per FreeXP einfach übersprungen. War eine meiner besten Entscheidungen bisher ;)

KleinerTiger #29 Posted 11 April 2012 - 11:20 AM

    Second Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 23890 battles
  • 1,383
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    10-29-2011
Ich hatte jetzt mal Gelegenheit, auch ein paar Runden mit dem Seifenstück rumzugurken -- oder dem "Quietscheentchen" wie ich es auch zu nennen pflege. Voll aufgerüstet wohlgemerkt. Also, das Ding ist ja echt mal ne Lose/Lose-Situation.  
Entweder es sind Tier 5+ im Spiel, dann ist man völlig chancenlos, weil einem da auch die glitschige Panzerung nicht weiterhilft, jeder KV einen oneshotten kann und auch alles andere zuverlässig durchkommt,
oder man ist Toptank, dann ist man zwar gut geschützt aber so quälend langsam, dass das Gefecht schon gelaufen ist, ehe man es an die Front geschafft hat. Entweder hat das eigene Team schon aufgeräumt, oder sie wurden weggeputzt und man wird von Gegnerhorden umzingelt, was auch wieder ziemlich bald Übungsende bedeutet.

Also, beim Fahren erinnert mich die Krücke eher an folgendes als an einen Panzer:
Posted Image

Klompert #30 Posted 16 April 2012 - 10:53 AM

    Corporal

  • Player
  • 29062 battles
  • 114
  • Member since:
    10-06-2011
Habe ihn jetzt am We dank der 5X'er XP Regel endlich hinter mir lassen können. Der 12t ist eine Offenbarung dagegen. In den 21 Gefechten die ich mit ihm hatte war ich genau 1mal Top-Tank und habe in Heavy Manier tatsächlich 3 Kills damit machen können. In den anderen Fights war der einzige Lichtblick auf Ruinsberg ein selten dämliche VK36 Fahrer, den habe ich von 100% auf 5% runter geschossen.
Was will ich damit sagen.
Liebes Wg Team. Ändert seinen Status von Light wenigstens auf Medium, besser auf Heavy. Andernfalls bitte einen zweiten Motor oder WARP Antrieb.

OTG_Marauder #31 Posted 16 April 2012 - 11:20 AM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 19268 battles
  • 6,981
  • Member since:
    08-28-2011
Als ich ihn gefahren bin,hab ich den 40er gehasst,wie keinen Panzer vorher..von langsam bis schlechte Gun wurde ja schon alles aufgezählt. Da ich jetzt oft meine US TDs T49 und Hellcat spazieren fahre,bekomm ich ihn oft als Gegner und bin mitlerweile geneigt mein schlechtes Urteil zu revidieren,was an der Kiste abprallt (auch mit der 90mm vom Hellcat) geht auf keine Kuhhaut. Ich glaube sein schlechter Ruf,kommt vor allem vom besch...eidenen MM und das wenige damit umgehen können bzw.das team sich seiner "vorteile" nicht bewusst ist. Hat er Gegner,die vom Tier her auf "Augenhöhe" sind (also max T6)ist das ein fahrender Bunker. Gestern in einem Game,war einer im Platton mit nem PzIII/IV und nem T49..die kleinen sind um ihn rumgesaust und haben ihn als fahrende Deckung benutzt oder jeden umzirkelt und abgeknallt,der ne Gun hatte,die dem AMX hätte gefährlich werden können (2 KVs zb.),ich konnte ihn mit dem Hellcat nicht aufhalten,denn entweder bin ich auf weite Entfernung abgeprallt oder wurde beim näher rangehen von seinen "Wachhunden" attackiert und musste Stiften gehen...
leider wird der AMX aber meist in Games gewürfelt,wo dann die gegner so weit oben stehen,das ihnen auch Begleitschutz und Panzerung nichts hilft..

Arctodus #32 Posted 24 April 2012 - 10:22 PM

    Private

  • Player
  • 1012 battles
  • 16
  • Member since:
    08-31-2011
Lieber TE, ich teile Dein Leid.
Fahre auch derweil B1 und AMX 40..welch ein Schrott.
Beim AMX 40 ist reinstes durchsterben angesagt.
Doppel XP? Never ever..und wenn dann hab i zum Sieg nix beigetragen.
Wie auch mit der Gurke, und ja der hat in T6/T7 Battles nix, aber auch gar nix zu suchen.
Die schönsten Spiele sind die, wo ich am Ende übergeblieben bin weil das Team tot ist bevor
ich den Feind überhaupt gesehen habe, um dann als oneshot Opfer zu fungieren.
Oh, doch habe schon 2 Kills geschaft..davon ein SU85...super Ente. :facepalmic:

anchises #33 Posted 25 April 2012 - 06:03 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 5091 battles
  • 76
  • Member since:
    05-01-2011

View PostKleinerTiger, on 11 April 2012 - 11:20 AM, said:

Ich hatte jetzt mal Gelegenheit, auch ein paar Runden mit dem Seifenstück rumzugurken -- oder dem "Quietscheentchen" wie ich es auch zu nennen pflege. Voll aufgerüstet wohlgemerkt. Also, das Ding ist ja echt mal ne Lose/Lose-Situation.  
Entweder es sind Tier 5+ im Spiel, dann ist man völlig chancenlos, weil einem da auch die glitschige Panzerung nicht weiterhilft, jeder KV einen oneshotten kann und auch alles andere zuverlässig durchkommt,

Jaja. Das kenne ich. Der AMX40 ist so langsam, damit kannst du vor einem KV nicht mal fliehen.


View PostKleinerTiger, on 11 April 2012 - 11:20 AM, said:

oder man ist Toptank, dann ist man zwar gut geschützt aber so quälend langsam, dass das Gefecht schon gelaufen ist, ehe man es an die Front geschafft hat. Entweder hat das eigene Team schon aufgeräumt, oder sie wurden weggeputzt und man wird von Gegnerhorden umzingelt, was auch wieder ziemlich bald Übungsende bedeutet.

Ich hatte Gefechte, da bin ich vom Start weg durchgehend Vollgas Richtung gegnerische Fahne gefahren ohne einen Gegner zu Gesicht zu bekommen. Als ich dort ankam, hatte mein Team die Fahne schon erobert.

Insgesamt sehr treffende Zusammenfassung der "Möglichkeiten" dieses "Panzers", deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Um dem Team halbwegs zu helfen kann der AMX 40 in Gefechten mit niedrigeren Tiers als Schutzschild/Kugelfänger fürs eigene Team fungieren, dazu müssen natürlich die Teammitglieder auch entsprechend mitspielen.

In Gefechten mit höheren Tiers kann man den Panzer als passiven Scout verwenden - sprich: Tarnnetz und Ferngläser drauf und dann stellt man ihn an geeigneter Stelle (v.a. dort wo das eigene Team nicht vorrückt) in einen Busch und deckt anrückende Gegner auf ohne selbst zu schießen. Neben der Tatsache dass natürlich auch da das Team mitspielen muss, besteht die Schwierigkeit dabei darin, überhaupt rechtzeitig an eine geeignete Stelle zu kommen bevor der Gegner da ist...

Blackowl #34 Posted 25 April 2012 - 08:46 AM

    Lieutenant General

  • Beta Tester
  • 26665 battles
  • 6,160
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    01-05-2011
Ich gebs zu, ich hab beim AMX40 auch mit Free-XP nachgeholfen, nachdem er selbst auf Elite nix gerissen hat...

Andererseits wars schon lustig, wenn der Gegner seinen halben Munitionsvorrat aufgebraucht hat, um mal etwas Schaden anzurichten. Aber diese Geschwindigkeit! Wenn man sogar von Heavies überholt wird...

Anubis22 #35 Posted 25 April 2012 - 11:34 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 18128 battles
  • 72
  • Member since:
    02-20-2011
Hört sich blöde an aber:

Fall 1 du bist Low Tier und kannst von Vorn garnix tun:
Ich hab versucht Suizid zu flankieren, einfach draufhalten und mit Glück wirst ignoriert.
Kein Witz hab dadurch schon Tigern ordentlich leben abgezogen und auch z.B. den einen oder andern Jagdpanzer 2 Tiers über mir zu kleinholz verarbeited.
Klappt in 1 von 15 Fällen, aber von Vorn kannst eh nix machen und du bist fix aus der Kiste wieder raus, Creditverlust gibts eh nicht.

Fall 2 du bist Hightier:
Das ist die Chance Stahlwände und Exp einzufahren. Versuch dir zu überlegen wo wohl die meisten Gegner hinfahren, dahin solltest du, denn da gibts die meisten Exp abzuräumen. An dem Ei kann so einiges bouncen!

Fall 3 du spielst auf Malinovka aka Campinovka:
Egal ob hightier oder nicht ich bin immer sofort Richtung Gegner. Wenn du auf der Häuserseite startest durch den Sumpf, dabei gehst oft drauf aber siehe Fall 1. Wenn du auf derandern Seite startest hast Glück, fahr einfach die "Rinne" rechts entlang und parke dann vor den Häusern, klappt selbst bei Hochstufigen gegnern überraschend oft.


Sicherlich ist das nicht der beste Weg für eine große überlebensrate, aber so ist man möglichst fix raus aus dem Teil

Anubis22 #36 Posted 25 April 2012 - 11:35 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 18128 battles
  • 72
  • Member since:
    02-20-2011
Damn, sry falscher Button -.-

GiaDiMarco #37 Posted 04 May 2012 - 05:00 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 8076 battles
  • 533
  • Member since:
    10-17-2011
Hatte gerade mit dem T-127 eine unheimliche Begegnung mit dem AMX40, der Toptier war. Konne sogar mit Goldmunition keinen Schaden bei Ihn machen. Wo muss man das gute Stück denn Treffen. Mehr wie Kette runterschießen war nicht drinn...

Edited by loser2012, 04 May 2012 - 05:00 PM.


The_Shoe_Salesman #38 Posted 04 May 2012 - 05:01 PM

    Brigadier

  • Player
  • 5029 battles
  • 4,570
  • Member since:
    05-27-2011

View Postloser2012, on 04 May 2012 - 05:00 PM, said:

Hatte gerade mit dem T-127 eine unheimliche Begegnung mit dem AMX40, der Toptier war. Konne sogar mit Goldmunition keinen Schaden bei Ihn machen. Wo muss man das gute Stück denn Treffen. Mehr wie Kette runterschießen war nicht drinn...

Hinten am Heck die Schlitze. Zumindest einer davon ist durchlässig. Welcher, weiß ich gerade auch nicht genau.

Anubis22 #39 Posted 10 May 2012 - 12:27 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 18128 battles
  • 72
  • Member since:
    02-20-2011
Er hat von Vorne zwei winzige Weakspots und einen relativ großen im Turm (dem 2.ten). An diesen Stellen kommt man z.B. mit der Gun vom B1 zu 50 - 60% durch.

Einmal von Vorn auf der Wanne:
Der AMX 40 hat da ja drei Sehschlitze. Der Mittlere ist hart wie der Rest, aber die beiden links und rechts davon sind schwächer.
Allerdings sind diese Zonen sehr klein. Keine Chance zu treffen außer du Facehugst den AMX.

Und dann am Turm (2ten):
Wenn er dich anguckt, dann solltest du links von der Kanone, unter das Türmchen schießen. Nich auf das Türmchen selbst, der is kein Weakspot soweit ich weiß.
Dieser Teil des Turms sieht aus wie der Rest, gibt also kein Teil an dem man sich perfekt orientieren kann, ist einfach ne glatte Fläche.
Aber schwächer ist es trotzdem.
Wenn man den Spot kennt, kann man ihn auch auf kurzen Entfernungen recht gut treffen.


Ich hatte mit meinem B1 mehrere Minutenlange Facehugs mit dem Teil. Da hat man Zeit nach Weakspots zu suchen^^

Edited by Anubis22, 10 May 2012 - 12:29 PM.


Pyrdacor #40 Posted 13 May 2012 - 09:31 PM

    Major General

  • Player
  • 27304 battles
  • 5,500
  • Member since:
    07-09-2011
Inzwischen bin ich fast der Meinung, das Hauptproblem an der Kiste ist noch nicht mal der Panzer selbst, sondern das Matchmaking.

Ein so lahmer Panzer mit einer so mittelmäßigen Kanone hat einfach nichts in Matches mit Gegner über Tier5 zu suchen, und selbst Tier 5 ist für den schon kritisch.

Wenn er aber tatsächlich mal (sehr selten) nur in Matches bis Tier 4 gelangt, dann ist das plötzlich eine ganze andere Welt. Er kann dann plötzlich Schaden austeilen und hält auch was aus. Ok, nur langsam ist er dann immer noch. ;)




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users