Jump to content

Kampf und Krampf mit dem E 75

This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
198 replies to this topic

Schine #1 Posted 19 March 2012 - 04:02 PM

Lance-corporal

• Player
  • 10654 battles
  • 50
Hi, @ll.

Seit kurzer Zeit besitze ich endlich den viel gelobten "E 75". Krankheitsbedingt habe ich viel Zeit zu spielen, obwohl ich mich erst am 14.01.2012 hier angemeldet habe. So sind mittlerweile zahlreiche Spiele u. a. mit diesem "E 75" zusammen gekommen.

Von diesem Panzer bin ich eigentlich sehr begeistert, verbindet er doch hohe Feuerkraft mit einer sehr starken Panzerung. Die maximal eingesteckte Trefferzahl lag bei >46<! Aber leider ist dieser Panzer wenig rentabel:

1. Meistens liegt es an mir, dem Spieler. Anfangs habe ich durch das Lesen im Forum quasi gesagt bekommen: "Der E 75 ist eine Front- / Kampfsau und gehört als Heavy ganz nach vorne!" Dort warten aber meist mindestens ebenbürtige wenn nicht sogar stärkere Gegner auf einen. Außerdem scheint der "E 75" ein beliebtes Ziel der Gegener zu sein.
Mittlerweile nehme ich mir vor, mich etwas zurück zu halten, um die Gefechte zumindest zu überleben! Und selbst dann sind die Kosten für Muniton und Reparatur meist höher als die Einnahmen. Lukrative Gefechte sind sehr selten. Aber ...

2. ... gelingt mir das nicht immer, da ich gerne zur Stelle bin, wenn die eigene Front bröckelt oder ein Kamerad um Hilfe ruft. Und ich bin sher ungeduldig! Dann passiert es mir aber auch relativ oft, zahlreichen Gegnern gegenüber zu stehen, die mich zusammenschießen. Das wars dann! ... und als "Dank" hört/liest man dann im Chat von den eigenen Leuten Dinge wie: "Ich wollte den E 75 des Noob sterben sehen!" Klasse Einstellung!

Eigene Erfahrung mit dem "E 75":

Ein Hervorragendes Fahrzeug, welches sich ähnlich wie einer meiner Lieblingspanzer "Tiger" fahren lässt. Angenehmer zu bedienen als z. B. der "Tiger II", den ich für den "E 75" verkauft habe. Man kann, wenn man weiß wie es geht, herrlich mit ihm fighten. Bis zu 6 Abschüssen in einem Spiel hatte ich schon mit ihm.
Zum Geldmachen besitze ich aber noch einen "Panzer III/IV", "Panzer IV" und einen "Tiger". Und einen kleinen Amerikaner habe ich auch noch.

Spaß macht der "Dicke" ganz bestimmt, selbst wenn der Frust manchmal an einem nagt. Über Tipps von Besitzern des "E 75" wäre ich sehr dankbar, damit ich noch mehr Fun an meinem Heavy habe.

Lieben Gruß

"Schine"

Koenigstein #2 Posted 19 March 2012 - 04:50 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 16543 battles
  • 225
Tip von mir: Werd geduldiger!

Bengano #3 Posted 19 March 2012 - 05:47 PM

Lance-corporal

• Player
  • 12895 battles
  • 76
:lol:    wirst bestimmt ein sehr geduldiger e-100 fahrer

Colonel_Boom #4 Posted 19 March 2012 - 06:13 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 17271 battles
  • 943
Der E75, der T9 Einsteigerpanzer der Neulinge. Nette stats und schickes design.
Das Ding mit den T9 Panzern ist, dass man sie meistens nur in randoms fährt. Das besondere an diesem Panzer ist, dass er eine gut nutzbare Panzerung, eine faire Kanone und eine gewisse Mobilität hat.
Du kannst deine Front gut anwinkeln, sodass low tier Kanonen(T9 Kanonen) eine sehr schwere Zeit haben und auch T10 kann man gut auswinkeln. Das wichtigste bei einem Heavy ist, dass man sich nie auf die Panzerung verlassen sollte. Man sollte immer mit Deckung fahren und den Gegner nie unterschätzen auch wenn er einen Tiger fährt. Wenn du z.B. um die Ecke fährst kann ein Tiger dich locker in der Seite erwischen und du bekommst einen unnötigen Treffer, den man verhindern hätte können.
Du bist noch ein Newbie, aber das ist kein Problem. Werde nur nicht zu denen, die andere beschimpfen und selber niemals dazu lernen. Versuche sehr ruhig zu spielen. Cap rush ist ein typisches Phänomen in random battles. Völlig unnötig und auf Glück bestimmt. Fahre lieber zurück und unterbrich einfach den cap.
Fahre nie stur in eine Richtung und nutze das gesamte Schlachtfeld. Wenn du siehst, dass deine Flanke die Gegner locker schlagen kann und eine andere Flanke Schwierigkeiten hat, dann wechsle einfach. Es ist völlig unnötig den Gegner mit einer Unzahl an Panzern zu überrennen, die dananch irgendwo in der Ödnis rumfahren während die Gegner schon längst am Cap angekommen sind.(Auch wenn deine Teamkameraden stur gegen stärkere Tanks kämpfen und dich dann beschimpfen, weil du weggelaufen bist. Dabei gibt es überhaupt keinen Grund dort zu kämpfen und man hätte einfach alle zusammen den Gegner angreifen können. Aber diese Kinderfantasie, dass man Panzer gegen Panzer schlagen muss scheint sich in den random battles zu manifestieren)
Warte auf deine Gegner in einer guten Position hinter Deckung, die deine untere Frontplatte abdeckt(Autos, Häuser, Wracks, Gegenstände oder was auch immer), wenn du siehst was sie vorhaben und jeder Panzer wird extrem viele Schwierigkeiten haben dich überhaupt anzukratzen. Kenne deine Schwächen, wie die gerade genannte untere Platte. Das ist deine einzige große Schwäche an der Front. Angewinkelt kann sie T9 Kanonen abwehren, aber gegen T10 sollte man sich nicht auf sie verlassen. Versuche alles mögliche um zu verhindern, dass der Gegner auf diese Platte schießt. Du kannst sogar ganz nah an einen IS4 ranfahren und er kann nicht mehr weit genung nach unten zielen um sie zu treffen. Er wird dann höchstwahrscheinlich versuchen deine Aussichtskuppel zu treffen, wenn er überhaupt weiß, was zu tun ist.
Der einzige zuverlässige andere Schwachpunkt ist die Aussichtskuppel auf dem Turm. So ziemlich alles, was dir entgegekommt kann da durch. Bewege deinen Turm um sein anvisieren zu behindern.

Anwinkeln ist eine Kunst, die man durch Erfahrung und Ausprobieren erlernt. Es ist die so ziemlich wichtigste Kunst im Nahkampf und bringt dir enorme Vorteile.

Arty ist ein wichtiger Bestandteil. Sie bietet viele taktische Möglichkeiten und kann durch gutes Positionieren das Spiel gewinnen. Zudem hat sie die einzigartige Eigenschaft Schaden zu machen ohne eigenen Schaden zu nehmen.
Die gegnerische Arty sollte man immer im Hinterkopf behalten! Hat sie gerade geschossen? Kann unsere Arty den Gegner treffen?
Lasse die Arty den Job machen! Nimm keine Treffer, wenn deine Arty den Gegner treffen kann. Sie verschafft dir einen Vorteil im Kampf, ebenso für den Gegner. Du musst wissen, wo Arty dich nicht oder schlecht treffen kann.
Wenn du Arty spielst wirst du wissen, wo und wann Arty Schwierigkeiten hat.

Locke den gegnerischen Schuss.
Folgendes Szenario: Du stehst hinter einem Haus. Um die Ecke des Hauses steht ein Gegner. Was macht man in einer solchen Position?
1. Habe die Arty immer im Hinterkopf! Bist du der einzige aufgedeckte Panzer für den Gegner? Wenn ja, dann wird die Arty sehr wahrscheinlch gerade auf dich schauen. Bleib außerhalb der Artyreichweite und sitz still. Kann deine Arty den Gegner treffen? Wenn ja, dann sitz still und lass sie auf ihn feuern.
2. Wenn nichts davon zutrifft, dann locke den gegnerischen Schuss. Wie? Zeige nur deine Front um die Ecke. Nur die Front auf das extremste angewinkelt! Wenn der Gegner unerfahren ist wird er auf die Panzerung schießen mit der vorfreudigen Erwartung einen Treffer zu landen. Nun wird er entweder deine Kette ziehen oder an der Panzerung abprallen. Fahre um die Ecke und schieße ihn gratis ohne Gegenschuss und gehe zurück in Deckung. Pushe nur aus der Deckung wenn du den absoluten Vorteil hast.

Es gibt soviele Dinge, die man lernen kann. Sehr wichtig ist das Wissen über WoT(Sichtsystem/Penetrationssystem usw.), was zur Grundkenntnis gehören sollte. Somit kannst du locker diese Whinerthreads, wie OP, "konnte Gegner nicht sehen..."/"ich habe mit premium ammo gebounced..."-threads  usw wiederlegen.

Noch ein Tipp! Seh die Panzer als ausbalanciert. Es wird nichts bringen oder dich weiterbringen, wenn du Versagen auf dem Balancing oder MM begründest.

mfg boom

PS:Noch ein letztes Wort. Da sehr viele Neulinge auf den E100 gehen, sind diese Panzerfahrer in randoms wegen dem Skillverhältnis sehr umstritten. IS4 scheint sehr beliebt bei den Neulingen zu sein, da der Fahrer sich eher unbewusst um die Panzerung kümmert...
Da man beim ersten T10 Panzer das Spiel immer noch nicht richtig begriffen hat sollte man alle möglichen Panzerarten fahren(Versuche die Schwächen der Panzer herauszufinden) und so schnell wie möglich eine gute Kompanie fahren, die nicht sehr leicht auszumachen sind für Anfänger, da die meisten eher auf random Niveau spielen. Am besten du wechselst immer wieder Kompanien und schaust, wie sie spielen.
Glaub mir, wenn du gelernt hast am Leben zu bleiben und noch guten Schaden zu machen, gehörst du schon nicht mehr zu den 99% anderen Randomspielern.

Mache deine eigenen Erfahrungen!!! Das hier ist nur eine Ansammlung von Basics.

ENDE

Schine #5 Posted 19 March 2012 - 07:52 PM

Lance-corporal

• Player
  • 10654 battles
  • 50
Danke, "Colonel Boom" für Deine aussagekräftigen Zeilen. Werden mir sicherlich weiterhelfen!

Ja, ich bin tatsächlich ungeduldig und versuche aber beim Spiel mir jedesmal vorzunehmen, mich zurückhaltender zu verhalten, zumal ich mit meinem Tank gerne überleben möchte. Dass dies nicht in jedem Fall sein kann, weiß ich auch, denn ich bin nicht mehr soooo naiv!

Fakt ist aber, dass "WoT" ein Team-Spiel ist. Spielt das Team nicht vernünftig, so kannst Du auch mit dem besten Panzer nichts mehr ausrichten.

Wenn ich z. B. sehe, dass >ALLE< Fahrzeuge die Basis in >EINE< Richtung verlassen und diese anschließend ungeschützt ist, so braucht sich niemand zu wundern, wenn sie vom Gegner erobert wird. Decke ich als Einzigster in dieser Situation aber diese Seite, so werde ich ein schnelles Opfer sein. Aus dieser Erfahrung heraus sage ich mir vor jedem Gefecht: "Schine, halte Dich etwas zurück!" ... und es gelingt mir nicht (immer), da ich im Hinterkopf die sog. Erwartungshaltung meiner Mitspeler habe: "Der hat doch den E 75, der muss doch vorausfahren!"

Spiele z. Zt. mit Premium und habe mittlerweile gute Einnahmen. Ist trotzdem schade, dass man dafür Geld ausgeben muss. Aber "WoT" will ja schließlich auch leben!!!!    ;-)

P. S.: Nach mehreren Spielen hatte ich mich zwar nicht mehr für einen Neuling, aber es unterlaufen mir noch viel zu viel Fehler! Nervosität!?

Gruß

"Schine"

onetwothree #6 Posted 20 March 2012 - 06:18 PM

Senior Sergeant

• Beta Tester
  • 13110 battles
  • 768

View PostSchine, on 19 March 2012 - 07:52 PM, said:

Ja, ich bin tatsächlich ungeduldig und versuche aber beim Spiel mir jedesmal vorzunehmen, mich zurückhaltender zu verhalten, zumal ich mit meinem Tank gerne überleben möchte.

Fakt ist aber, dass "WoT" ein Team-Spiel ist. Spielt das Team nicht vernünftig, so kannst Du auch mit dem besten Panzer nichts mehr ausrichten.

Spiele z. Zt. mit Premium und habe mittlerweile gute Einnahmen. Ist trotzdem schade, dass man dafür Geld ausgeben muss. Aber "WoT" will ja schließlich auch leben!!!!    ;-)

1. Ungeduld und bleibt der größte Fehler vieler Spieler. Viele Fahrer können oft nicht warten fahren ins Feuer, während der Gegner clever hinten wartet und schießt, wenn man kommt. Irgendwann kennt man die Karten und weiß, welche Stelle man erreichen muss, um den Gegner aufzuhalten. Erst dann wird das Schlachtfeld analysiert. D.h. ich schau mir an welcher Panzer wo steht und ob eine Offensive ratsam ist. Ansonsten warte ich, versuche mir bei einer Übermacht an meiner Position Arty Support zu sichern und lass das Spiel laufen. Theoretisch müsste unser Team irgendwo eine Übermacht haben und diese ausnutzen können. Naja theoretisch ;)

2. Wäre schlimm wenn nicht. Nur leider bestehen die Teams aus Rambos, Häschen und Schildkröten. Zusammengemischt klappt es manchmal und manchmal nicht. Habe schon viele Spiele gehabt wo die Mitspieler die eigenen Züge verstehen und mitagieren und manche sind halt anders.

3. Ich empfehle dir einfach ein Panzer anzuschaffen, der Credits bringt. Meisstens Tier5 Panzer. Diese sind ohne Premium sehr leicht zu spielen und unterhalten somit die dicken Teile. Ich habe bisher nur ein Monat Premium gehabt seit April 2011. In der Beta sah es natürlich anders aus. Aber wenn man behutsam spielt, klappt es auch mit den Credits. Zumal ich persönlich kein Typ bin, der immer neue Panzer braucht.

Zurück zum E75. Mit dem Erscheinen dieses Panzers bekam der IS4 endlich ein potentes Gegengewicht. Die Bananenschaukel ist imo nicht so konkurenzfähig wie der E75.

Insbesondere als Elite Fahrzeug ein sehr potenter Panzer, wo sich das "quälen" lohnt.

oOPasmanOo #7 Posted 20 March 2012 - 08:29 PM

Private

• Player
  • 3232 battles
  • 6

View PostColonel_Boom, on 19 March 2012 - 06:13 PM, said:

Der E75, der T9 Einsteigerpanzer der Neulinge. Nette stats und schickes design.
Das Ding mit den T9 Panzern ist, dass man sie meistens nur in randoms fährt. Das besondere an diesem Panzer ist, dass er eine gut nutzbare Panzerung, eine faire Kanone und eine gewisse Mobilität hat.
Du kannst deine Front gut anwinkeln, sodass low tier Kanonen(T9 Kanonen) eine sehr schwere Zeit haben und auch T10 kann man gut auswinkeln. Das wichtigste bei einem Heavy ist, dass man sich nie auf die Panzerung verlassen sollte. Man sollte immer mit Deckung fahren und den Gegner nie unterschätzen auch wenn er einen Tiger fährt. Wenn du z.B. um die Ecke fährst kann ein Tiger dich locker in der Seite erwischen und du bekommst einen unnötigen Treffer, den man verhindern hätte können.
Du bist noch ein Newbie, aber das ist kein Problem. Werde nur nicht zu denen, die andere beschimpfen und selber niemals dazu lernen. Versuche sehr ruhig zu spielen. Cap rush ist ein typisches Phänomen in random battles. Völlig unnötig und auf Glück bestimmt. Fahre lieber zurück und unterbrich einfach den cap.
Fahre nie stur in eine Richtung und nutze das gesamte Schlachtfeld. Wenn du siehst, dass deine Flanke die Gegner locker schlagen kann und eine andere Flanke Schwierigkeiten hat, dann wechsle einfach. Es ist völlig unnötig den Gegner mit einer Unzahl an Panzern zu überrennen, die dananch irgendwo in der Ödnis rumfahren während die Gegner schon längst am Cap angekommen sind.(Auch wenn deine Teamkameraden stur gegen stärkere Tanks kämpfen und dich dann beschimpfen, weil du weggelaufen bist. Dabei gibt es überhaupt keinen Grund dort zu kämpfen und man hätte einfach alle zusammen den Gegner angreifen können. Aber diese Kinderfantasie, dass man Panzer gegen Panzer schlagen muss scheint sich in den random battles zu manifestieren)
Warte auf deine Gegner in einer guten Position hinter Deckung, die deine untere Frontplatte abdeckt(Autos, Häuser, Wracks, Gegenstände oder was auch immer), wenn du siehst was sie vorhaben und jeder Panzer wird extrem viele Schwierigkeiten haben dich überhaupt anzukratzen. Kenne deine Schwächen, wie die gerade genannte untere Platte. Das ist deine einzige große Schwäche an der Front. Angewinkelt kann sie T9 Kanonen abwehren, aber gegen T10 sollte man sich nicht auf sie verlassen. Versuche alles mögliche um zu verhindern, dass der Gegner auf diese Platte schießt. Du kannst sogar ganz nah an einen IS4 ranfahren und er kann nicht mehr weit genung nach unten zielen um sie zu treffen. Er wird dann höchstwahrscheinlich versuchen deine Aussichtskuppel zu treffen, wenn er überhaupt weiß, was zu tun ist.
Der einzige zuverlässige andere Schwachpunkt ist die Aussichtskuppel auf dem Turm. So ziemlich alles, was dir entgegekommt kann da durch. Bewege deinen Turm um sein anvisieren zu behindern.

Anwinkeln ist eine Kunst, die man durch Erfahrung und Ausprobieren erlernt. Es ist die so ziemlich wichtigste Kunst im Nahkampf und bringt dir enorme Vorteile.

Arty ist ein wichtiger Bestandteil. Sie bietet viele taktische Möglichkeiten und kann durch gutes Positionieren das Spiel gewinnen. Zudem hat sie die einzigartige Eigenschaft Schaden zu machen ohne eigenen Schaden zu nehmen.
Die gegnerische Arty sollte man immer im Hinterkopf behalten! Hat sie gerade geschossen? Kann unsere Arty den Gegner treffen?
Lasse die Arty den Job machen! Nimm keine Treffer, wenn deine Arty den Gegner treffen kann. Sie verschafft dir einen Vorteil im Kampf, ebenso für den Gegner. Du musst wissen, wo Arty dich nicht oder schlecht treffen kann.
Wenn du Arty spielst wirst du wissen, wo und wann Arty Schwierigkeiten hat.

Locke den gegnerischen Schuss.
Folgendes Szenario: Du stehst hinter einem Haus. Um die Ecke des Hauses steht ein Gegner. Was macht man in einer solchen Position?
1. Habe die Arty immer im Hinterkopf! Bist du der einzige aufgedeckte Panzer für den Gegner? Wenn ja, dann wird die Arty sehr wahrscheinlch gerade auf dich schauen. Bleib außerhalb der Artyreichweite und sitz still. Kann deine Arty den Gegner treffen? Wenn ja, dann sitz still und lass sie auf ihn feuern.
2. Wenn nichts davon zutrifft, dann locke den gegnerischen Schuss. Wie? Zeige nur deine Front um die Ecke. Nur die Front auf das extremste angewinkelt! Wenn der Gegner unerfahren ist wird er auf die Panzerung schießen mit der vorfreudigen Erwartung einen Treffer zu landen. Nun wird er entweder deine Kette ziehen oder an der Panzerung abprallen. Fahre um die Ecke und schieße ihn gratis ohne Gegenschuss und gehe zurück in Deckung. Pushe nur aus der Deckung wenn du den absoluten Vorteil hast.

Es gibt soviele Dinge, die man lernen kann. Sehr wichtig ist das Wissen über WoT(Sichtsystem/Penetrationssystem usw.), was zur Grundkenntnis gehören sollte. Somit kannst du locker diese Whinerthreads, wie OP, "konnte Gegner nicht sehen..."/"ich habe mit premium ammo gebounced..."-threads  usw wiederlegen.

Noch ein Tipp! Seh die Panzer als ausbalanciert. Es wird nichts bringen oder dich weiterbringen, wenn du Versagen auf dem Balancing oder MM begründest.

mfg boom

PS:Noch ein letztes Wort. Da sehr viele Neulinge auf den E100 gehen, sind diese Panzerfahrer in randoms wegen dem Skillverhältnis sehr umstritten. IS4 scheint sehr beliebt bei den Neulingen zu sein, da der Fahrer sich eher unbewusst um die Panzerung kümmert...
Da man beim ersten T10 Panzer das Spiel immer noch nicht richtig begriffen hat sollte man alle möglichen Panzerarten fahren(Versuche die Schwächen der Panzer herauszufinden) und so schnell wie möglich eine gute Kompanie fahren, die nicht sehr leicht auszumachen sind für Anfänger, da die meisten eher auf random Niveau spielen. Am besten du wechselst immer wieder Kompanien und schaust, wie sie spielen.
Glaub mir, wenn du gelernt hast am Leben zu bleiben und noch guten Schaden zu machen, gehörst du schon nicht mehr zu den 99% anderen Randomspielern.

Mache deine eigenen Erfahrungen!!! Das hier ist nur eine Ansammlung von Basics.

ENDE

Kann das mal einer Pinnen? Sehr gelungener Post muss ich sagen!

Depp_vom_Dienst_0815 #8 Posted 20 March 2012 - 09:02 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 16683 battles
  • 236
Der E 75 hat das gleiche Problem, wie alle deutschen Heavys die Waffe ist schlichtweg schrott. Die 8,8er auf dem Panther 2 spielt sich vom Durchschlag wesentlich besser.
Die Panzerung ist ganz in Ordnung, wenn auch manchmal seltsam.
Geldprobleme habe ich absolut keine und ich spiele ohne Premium. 20k Plus sind keine Seltenheit, das Gesamtergebnis nach 10 Runden -> 100k Plus gemacht, da waren aber auch 4 richtig schlechte Niederlagen dabei.

Wäre die ungenaue, unzuverlässige Waffe nicht, wäre er ganz in Ordnung, aber so. War eher ein Mittel zum Zweck der Panzer, denn zu mehr als den E 50 Motor freizuspielen, war nicht mein Ziel, das man zuvor noch die 12,8 freischaltet, war natürlich unvermeidbar. Wie lange ich das Teil noch spielen werde, ist wirklich fraglich, denn mein Panzer 2 macht mir derzeit in allen Belangen mehr Spass.

Saegi #9 Posted 20 March 2012 - 09:29 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 20154 battles
  • 221

View PostDepp_vom_Dienst_0815, on 20 March 2012 - 09:02 PM, said:

Der E 75 hat das gleiche Problem, wie alle deutschen Heavys die Waffe ist schlichtweg schrott. Die 8,8er auf dem Panther 2 spielt sich vom Durchschlag wesentlich besser.

Wäre die ungenaue, unzuverlässige Waffe nicht, wäre er ganz in Ordnung, aber so. War eher ein Mittel zum Zweck der Panzer, denn zu mehr als den E 50 Motor freizuspielen, war nicht mein Ziel, das man zuvor noch die 12,8 freischaltet, war natürlich unvermeidbar. Wie lange ich das Teil noch spielen werde, ist wirklich fraglich, denn mein Panzer 2 macht mir derzeit in allen Belangen mehr Spass.

Ich weiß nicht wie du zu so einer absurden Einschätzung kommst! Klar, die 12,8er ist eine Umstellung von der 10,5er, aber nach ein paar Runden hat man den Dreh raus. Der Ferdi hat im übrigen die ganz die selbe Kanone, und auch da ist sie ganz sicher kein Schrott!!!
Man muss sich daran gewöhnen...an die relativ langsame Fluggeschwindigkeit mit Vorhalten usw.,aber dann ist die 12,8er absolute Pflicht und auch gut! Über 40 Pen Unterschied zwischen der 8,8er vom Panther 2 und der 12,8er vom E75,und du willst hier erzählen dass Sie sich besser spielt? was machst du denn wenn ein E100,E75,IS4,IS7 und co kommt, mit 200pen von vorne draufhalten?! Dann biste aber wohl einer der wenigen der das kann... :blink:

P.S. Deine Aussage stimmt insofern schon nicht, dass du die 8,8er vom Panther II lobst, und diese, der Tiger und Tiger P ebenfalls als beste Kanone besitzen. Die beiden sind meines Wissens auch HEAVYS, und damit haben die beiden wohl doch keine Schrott Kanone :)

Depp_vom_Dienst_0815 #10 Posted 20 March 2012 - 10:07 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 16683 battles
  • 236
Wie niedlich, du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, das sich die 8,8er auf allen Tanks gleich spielt.

Mit dem Panther 2 holze ich einer Is 4 beinahe blind durch die Front, mit dem E 75 prallt man selbst nach sorgfältigem Zielen ab und zu ab. Der Mehrwert des Durchschlags wird durch die Ungenauigkeit der Waffe mehr als zunichte gemacht. Auf 300 m und mehr ist Weakspots anvisieren beinae überflüssig.
Ich muss zwar auch zugeben, das ich ungenaue Kanonen hasse wie die Pest und andere diesen eklatanten Nachteil der 12,8 als nicht so schlimm erachten, aber mich stört er ganz gewaltig.

Nochmal kurz zum Panther 2, ich kann mit dem Tank keine Maus und keine Is 7 (mit sehr sorgfältigem Zielen vielleicht schon) beschädigen.
E 100 hat eine schwache untere Front, T 30 sowieso und Amx 50 B ist onehin aus Butter. T 95 hat einen wunderbaren Weakspot unter der Kanone, also auch kein Problem.
Das wars dann auch schon an stark gepanzerten Gegnern, die Tier 9 Heavys sind sowieso kein Problem. Hier wird natürlich nicht vom 1 vs 1 ausgegangen und sondern allein die Möglichkeit des Besiegen des anderen Panzer aufgezeigt.

tos_sneuve #11 Posted 21 March 2012 - 12:24 AM

First Sergeant

• Player
  • 17310 battles
  • 1,518

View PostDepp_vom_Dienst_0815, on 20 March 2012 - 10:07 PM, said:

Wie niedlich, du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, das sich die 8,8er auf allen Tanks gleich spielt.

Ich bin jetzt die 8,8er mit Tiger, Tiger (P), Panther II, Königstiger und VK 4502 (P) Ausf. A gefahren, aber einen Unterschied habe ich mal abgesehen von der differierenden RoF nicht gemerkt.  :unsure:

Wo genau hast du denn da Unterschiede festgestellt?

Wegen der 12,8er vom E-75: Da hatte ich anfangs auch sehr große Umstellungsprobleme nach dem Wechsel von der langen 10,5er zur 12,8er. Aber wenn man sich mit ihr ein wenig eingespielt hat, dann kann man auch mit ihr zuverlässig Schaden anrichten, auch wenn sie in der Tat nicht die gewohnte "deutsche Genauigkeit" besitzt.

Wenn ich jetzt Probleme mit einem IS-4 habe, dann liegt das nicht an der Kanone, sondern an mir oder aber dem Fahrer des IS-4  ;)
Gleichwohl verringern sich eben diese Probleme mit zunehmender Spielerfahrung auf dem E-75.  :Smile_honoring:

Schine #12 Posted 21 March 2012 - 05:11 PM

Lance-corporal

• Player
  • 10654 battles
  • 50
Mit der "großen" Kanone habe ich keine Schwierigkeiten, selbst wenn der Schuss an einem Pz 38A mal abprallt. "Shit happens!" Bei den hohen Kosten überlege ich mir normalerweise natürlich, auf wen ich anlege und einen Schuss abgebe.

Was mir aber schon öfter aufgefallen ist:
- ich ziele auf einen Gegener, der plötzlich verschwindet und nach einigen Sekunden wieder auftaucht. Ist er verschwunden und ich schieße trotzdem auf den (verlassenen) Platz, so höre ich mitunter trotzdem ein "Gegner zerstört!" Fehler im Programm?

Und eine Frage an die Spezialisten:
- wo treffe ich einen IS 4 - IS 7 am besten, um größtmöglichen Schaden anzurichten? DANKE schonmal für den Hinweis! Habe schon alle möglichen Stellen probiert. Trotzdem sind die Dinger noch so eine Art "Angstgegner" für mich. ... und die Arty hasse ich besonders: ca. 40 % Abschüsse durch die gegnerische Artillerie, weil ich wohl nicht schnell genug wegkomme und ein Lieblingsziel bin.

Gruß

"Schine"

Kolaski #13 Posted 21 March 2012 - 05:23 PM

First Sergeant

• Community Contributor
  • 11832 battles
  • 10,916

- ich ziele auf einen Gegener, der plötzlich verschwindet und nach einigen Sekunden wieder auftaucht. Ist er verschwunden und ich schieße trotzdem auf den (verlassenen) Platz, so höre ich mitunter trotzdem ein "Gegner zerstört!" Fehler im Programm?

Der Gegner "verschwindet" eigentlich nicht, sondern du und deine anderen Teamkamderaden anderen sehen ihn nicht mehr. Der Gegner steht trotzdem dort.

D3parted #14 Posted 21 March 2012 - 05:31 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 16569 battles
  • 197

View PostSchine, on 21 March 2012 - 05:11 PM, said:

- wo treffe ich einen IS 4 - IS 7 am besten, um größtmöglichen Schaden anzurichten? DANKE schonmal für den Hinweis! Habe schon alle möglichen Stellen probiert. Trotzdem sind die Dinger noch so eine Art "Angstgegner" für mich. ... und die Arty hasse ich besonders: ca. 40 % Abschüsse durch die gegnerische Artillerie, weil ich wohl nicht schnell genug wegkomme und ein Lieblingsziel bin.

Gruß

"Schine"

habe keine is-4 oder is-7 aber als E-75 fahrer kann ich folgendes sagen ... beide haben identische kritische trefferzonen meines wissens. sollte sie forntal zu dir stehen und du keine möglichkeit haben sie zu umfahren heißt es genau zielen ... ein kleiner winziger punkt zentral in die untere wanne beschädigt beide gut ... sollte sie zu nahe sein nimm die einstiegslucken oder genau zwischen turm und fahrwerk (wobei ich dogfights bzw. nahkämpfe mit den panzern vermeiden würde, deutsche panzer haben ihre stärke vor allem bei der prezision, das sollte man dann auch ausspielen) ... von hinten und der seite ziele ich bei beiden immer genau auf den "arsch" (nicht die hintern ketten) hier ist der Motor der bei den Russenpanzern sich schon öfters abfackeln lässt und wen nicht macht es zumindest gut schaden abpraller sind hier äußerst selten. allenfalls mal die guten 0% crits aber die kannste überall bekommen ... :Smile-izmena:

blindhen #15 Posted 21 March 2012 - 05:35 PM

First Sergeant

• Player
  • 3355 battles
  • 1,058

View PostSchine, on 21 March 2012 - 05:11 PM, said:

Mit der "großen" Kanone habe ich keine Schwierigkeiten, selbst wenn der Schuss an einem Pz 38A mal abprallt. "Shit happens!" Bei den hohen Kosten überlege ich mir normalerweise natürlich, auf wen ich anlege und einen Schuss abgebe.

Was mir aber schon öfter aufgefallen ist:

Gruß

"Schine"
Der Gegner ist nicht verschwunden, er ist nur für dich nicht mehr sichtbar, d.h. deine Granate trifft ihn trotzdem.
Zur Arty: Vermeide längere Geradeausfahrten, und spiele selbst Arty, du siehst dann, wo du getroffen werden kannst, und wo nicht.

CommanderAzrael #16 Posted 21 March 2012 - 05:40 PM

First Sergeant

• Player
  • 7124 battles
  • 1,238
Beim IS-4 ist das coole, je mehr der anwinkelt desto besser kommt man durch. Deshalb am besten diagonal auf ihn zufahren und einfach auf die Front schiessen, dann geht da eigentlich alles durch. Im Nahkampf kann man auch einfach auf die Fahrerluke Schiessen, ungefähr 90% geht dort durch in Close Combat. Ich finde der E-75 ist ein viel unangenehmer Gegner, perfekt angewinkelt kommt man nur mir sehr viel Glück durch die untere Wanne.

General_Gauder #17 Posted 21 March 2012 - 06:28 PM

First Sergeant

• Player
  • 13491 battles
  • 1,373
Also ich hab beide Panzr (IS4 und E75) und finde beide absolut gleichwertig.
Der E75 hat zwar eine starke Front Panzerung aber der IS4 hat mit der S70 einfach die viel bessere Kanone.
Und so schlecht ist die Panzerung des IS4 auch nicht, und man kommt auch nicht immer durch.
Im gegenzug kommt man mit der S70 eigendlich ziemlich gut durch die untere Platte des E75.
Und ganz leichtes anwinkeln bingt beim IS4 schon etwas, man darf es aber nicht übertreiben.

ForceM1782 #18 Posted 21 March 2012 - 09:00 PM

Sergeant

• Beta Tester
  • 4923 battles
  • 283
Ich bin leider nicht eurer Meinung bei folgenden Punkten:

1. Dem IS4 bringt es sehr wohl was anzuwinkeln, ich spiel ihn noch nicht lange aber rein objektiv ist eine angewinkelte gerade Frontplatte besser als eine nicht angewinkelte! Ausserdem hat der IS4 den Vorteil dass ihm wenn man mal zu weit anwinkelt dann schiesst einem sicher keiner in die Seite wie man es beim E-75 tun könnte XD
Schwachpunkt ist das dreieckige Stück über den Ketten, aber dennoch würde ich sagen dass anwinkeln beim IS4 besser ist als es nicht zu tun!

2. Die S70 finde ich kein Stück besser als die 12,8er. Sie ist präziser und das macht den fehlenden Durchschlag wett finde ich! Ausserdem ist die Einzielzeit bei der S70 elendig lang! Ich meine viele IS4 Fahrer ziehen einfach ab solang der Kreis noch so gross wie der Vollmond ist und treffen auch noch manchmal entgegen aller Wahrscheinlichkeit damit... Aber ich gehöre nicht zu diesen Spielern!

Und zu Schine: ich baller auch immer auf den E75 (solang kein Amx mit vollem Mag daneben steht XD ) sobald er ne Schwachstelle zeigt, denn nachher kann es zu spät sein wegen der imba Frontpanzerung! Das hat nichts damit zu tun dass ich den "E75-Noob" killen will!

General_Gauder #19 Posted 21 March 2012 - 09:05 PM

First Sergeant

• Player
  • 13491 battles
  • 1,373
Die beiden Kanonen sind fast gleich ungenau das ist kein vorteil aber mit der S70 kann man einem E100 z.B. auch gerne mal durch den Turm schießen das geht mit der 12,8 nicht

Panzerkeks85 #20 Posted 22 March 2012 - 01:37 PM

Sergeant

• Player
  • 7438 battles
  • 318
Habe ein wenig Bedenken dass der Klassenkampf zwischen E75 und IS4 nochmal ein Stück weiter zugunsten des IS4 entschieden wird wenn dieser mit Update 7.2
noch verkleinert wird, dann werden auch die Weakspots kleiner und schwerer zu treffen.