Jump to content


David gegen Goliath


  • This topic is locked This topic is locked
121 replies to this topic

Community #1 Posted 21 March 2012 - 05:01 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 31,509
  • Member since:
    11-09-2011
Gewinnt Gold und Ehre beim Besiegen von Tier X Panzern mit euren mächtigen leichten Panzern!

Ganzen Artikel lesen

Kronpr1nz #2 Posted 21 March 2012 - 05:02 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 10672 battles
  • 317
  • [KRUPP] KRUPP
  • Member since:
    04-26-2011
Sind wenigstens die AMX verboten?
Sonst ist das Event ja fast langweilig

Obirian #3 Posted 21 March 2012 - 05:05 PM

    WoT Product Specialist

  • WG Staff
  • 11559 battles
  • 1,430
  • [WG] WG
  • Member since:
    07-21-2010
revidiert.

Donerblitz #4 Posted 21 March 2012 - 05:16 PM

    Corporal

  • Player
  • 18437 battles
  • 129
  • Member since:
    02-16-2012
eigentlich kann man fast nur mit nem amx die X erledigen

Firestorm6 #5 Posted 21 March 2012 - 05:17 PM

    Sergeant

  • Player
  • 29182 battles
  • 259
  • Member since:
    03-10-2011
Wüsste auch nicht warum man die verbieten sollte. Ich bin mir sicher es wird genauso viele kills von T-50-2. Chaffee etc geben. Beim letzten Event hat auch jeder gedacht das nur wenig Einsendungen kommen werden und dann waren es doch 300.
Ähnlich wird es auch hier sein, erstmal vermutet man dass AMX 13 90 im Vorteil ist und am Ende stellt sich raus das alle andern Lights genauso gute Chancen hatten.

Ps: Wird auf jeden Fall mal wieder Zeit meinen Chaffee zu entstauben :)

Klopirat #6 Posted 21 March 2012 - 05:24 PM

    Captain

  • Player
  • 8624 battles
  • 2,051
  • Member since:
    04-13-2011
bin mal gespannt, wieviele Einsendungen mit Platoon-Teamkills kommen  :Smile_harp:

(edit: zum Zeitpunkt meines Posts stand in den News noch nix davon, dass TKs nicht zählen)

Belte #7 Posted 21 March 2012 - 05:24 PM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 22862 battles
  • 84
  • Member since:
    07-20-2010
Wo sind die richtigen MVP-Contests, die einem wirklich was abverlangt haben, geblieben? Die Wettbewerbe werden immer leichter gestrickt damit auch jeder daran teilnehmen kann (mit Ausnahme des Kolobanov-Schwachsinn-Wettbewerbes). Danach soll dann das Los entscheiden - wieso nennt ihr es nicht gleich Lotterie!?
Vor ein paar Monaten gab es noch für Gewinner von Contests ein halbes Jahr Premium, 10.000 Gold usw. und jetzt machen noch mehr Leute mit und trotzdem wird noch weniger ausgeschüttet.

Wurden die MVP-Contests ganz abgeschafft?


Eigentlich habe ich an fast jedem Contests teilgenommen aber diese Preise und Bedingungen sind einfach lächerlich und ist den Aufwand nicht wert! Gut bei diesem Contest kann man einfach eins seiner vielen Spiele hinsenden aber ein Wettbewerbsgedanke kommt hier bestimmt nicht auf.


Edit: Wieso so viele Minusvotes... ist es zu scharf formuliert?! Ist mir aber auch eigentlich egal da es einfach den Tatsachen entspricht!

Lommel84 #8 Posted 21 March 2012 - 05:31 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 15473 battles
  • 354
  • Member since:
    07-10-2011
Ehre sollte nicht "per Los" entschieden werden.  <_<
Eine Losziehung würdigt keinesfalls die Leistung der Spieler auf dem Schlachtfeld.
Wenn Ihr schon so ein Event startet, solltet Ihr, wie sonst auch, eine Jury bereitstellen und die Videos vernünftig auswerten.
Zugegeben ist das ein weitaus höherer Aufwand.
Aber dennoch muss ich zugeben, dass Ihr Euch damit immerhin vor den neidischen(nichgewählten) Flamern schützt,
die nach solchen Aktionen an Euch ihren Frust ablassen.  :P
Clever   :D

remuneratio #9 Posted 21 March 2012 - 05:34 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 19715 battles
  • 752
  • Member since:
    03-04-2011
pfff, amx 13 90 OP attack  :blink:  das einzige, was ich mit meinem t 50 2 klein bekomm is allerhöchstens nen tier X heavy-franzose (nameweisichgradnich...) und den muss man auch erstmal finden...
aber ich kann ja mal ne kamikaze attacke auf ne maus oder e100 angehen  :Smile-izmena:

EDIT:

View PostLommel84, on 21 March 2012 - 05:31 PM, said:

Ehre sollte nicht "per Los" entschieden werden.  <_<


VeryL8 #10 Posted 21 March 2012 - 05:44 PM

    Corporal

  • Player
  • 1981 battles
  • 145
  • Member since:
    01-10-2012
@Belte, Lommel84 und alle denen das "Los" ein Stachel im Auge ist:

Die Community Leitung wird es wohl diesesmal aus folgendem Grund so formuliert haben:
Beim Kamikaze Wettbewerb hies es "die besten Videos gewinnen" - und was war? Arty-Kills und ähnliches wurden gekührt, obwohl deutlich bessere Mitschnitte eingesendet wurden. Es kam heraus, das doch nur alles per Los entschieden wurde und das flamen war nicht mehr aufzuhalten...  :unsure:

Deshalb diesesmal die sichere Formulierung, wobei NUR per Los zu entscheiden auch dumm ist  <_<
Deshalb mache ich hier mal einen Vorschlag der meiner Meinung nach ein solches Problem löst:
- Sollten die Angaben mit 300 Einsendungen vom letzten Jahr stimmen, so kann man wohl nicht alle anschauen... also:
- Per Los aus diesen Einsendungen eine Menge herausfiltern, die zu bewältigen ist,
- Und danach daraus die besten bestimmen und diese Gewinnen lassen ;)

Wäre froh wenn ihr eure Meinung dazu sagt (und vielleicht auch jmd vom WG-Team  :rolleyes: )!

VeryL8

Lommel84 #11 Posted 21 March 2012 - 06:02 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 15473 battles
  • 354
  • Member since:
    07-10-2011
@VeryL8


Guter Ansatz. Dadurch würde großer Aufwand seitens WG gespart. Allerdings würde es das entscheidende Los nicht verhindern,
sondern das Auswahlspektrum lediglich höher ansetzen.

Mein Vorschlag wäre hier lediglich, die kleinen Events sein zu lassen und größere Events zu starten, mit höheren Belohnungen
und einer Vernünftigen Auswertung. Da würde es mich auch nicht stören, wenn WG für die Auswertung mehrere Tage bräuchte.
Aber es würde sich zumindest Lohnen dort mitzumachen.

Eine Loszihung bringt dir eben kein Respekt und Anerkennung der Community. Und das ist es doch, was so ein Wettbewerb eigentlich ausmacht.
Das Gold spielt dabei (für mich pers. zumindest) doch eher eine Nebenrolle. Vor allem, wenn es sich um solche (250g-2500g) Popelbeträge handelt.  <_<

XoOOoX #12 Posted 21 March 2012 - 06:12 PM

    Sergeant

  • Player
  • 17776 battles
  • 249
  • Member since:
    06-12-2011
Vorweg: Maus und E100 fallen überall raus, ausser bei den Franzosen.

Der Rest hat die Möglichkeiten von hinten "anzukratzen" bei den übrigen Level 10 Panzern.

Und die Franzosen sind mit dem 70er und 90er die Gefährlichsten auf dem ganzen Feld.

Also wie hoch ist nochmal die Chance, nicht mit einem Franzosenpanzer, einen Level 10 Panzer zu zersägen?

Zumal man mit den kleinen Dingern, nicht Franzosenpanzer, erstmal zum Feind, überleben und sich hinter den Panzer begeben muss.

Und das mit den wenigen Lebenspunkten? Wow ... wer das schafft spielt wahrscheinlich mit immens viel Glück.

Pengpengpeng #13 Posted 21 March 2012 - 06:12 PM

    Corporal

  • Player
  • 28954 battles
  • 127
  • [JU5T] JU5T
  • Member since:
    09-26-2011
ich zweifle daran, dass es soviele einsendungen geben wird. selbst mit einem amx 13 90 ist es noch schwer genug einen tier x panzer zu zerlegen, und mit den anderen ist es fast unmöglich, wenn ich bedenke, dass ich letztens erst mit meinem voll ausgebauten t50-2 einen ferdinand von der seite attackiert habe und von 10 schüssen nicht ein einziger ihn beschädigt hat...
ich finde die idee mit dem bestimmten auslosen einer gewissen menge und dann daraus die besten aktionen zu filtern einen super ansatz.

Arkti #14 Posted 21 March 2012 - 06:21 PM

    Sergeant

  • Player
  • 18393 battles
  • 210
  • Member since:
    04-22-2011
Zu diesem "Event" fällt mir nur das ein!

Posted Image

ShiBu #15 Posted 21 March 2012 - 06:25 PM

    Lieutenant

  • Beta Tester
  • 12795 battles
  • 1,706
  • Member since:
    01-10-2011

View PostPengpengpeng, on 21 March 2012 - 06:12 PM, said:

ich zweifle daran, dass es soviele einsendungen geben wird. selbst mit einem amx 13 90 ist es noch schwer genug einen tier x panzer zu zerlegen, und mit den anderen ist es fast unmöglich, wenn ich bedenke, dass ich letztens erst mit meinem voll ausgebauten t50-2 einen ferdinand von der seite attackiert habe und von 10 schüssen nicht ein einziger ihn beschädigt hat...
ich finde die idee mit dem bestimmten auslosen einer gewissen menge und dann daraus die besten aktionen zu filtern einen super ansatz.

schonmal was von gold muni gehört ?
---------

wenn ich immer diese ganzen mimimi posts zu den events lese... schüttel ich nur mit dem kopf.

nur am meckern egal was auch kommt.
ich werde es wie bei jedem event machen.. es interessiert mich einfach nicht.
wenn ich WG wäre.. würde ich mal auf die kommentare achten und events einfach bleiben lassen hehe.. aber dann kämen ja wieder die gleichen aus dem loch gekrochen und würden meckern.

Sacher #16 Posted 21 March 2012 - 06:28 PM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 13088 battles
  • 75
  • Member since:
    12-17-2010
mein freund hat grade nen t30 mit nen chaffe zerstört (natürlich mit Vorbereitung von mir)und event beginnt morgen

Hearp #17 Posted 21 March 2012 - 06:31 PM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 6323 battles
  • 196
  • Member since:
    08-20-2010
Mich nervt es, wenn so Schlauberger nen Loltracktor oder Ähnliches in ein Trier 10 Gefecht mitziehen. Ich bin ja mal gespannt was ich dieses Wochenende da zu sehen bekomme. Nicht alle besitzten einen AMX.

DanielDuebeltrieb #18 Posted 21 March 2012 - 06:33 PM

    Sergeant

  • Beta Tester
  • 17678 battles
  • 236
  • Member since:
    09-28-2010
Wiedermal ein wahnsinns Event bei dem alle Spieler Teilnehmen können... Die letzten Contests á la Kamikaze oder Kolobanov mist war ja auch super 300 Einsendungen?! Auf allen serbern oder nur von den ca. 80.000 Spielern die zu fast jeder Zeit auf dem EU Server als on angezeigt werden? Ist natürlich ne Wahnsinns teilnahmequote -.-

Posted Image
Dem Schließe ich mich mal an was als nächstes noch fehlt währen folgende Events.

Moron-marathon Verliehen für das Team was sich am besten besiegen ließ.
=>erhöht garantiert auch den Spielspaß für alle^^

Zum nächsten Weltfrauentag könnte man nen Contest machen indem man mit nem Light nen Heavy rammen muss und sich selbst zu zerstören.^^

Oder noch besser ähnlich wie der Kolobanov mist 15 Kills in einem gefecht machen. (Denke dafür kann man auch 3000 Gold geben rofl)

naja vllt kommt ja wenigstens bald das Update 7.2

mfg

ShiBu #19 Posted 21 March 2012 - 06:38 PM

    Lieutenant

  • Beta Tester
  • 12795 battles
  • 1,706
  • Member since:
    01-10-2011

View PostObirzoe, on 21 March 2012 - 06:33 PM, said:

Moron-marathon


den könnte man auch hier in dem thread machen... da hätte ich schon ein paar leute die immer bildchen posten oder reposten als favs auf den sieg.

_Stryker #20 Posted 21 March 2012 - 06:41 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 9014 battles
  • 3
  • [EX-4X] EX-4X
  • Member since:
    12-21-2010
Ganz Ehrlich:

Schwachsinn´s Event. Die einzige möglichkeit einen tier 10 Heavy zu zerstören ist mit einem AMX 13 90, und das auch nur wenn mann in dieses ding Gold ammo lädt. Und dann versuch mal einen 10er zu erwischen.Bis man es schaft mit einem Light Tank einen 10er zu zerstören,hat man mehr Gold für die Munition ausgegeben als man am Ende (und das auch nur wenn man sehr viel glück hat) als Belohnung bekommt.

Posted Image




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users