Jump to content


AfK spieler


  • This topic is locked This topic is locked
243 replies to this topic

Hellhound66 #181 Posted 13 May 2012 - 03:13 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 5623 battles
  • 179
  • Member since:
    11-08-2011

View PostAsgalar, on 30 April 2012 - 10:50 AM, said:

Wie würde die Fussballbundesliga wohl aussehen wenn der Tabellenletzte gegen den Tabellenersten mit 5 Spielern antreten müsste, weil die anderen keinen Bock haben gegen eine stärkere Mannschaft zu spielen?
Gegenfrage: Wie würde die Bundesliga wohl aussehen, wenn die Hälfte der Spieler mit Baseballschlägern spielen und diese auch benutzen dürfte, die andere Hälfte aber nicht? Das genau nämlich macht dem MM.
Es geht nicht darum, dass die Teams gegeneinandergestellt unfair sind. Da sehe ich kein Problem. Ich sehe das Problem darin, dass die Verteilung INNERHALB des Teams unfair ist. Du könntest auch, um bei Deine Bundesligametapher zu bleiben, auch wahllos fünf Spielern auf jeder Seite die Füße zusammenbinden oder die Augen verbinden, nur um es "herausfordernder" und "interessanter" zu machen.
Das Spiel könnte die Möglichkeit (und das sehr einfach) bieten jedem Teammitglied etwa gleichstarke Bewaffnung (Tierspread von 2 z.B.) zu geben. Und wiederum zwei gleichstarke Teams gegeneinander antreten zu lassen. Letzteres und nur letzteres wird getan. Das ist wie mit nem Messer zur Schlägerei kommen. Wenn im Gegnermob auch jemand ein Messer hat, isses ja wieder fair. Lass Dir das dann mal genau von den unbewaffneten Beteiligten erklären, WIE FAIR das ist ;-).

View PostAsgalar, on 30 April 2012 - 10:50 AM, said:

Was ist das überhaupt für eine Einstellung?
Meine. Nimm sie zur Kenntnis.

View PostAsgalar, on 30 April 2012 - 10:50 AM, said:

Wenn ich irgendwas spiele dann akzeptiere ich die Spielregeln oder ich spiele nicht und wenn dir der MM nicht gefällt dann spiel Kompaniegefechte, aber mach deinem Team nicht noch die Randomgefechte kaputt.
Guter Einwand.Das werde ich tun, sobald der "Back to garage" Button nicht mehr da ist.

View PostHPHimmel, on 05 April 2012 - 07:44 AM, said:

Es bietet die Möglichkeit, technisch gesehen ist das in Ordnung. Ansonsten - auch wenn Du alle und vielleicht sogar WG per Einschreiben informierst - ist das gegen Fairplay und Teamplay.
Das ist der MM auch und trotzdem ist er da.


View PostHPHimmel, on 05 April 2012 - 07:44 AM, said:

Man kann sich nicht alles im Leben aussuchen und manchmal ist eine Herausforderung eine recht interessante Bereicherung im Leben. Aber das kommt für meist jüngere Jahrgänge selten in Frage, das ist mir schon klar.
Geb ich Dir recht. Mit meinen 33 Jahren Alter und über 8 Jahren Erfahrung als Panzerkommandant (im echten Leben versteht sich) hatte ich genug Bereicherung und kann auch aus Erfahrung sagen, dass der MM Müll ist. Ich suche die Herausforderung in diesem Spiel, ich suche kein Himmelfahrtskommando, und auch keine Stelle als High-Tier-Belustigung.
Ansonsten danke ich Dir für den guten und Fairen Post.

Edited by Hellhound66, 13 May 2012 - 03:19 AM.


MaxRoth #182 Posted 13 May 2012 - 05:32 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 11989 battles
  • 58
  • Member since:
    05-14-2011
Hi Leute,

hat eigentlich schon mal einer festgestellt, das es sogar ne Auszeichnung für´s AfK gibt ?
Die heisst "Unbesiegbar" :lol: .

MfG
Max




PS: Oder is hier irgendjemand, der meint derartige "Diskussionen" ernst nehmen zu müssen :facepalmic:

Edited by MaxRoth, 13 May 2012 - 05:32 PM.


Nemezki #183 Posted 15 May 2012 - 08:44 AM

    First Sergeant

  • Beta Tester
  • 4854 battles
  • 3,664
  • [FHW] FHW
  • Member since:
    08-10-2010

View PostHellhound66, on 13 May 2012 - 03:13 AM, said:

8 Jahren Erfahrung als Panzerkommandant (im echten Leben versteht sich) hatte ich genug Bereicherung und kann auch aus Erfahrung sagen, dass der MM Müll ist.

interessant..hast du in den acht Jahren auch immer drei Meter über dem Panzer geschwebt?..was für einen MM gabs denn bei der BW?..

Edited by Nemezki, 15 May 2012 - 08:45 AM.


Finalshot_ #184 Posted 15 May 2012 - 01:19 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 20963 battles
  • 137
  • [K_S_C] K_S_C
  • Member since:
    12-20-2011

View PostMaxRoth, on 13 May 2012 - 05:32 PM, said:

Hi Leute,

hat eigentlich schon mal einer festgestellt, das es sogar ne Auszeichnung für´s AfK gibt ?
Die heisst "Unbesiegbar" :lol: .

Komisch ich hab die ohne 1 mal AFK zu sein bekommen

Pistolenstern #185 Posted 08 June 2012 - 10:34 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 19591 battles
  • 573
  • Member since:
    04-01-2012
Afk-lern sollten lediglich credits und XP abhanden kommen. Das aber reichlich :)

Grantig #186 Posted 08 June 2012 - 11:24 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 24403 battles
  • 2,866
  • [DWELL] DWELL
  • Member since:
    04-21-2011

View PostNemezki, on 15 May 2012 - 08:44 AM, said:

interessant..hast du in den acht Jahren auch immer drei Meter über dem Panzer geschwebt?..was für einen MM gabs denn bei der BW?..

Meine Rede. Offenbar lernt man dort dann auch, dass es jedem frei steht, Tee trinken zu gehen, wenn die Gegner stärker sind.
Hellhounds Logik ist sehr amüsant.

ThorsKriegshammer #187 Posted 08 June 2012 - 09:09 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 19275 battles
  • 3,148
  • Member since:
    04-14-2011
Ich finde auch das sich das in den letzten Wochen etwas häuft.Im Prinzip seh ich in Zufallsgefechten kein Problem.Es kann immer mal unangemeldet Besuch kommen,Anruf,Frau oder Mama will was u.s.w.Nur einfach Panzer stehn lassen und fertig ist ne Frechheit.Wobei es ja keine grössere Erklärung sein muss ein kurzes "sy afk" reicht mir da völlig und ich geh davon aus das das jetzt nicht böswillig oder geplant war.Es ist dann aber auch drauf zu achten ob derjenige überhaupt noch mit dem Spiel verbunden ist.Ich hatte letztens auch Probleme erst mit Abstürzen von WoT und später mit Abrissen meiner DSL Verbindung.

AdjTigerfly #188 Posted 25 June 2012 - 03:48 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 20929 battles
  • 685
  • [BUFF] BUFF
  • Member since:
    04-18-2011
ENTSCHULDIGUNG

Ich hatte heute um 14:14 Mez einen Feueralarm, der nebst der Bereitschaftsgruppe den ganzen 1.Einsatzzug erforderte.

Als der Alarm einging war ich genau 1mm als TopT mit dem IS4 auf Ensk gefahren.

Tja, nun war ich auch AFK und deswegen hier meine Entschuldigung an alle die in diesem Gefecht waren.

:Smile_honoring:

Pinkhunter #189 Posted 25 June 2012 - 04:07 PM

    Lance-corporal

  • Clan Diplomat
  • 38434 battles
  • 51
  • [-SAS-] -SAS-
  • Member since:
    12-30-2010
@AdjTigerfly

Kann ich davon bitte die "Einsatzaufzeichnung" sehen ? :Smile_veryhappy:
...nur so aus Interesse.



Peace

AdjTigerfly #190 Posted 25 June 2012 - 04:13 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 20929 battles
  • 685
  • [BUFF] BUFF
  • Member since:
    04-18-2011

View PostPinkhunter, on 25 June 2012 - 04:07 PM, said:

@AdjTigerfly

Kann ich davon bitte die "Einsatzaufzeichnung" sehen ? :Smile_veryhappy:
...nur so aus Interesse.



Peace

Fahrzeug nicht gesichert......Bahnlinie nur noch Eingleisig befahrbar......Fahrzeug ist auf dem Friedhof

Kurzfassung :Smile_glasses:

Pinkhunter #191 Posted 25 June 2012 - 04:56 PM

    Lance-corporal

  • Clan Diplomat
  • 38434 battles
  • 51
  • [-SAS-] -SAS-
  • Member since:
    12-30-2010
Danke. :Smile_honoring:


Peace

McHibbins #192 Posted 28 June 2012 - 09:50 AM

    Senior Sergeant

  • Beta Tester
  • 11679 battles
  • 904
  • Member since:
    01-15-2011
Es muss unbedingt was unternommen werden.

Immer öfters sehe ich, dass Fahrzeuge zu Beginn des Battles schon teilweise "safe" geparkt werden.
Ich meine damit in einen Busch oder hinter einer Hausecke so abgestellt werden, dass man eine gewisse chance hat, das Battle zumindest bei Teamsieg zu überleben.
Von dieser Position kann der Betreffende unmöglich sinnvoll ins Geschehen eingreifen.
Oft konnte ich, bei frühzeitigem eigenen Tod, beobachten, dass sich diese Panzer nicht einmal bewegen, geschweige den ihren Turm drehen.


Diesem Typ AFKler unterstelle ich Vorsatz.


Der AFKler in der Base von Beginn oder der, der plötzlich  mitten im Gefecht "abschaltet" kann natürlich, so ärgerlich das auch ist, vom RL am weiterspielen gehindert werden.
Das kann jedem von uns passieren und sollte nicht voreilig verurteilt werden. Natürlich gibts auch hier, vllt sogar mit Masse, schwarze Schafe.

Oben genannten Typen allerdings erachte ich als ganz Miesen.
Dass sowas nicht selten vorkommt, weiss auch der Support, sofern er sich die vielen Replays angeschaut hat, die ich ihm regelmässig sende.

Grantig #193 Posted 28 June 2012 - 10:24 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 24403 battles
  • 2,866
  • [DWELL] DWELL
  • Member since:
    04-21-2011
Ich habe mir die letzten Tage mal die Mühe gemacht, einen Bot/Afk direkt über die Support-Page zu melden.
Der war so grandios schlecht (in den Boden schießen, meilenweit am Gegner vorbei, auf rote Punkte hinter Berge feuern, etc.), dass ich mir mal seine Stats angesehen habe:
2100 Gefechte (Panzer bis Tier7), ca. 55 Schaden pro Gefecht, 11% Hitratio, lächerliche Abschusszahl.
So schlechte Stats kann man nicht erreichen, egal wie schlecht man spielt, sowas geht nur über weitestegehende Bot-Nutzung oder Afk-sein.
Afk aber eben auch eher weniger, da Afk-ler bekanntlich eher gar nicht schießen und somit auch nicht 11% Hitratio erhalten.

Mal sehen, ob da irgendwas passiert.

Edited by Grantig, 28 June 2012 - 10:24 AM.


Kolaski #194 Posted 28 June 2012 - 10:41 AM

    First Sergeant

  • Community Contributor
  • 11832 battles
  • 10,916
  • Member since:
    02-20-2011
Natürlich kann es mal gut passieren, dass man wegen etwas wichtigeren weg muss. Aber Statistisch gesehen stehen 90% aller Afkers immernoch am Startpunkt. Ich meine, wenn ja etwas unvorhergesehenes passiert, passiert es zu jeder Zeit.

Man sollte daher richtige Afk-leecher von den Notfall-Afkers treffen.
Eine kleine bitte an die Notafkers: Ihr seit mit dem gesamten Thread NICHT gemeint, weil das macht ihr ja selten, andere haben Verbindungsabbrüche oder Gamecrashes, das ist nicht schlimm. Aber in diesem Threads geht es um Spieler, die VORSÄTZLICH, und vorallem ÖFTERS Afk gehen. Sei es, weil ihnen das Match nicht gefÄllt, Faulheit, youtube gaffen, usw usw.


Ich glaube nÄmlich kaum, dass die regelmÄssigen Afkers-Leecher ne Schlange vor der Haustür haben, + Warteliste beim Telefen, die dann immer "rein zufÄllig" *hust* dann stÖren, wenn man gerade "ins Gefecht" geklickt hat. Natürlich dauert der Besuch/das Telefonat nur so lange, wie das Battle, oder manchmal ganz zufÄllig, wenn man beschossen wird. *hust* *hust* *hust* Sodass man gleich ins nÄchste Gefecht kann, und oh, wie der Zufall will, ist schon der nÄchste Besuch/der nÄchste Anruf dran, abe erst nach dem man "ins Gefecht" geklickt hatte. *Hust* *hust* *RÖchel* *Hust*

Edited by Kolaski, 28 June 2012 - 10:45 AM.


cutoff #195 Posted 28 June 2012 - 10:52 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 7579 battles
  • 171
  • Member since:
    09-17-2011
mit dem ausrollen der version 0.7.4 sollte man genauer ueberlegen, ob es berechtigt ist, jemanden am spawn oder auch im laufenden spiel als AFK'ler zu deklarieren. was ich momentan knapp jedes 3. spiel rausfliege ist nicht mehr feierlich. dann komme ich auch oftmals erst mit dem 3. neustart des games wieder ins match. ein allgemeines problem, was ich auch oefters registriere bei mitspielern, insofern ich mal eine runde durchspielen "darf" :Smile-izmena:

Greenviper84 #196 Posted 28 June 2012 - 11:08 AM

    Sergeant

  • Player
  • 15413 battles
  • 290
  • Member since:
    06-04-2011
Seit es die neuen Spielmodis gibt ist es gefühlt noch schlimmer geworden weil einige lieber auf afk machen als Angriff oder Begegnungsgefecht zu spielen.

Ich mein man kennt das ja selber wenn man im Zug ist wird das Gefecht gestartet, man holt schnell was zu trinken oder geht für kleine Panzerfahrer.. aber 1-2min nach dem das Gefecht begonnen hat sollte dann schon was passieren und das ist auch eine Ausnahme die nicht im jeden Gefecht vorkommt.

Aber diese "echten" Afkler sind echt nervig, wenn Du dann noch das Glück hast und es einer der eigenen Toptiers ist ... hf & gl ...

Nur wie löst man das Problem richtig? Fürs Team ist es egal ob der Afkler zerstört wird oder keine xp und credits bekommt das hilft dem Team auch nicht.
Afkler bannen für einen Tag ist vll bissl zu heftig zumal zwischen den "echten" Afklern auch Leute mit disconnect sind.
Ich hatte das vor ner Weile, kam nach dem disconnect zwar wieder ins Match, aber egal was ich gemacht habe ich konnte den Panzer nicht mehr steuern oder schiessen. So bliebt mir nicht übrig außer Gefecht verlassen.

Das System müsste doch irgendwie erkennen können wenn ein Panzer nach 5min noch in der eigene Base steht oder sich nicht bewegt, nur was dann?
Wie soll man den Nachteil eines fehlenden Panzers ausgleichen?

Ich habs .. wenn im eigenen Team z.B. ein T8 afk ist, fliegt per Random im Gegernteam auch ein T8 raus... ja ganz tolle Idee ...


Wenn man wenigstens mehr als 3 Beschwerde Tickets pro Tag abgeben könnte, aber mit 3 kommt man nicht weit. Dafür gibts einfach zuviele Afkler, Spammer, Teamkiller, etc.
Die Bewerde Tickets geben einem wenigsten das Gefühl was dagegen getan zu haben, die Wirksamkeit der Ticket bezweifel ich zwar nach wie vor aber egal.

Kolaski #197 Posted 28 June 2012 - 12:40 PM

    First Sergeant

  • Community Contributor
  • 11832 battles
  • 10,916
  • Member since:
    02-20-2011

View Postcutoff, on 28 June 2012 - 10:52 AM, said:

mit dem ausrollen der version 0.7.4 sollte man genauer ueberlegen, ob es berechtigt ist, jemanden am spawn oder auch im laufenden spiel als AFK'ler zu deklarieren. was ich momentan knapp jedes 3. spiel rausfliege ist nicht mehr feierlich. dann komme ich auch oftmals erst mit dem 3. neustart des games wieder ins match. ein allgemeines problem, was ich auch oefters registriere bei mitspielern, insofern ich mal eine runde durchspielen "darf" :Smile-izmena:
Dein Name wird dann ausgegraut, und jeder sieht das. Jeder Spieler der noch nicht geladen hat, oder Spielcrash hat, wird in der Liste ausgegraut. Niemand reportet diese Spieler, ausser die, die das nicht wissen, aber dass sind recht wenige

Grantig #198 Posted 28 June 2012 - 01:04 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 24403 battles
  • 2,866
  • [DWELL] DWELL
  • Member since:
    04-21-2011
Interesting side fact:
Jedem Spieler, kippt nach dem Countdown die Kanone etwas nach unten (liegt an der Standardansicht von schräg hinten oben bei Spielstart), außer er dreht den Turm sofort oder hält die Ansicht mit gedrückter rechter Maustaste aufrecht.

Einem abgestürzten Spieler passiert das nicht, weil er ja gar nicht in Spielansicht ist, d.h. die Kanone zeigt weiter gerade aus.

So kann man selbst Spieler, die im Countdown zum Start rausfliegen, also "weiß" sind, erkennen. Bei den Spielern in "grau" ist das natürlich ebenfalls so.

Abrik #199 Posted 28 June 2012 - 01:11 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 24377 battles
  • 9,295
  • [S-W-A] S-W-A
  • Member since:
    07-10-2011
im gerade geschlossenen thread kann man ja sehen das das meldesystem funktioniert.
hab mir grad alles durch gelesen und musste mich am tisch festhalten, ...geht ja gar net.
hat mein vertrauen in wg gestärkt (hatte die person selbst schonmal gemeldet.

mfg
A.S.

wolf310 #200 Posted 28 June 2012 - 01:22 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 10231 battles
  • 648
  • Member since:
    09-27-2011

View PostKolaski, on 28 June 2012 - 10:41 AM, said:

*hust**hust* *hust* *hust* *Hust* *hust* *RÖchel* *Hust*

Das hÖrt sich ja schlimm an, du solltest was wegen dem Husten unternehmen :Smile-hiding:


Ich versteh das ganze mimimi wegen der neuen Spielmodi nicht und die Ausreden vorsätzlich AfK zu gehen schon garnicht.
Ich spiele zwar FTW aber auch um Fun zu haben, selbst wenn schon in der ersten Minute abzusehen ist das mein Team verliert, who cares?, versuch ich halt soviel Dmg rauszudrücken wie mÖglich bevor ich hops gehe, damit ich wenigstens die Repkosten drin hab.
Das viele mit den neuen Modi nicht klar kommen liegt eventuell daran sie sie einfach nicht verstehen, Begegnungsgefecht ist z.B. nichts anderes als Standartgefecht mit neuen Startpositionen und nur einer Base, es geht immernoch darum soviele Gegner wie mÖglich auszuschalten und nicht darum wer zuerst an der Base ist.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users